Samstag, 1. Juli 2017

-Meine Hoffnung meine Freude.Weltradfahrtag.Morgen Ev. Gottesdienst aus Berlin.Der Sonntag. Andachten. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Tagebuch 1985, Worte zum Sehen, Dies, Das-Bischof-"Ehe für alle", U21 ist Europameister, Requiem in Speyer, Letzte Verneigung vor Helmut Kohl. Zu mir, von mir.Meine Zeit steht..Geburtstage.Geh unter der Gnade

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
BANT: CHORAL "MEINE HOFFNUNG UND MEINE FREUDE" TAIZE
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
AFRIKANISCHER SEGEN
 
Ich habe einen Afrikanischen Segen für uns
Der Herr segne dich, er erfülle deine Füße mit Tanz und deine Arme mit Kraft.

Er erfülle dein Herz mit Zärtlichkeit und deine Augen mit Lachen
ER erfülle deine Ohren mit Musik und deine Nase mit Wohlgerüchen

ER erfülle deinen Mund mit Jubel und dein Herz mit Freude
Er schenke dir immer neu die Gnade der Wüste: Stille. frisches Wasser und neue Hoffnung.

Er gebe uns allen immer neu die Kraft, der Hoffnung, ein Gesicht zu geben..
Es segne dich der Herr Quelle: alte Unterlagen aus gelöschten Foren
 
ANGEDACHT HEUTE- WELTRADFAHRTAG
 
Vor drei Wochen war Weltradfahrtag.Da hat der Domprobst Eltern und Kinder eingeladen zu einer kleinen Kirche hinzuradeln. Kinder der 3. Klasse. Sie erlebten eine wunderschöne Gemeinschaft.
Sie erlebten dass man warten mus aufeinander bis alle da sind.
Das war ein schönes Erlebnis für alle.
 
Einen frohen Samstag wünscht uns Reinhold Pfafferodt Domprobst an der Kathedrale Magdeburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN 02. JULI  9:30 UHR
 
EVANGELISCHER GOTTESDIENST AUS BERLIN
GOTT VOR DER WELT BEZEUGEN
Quelle:rundfunk evangelisch.de/kirche
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Reinhold Pfafferodt Dompropst an der Kathedrale in Magdeburg,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Nun ich gehe jetzt zu dem letzten Teil meines Tagebuches,
 
TAGEBUCH 18.11.1985

Dieser Winter war so sehr lang. Für die Tiere war das schlimm. Der Kater verkroch sich nur noch, weil er nicht zum Garten konnte. Wir fanden dann für den Kater gute Leute, die ein Haus besitzen. Bei uns hatte er nicht die nötige Freiheit.Außerdem war die Katze ziemlich garstig mit ihm.Brix fühlt sich bei Familie Spannaus sehr wohl. Er ist dort sehr anhänglich geworden.

Die Maja wurde sehr krank. Sie war nur noch bösartig, sie verletzte uns, so dass wir laufend zum Arzt mussten.Zum Tierarzt auch, wegen der Tollwut.Die epileptischen Anfälle wiederholten sich immer öfter.Wir gaben sie eine Woche in Pflege, dort wurde sie von einem Hund gebissen, danach war sie völlig gestört.

Sie fauchte uns nur noch an, zwischendurch schmuste sie, dann krallte und biss sie uns. Sie machte auf die Betten, das stank wie die Pest, die Federbetten konnten wir dann wegwerfen, aber die vielen Kratzer, ich sagte immer auf Arbeit, ich wäre an die Rosen oder Stachelbeeren gekommen.
Die Tierärztin beredete uns so lange, dass ich sie dann dort ließ. Die Trennung von Maja habe ich nie überwunden, ich hatte sie so lieb.Noch heute, 1987 bin ich traurig darüber.

19.3.2002

Wie viele Jahre sind vergangen- die Wiedervereinigung Deutschlands-der Weggang in den Westen.erst Joachim, dann Michael, dann ich, Scheidung von Joachim, die Heirat mit Gerhard. Gl. wohnen in Hessen, in 1995 -Wiederkehr nach Dessau, mein Hund Brutus, sein Tod in 1995..die Dolly, unsere Perserkatze stirbt am Mamatumor..ich hole meine Hündin Trixie aus dem Tierheim in Bitterfeld, ich nehme Alwin auf, einen Straßenkater, den ich vorher jeden Tag gefüttert habe,
 
 Der Kater Felix ist noch da,auch ein Kater von draußen, den ich gefüttert habe, mit seinen drei Geschwistern.

