Dienstag, 27. Juni 2017

-Schau auf die Welt. Siebenschläfer 2017.Anged. Der Adler( (Wappentier) Die Segen. Andachten. Mein tag, Mein Tagebuch 83-1984, Ein immer fröhlich Herz, Wunderschöne Musik, Anng-Siebenschläfer, Dies, Das, Stadtschloss Berlin, Muldebrücke, Dessau, 20 Jahre Harry Potter, Gestern war, Zu mir, von mir, Laß doch der Jugend ihren Lauf- Hermann Prey. Geburtstage.Jeff Majors Psalm 23

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
SCHAU AUF DIE WELT
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
Heute ist Siebenschläfer.
Ja Siebenschläfer, es regnet nicht oder kaum hier, also wird der Sommer schön, auch trocken.
 
SIEBENSCHLÄFERTAG 2017
27.Juni 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
BRAUCHTUM IM SOMMER-SIEBENSCHLÄFER
Quelle: www.religiöses-brauchtum.de
http://www.brauchtum.de/sommer/siebenschlaefer.html
 
SIEBENSCHLÄFER; ZEIGT AN WIE DAS WETTER WIRD
Quelle:www.garteln.com
 
BAUERNREGELN.net
Quelle:www.bauernregeln.net
 
DER REGENBOGEN

Gottes Zeichen ist der Regenbogen., manchmal kann man ihn sehen

Der Herr sah, dass sich kein Mensch anders machen kann, als er ist und so sagte er:

Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.
 
DER PSALTER
 
ANGEDACHT HEUTE-DER ADLER (WAPPENTIER)
 
ADLER (WAPPENTIER)
Quelle:heraldik-wiki.de
 
Das häufigste Wappentier ist der Adler.Auf einer Gedenkmünze ist er für 10 Euro zu haben.In der Zarenzeit, Kaiserzeit gab es ihn schon im Wappen. Macht, Sorge und so weiter.
 
Der Adler ist um seine Jungen besorgt. Ihnen schenkt er die Freiheit!
 
In der Bibel steht auf Adlerschwingen will ich dich tragen.Gott sorgt sich um uns Menschen. Er stellt nicht in erster Linie Forderungen.
 
Reinhold Pfafferodt Domprobst in Magdeburg*--Mit D, nicht mit t, ich entschuldige mich--REINHOLD PFAFFERODT*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
TAGEBUCH RÜCKBLENDE NOVEMBER 1983 bis Dezember, Anfang 84

Am 5. Oktober bekamen wir eine niedliche weiße Perserkatze, Maja. Am 6. Oktober hatte ich auf Arbeit eine Fehlgeburt, 8. Woche.Kurz vor Feierabend ging es los, ich bin dann zur Schwester hoch, erklären muss ich wohl, dass jeder Volkseigene Betrieb einen Betriebsarzt hatte, gleich von dort aus fuhr man mich ins Krankenhaus. Danach war ich 5 Tage krank geschrieben, ich war ganz weiß und schlapp....ich weiß nicht, was es geworden wäre, Junge, oder Mädchen,
 
Wir haben damals den Tick gehabt, zu PENDELN. Dazu nahm man eine Nadel mit einem schwarzen Faden, die zog man dreimal durch ein Kleidungsstück durch, was am Körper anlag, dann schloss man die Finger, der Daumen wurde abgespreizt, dann ließ man die Nadel drei mal runter, runter, hoch, danach hielt man die Nadel still über die Hand, die linke Hand, jetzt begann die Nadel zu kreisen, oder hin und her zu pendeln.

Kreisen war ein Junge, pendeln ein Mädchen. Die Nadel bewegte sich so lange, so viele Kinder man hatte, komischerweise hat das gestimmt, bei mir hat es zwei mal gekreist, 1 mal gependelt, also hätte das dritte Kind das ersehnte Mädchen werden können, leider solte es nicht sein.....
Nun später haben wir das nicht mehr gemacht, damals aber, mit dem Pendeln..

Vor der Fehlgeburt waren wir mit dem Zug in Wittenberg, zum Abschluss des Luther´Jahres 1983. Das war sehr schön dort, toll was los, Luther zu Ehren***

Die Maja hat sich nun an uns und an den Kater gewöhnt. Sie sieht niedlich aus. Ab und zu müssen wir in den Garten, um nach dem Rechten zu sehen.

