Samstag, 4. März 2017

-Monatsspruch März. Singet dem Herrn. Goldene Kamera.Der Stadt Bestes.ZDF Ev. Gottesdienst aus Frankfurt.Faste- Lächeln. Gebet. Kerzen. Andachten. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Schönes, Der ungläubige Thomas u. mehr, Gegen den Strom, Dies, Das-SPD-Arbeit, Zu mr, Der kleine Kochfisch, Gefühl, von mir, " Es löscht das Meer die Sonne aus" The Day Thou Gavest Lord is Ended..

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***ZDF -GOLDENE KAMERA- seid 20:15 Uhr
 
DER MONATSSPRUCH FÜR MÄRZ.
 
VOR EINEM GRAUEN HAUPT SOLLST DU AUFSTEHEN UND DIE ALTEN EHREN UND SOLLST DICH FÜRCHTEN VOR DEINEM GOTT. ICH BIN DER HERR.3.Mose 19, 32
Quelle: Losungskalender
 
DRESDNER KREUZCHOR : SINGET DEM HERRN EIN NEUES LIDE (HEINRICH SCHÜTZ)
Quelle:www.youtube.com
 
In Angedacht ging es heute um das Thema: SUCHET DER STADT BESTES.
Als die Pastorin vor einigen Jahren nach Wittenberg kam, verliebte sie sich sofort in diese kleine Stadt.
 
Wittenberg ist einfach toll. Da sang sie, Tanzend geh ich durch die Stadt.....
 
Man muss seine Stadt lieben und ihr bestes suchen. Ihre Brigitte Neumeister*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche sprach eine Sprecherin der Freikirche*
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
EVANGELISCHER FERNSEHGOTTESDIENST ZDF SONNTAG; DEN 05. MÄRZ UM 9:30 UHR
 
AUGENBLICK MAL- ERÖFFNUNG DER FASTENAKTION "7 WOCHEN OHNE"
Gethsemanekirche Frankfurt
Quelle:rundfunk-evangelisch.de/kirche
 
Ich fand den Text im Wort zum Tag MDR1 Radio Sachsen, die Überschrift in dieser Woche sehr gut.
 
FASTEN- LÄCHELN
 
Ich habe mir nun im Handumdrehen selber ein paar Zeilen ausgedacht.
Wenn du lächelst strahlen die Augen
lieblich wird dein Angesicht
 
jeder wird dich gern anschauen, weil dein Blick so freundlich ist.
Lächle stets, schon früh am Morgen, schau dein Spiegelbild dann an
Lächelnd in das Leben gehen, fängt der Tag gut für dich an.
Lachfalten um den Mund, das ist gut und ist gesund
 
197 APHORISMEN UND 28 GEDICHTE ÜBER LÄCHELN
Quelle:www.aphorismen.de
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
Gebet der Vereinten Nationen

Herr, unsere Erde ist nur ein kleines Gestirn im großen Weltall. An uns liegt es, daraus einen Planeten zu machen, dessen Geschöpfe nicht von Kriegen gepeinigt werden, nicht von Hunger und Furcht gequält, nicht zerrissen in sinnlose Trennung nach Rasse, Hautfarbe oder Weltanschauung. Gib uns Mut und Voraussicht, schon heute mit diesem Werk zu beginnen, damit unsere Kinder und Kindeskinder einst stolz den Namen Mensch tragen.
Amen.
 
DU SOLLST EIN SEGEN SEIN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=g7GPYbBQikk&feature=related
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach  Frau Pastorin Brigitte Neumeister aus der Lutherstadt Wittenberg,lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
WER SOLL DIE WELT NOCH AUSHALTEN; WENN ER NICHT ABSCHALTET?
SCHLECHTE NACHRICHTEN IGNORIEREN?
 
SCHÖNES
 
Ich tus mal, man braucht doch auch die Freude, die Seele, so empfindlich verlangt doch danach*
 
GLORIA.tv
 
LE MONT SAINT-MICHEL
Quelle:Gloria.tv/media
 
Das ist wunderschön*
 
Nun das..
 
Pittbull Hulk ist 79 Kilo schwer und noch nicht ausgewachsen
 
DICKER HUND - FETTE YOUTUBE- KARRIERE
Quelle:www.bild.de
 
Gestern habe ich über den Engel von Sibirien etwas gehört..im Wort zum Tag aus Sachsen*
 
DER " ENGEL VON SIBIRIEN " GAB HITLER EINEN KORB
Quelle:www.welt.de
 
Heute einmal der ungläubige Thomas, aus einem Angedacht vom 3.7.2008

DER UNGLÄUBIGE THOMAS

Der "Ungläubige Thomas" gehörte zu Jesu.Er war einer der Jünger von Jesus , ist mit ihm und den anderen Jüngern etwa 3 Jahre durch Israel gezogen und als Jesus am Kreuz sterben musste, war Thomas auch in der Nähe Jesus und er hat seinen Herrn sterben sehen...