Umzug nach Ziebig, in ein Reihenhaus, Pflege meines Mannes, Betreuung meiner Mutti...das schreibe ich mal aus den Gedanken auf..der letzte Eintrag im Tagebuch, war 1987..und das war nur ein Satz..Da weiß ich noch nicht, dass mein geliebter Mann am 1. Juni 2002 sterben wird und auch nicht, dass ich danach umziehen werde und nicht, dass ich dann das Jahrhunderthochwasser erleben muss, in 2002, im August...

GEBET

Unser Vater, ich habe das Tagebuch geschrieben, Wochen, Jahre aus meinem Leben.
Du weißt, dass die Last für mich manchmal zu groß war, die ich zu tragen hatte,
Du weißt es mein Vater.
Heute danke ich dir für einen jeden Tag, den ich leben darf, auch für heute.
Ja, Vater ich danke dir, bite lass den Dienstag gut werden für uns alle, dass wir
ganz ruhig in die Nacht gehen können.
Amen
 
An(ge)dacht Donnerstag, den 1Juli 2010, Sprecherin Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg
nacherzählt von Lara

WORTE ZUM SEHEN

Frau Silke Stattaus sagt uns heute einen Satz aus der Bibel, es heißt: WOVON DEIN HERZ BEGEISTERT IST; DAVON SPRICHT DEIN MUND..ja, das habe ich erst gestern gesehen, sehe es wieder am Sonnabend, beim Fußball, würde es mir immer wünschen, dass wir begeistert sind und nicht dauernd maulen und jedes Wort zerlegen, sagt Lara, es gibt doch so viel, das uns begeistern kann, wen wir es nur wollen !

Frau Stattaus erzählt von der Stadtkirche in Wittenberg, wovon viele Touristen begeistert sind, besonders der Altar hat es ihnen angetan, mit den Bildern von Lucas Cranach.

STADTKIRCHENGEMINDE WITTENBERG ST.MARIEN
Quelle: www.stadtkirchengemeinde-wittenberg.de
http://www.stadtkirchengemeinde-wittenberg.de/index.php/de/

Ihr müsst erst auf Kirche gehen.
Wenn ihr auf Altar klickt, seht ihr den Altar, der von Lucas Cranach geschaffen wurde, im 15. Jahrhundert.1547..Durch die Kirche führt Herr Glaubig und er ist von den Gästen begeistert, die Führungen durch die Kirche erfreuen ihn, erst neulich hatte er wieder eine Führung. Er beschreibt dann alles ganz genau und liebevoll, er erklärt alles ganz genau, besonders die Bilder von Lucas Cranach.

Auf diesen Bildern hat Lucas Cranach das Gemeindeleben verewigt, nach der Reformation von Martin Luther und die Bilder erzählen die Geschichte Wittenbergs.
Dann weist Herr Glaubig auf Martin Luther hin, der als Prediger auf der Kanzel steht und dann zeigt er auf Christus.Er sagt auch, wer an Jesus Christus glaubt der hat sich eine Grundlage für sein Leben geschaffen.Das alles beeindruckt die Gäste, sie sind von der Führung begeistert.

Als dann die Führung zu Ende ist, da bedankt sich ein Gast ganz besonders bei Herrn Glaubig, er sagt: Ich danke ihnen für die wunderbare Führung, dabei sucht er die Hand von Herrn Glaubig, er ist blind und er sagt noch, das er noch nie ein Kunstwerk so gut verstanden hat, wie heute.Dann sagt er noch, dass er blind ist .
.
Herr Glaubig ist von den Worten tief berührt, er hat ein Strahlen in den Augen, er selber ist ja auch begeistert von seiner Kirche, von all dem, was er mit Leidenschaft erklärt, und dann stimmen die Worte wieder: WOVON DEIN HERZ BEGEISTERT IST; DAVON SPRICHT DEIN MUND und in diesem Fall sind die Worte zum Sehen geworden..
Lieben Dank an Frau Silke Stattaus aus Wittenberg. Lieben Dank auch am 1. Juli 2ß17, Sonnabend*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
"EHE FÜR ALLE"
BISCHOF: DIE KIRCHE WIRD DIE EHE VON MANN UND FRAU STÄRKEN
Quelle:www.bistum-magbeburg.de
 