Am 9. November hatte Mutti ihren 71, Geburtstag. Wir waren alle da, Petra hatte alles nett vorbereitet.
In ihrer großen Wohnung ging das gut.Mutti hat sich gefreut und schön war es, dass wir Geschwister mal wieder zusammen waren.
Dann hatten wir den 7. Oktober, TAG DER REPUBLIK DDR, ich war ja im Krankenhaus..
 
TAG DER REPUBLIK
Quelle: http://de.acedemic.ru/dic.nsf
http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/1362392

An diesem Tag hat auch mein Schwager Geburtstag, wir waren da immer demonstrieren für die Republik*
Dann kam der 20. Oktober, Petras Geburtstag, dieses mal konnte ich mitgehen.

Dann hatten wir noch Besuch von Kurt, einem Freund von Joachim. Er war im Sommer schon einmal zu Besuch uns entführte Joachim für einen Abend und eine Nacht in den Harz.War ein bisschen komisch für uns, weil wir es nicht gewöhnt waren, dass einer alleine weg fährt.
Im Herbst brachte Kurt dann Halböl, so konnten wir die Hütte streichen, damit sie wetterfest wurde.
Im Dezember bekamen wir noch Obstbäume. Es war schon Frost und wir konnten sie nur einschlagen.
Dann musste Öl in die Pumpe gegossen werden, damit sie nicht einfriert.
Dann mussten Pakete gepackt werden, für Dieter und Familie und Tante Elli und Onkel Kurt.Ostpakete in den Westen.
Danach bereiteten wir das Weihnachtsfest vor.

Viel zu viel brauchte ich. Eine Woche vorher hatten wir schon einmal ein Kaninchen, es reichte nicht.Es sollte für Sonnabend und Sonntag reichen. Dann gab es Heiligabend Kartoffelsalat mit Bockwurst.
Kaninchen am Sonntag und am Montag Gans, mit Grünkohl und Klößen, versteht sich.

Heiligabend waren wir in der Kirche. Ging so, war nicht sehr feierlich, am Sonntag war wieder nichts Aufregendes. Montag kam die Oma* Wir gingen dann 17 Uhr zur Weihnachtsmusik. Michael sang mit den anderen Kindern im kleinen Chor, unten in der Kirche, der große Chor sang oben, schade, dass es nur ein Lied war.Das hörte sich nämlich sehr schön an.
Den nächsten Tag gingen wir wieder arbeiten, nach den Feiertagen, Silvester war diesmal sehr schön.
Wir hatten den Sohn unserer Nachbarn, Ingo Hübner, er war sehr vernünftig. Matthias verletzte sich noch mit einem Knaller am Hals. Ich hatte am 2.1.84 Urlaub.

Habe jetzt mit den Zähnen zu tun. Erst wurde der Weisheitszahn gezogen, das ging noch, vorher mussten zwei Zähne aufgebohrt werden, weil alles vereitert war.

Am Sonntag Nacht bekam ich heftige Schmerzen. Ich konnte nicht schlafen. Der Zahn kam raus, wurde gezogen, es war so schlimm, dass ich zwei Tage krank geschrieben wurde.

Morgen gehe ich wieder zur Arbeit, Dies Nacht konnte ich schlafen, Joachim auch.Der Arme konnte am Sonntag auch nicht schlafen.
Zähne sind furchtbar, wenn sie Schmerzen verursachen !
Schön waren die Pakete von Tante Elli, Westpakete und von Dieter. Matthias hat wieder ein Karl May Buch bekommen.Michael ein Puzzle,wir Seife, Kaffee, Schokolade, Parfüm**

Dieter und Tante Elli sind die Verwandten meines 1. Mannes, Günter, leider haben sie erst nach seinem Tod Kontakt mit uns aufgenommen..
Im übrigen haben wir die Schilling erwischt. Das ist die Frau, die uns mit dem Trabbi verarscht hat. Sie ist festgenommen worden. Joachim musste schon eine Aussage machen. So ein verlogenes Luder !

Sie hat bestimmt noch jemanden, oder wieder jemanden übers Ohr gehauen, einmal schnappt die Falle zu.
Ärgere mich, dass wir sie nicht angezeigt haben, aber wir waren froh, dass wir das Geld zurück bekommen haben..
es geht in 1985 weiter..mit Rückblick auf 84..
 
