Montag, 3. Juli 2017

-18 Tote bei Busunfall auf der A9. Antonin Dvorák-Reqiuiem.Moantsspruch.Anged.-Nur Männer-Stau. Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Glockenrätsel, Die Russen kommen, Dies. Das, Tag des Ungehorsams, AFD prüft, DFB-Team gewinnt*, Zu mir, H. Hesse-Stufen, Abschied-eine Kerze.., von mir, Ich-Ich so soll es bleiben. Geburtstage.Ist da Jemand-Adel Rawil

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
................................. 
Ich ringe um Worte. Ein fürcherliches Unglück ist auf der Autobahn - A9 passiert
................................... 
18 TOTE BEI BUSUNFALL AUF DER A9
Quelle:www.radiosaw.de
 .....................................
ANTONIN DVORÁK- REQIUIEM
Quelle:www.youtube.com
 .......................................
Monatsspruch für Juli
.........................................
ICH BETE DAFÜR; DASS EURE LIEBE NOCH REICHER WERDE AN ERKENNTNIS UND ALLER ERFAHRUNG.
Philipper 1,9
 ..............................
WOCHENSPRUCH
 ..............................
DER MENSCHENSOHN IST GEKOMMEN. ER WILL SUCHEN UND BEFREIEN WAS VERLOREN IST.
Lukas 19,10
 ...........................
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist.Herr Guido Erbrich
Roncalli-Haus Magdeburg.
 Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 ......................................
ANGEDACHT-GESTERN- NUR MÄNNER
 ........................................
In diesem Jahr kann man sich vor lauter Männer nicht retten.Luther, Cranach u.s.w. Nun hat eine Autorin ein kleines Buch geschrieben. Es heißt: Frauen der Reformation.
 ...................................
Heute gibt es schon lange Pfarrerinnen, Bichöfinnnen. Das aber nur in der Evangelischen Kirche sagt Lara.
 ...................................
ANGEDACHT HEUTE- STAU
 ......................................
Berufsverkehr nach Magdeburg- Stau. Warteschlange auf der Autobahn. Manche überholen die Warteschlange. Lückenspringer.
Sie sagen dass sie Zeitdruck haben. Aber das haben alle, die da im Stau stehen. Also bitte nicht drängeln.
 ..........................
Einen Staufreien Tag wünscht uns Guido Erbrich Roncalli- Haus Magdeburg.*
 .........................
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 ..................................
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 ...............................
oder
................................. 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 ...................................
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche*
 ..............................
GOTT SEI MIT UNS
............................... 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
.......................... 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 .............................
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 ..........................
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.
.........................
Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King
.....................
So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.
............................
Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 ..................................
RAUM DER STILLE
 ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
KERZEN
...................... 
VOLLMOND
 ...........................
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 ..................................
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 ................................
DIE SEGEN
 ..............................
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 ...............................
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 ................................
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 ...............................
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 .........................
ANDACHTEN
 ........................
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur

 ..............................
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 .............................
RELIGION & GESELLSCHAFT
 ...............................
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
.................................. 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 ..........................
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 .........................
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 .......................................
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 ............................
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 ..................................
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
......................... 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 ........................
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 .........................
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
........................ 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
.......................... 
MEIN  TAG
 ..................
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
............................. 
FÜR UNS ALLE
..................... 
VERTRAUEN
..........................
Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
..........................
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
........................... 
ALTES GLOCKENRÄTSEL
Ich liebe nur die steilen Höhen, ich niste dort mich immer ein.
doch selten nur wirst du mich sehen, denn ich mag gern verborgen sein.
..................................
Ich rede laut in jeder Zunge, du findest mich in jedem Land,
mir fließt die Rede stets im Schwunge, im Fluge mach ich mich bekannt.
..........................
Ich rufe dich zu Himmelsfreuden, ich leite dich zur Tugendbahn.
doch auch der Tod und schwere Leiden zeigt meine Stime oftmals an.
.............................
Ich ward getauft an heiliger Stätte, dort segnet mich der Priester ein,
daß ich in Not dich schütz und rette, nun sprich, wie soll mein Name sein?
Quelle: DDR 1986,
 ......................................
An(ge)dacht Freitag,den 06.Mai 2011, Sprecher Herr Guido Erbrich
Roncalli-Haus Magdeburg
nacherzählt von Lara
..........................
DIE RUSSEN KOMMEN
.......................................
Heute erzählt Herr Guido Erbrich von Gesprächen seiner Familie aus dem Jahr 1945.Sie wohnten in Schlesien und dann kamen die Russen.Damals hatten fast alle Menschen Angst vor ihnen, die Großeltern wohnten in einem Dorf und da kamen dann auch die Russen hin und die Großmutter hatte ein ganz schlimmes Erlebnis, die Soldaten zogen lärmend durch die Räume, gelangten in die Küche wo die Großmutter mit seinem Vater saß, der damals 5 Jahre alt war,.
 ...................................
Einer von den Soldaten hielt der Großmutter die Pistole an die Schläfe, dabei lachte er fürchterlich über die Todesangst der Großmutter, die ja damals eine junge Frau war.
.............................................
Als nun Herr Erbrich diese Geschichte als Kind hörte, machte er sich ein Bild davon und sagte, so also sind die Russen, barbarisch und unzivilisiert, aber glich darauf erzählte man ihm eine andere Geschichte, da war die Tante unterwegs in 1945, an der Hand hatte sie ihren fünfjährigen Bruder, sie war eine hübsche junge Frau damals, da ging ein Russe auf die zu und schenkte ihr Brot und sagte, das ist für Dich und Dein Kind, das sagte er im gebrochenen Deutsch, er tat ihr nichts, er war gut zu ihr.
 ........................................
Die beiden Geschichten werden heute noch bei ihm zu Hause erzählt und immer wieder.
Dan sagt er uns, dass man immer auf den einzelnen Menschen achten muss, dabei sind seine Religion seine Herkunft und seine Sprache unwichtig, man kann überall Engel und Schufte finden, ja sagt Lara.
....................................
Und weil das so ist, sagt Herr Guido Erbrich diesen Satz denkt Lara.
Er sagt, dass er nicht weiß, bis heute nicht, wie die Russen sind und der möchte es auch nicht wissen, wenn es ihm jemand erzählen will.
.....................................
p.s. ich habe Angedacht heute früh nicht hören können, manchmal ist es zu spät, 9:50. außer Sonnabend und Sonntag, da kommt es 9.03 Uhr- 9.03 war viel besser für mich, dadurch dass ich Angedacht nicht hören konnte, habe ich jetzt erst verstanden wie Herr Erbrich den letzten Satz gemeint hat, sonst wenn ich Angedacht im Radio höre, denke ich dann den Tag über darüber nach, das ist besser,,,
 ..........................................
Lieben Dank an Herrn Guido Erbrich
Roncalli-Haus Magdeburg.
Quelle:www.roncalli-haus.de
http://www.roncalli-haus.de/cms/cms/front_content.php?idcat=10
........................................ 
Lieben Dank auch am 3. Juli 2017, Montag*
 ..............................
DIES
 ................................
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 ......................................
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
.................................... 
DAS
................................ 
TAG DES UNGEHORSAMS 2017
3. Juli 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
...................................... 
AFD PRÜFT VERFASSUNGSKLAGE GEGEN " EHE FÜR ALLE"
Quelle:katholisch.de
 ..................................
DFB-TEAM GEWINNT CONFES CUP!
Quelle: -ww.radiosaw.de
 ...........................................
ZU MIR
............................. 
HERMANN HESSE- STUFEN
Quelle:www.youtube.com
 ..........................................
ABSCHIED
Eine Kerze steht im Fenster, sie soll bis in den Himmel leuchten und ich schaue nach oben, ob Du winkst.
Ich frage schon lange nicht mehr warum.warum gerade Du,ich sage wozu, doch bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen.
..........................................
Liebend sind wir zu zweit gegangen, ja ein ganzes Stück...
sind durch Dick und dünn gegangen, dann ging ich nicht mit...
Bin jetzt noch hier und ich danke Dir
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt.
...............................................
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
Sergio Bambaren, "Der träumende Delphin"Quelle:aus einem gelöschtem Forum
...................................................
CARPE DIEM NUTZE DEN TAG. DU WEIßT NICHT OB DU MORGEN NOCH EINMAL DIE SONNE AUFGEHEN SEHEN WIRST.
...................................................
Ich muss heute an die Menschen denken, die in diesem Bus verbrannt sind.So grausam so ein Ende.
Wegen dem Text im Blog vom Sonnabend. Da mein Arbeitslaptop kaputt ist muss ich diesen kleinen Laptop nehmen,
Beim Einfügen des Textes war zuerst alles in Ordnung, ab Geburtstage rutschte alles zusammen.Das sah ich erst als ich den Text abgeschickt hatte.
............................................
Einmal abgeschickt kann ich nichts verbessern. Dann stimmt der Zeilenabstand gar nicht mehr.Heute nun ein neuer Versuch.Ich kann nichts dafür wenn es wieder schief geht. Entschuldigt das bitte. Danke*HEUTE WAR WIEDER DASSELBE; ab Geburtstage war wieder alles zusammen gerutscht!
.........................................................
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 ...........................................................................
ICH * ICH- SO SOLL ES BLEIBEN (OFIZIAL VIDEO)
Quelle:ww.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=4VPpzhb0zMQ
..................................................
GEBURTSTAGE HEUTE
 .........................................................
Geburtstag haben heute SEBASTIAN VETTEL; TOM CHRUISE; HARRISON SCHMIDT UND JULIAN ASSANGE,Rosen für alle(((Rosen)))
...................................
TOM CRUISE
Quelle: de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Cruise
 ...................................
SEBASTIAN VETTEL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 ........................................
HARRISON HAGAN SCHMIDT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 ...........................................
JULIAN ASSANGE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
........................................... 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 .....................................
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 ........................................
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 .........................................
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 ..........................................
GEBET
 ................................
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, asl ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:
MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.
MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.Amen
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39)
.................................................. 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 .....................................................
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
..............................................
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
..............................................
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 ...........................................
ADEL RAWIL- IST DA JEMAND
Quelle:www.youtube.com
 ..............................................
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.