Denkanstoß
DER "UNGLÄUBIGE "THOMAS
Quelle:www.glaubeaktuell.net
http://www.glaubeaktuell.net/portal/denkanstoss/index.php?IDD=1051416174

Ihr könnt die Geschichte lesen, wenn ihr es wollt.

Hier geht sie auch weiter
Wenige Tage nachdem Jesus gestorben war, saßen seine Jünger zusammen, die Tür war verschlossen, aus Angst vor den Juden, die die Christen damals verfolgten.

Da erscheint Jesus mitten unter ihnen, das ist ein Erlebnis, was ganz tief in die Seele geht, sie schauen und schauen und sie glauben es nicht,aber sie sehen ihn, er ist lebendig.Doch Thomas ist an diesem Tag nicht bei seinen Freunden, als er kommt, erzählen ihm seine Freunde davon, dass sie Jesus gesehen haben, er ist lebendig.

 Aber Thomas,der antwortet genau das, wie wir wohl auch sagen würden: Das glaube ich nicht, tot ist tot,bevor ich nicht die Male der Nägel an seinen Händen sehe und meine Hand nicht in seine Seite lege, ihn nicht berühren kann, glaube ich es nicht

Frau Lazar sagt:
Dann aber sieht auch Thomas diesen Jesus, der doch am Kreuz gestorben ist. Jesus fordert ihn auf: "Strecke deine Hand aus. Hier sind meine Wunden. Berühre sie!" Und da beginnt auch der ungläubige Thomas zu glauben und er bekennt: Mein Herr und mein Gott!

Sie hat sich als Kind immer gewünscht Jesus einmal sehen zu können, dann so dachte sie, wäre es doch einfacher zu glauben, aber er hat sich bis jetzt nicht erfüllt der Wunsch,viele Menschen wünschen sich das, es wäre doch dann viel einfacher zu glauben, da wären dann Gewissheit da, Sicherheit, da wüssten wir, ja es gibt Jesus und alles ist wahr

Wir können den Satz lesen und uns einprägen: den Jesus zu Thomas gesagt hat: Selig, die nicht sehen und doch glauben

Wir müssen uns so oft in unserem Leben auf andere verlassen , wir können nicht alles selber tun und wir können auch nicht alles, jeder ist nur auf seinem Gebiet gut, so bleibt uns gar nichts anderes über, als zu glauben und zu vertrauen. Wohl dem, der sich in die Arme eines anderen fallen lassen kann.Danke***an Frau Lazar Lieben Dank auch am 4.3.2017 Sonnabend*
 
WUNDERSCHÖNE SEITEN

DAS HÖRENDE HERZ
Quelle:http://dashoerendeherz.blogspot.com
http://dashoerendeherz.blogspot.com/

PASTORALVERBUND LENNETAL
Sonntagsgedanken "Glaubwürdig leben"
Quelle:www.pv-lennetal.de
http://www.pv-lennetal.de/

GREGORIANISCHES CHORAL HOCHAMT
Quelle:http://gregorianischer-choral.blogspot.com
http://gregorianischer-choral.blogspot.com/

GEGEN DEN STROM

In einer Predigt wurde uns eine Geschichte erzählt.Ich versuche es mal sie nachzuerzählen.
Eine Lachsfamiie wohnte im Meer, es war die Zeit gekommen, das sie gegen den Strom schwimmen mussten, denn sie mussten wandern um laichen zu können, dabei mussten sie über Stromschnellen springen, der kleine Lachs wollte erst nicht mit seinen Eltern wandern, er wollte da bleiben, wo er jetzt war und spielen, doch die Eltern konnten ihn nicht alleine lassen und so schwammen sie los, warnten ihn aber, ja keinen Köder anzunehmen,auch wen er noch so verlockend ist, denn das war gefährlich.

Die Stromschnelle kam und die Eltern waren mit einem Anlauf drüben im Fluß, der kleine Lachs machte zwei Anläufe, er schaffte es nicht, beim 2. Anlauf sah er einen leckeren Köder, aber er nahm ihn nicht, alle seine Kraft sammelte er und er versuchte es ein drittes mal, seine Eltern drehten sich erwartungsvoll nach ihm um und dann....schaffte er es , er war bei ihnen und sie waren wieder zusammen.

