Donnerstag, 29. Juni 2017

-Es wollen zwei auf Reisen gehn.Peter und Paul 2017-Hochfest.Julius von Pflug-Ausstellung Zeitz.Akelei-Symbol 7 Gaben.., Die Segen. Andachten. Mein Tag, Tagebuch 1984, Gott sei Dank,Dies, Das, Steinmeier, Kinderseelen, Poggenburg, Grundgesetz, Kleiner kalender, Heute ist, Kicker-Fußball, Zu mir, 4 Videos für euch, von mir, Unwetter Niedersachsen, Heisser Sommer. Geburtstage.Enomini- Vater Unser

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
ES WOLLEN ZWEI AUF REISEN GEHN
Quelle:www.youtube.com
 
GUTE REISE, SCHÖNE FERIEN; SCHÖNEN URLAUB*****

GUTE REISE IN DEN URLAUB WÜNSCHE ICH ALLEN; ES SIND FERIEN; SCHUTZENGEL MÖGEN EUCH BEGLEITEN; ABER BITTE FAHRT NICHT SCHNELLER; ALS EURE SCHUTZENGEL FLIEGEN KÖNNEN****

HEUTE IST  DAS HOCHFEST VON PETRUS UND PAULUS
 
PETER UND PAUL 2017
29.Juni 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
PETRUS
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
PAULUS
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
ANGEDACHT GESTERN- ZEITZ- JULIUS VON PFLUG
 
JULIUS VON PFLUG
Quelle:DE.Wikipedia:org.
 
JULIUS PFLUG AUSSTELLUNG
Quelle:www.reformation-zeitz2017.de
 
Sonderaustellung im Zeitzer Schloss
 
SCHAU ÜBER DEN VORDENKER DER ÖKUMENE
Quelle:www.mdr.de
 
Luthergedenktag, Lutherstadt besuchen. Aber nach Zeitz kann man auch fahren sagt uns Herr Domprobst Pfafferodt heute.
Da ist eine Ausstellung über Julius Pflug, der ein Zeitgenosse Luthers war.
 
Er kannte Luther und seine Reformationsbewegung. ER setzte sich für Luthers Ideen ein . ließ auch in seiner Kirche über das Thema predigen. Das aber kam nicht gut an.
Am 3. September 1564 starb er.
 
Reinhold Pfafferodt Domprobst in Magdeburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- DIE AKELEI. SYMOL-7 GABEN DES HELIGEN GEISTES
 
AKELEI
Quelle:www.mein-schoener-garten.de
 
AKELEI BLUMENBOTSCHAFTEN
DIE AKELEI SYMBOL FÜR DIE HEILKRAFT UND SCHUTZKRAFT
Quelle:www.nikolai-trischka-engelportal
 
DER TANZ DER AKELEI
FROMM UND FREI
Quelle:www.domradio.de/radio
 
Ein Strauß von Blumen zum Geburtstag ist üblich. Der Domprobst bringt auch Blumen rum zum Geburtstag. Ein Geschäft gab zu den Blumen ein Salztütchen dazu und Blumensamen*
 
Den Samen in die Erde bringen, gießen, damit der Samen keimen kann. Dann blüht es überall.
 
Dann erzählt Domprobst Pfafferodt noch von den 7 Gaben des Heiligen Geistes. Die Akelei ist das Symbol dafür. Ich habe drei Links dazu rein gesetzt sagt Lara. Sucht euch aus was ihr lesen wollt. Sind alle sehr schön finde ich*
 
Es sprach heute wieder Reinhold Pfafferodt, Domprobst in Magdeburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher er Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
.
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
TAGEBUCH RÜCKSCHAU 1984 aus Sachsen-Anhalt, alle Tagebucheinträge sind aus der DDR Zeit, die ich geschrieben habe, die ich schreiben werde, also Zeitzeugenberichte***

Ich glaube, die Zeit wir immer knapper, keine Eintragungen von 1984 und da ist so viel unangenehmes passiert.1984 starb Frau Clade, eine nette Gartennachbarin, im Krankenhaus, an einem Schlaganfall, sie hatte noch Oberschenkelhalsbruch. Wir hatten sie zwei Tage vorher noch besucht, Frau Clade war so gut und dann so unglücklich im Krankenhaus, also dass as so schnell geht, immer wieder, Wölfi starb am 1. April, an einem Zuckerschock, er wurde nur 35 Jahre alt. WAS IST DAS LEBEN ? WAS HAT ES IHM ERSPART ?