EIN IMMER FRÖHLICH HERZ

EIN IMMER FRÖHLICH HERZ
Quelle:manuela-kinzel-verlag.de/buecher
 
EINS IST SCHON DA, mal wieder zur Erinnerung
Ich habe da ein Buch, es heißt: Ein immer fröhlich Herz, von Pfarrer Erich Elster, in Zerbst geboren, ich habe mir die Zeilen gemerkt:

WEM GOTT EIN FRÖHLICH HERZ GEGEBEN; DER SOLLTE IMMER DANKBAR SEIN; DENN ER SIEHT STETS IN SEINEM LEBEN;AUCH HINTER WOLKEN SONNENSCHEIN:

Er war das 9. Kind, es war ein kalter Januartag, als er geboren wurde, er wog nur etwas über 3 Pfund, er war ein Zwilling, der Bruder kam hinterher, als der Arzt das sah, soll er gerufen haben, ach herrje, da kommt noch ein Junge hinterher, das dicke Ende kommt ja noch, der Bruder wog über 6 Pfund und der älteste Sohn lief seinem Vater entgegen, so schnell er konnte und rief, komm schnell nach Hause, Vater zu Muttern !
Wir kriegen heute Kinder, eins ist schon da!
 
Das war einmal, als Kinder noch geboren werden durften, heute, ich habe nicht mal ein Enkelkind...
 
WUNDERSCHÖNE MUSIK- SOMMERPSALM U. MEHR
 
ARTE VOKAL - SOMMERPSALM (AHLEN)
Quelle:www,youtube.com
 
MATINEE 2008
EWIGER GOTT IM HIMMEL WEIT
Quelle:matinee2008.blogspot.de
 
MESSE BRÉVE n.7 CHARLES GOUNOD
Quelle:www.youtube,com
 
DEO DICAMUS GRATIAS
Quelle:www.youtube.com
Sonntag, den 27.Juni, Sprecherin Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg
nacherzählt von Lara

SIEBENSCHLÄFER

Frau Silke Stattaus ist auf der Post, sie muss anstehen und wartet in der Schlange, darauf, dass sie bedient wird.Sie kennt die anderen Kunden nicht, die mit in der Schlange stehen, vor oder hinter ihr.

Das aber macht gar nichts aus, sie kommt schnell ins Gespräch, schon geht es los, da kommen erst einmal Worte über das Wetter, das ist immer ein Thema. Da es nun wirklich warm ist, sehr warm, stellt sich die Frage, ob es nicht heiß ist heute, nun sagt die Frau vor ihr, wir haben aber auch sehr lange den Winter gehabt mit Eiseskälte.

Nun sagt uns Frau Silke Stattaus, dass es egal ist, was für ein Wetter ist, es ist immer gut, so spricht sie mit Unbekannten darüber, allerdings auch mit Bekannten. ( Ich, Lara habe mich mal sehr aufgeregt, es war bitterkalt, es war sehr glatt, ich lief zum Garten mit Skistöcken, um den Kater zu füttern, das jeden Tag, da barmte ich mal, weil ich so rutschte, ach da kam mir eine Frau entgegen, die hörte das und sagte: Wir haben Winter ! Das weiß ich auch, sagte ich und ich war sauer)

Aber Frau Silke Stattaus sagt das eben so, das Wetter ist immer gut, vielleicht soll man das so sehen, macht vieles leichter, eine positive Einstellung***

Als sie nun ihre Nachbarin schon wieder trifft, kurz hintereinander, sagt sie nicht schon wieder guten Tag, sie sagt eben: SO EIN HERRLICHES WETTER HEUTE****Dann erzählt sie noch ein wenig von ihrer Wäsche, die auf der Leine hängt und bald trocken ist und schon erzählt sie sich etwas mit der Nachbarin.Sie reden dann über GOTT UND DIE WELT.

Dann erzählt sie uns etwas über den Siebenschläfer, im Volksmund heißt es, IST DER SIEBENSCHLÄFER NASS; REGNETS OHNE UNTERLASS; das aber stimmt nach neuen Forschungen nur zur Hälfte sagt uns Frau Stattaus.Es ist, so sagt sie es, doch ganz egal was für ein Wetter ist, hauptsache wir haben Wetter**
 
Ja und wenn wir vielleicht über das Wetter auch mal mosern, es ändert ja nichts und außerdem wohnen wir alle unter einem Himmel.

Frau Silke Stattaus sagt uns, es ist egal was für ein Wetter ist, jedes Wetter wird gebraucht, damit Leben auf der Erde möglich ist, ihre Nachbarin sagt dann noch, es ist gut, dass wir das Wetter nicht machen können, jeder sein Wetter, ja sagt Frau Silke Stattaus, dann ginge wohl manchmal der Gesprächsstoff aus..