Es soll sagen,sei ein lebendiger Fisch, schwimme gegen den Strom, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Manchmal denkt man, man schafft es nicht, manchmal hat man keine Kraft mehr, es kann eine Krankheit sein, der Tod eines geliebten Menschen, der uns alle Kraft nimmt, aber wir können sagen, ich schaffe das mit Deiner Hilfe, Herr.
Von ihm kommt Hilfe und wenn wir dann neue Kraft bekommen sind wir dann nicht auch für die anderen Menschen da, ihnen zu sagen:

Halt schwimmt nicht mit dem Strom, das tut uns allen nicht gut, dreht Euch um und schwimmt gegen den Strom, dorthin wo Liebe und Erbarmen wohnen und zu Hause sind, Liebe zueinander.
Wir wollen in unseren Gefühlen nicht tot sein, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, aber wir sind lebendig und füreinander da, immer.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
Wohnungen für Asylbewerber
 
VERMIETER AUS MIESBACH WARTEN WOCHENLANG AUF IHR GELD
Quelle:www.merkur.de/lokales
 
Politik Deutschland
 
NEUENHAUS : SENIORIN (87) IM ALTENHEIM TOTGETRETEN- STAATSANWALT ERHEBT MORDANKLAGE GEGEN SOMALIER (18) 
Quelle: w..epochtimes.de/politik
 
Wie grausam das ist! Da hat die Frau ein ganzes Leben lang gearbeitet, gesorgt, geschafft und dann darf sie nicht einmal eines natürlichen Todes sterben, man tritt sie tot.Die das tun dürfen sich meiner Meinung nach nicht Mensch nennen! Auch dem Mann hat er was angetan. Hoffentlich sperrren sie den Täter lebenslang weg!
 
Nun Positives
 
Arbeit
 
SPD WILL ARBEITSLOSENGELD AUD MAXIMAL 48 MONATE VERDOPPELN
Quelle:www.zeit.de
 
ZU MIR
 
Lest einmal die Geschichte vom Kochfisch, der mit allen Meeresbewohnern stänkert.. FÄNGT DAMIT AN; EIN KLEINER KOCHFISCH GING ZUR SEE... Das Ergebnis...DER KLEINE HAT ZU HEIß GEBADET***
Quelle:www.tagesspiegel.de
 
DAS GEFÜHL
Quelle:dasgefuehl von tumblr..com
 
"MAN MUSS BEGINNEN sich zur Überzeugung zu machen, dass wir auf dieser Welt sind, um uns angenehme Empfindungen und Gefühle zu bereiten.”
Emilie du Chätelet
3.3.17
 
Heute ist Sonnabend. Es war ein wunderbarer Frühlingstag. Es war warm, die Sonne schien.Morgen schon soll wieder alles anders sein, es soll regnen und wieder kälter werden.
 
Im Radio haben sie heute früh gesagt, wir sollen den Tag nutzen, spazieren gehen.Ich war ja sowieso im Garten und siehe da ich war mal nicht alleine.Das war schön.
 
Meine beiden Katzen dort, die ich täglich betreue haben wieder auf mich gewartet und sie sind wieder wie kleine Hunde vor mir her gelaufen in den Garten rein. Felix will immer auf den Arm genommen werden.
 
Mit den Nachbarn habe ich mich eine Weile unterhalten. Das tat gut.Sie haben einen dicken Baum gefällt.einen kranken Baum. ER hat mir gezeigt wie morsch er war. Eines Tages wäre er umgefallen und hätte sie totschlagen können.Darum musste er gefällt werden.Ging leider nicht anders.

Mein Gartennachbar hat mir auch eine Entsorgungsfirma genannt.Entrümplung. Ist aber später erst wichtig für Joachim.Dann wenn er im Betreuten wohnen ist.Mara ihre Sachen rausgenommen hat.
 
Jetzt blüht es im Garten. Die Schneeglöckchen blühen, die Winterlinge, die Rosen setzten Knospen an. Alles ist in Bewegung und es sieht wunderschön aus. Arbeiten kann man noch nicht. Der Boden ist noch zu nass.
 
Wenn es trockener ist habe ich mir in diesem Jahr Hilfe bestellt. Meinen Rasenmähermann. ER schafft Ordnung im Garten. Da muss raus alles was ineinander gewachsen ist.Einen abgestorbenen Baum habe ich auch.Er muss dann auch gefällt werden.
 
Morgen wollen mein Sohn und ich zum Gottesdienst in unsere Gemeinde fahren. Da ist Familiengottesdienst. Thema: Weltgebetstag. Gut für mich, weil ich gestern Abend nicht gehen konnte.Am Nachmittag werden wir Joachim besuchen.Der Gottesdienst beginnt erst 11 Uhr. da kann ich noch den ZDF Gottesdienst vorher gucken.
 
IM ZDF KOMMT JETZT DIE GOLDENE KAMERA. habe mal reingesehen. Sehe es weiter an...Habt es gut*
 
 .Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
MONTANARA- CHOR " ES LÖSCHT DAS MEER DIE SONNE AUS"
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
DA SIND KEINE; DIE WIR WISSEN MÜSSTEN VON DEN LEBENDEN
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
THE DAY THOU GAVEST LORD IS ENDED: THE CHOIR OF THE ABBEY SCHOOL; TEWKESBURY
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
      

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.