So ist auch die Mutter von Joachim gestorben, vor Jahren, die Dame Scholz, wo er vorher wohnte und die wir im Stift besucht hatten, starb, das alles war im Frühjahr.

Wir fuhren dann im Mai eine Woche nach Waldsieversdorf, märkische Schweiz, die "Flitterwochen" zu verbringen, doch damit war nichts, das Zimmer kalt, private Unterkunft, das Essen unmöglich, die Landschaft nicht nach meinem Geschmack. Es wurde ein sehr teurer Urlaub, diese Woche.

Trainingsanzug gekauft, weil ich fror, essen gegangen, einmal nach Berlin gefahren zum Einkaufen, einmal zu Kurt. Der war beim Dachdecken, hatte Handwerker und keine Zeit für uns.

Dann haben wir uns noch unheimlich verfahren, na gut, in Berlin waren wir und da haben wir wenigstens Ketschup bekommen und andere leckere Sachen, wir fuhren mit netten Leuten aus Magdeburg.

Die wollten Fluggänse züchten und dann noch einen Hirtenhund kaufen. Wo wir wohnten, war auch eine Hündin, eine treue Seele, gut zu leiden. Trotzdem fehlte mir etwas, mir fehlten meine Kinder, so ganz ohne sie ist nichts..ich war froh, als ich wieder zu Hause war, wegen Matthias und Michael, wegen Mutti, wegen Maja und Brix.

Es hat zu Hause alles gut geklappt.Die Katzen haben mir doch auch gefehlt, auch wenn die Hündin Arnika lieb war, mit Hunden kann ich nichts richtig anfangen, Joachim gelingt das besser.Er hatte schon Hunde.
Das war glaube ich die letzte große Fahrt mit dem Skoda.

Pfingsten besuchte uns dann Kurt. es war aber nicht so schön, weil Kurt so sehr geizig ist und in einer Tour qualmt, die Katzen haben danach gestunken. Maja wollte sich schon gar nicht anfassen lasen. Es war sehr anstrengend, wir fuhren wegen Kurt nach Wörlitz, auch da war er geizig, ließ sich das Essen bezahlen. Weihnachten hat er uns allerdings eingeladen, aber irgendwie klappte das nicht.

Am 12. Dezember verstarb im Krankenhaus Frau Un.,an einer furchtbaren Krankheit, Leukämie, sie war eine so nette Frau, eine herzensgute Mutti, sie wurde nur 61 Jahre alt, sie starb viel zu früh.
Sohn, Wölfi, und Mutter in einem Jahr, der Mann tut mir leid und die erwachsenen Kinder mit ihren Familien.., das tut so weh, wenn ein lieber Mensch stirbt, ich weiß es noch !

Den Urlaub verbrachten wir bei bester Laune, weil bedient vom FDGB Platz, im Garten.
Es war ein regnerischer Sommer, aber auch sehr heiß. Wir konnten nicht viel machen, gingen in die Südschwimmhalle baden, auch mal essen, blieben mit den Kindern, hauptsächlich mit Michael und den Katzen, im Garten, da draußen, Dessau Süd, Eichenbreite..Wir weckten im Garten ein, Propangas hatten wir, auch einen Elektrokocher, wir fühlten uns sehr wohl.

Das Auto brauchten wir kaum, nur mal um nach Kühnau zu fahren, nahmen Herrn Clade mit und gingen auch mal mit ihm zur Südschwimmhalle. Er ist ein netter, hilfsbereiter Nachbar.Nach dem Tod seiner Frau kümmern sich nun seine Kinder um ihn, hauptsächlich sein Sohn und dessen Freundin..
 
Die kleinen Enkeltochter, die Tochter der beiden jungen Leute, wurde im April geboren. Michael durfte die kleine Julia immer mal fahren.
Gartenfest hatten wir dann auch. Diesmal aßen wir Erbsen aus der Gulaschkanone und sie haben gut geschmeckt.
Die Katzen fühlten sich sehr wohl, öfter mussten wie sie suchen, das war dann immer ein Drama...
weiter geht es noch mit 1984
 
An(ge)dacht Donnerstag, den 24Juni 2010, Sprecher Herr Simon Becker, aus Magdeburg
nacherzählt von Lara

GOTT SEI DANK

Herr Simon Becker ist heute echt in Schwierigkeiten, alles hat länger gedauert, der Wecker hat ihn nicht wirklich geweckt, doch als er auf das Zifferblatt des Weckers schaut, weiß er, er muss ich beeilen.Raus aus dem Bett, schnell Zähne geputzt, gewaschen, angezogen, raus aus die Wohnung, Schnellstart zur Haltestelle des Busses. Unterwegs schiebt er sich schnell ein Brötchen rein, zwischendurch zieht er seine Jacke an, das Brötchen hält er so lange mit den Zähnen fest.
Die Schuhe sind nicht zugebunden, das hat er nicht mehr geschafft.