U21 IST EUROPAMEISTER !
DFB-NACHWUCHSELF SCHLÄGT SPANIEN MIT 1:0
Quelle:www.radiosaw.de
 
Das ist Freude, so ist es Leben und Tod sind so dicht beieinander-Freude und Leid
 
Heute Abend gab es einen Gottesdienst für Helmut Kohl. Ich habe ihn gesehen. Es war ein würdevoller Abschied. Der Gittesdienst wurde von der ARD übertragen*
 
Requiem in Speyer
 
LETZTE VERNEIGUNG VOR HELMUT KOHL
Quelle:www,tagesschau.de
 
IN PARADISUM- ZUM PARADIES MÖGEN ENGEL DICH GELEITEN
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
Ich habe tüchtigen Kummer. Gestern gab mein Laptop mit dem ich immer gearbeitet den Geist auf. Er fährt nicht mehr hoch. Es ist eine Datei kaputt.
 
Ausgerechnet der Laptop wo ich alles gespeichert habe . Schlimm. Ich hoffe dass ich mit dem kleinen Laptop mein Posting abschicken kann.
 
Deshalb kann ich heute mal nicht mehr so viel schreiben.Im Garten war ich, wie immer. das ohne dass ich nass geworden bin.
 
Am Nachmittag war ich zum Leopoldsfest. Das war schön. Morgen ist dann der große Umzug in Dessau.
 
Hier ist noch mal der Link zur Information für euch
 
12. LEOPOLDSFEST IN DESSAU 30. JUNI BIS 2. JULI 2017
Quelle:www.leopoldsfest.de
 
Da hat es noch nicht geregnet als ich dort war. jetzt gießt es.Schade. Hoffentlich ist Morgen trockenes Wetter.
 
Zu Joachim wollen wir Morgen Nachmittag.Mal sehen was wir am Vormittag machen. Mein Sohn Michael wied kommen. das ist Freude.Zum Garten müssen wir auch am Sonntag. Das steht schon mal fest.
 
So jetzt versuche ich das Posting abzuschicken, muss auch noch Abendbrot essen. Drückt mir bitte die Daumen, nach oben* Danke*

Ich denke es geht, Danke an euch***
 
.Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
MEINE ZEIT STEHT IN DEINEN HÄNDEN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Liv Tyler feiert heute ihren  Geburtstag und Pamela Anderson hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

LIV TYLOR
Quelle:http://.wikipedia.org.

PAMELA ANDERSON
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pamela_Anderson

Meine liebe große Schwester Doris hätte heute Geburtstag, gehabt. Sie ist im vorigen Jahr an einer schweren Herz-OP gestorben. Ich vermisse sie so sehr und ihre Familie auch. Ich schicke ihr Grüße in den Himmel. Rosen für meine Schwester(((Rosen))) Ich schenke ihr eine Rose((((Rose)))
 
Diese Zeilen sind für meine Schwester Doris und ihren Mann Horst
 
DER ROSENSTRAUCH
 
Gute Worte bauen auf- Böse Worte reißen nieder..eine kleine Geschichte über gute Worte, über die Rose und die Liebe..Worte können Verletzungen sein, aber es gibt heute eine Geschichte, es waren Gäste eingeladen, eine Frau sah im Garten des Hauses einen wunderschönen Rosenstrauch, als sie danach Fragte warum der Rosenstrauch so schön ist, lächelte die Gastgeberin,
 
 Sie erzählte diese Geschichte, ihr Mann und sieh haben sich geschworen, bei der Hochzeit, so lange zusammen zu bleiben, wie dieser Rosenstrauch blüht, sie verstanden sich prächtig, der Rosenstrauch blühte und blühte, da ertappten sie sich, dass jeder von ihnen am Morgen aufstand und den Rosenstrauch goss, so ist die Rose eine Beziehungspflanze in dieser Geschichte und immer wenn man eine Rose verschenkt, will man zum Ausdruck bringen: Ich liebe Dich***
 
Sie waren so lange verheiratet, waren sich treu bis zum Tod, als meine Schwester 17 war hat sie meinen Schwager kennen gelernt. Seitdem waren sie zusammen..
 
VERLUST EINES GELIEBTEN MENSCHEN
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
GEH UNTER DER GNADE
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.