Montag, 6. März 2017

-nfo im Tag-Morgen Gedenkgottesd.21 Uhr Dessau. Wochenspruch.Deutsche Messe Wohin soll ich mich wenden..Abschied in Ruhe. Mediathek ZDF. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Chemnitz 5. März, 1945. Brahms, Ein Deutsches Requiem. Feuersturm, Kriegskinder, Ein Ort ohne Leiden, Dies, Das-Türkei-Merkel. Zu mir, Vater Unser. Geburtstage. Unser Vater

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
WOCHENSPRUCH
 
Der Sohn Gottes ist gekommen. Er will die Werke des Teufels zerstören.
1. Johannes  3, 8b
 
INFO IM TAG- MORGEN GEDENKGOTTESD:21 UHR DESSAU
 
DEUTSCHE MESSE ; ZUM EINGANG ( WOHIN SOLL ICH MICH WENDEN); FRANZ SCHUBERT
Quelle:www.youtube.com
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unsere  neue Sprecherin.Es ist Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.Sie wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für sie (((Rose)))
 
Angedacht gestern. Heute heißt der Sonntag Invokavit. Er ruft mich an.
Alles was er auf dem Herzen hat spricht er aus so ein Mensch wie Martin Luther. Auf der Wartburg aber hörte er schlimme Nachrichten aus Wittenberg.
 
Luther hat geschlichtet unter Einsatz seines Lebens........
 
Einen Tag mit dem Herzen auf der Zunge wünscht uns Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.*
 
ABSCHIED IN RUHE
 
Heute, Heute geht es um die letzte Reise.Die Tochter ist bei ihrer Mutti am Sterbebett.All die Zeit hat sie sich um ihre Mutti gekümmert.Nun hat die Mutti den letzten Atemzug getan. Die Tochter singt alle Lieder aus dem Gesangbuch. Sie singt die ganze Nacht hindurch.Sie begleitet damit die Seele ihrer Mutti zum Ewigen Leben..
 
Am Morgen bestellt sie den Arzt und tut alle Dinge die getan werden müssen.
 
Einen Tag mit Ruhe und Besinnung wünscht uns Pfarrerin katja Albrecht aus Merseburg.
Bitte lest ihren schönen berührenden Text. Danke*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche gibt es den Text von Angedacht von der Evangelischen Kirche* DANKE***BEI GLAUBE
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND GLAUBE
ANGEDACHT- MDR SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.ekd.de/glaube
 
Es funktioniert wieder*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
MEDIATHEK ZDF
 
EVANGELISCHER GOTTESDIENST
AUGENBLICK MAL AUS DER GETHSEMANEKIRCHE IN FRANKFURT AM MAIN
Quelle:www.zdf.de/gesellschaft
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
INFO FÜR DIENSTAG
 
Am 7.März 1945 wurde unsere Stadt in Schutt und Asche gelegt.Es gibt noch Zeitzeugen, Frauen, die über 90 Jahre alt sind, Augenzeugen, sie wissen noch alles, man kann es nicht vergessen.
Ich habe in liebe Gesichter geschaut, glaubt es mir, ein altes Gesicht hat so viel Schönheit in sich, man muss es lieb haben
 
In der Pauluskirche Dessau findet wie jedes Jahr ein Gedenkgottesdienst statt für die Opfer der Bombemnacht und die Zerstörung von Dessau.