Es ist nur ein Gedanke in ihm, dass er hoffentlich noch den Bus kriegt.Auf der anderen Straßenseite sieht er eine junge Frau, sie ist in der gleichen Not, wie er, sie rennt in dieselbe Richtung, mit dem Brötchen im Mund. Da kommt auch schon der Bus, er kommt gerade um die Ecke gebraust, der Bus hält nicht sehr lange, doch bevor er losfährt, erreichen sie den Bus. Jetzt wird aufgeatmet, beide jungen Menschen sehen sich kurz an, er hört die junge Frau sagen: GOTT SEI DANK HABEN WIR DEN BUS GESCHAFFT; JA GOTT SEI DANK SITZEN WIR IM BUS**

Als nun Herr Simon Becker im Bus sitzt,mit zerzausten Haaren geht ihm der Satz nicht aus dem Sinn, er denkt nun nach, ob die Frau nun wirklich GOTT gedankt hat, oder ob es eben nur so ein Satz ist.Oder aber auch, ob sie vielleicht dem Busfahrer dankt.Dann sagt er weiter, ob uns eigentlich dieser bekannt ist, dem wir sagen: GOTT SEI DANK ! Es geht ja darum, ob uns GOTT ganz bewusst ist..noch..

Herr Simon Becker sagt uns, wenn wir nun einen Moment inne halten, einmal über GOTT nachdenken, dann werden wir erkennen, wem wir nun wirklich dankbar sein müssen, es ist GOTT, dem wir danken wollen, er hat uns so oft reichlich beschenkt, er versorgt uns gut**

GOTT SEI DANK !******

Lieben Dank an Herrn Simon Becker aus Magdeburg Lieben Dank auch am 29.Juni 2017, Donnerstag*

THE OFFICIAL HOMEPAGE OF SIMON BECKER
Quelle:www.sim-becker.de
http://www.sim-becker.de/

 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
Politik -Deutschland
 
BUNDESPRÄSIDENT STEINMEIER WARNT VOR ZUNEHMENDEN ANTISEMITISMUS IN DEUTSCHLAND
Quelle:www.epochtimes.de
 
 Ich weiß dass Muslime, der Islam und die Juden Todfeinde sind, ich weiß es weil meine Jüdischen Freunde Angst haben vor dem Islam..Hier in diesem Video ist davon auch die Rede.
 
WIE DER ISLAM GEGEN UNS HETZT
Quelle:www.youtube.com
 
ANGST ESSEN SEELE AUF HERR STEIMMEIER
 
Syrien
 
KINDERSEELEN; DIE NUR INFERNO KENNEN
Quelle:www.zeit.de
 
Das tut mir sehr Leid, die armen Kinder. Sie brauchen endlich Frieden..
 
PAPSKRITISCHER PRIESTER SUSPENDIERT
Quelle:www.katholisch.de
 
CHAT-PROTOKOLLE ANDRÉ POGGENBURG NACH ABMAHNUNG DURCH AFD--VORSTAND IM ABSEITS
Quelle:www.mz-web.de
 
DEUTSCHLAND VOR DEM BRUCH MIT DEM GRUNDGESETZ
Quelle:katholisch.de
 
FEIERTAG DER UMARMUNG 2017
29. Juni 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
KAMERATAG 2017
29. Juni 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
FUßBALL DEUTSCHLLAND GEGEN MEXIKO
 
KICKER
Quelle:www.kicker.de
 
GESTERN WAR
 
CHRISTOPHER STREET DAY 2017
28. Juni in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
INTERNATIONALER TAG DES KÖRPERPIERCING 2017
28. Juni 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ZU MIR
 
VIER VIDEOS FÜR EUCH VERSCHIEDENE THEMEN
 
STARKE ELTERN STARKE KINDER VIDEO VORTRAG
Quelle:www.youtube.com
 
LIVE - TALK MIT JÜRGEN FLIEGE: EINE FRAGE DER PSYCHE
Quelle:www.youtube.com
 
UNGLAUBLICH- WIE DOMINIK DAS UNHEILBARE TOURETTE SYNDROM BESIEGTE
Quelle:www.youtube.com
 
EINSCHLAFTIPPS BEI DER HITZE
Quelle:www.youtube.com
 
Ich höre FUN80f.m das Radio, mit DJ Micha, 20 bis 22 Uhr..
 