Dann wünscht sie uns gutes Wetter für heute Das hatten wirauch in 2015, lieben Dank für den schönen Text auch am 27. Juni 2017, Dienstag***
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
Stadtschloss Berlin
 
WIDER DIE HEIDEN IN DEN PALÄSTEN
Quelle:www.zeit.de
 
Wien - Florisdorf
 
RIVIERA DES PROLETARIATS
Quelle:www.zeit.de
 
ES IST GESCHAFFT ERSTE AUTOS ROLLEN ÜBER DIE NEUE MULDEBRÜCKE
Quelle:www.mz-web.de
 
Nun wird noch die Anbindung nach Dessau-Nord fertig gestellt, dann ist alles ok*
 
20 Jahre Harry Potter
 
WIE ICH MICH DAMIT ABFAND ; EIN MUGGEL ZU SEIN
Quelle:www.mdr.de
 
GESTERN WAR
 
TAG DER VERZEIHUNG 2017
26.Juni 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER APOTHEKE 2017
26. Juni 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ANTI- DROGEN - TAG
26. Juni 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ZU MIR
 
Heute war ich mal wieder zum Schwabehaus im Schlawwerkaffee. Das war mal wieder sehr schön. Wir gehören eben zusammen. Es fehlen uns diejenigen, die uns verlassen haben, weil sie gestorben sind.
 
Unsere Küchenfee Edeltraud hatte uns wieder ein leckeres Mittagessen gekocht. Bratkartoffeln mit Hähnchenkeulen, knusprig gebraten, Salat und rote Grütze mit einer leckeren Waffel. Zwei von uns hatten Geburtstag. da gab es dann auch noch Kuchen.
 
Gute Gespräche gab es auch und das war gut so. Ich bin dann danach zu Zoogünther gelaufen und ich habe Meisenknödel gekauft. Die hungrigen Spatzen am Balkon.Meine katzen freuen sich wenn sie kommen.Den Vögeln können sie ja nichts tun, der Balkon ist verglast. Aber für die Katzen habe ich da allerhand aufgebaut, damit sie dort aus den Balkon sehen können. Das gefällt mir. Frische Luft haben sie auch, ich kann das Fenster ankippen. Alles gut.
 
Danach bin ich dann aber gleich zum Garten gegangen, die Tiere versorgen. Es wurde dann so nach 16 Uhr als ich wieder zu Hause war. Aber das ist ja nicht immer so dass ich am Vormittag weg bin.Mizie und Felix haben schon auf mich gewartet.
 
1 Stunde habe ich mich dann aber doch hingelegt, 18 Uhr Kaffee getrunken, geht schon mal.
 
Be NETTO war ich heute nicht. Es gibt andere Kaufhallen, wo man freundlicher bedient wird und nicht so gejagt wird an der Kasse.Heute war ich nur bei Zoo-Günther, sonst Nirgendwo. EDEKA ist gut, das Kaufland und ALDI.
Bei Netto kaufe ich nur noch 2 bis 3 Artikel ein.
 
Ich lasse mir nicht noch mal sagen : Wir sind ja nicht zum Kaffee trinken hier an der Kasse, wenn ich die waren nicht so schnell einpacken kann wenn ich viel eingekauft habe. Sie verlangen dass man die Ware in den wagen tut und gleichzeitig bezahlt.
 
Morgen werde ich im Garten arbeiten. Beeren müssen geerntet werden, gleich wen ich die Katzen und die Vögel dort versorgt habe. Bitte Herr, lass nichts dazwischen kommen*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
LAß DOCH DER JUGEND IHREN LAUF- HERMANN PREY .w.m.v
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Tobey Maguire seinen Geburtstag, Florian Simbeck hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

TOBEY MAGUIRE
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tobey_Maguire

FLORIAN SIMBECK
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Florian_Simbeck
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
LEHRE UNS UNSERE TAGE RICHTIG ZÄHLEN; DAMIT WIR EIN WEISES HERZ ERLANGEN
Die Bibel, Psalm 90,12

Unser Vater, ich danke dir für diesen Tag, für gestern, dass unsere Mannschaft im Fußball gewonnen hat, Danke, mein Vater, der Dienstag ist schön geworden, bitte lass den Mittwoch auch schön werden.

WER IN DER LIEBE BLEIBT; DER BLEIBT IN GOTT UND GOTT IN IHM
Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
JEFF MAJORS PSALM 23
Quelle:ww.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=d5ivRf_z0dE

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.