Am Dienstag den 7. März 2017 um 21 UIhr ist ein Gedenkgottesdienst zum Gedenken an die Zerstörung
der Stadt Dessau im 2. Weltkrieg . an die Opfer der Bombennacht vom 7. zum 8. März 1945 in der Pauluskirche Dessau..Um 21.47 werden alle Kirchenglocken der Stadt läuten. Das ist die Zeit des Angriffs auf Dessau.
.
GOTTESDIENSTE IM FEBRUAR UND MÄRZ 2017
Quelle:www.jakous-paulus-dessau.0rg.
http://www.jakobus-paulus-dessau.org/projects.html

DIE JAKOBUS-PAULUS-GEMEINDE IN DESSAU (ANHALT)
 Quelle:www.jakobus-paulus-dessau.org.
http://www.jakobus-paulus-dessau.org/
 
MEINE VISION

Ich sah eine Wolke, sie war wie ein Sog, sie nahm alle Menschen mit sich, die den Tag des Gedenkens an die Opfer der Bombennächte nicht im stillen Gedenken an die Opfer verbrachten. Diese Wolke zog sie in diese Bombennacht, 1945, sie erlebten also diese Bombennacht an Leib und Seele selber, wer überlebte kam anders zurück, der Schrecken stand ihnen im Gesicht geschrieben, von da an missbrauchten sie das Gedenken an die Toten, der Bombennächte niemals wieder.Ab da wurde im STILLEN GEDENKEN DER TOTEN GEDACHT

BOMBARDIERUNG VON CHEMNITZ AM 5. MÄRZ 1945- VOR 72 JAHREN
 
Im Wort zum Tag vom MDR1 Radio Sachsen heißt es, dass gestern um 21 Uhr die Glocken geläutet haben der St. Jakobikirche.Menschen mit angezündten Kerzen standen davor.
Sie sangen das Lied: Dona Nobis pacem. Herr gib uns Freiden, allen Menschen auf dieser Welt.
 
Don, Nobis Pacem- Gib uns Frieden.Den Link vom Wort zum Tag mit Stephan Brenner
 
Verkündigungssendung
 
DAS WORT ZUM TAG 06.03. 2017 FROMMER WUNSCH
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio.sachsen
 
Das schrieb ich auch am 5.3.10
Eben habe ich in den Nachrichten gehört, dass heute an die Opfer der Zerstörung von
Chemnitz, bei uns Karl Marx Stadt gedacht wird. Leider ist es das alte Lied, in der Stadt gibt es ein buntes Programm, wie bei uns im vorigen Jahr, Volksbelustigung, wenn man weiß, dass in der Nacht Menschen um ihr Leben laufen und doch verlieren... und es leben noch Augenzeugen, die jetzt noch ein Trauma haben und die Bilder des Grauens nicht los werden !.Ich kann das nicht begreifen, ich habe sie tanzen gesehen...in den Nachrichten..

BOMBARDIERUNG DER CHEMITZER INNENSTADT 5.MÄRZ 1945
Quelle: chemnitzer-friedenstag.de
 
DIE NACHT ; ALS DAS INFERNO AUSBRACH
Quelle:www.sz-online.de
 
Heute wurde an die Opfer der Zerstörung von Chemnitz, bei uns Karl Marx Stadt gedacht . Leider ist es das alte Lied, in der Stadt gibt es ein buntes Programm, Volksbelustigung, wenn man weiß, dass in der Nacht Menschen um ihr Leben laufen und doch verlieren... und es leben noch Augenzeugen, die jetzt noch ein Trauma haben und die Bilder des Grauens nicht los werden !.Ich kann das nicht begreifen, ich habe sie tanzen gesehen...in den Nachrichten..
 
Die Augenzeugen - Zeitzeugen haben nicht getanzt!
 
Ganz wichtig sind Augenzeugen für mich, andere akzeptiere ich nicht, die nicht einmal wisen was Krieg bedeutet!
 
"WIR HABEN DIE EINSCHLÄGE GESPÜRT"
Quelle:www.mdr.de/sachsen
 
Man muss die Tage trennen, finde ich, am Tag der Zerstörung gedenkt man der Opfer, sie haben die Hölle erlebt, es gibt noch Überlebende der Bombennacht, auch an sie sollte man denken und ein STILLES GEDENKEN haben, in Dresden wünschen sich das auch fast alle Bürger, das habe ich in den Nachrichten gehört.Am 7.März 1945 wurde unsere Stadt in Schutt und Asche gelegt.Es gibt noch Zeitzeugen, Frauen, und Männer, die um die 70 sind und über 90 Jahre alt sind, Augenzeugen, sie wissen noch alles, man kann es nicht vergessen.
 