FUN80s f..m
Quelle:www.funn80s.f.m
 
Im MDR TV kommt heute auch eine Supersendung, sie läuft schon. Musik pur heute
 
Show mit Bernhard Brink
 
DIE BESTEN HITS ALLER ZEITEN
Quelle:www.mdr.de/meine-schlagerwelt
 
Es ist heute wieder so heiß. Ich vertrage das nicht und die Katzen auch nicht.Die Wohnung ist zu warm. Aber wo sollen wir sonst hin?
 
Seht ihr das ist weil es so schwülwarm ist, es hat schon wieder Niedersachsen getroffen. Furchtbar..
 
VOLLE KELLER : STARKREGEN ZIEHT ÜBER NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
Hier regnet es auch, aber nicht so stark, aber immer noch ist die Wohnung aufgeheitz. Ich möchte endlich einmal richtig atmen können, dir Frische der Luft spüren..
 
Wie immer am Donnerstag war heute Vormittag Haushaltstag. Danach bin ich zum Garten gegangen die Tiere versorgen. Alles gut.mein Sohn, der Große will auch schon lange  vorbei kommen. ER liegt bei der Hitze ganz nieder.
 
Es ist Ferienzeit, auch einige Pfarrer haben Urlaub und die Mitarbeiter auch und ihre Familien. Heute ist das Fest von Peter und Paul. Es ist ein katholisches Fest,  am 29. Juni 2017.So wie diese Beiden, freundlich und hilfsbereit können wir auch sein
 
Heute war eine Vertretung da, Hauswirtschaftspflege. Meine hat Urlaub. Sie arbeiten immer sehr schnell, wollen ja alles schaffen in der Zeit die sie haben. Geschafft waren wir wohl Beide hinterher. Bei diesem Wetter ist es nicht einfach körperliche Arbeit zu verrichten.Ich habe da auch immer viel zu tun..nur ich kann nicht mehr so schnall..Danach war ich fertig..erschöpft
 
Aber sie hat mich dann zum Garten gebracht, mit dem Auto ein klacks. Aber das fand ich lieb von ihr. Ich hatte  eine Katzenhöhle u, mehr für die katzen im Garten. das hätte ich nicht an den Rucksack binden können. Da ich die Stöcke nehme, macht sich das nicht das zu tragen. habe keine Hand frei dazu..
 
Mizie war da, Felix nicht. Da habe ich mir Sorgen gemacht. man hängt doch an die Tiere wenn man sie schon jahrelang betreut.Aber dann kam er und maunzte, fraß sein Futter. Dann bekam er heute lange Streicheleinheiten von mir.
 
Einem netten Gartennachbarn habe ich gesagt, dass er meine Beeren pflücken darf. Ich habe meine gepflückt. Keiner will den rest haben. Er hat sich gefreut. Bei dem Sturm vorigen Donnerstag ist sein Folienzelt bis in meinen Garten geflogen. Am Kirschbaum ist es hängen geblieben. Nun muss er es heile machen.Er ist gleich nachdem der Sturm vorbei war zum Garten gegangen. Hat sein Zelt geholt, deshalb habe ich es am Freitag auch nicht gesehen.
 
Am Abend kam mein Sohn Michael. Nun gehen wir zu EDEKA einkaufen.Da sind alle nett zu uns..bei NETTO hole ich nur noch 3 Teile, höchstens 5..dabei bleibe ich.
 
Bei EDEKA kann man auch Geld abheben bei einem Warenwert von 20 Euro*Die Kundenkarte von Netto gilt auch da, alles gut.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
CHRIS DOERK UND FRANK SCHÖBEL - HEIISSER SOMMER
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Gitte Haenning hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen (((Rosen)))
 
GITTE HAENNING
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gitte_H%C3%A6nning
 
Anne- Sophie Mutter hat heute Geburtstag, Rosen für sie(((Rosen)))

ANNE-SOPHIE MUTTER
Quelle:DE..wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Anne-Sophie_Mutter
 
Anne Sophie Mutter
Quelle:www.anne-sophie-mutter.de
 
Geburtstag hat auch der bekannte Comiczeichner Don Rosa, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
DON ROSA
Quelle:de.wikipedia.org.
 
Gestern waren keine Geburtstage die wir wissen müssten
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in einen guten Freitag,Vater ich danke dir
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
E NOMINI-VATER UNSER
Quelle: w...youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.