Gebet der Vereinten Nationen

Herr, unsere Erde ist nur ein kleines Gestirn im großen Weltall. An uns liegt es, daraus einen Planeten zu machen, dessen Geschöpfe nicht von Kriegen gepeinigt werden, nicht von Hunger und Furcht gequält, nicht zerrissen in sinnlose Trennung nach Rasse, Hautfarbe oder Weltanschauung. Gib uns Mut und Voraussicht, schon heute mit diesem Werk zu beginnen, damit unsere Kinder und Kindeskinder einst stolz den Namen Mensch tragen.
Amen.
 
FULL LENGTH- BRAHMS: EIN DEUTSHES REQUIEM
Quelle:www.youutube.com
 
In den Mitteilungen an die Gemeinde , wurde zum morgigen Gottesdienst, 21 Uhr in die Pauluskirche eingeladen, zum Gedenken an die Opfer des Angriffs auf Dessau am 7.März 1945,es wurde auch gesagt, dass nie wieder so etwas passieren darf, Deutschland hat den Krieg begonnen und so viel Leid über die Menschen gebracht,.
 
 Ja natürlich stimme ich dem zu.ABER ES GEHT MIR IN DIESER EINEN NACHT NUR UM DIE MENSCHEN; DIE IN DIESER NACHT UMGEKOMMEN SIND; und diese Nacht erlebt haben, umgekommen durch DURCH ANGLO AMERIKANISCHE BOMBER
 
.Das war grausam genug, ich bin davon überzeugt, dass das GOTT AUCH SO WILL.. wie gesagt, ich werde der Opfer in Stille gedenken, wenn am Abend um 21.47 alle Glocken unserer Stadt läuten, so war es all die Jahre gewesen,in der DDR immer, es muss auch in der jetzigen Zeit dabei bleiben!
 
Eine Augenzeugin erzählt davon , der Tag hat sich ihr ins Gedächtnis gebrannt, sie war 12 Jahre alt, sie heißt:Ilse Thiemicke..wer das bewusst erlebt hat, hat ein Trauma für sein ganzes Leben, es war der Feuersturm auf Dessau, die Stadt wurde zu über 80 % vernichtet, sie warfen Phosphorbrandbomben, die Stadt brannte, die Menschen wussten nicht, wohin sie laufen sollten, von 1.136 Menschen, mussten 668 Menschen ihr Leben lassen, insgesamt waren es 27 Städte in Deutschland, die auf der Angriffsliste der Alliierten standen, 10 davon in Ostdeutschland.
.
Für Dessau war der Angriffsgrund..sie wollten die Versorgungslinie unterbrechen, des Gegners, das war Deutschland, und die Fluchtwege aus Berlin behindern...
 
Dafür mussten so viele Kinder, alte Menschen, Mütter und Väter sterben, diejenigen, die als Soldat dienten, waren ja noch an der Front.........unvorstellbar ist das, was gibt es nur für Menschen ? Was haben die Kinder ihnen getan, dass es ihnen egal war, dass sie sterben ?

Es gibt ein Buch zu kaufen..FEUERSTURM
Quelle: amazon.de
 
HILKE LORENZ KRIEGSKINDER: DAS SCHICKSAL EINER GENERATION
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
Ich widme mich nun dem Text in Angedacht, er hat mich tief berührt, dazu möchte ich diese Seite reinsetzen, weil das in Angedacht zu lesen sein wird, die Geschichte einer Mutter, deren Tochter ermordet wurde, und ihre Handlung danach. Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich getan hätte, ich bin davon überzeugt, dass ich dasselbe getan hätte, wie sie, da ist nichts mit Vergebung, ich habe meine Kinder über alles geliebt und über sie gewacht, wie es wohl alle Mütter tun, diese Frau konnte sicher nicht anders handeln, denn ihr Leben war nach dem Tod ihres Kindes zerstört,
 
 Sie bekam dann auch später Krebs, starb daran, wir wissen, dass wenn die Seele leidet, sich die bösartigen Zellen im Körper ausbreiten können, weil KÖRPER; GEIST UND SEELE EINE EINHEIT BILDEN; ERKRANKT EIN TEIL; ERKRANKEN ALLE TEILE.Lest bitte den Artikel..

DAS KALENDERBLATT SCHIEFLAGE
VOR 30 JAHREN : MARIANNE BACHMEIER ERSCHIEßT DEN MÖRDER IHRER TOCHTER

Marianne Bachmeier und ihre Tochter Anna sind in einer anderen Welt wieder vereint, da wo Frieden und Liebe ist, das hoffe ich, aber wenn ich das lese, ergreift mich eine tiefe Traurigkeit, es ist für mich unfassbar, was Menschen Menschen antun können, auch Kindern, die doch unsere ganze Liebe brauchen und unseren Schutz, es passiert immer noch, ich habe von dieser Tat vor 30 Jahren heute durch Angedacht erst erfahren,damals hat man es kaum erfahren
 
Heute ist das anders, aber begreifen werde ich nie, was Menschen, Menschen antun können.Anna war erst 7 Jahre alt, als man sie erwürgte
 
SIND SO KLEINE HÄNDE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=JoylQFPuG2c

Sonntag, den 6.März 2011,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

EIN ORT OHNE LEIDEN

Frau Pfarrerin Katja Albrecht erzählt heute von Marianne Bachmeier, die den Mörder ihrer Tochter Anna im Gerichtssaal in Lübeck durch mehrere Schüsse aus dem Revolver getötet hat,Das war vor 30 Jahren, am 6.März. Frau Pfarrerin Albrecht sagt uns, dass sie damals erst 6 Jahre alt war , sich aber das Bild so tief eingeprägt hat von dieser Mutter, es wurde auch oft gezeigt, eine Frau mit schulterlangen, dunklen Haaren.

Gezeigt wurde es so oft, als der Prozeß gegen die Mutter von Anna begann, Frau Marianne Bachmeier.
Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt, dass Frau Bachmeier keinen anderen Weg gewusst hat, als diesen, um mit ihrem Schmerz umzugehen.

De Verlust ihres Kindes brachte sie dazu, den Mörder ihres Kindes zu töten, sie tat einem anderen Leid zu und tat damit dasselbe, was ihr so viel Leid zugefügt hat.Wir wissen, dass Frau Pfarrerin Albrecht eine kleine Tochter hat, so oft hat sie über sie liebevoll berichtet, deshalb lässt sie schon der Gedanke daran, dass jemand ihrer Tochter etwas antun könnte, innerlich erstarren.

Deshalb, so sagt sie es uns, will sie gar nicht darüber nachdenken, und doch kann sie die Augen nicht davor verschließen, denn es wird immer wieder Kindern Gewalt angetan, es leiden immer wieder Mütter und Väter, und sie klagt es Gott.
(Und ich, Lara, klage es auch zu Gott, es sind ja nicht nur fremde Menschen, die Kindern Leid antun, auch Mütter und Väter........,  wir dürfen  unsere Augen nicht verschließen  vor dem Leid der Kinder.)

Ja, wir klagen das Leid der Kinder, Gott, die Mütter und Väter der ermordeten Kinder klagen ihr Leid, die Kinder selber, die misshandelt und getötet werden, missbraucht werden, deren kleine Seelen keine Freude kennen, nur Leid.

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt uns, dass Gott unser Leid teilt, denn er hat seinen Sohn am Kreuz verloren.Sie vertraut darauf, dass es einen Ort gibt, wo es wieder hell wird in den traurigen, zerstörten Herzen der Menschen.Sie sagt, dass die Bibel von einer neuen, himmlischen Stadt spricht, in der es kein Leid mehr gibt, keine Tränen, es gibt keine getöteten Kinder mehr in dieser Stadt
 
Es gibt keine verzweifelten Mütter und Väter mehr, ja es steht in der Offenbarung nach Johannes, dass Gott alle Tränen abwischen wird von ihren Augen, darauf hofft Frau Pfarrerin Katja Albrecht, wir wollen auch darauf hoffen.
Danke für den Text auch am Montag, den 6.März 2017*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
Türkei
 
BUNDESREGIERUNG VERBITTET SICH ERDOGANS- NAZIVERGLEICH
Quelle:www.-zeit.de/politik
 
Türkischer Wahlkampf
 
MERKEL STELLT SICH GEGEN AUFTRITTSVERBOTE
Quelle:www.t-online.de/nachrichten
 
Hier ist genug zu lesen. Ich habe fertig!
 
ZU MIR
 
Heute war mein Sohn Matthias da. Das war Freude.Dann habe ich versucht die DWG anzurufen. Die Ansprechspartnerin war nicht zu ereichen.
 
Dann  bin ich zum Garten gegangen die Tiere versorgen. Am Nachmittag hatte ich wege. Auch umsonst Wege. Ich brauchte eine Überweisung. Die Ärztin war nicht da. Neuer Versuch Morgen.
 
Gestern hatten wir einen schönen Gottesdienst in St. georg. das Thema war Weltgebetstag.Jeder hat ein Heftchen bekommen. daraus haben wir Lieder gesungen.Wir haben über die Menschen auf den Phillipinen gehört.Ihre Gebete gesprochen.
 
Am Nachmittag haben wir Joachim besucht. Darüber freut er sich immer sehr.Morgen Abend werden mein Sohn Michael und ich zum Gedenkgottesdienst , der in derpauluskirche Desau stattfindet fahren, wie jedes Jahr.
 
Nun möchte ich mich ein wenig ausruhen. habt es gut.Es hat ja wieder geregnet. Aber es hielt sich in Grenzen. danke Herr.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
VATER UNSER
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute gratuliere ich Valentina Tereschkowa herzlich zum Geburtstag, sie war die 1. Frau im All, Smudo ist 47 geworden und David Gilmour 69, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))

WALENTINA WLADIMIRROWNA TERESCHKOWA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
SMUDO
Quelle:De.Wikipedia.Org.

DAVID GILMOUR
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Gilmour
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
VERTRAUEN
 
DER PROPHET JEREMIA  
 
Wenn auch der Prophet Jeremia ein grüblerischer Mensch seiner Zeit war, so weiß er doch, dass GOTT auf ihn aufpasst, ihm nichts geschieht, da jubelt er. Singet dem HERRN, rühmet den HERRN, der des Armen Leben aus den Händen der Bosheiten errettet! Er hatte einen tiefen Glauben an GOTT, Jeremia..., Jeremia 20,13

Ich habe noch Zeilen von meinem Mann***

Ein Leben ungetrübter Freude, wird keinem Sterblichen zu Teil. In Arbeit, Müh und manchem Leide, strebt er nach seinem ewgen Heil.
Und sind die Augen dann geschlossen zur letzten Erdenruh, die Abschiedstränen heiß geflossen, deckt ihn die kühle Erde zu.

Dann wird die Ernte deines Lebens, von GOTTES Engeln eingebracht, kein Text, kein Gebet vergebens, denn GOTT hat alles wohl bedacht.
In einer hellen Freudensgabe zu ungetrübtem, ewgen Glück, holt dann der Schöpfer Deiner Seele.........ANS VATERHERZ DICH ZURÜCK.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
UNSER VATER

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.