Donnerstag, 9. März 2017

-Stark ist meines Jesu Hand.Allen Frauen Rosen.Elisabeth Käsemann.Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Ohne zaudern, Dies, Das, 7. März-Demo, 11.März DEMO in Dessau, Gedenkgottesdienst in Paulus, Zu mir, von mir, Mittagsschlaf gesund, Siesta, Air-Sophie Mutter. Geburtstage.Fritz Wunderlich. Händel (Largo)

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
STARK IST MEINES JESU HAND ( KARL BERNHARD GRAVE1825 )
Quelle: Youtube.com
 
NACHTRÄGLICH HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM FRAUENTAG ALLEN FRAUEN (((ROSEN)))
 
Gestern war der 8. März, das ist der Internationale Frauentag, ich selber erinnere mich an die schönen Frauentagsfeiern bei uns in der DDR, wir wurden von den Kollegen immer shr verwöhnt an diesem Tag,die jetzige Zeit hat auch das fast lahm gelegt, wir brauchten ja damals auch nicht um Gleichbrechtigung kämpfen, wir hatten sie..
 
8. MÄRZ 2016.INTERNATIONALER FRAUENTAG
Quelle:www.lpb-bw.de
 
Den Muttertag und den Valentinstag können sie sich meinetwegen an die Backe schmieren, der wird in meiner Familie ringsherum nicht gefeiert, meine Mutti+, geboren 1912, war genau der gleichen Meinung, sie wollte nur den Frauentag feiern, hat die beiden anderen Tage nicht akzeptiert.
Ich stelle Clara Zetkin noch einmal extra rein(((Rosen))), weil sie mein Vorbild ist

CLARA ZETKIN
Quelle:DE.Wikipedia.Org
 
ANSPRACHE ZUM WELTFRAUENTAG: PUTIN SPRICHT FRAUEN SEINE BEWUNDERUNG UND HOCHACHTUNG AUS
Quelle:www.youtube.com
 
DANK AN DIE FRAUEN (DAS ULTIMATIVE FRAUENTAGSLIED)
Quelle:www.youtube.com
 
Angedacht gestern: Frauen auf der Kanzel, auch diejenigen die Kurse besucht haben können auf der Kanzel stehen in der Evangelischen Kirche.....Bitte lest den Text dazu
 
Heute. Heute vor 40 Jahren wurde Elisabeth Käsemann gefangen genommen.Sie wurde ermordet.
 
ELISABETH KÄSEMANN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Deutschland Foltermord
 
WARUM RETTETE GENSCHER DEUTSCHE STUDENTIN NICHT?
Quelle:www.welt.de/politik
 
Folteropfer Elisabeth Käsemann
 
ARGENTINIENS RICHTER URTEILEN ÜBER DIE SADISTEN VON "EL VESUBIO"
Quelle:www.spiegel.de/politik
 
Frau Pfarrerin Katja Albrecht denkt dabei an Jesus, daran was Menschen einander antun.
Traurig geht sie in diesen Tag. Ich auch sagt Lara. Bis heute habe ich das nicht gewusst. Bei uns haben wir das nicht erfahren . jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern. Die arme junge Frau. dass es das damals schon gab solche Greueltaten ist schlimm.Das muss ich erst einmal verarbeiten.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche gibt es den Text von Angedacht von der Evangelischen Kirche* DANKE***BEI GLAUBE
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND GLAUBE
ANGEDACHT- MDR SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.ekd.de/glaube
 
Es funktioniert wieder*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
An(ge)dacht Montag, den 09. 03. 2009, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg
Nacherzählt von Lara

OHNE ZAUDERN !

Herr Pfarrer Johannes Rost geht gern mal essen, denke ich, denn heute schreibt er von der Qual der Wahl ein Gericht beim Italiener auszusuchen, er denkt an Spaghetti, Rigatoni, Farfalle, Lasagne, nun das sind alles Nudeln, wie wir wissen, mit was dazu..aber nun denkt er auch an Pizza, ich wünschte mir, er würde bei Nudeln bleiben, die mag ich , schmecken gut.

Aber der junge Pfarrer ist schon wieder bei einem anderen Gericht, dem Quattro stagioni, dass bedenkt er aber erst, als er seine Bestellung schon abgegeben hat..also..zu spät..
So sagt er, entscheiden kann schlimm sein, nicht hier bei dieser Bestellung beim Italiener, aber sonst im Leben schon.Jede Entscheidung, die man nicht richtig getroffen hat, bleibt nicht ohne Folgen..

Er sagt, das Leben stellt einen immer wieder vor Entscheidungen, wenn es um den Beruf geht z: B. , was lerne ich, was will ich einmal arbeiten, welchen Beruf will ich erlernen, welchem Arzt vertraue ich, wenn ich einmal schwer krank werden sollte und mit welchem Menschen möchte ich mein Leben teilen.Das alles ist schwer zu entscheiden.

Jesus, so sagt es uns Herr Pfarrer Johannes Rost, wusste da eine einfache Lösung, er sagte: Eure Rede sei ja, ja, oder nein, nein..was mehr ist, ist schon zu viel, oder wie wir manchmal erkannt haben, weniger ist oft mehr, an Worten..
Man kann viel zerreden, mit zu vielen Worten.

Ich sage zu oft ja, ich muss es lernen auch nein zu sagen, immer nur ja sagen, erschöpft mich kräftemäßig..
Jesus lehrt es uns, ja, oder nein, das bedeutet nicht zögern, auf die innere Stimme hören und dann beherzt entscheiden...mir ging es heute so, ist was zum lachen..ich war noch im Schlaf, da rief Hanna an, Hanna ist schon über 80..ich fand ja ohne Brille, nicht den Knopf vom Telefon, die Brille habe ich schließlich ab in der Nacht, aber sie sprach auf Band, schwarzen Tee und Zwieback brauchte sie, und wer Hanna kennt,..sofort.

.Ich zog mir schnell was drüber, sie wohnt nebenan..klingelte und brachte ihr das Gewünschte, ich hatte ja alles da, weil es mir selber nicht gut ging, so drei Wochen lang..

Nun gut, heute Abend im Bibelkreis fiel mir ein, dass ich heute das erste mal nicht die Losungen gelesen habe, nicht meinen Tag damit begonnen habe, eine stille Andacht gehalten habe, wo ich an meine Lieben denke, die nicht mehr bei mir sind...es ist zum Ritual geworden, für mich und es tut mir gut..am Abend brauche ich auch mein Gebet und eine stille Zeit..nur heute morgen habe ich es vergessen...mir ging es nicht gut heute..es fehlte mir das Gewohnte..

Später sah ich die Ambulante Pflege zu meiner Hanna reingehen, sie sind also nicht alleine, ihr Mann, der Herbert, 96 Jahre alt und sie.... und das nächste mal werde ich sagen, ja ich bringe Dir gern, den Tee und den Zwieback, oder was Du willst, aber " Nein" ich komme nicht sofort..erst wenn ich Zeit habe..

Jetzt lasse ich Herrn Pfarrer Johannes Rost weiter reden..er sagt..wir haben jetzt die Aktion der Evangelischen Kirche, in der Fastenzeit, sie heißt. Sieben Wochen ohne Zaudern..

Herr Pfarrer Rost sagt, es ist sicher, dass jede Entscheidung risikoreich sein kann.Vielleicht mache ich es anderen nicht recht, oder auch etwas falsch.., aber es ist besser selber zu entscheiden, als anderen die Entscheidung in die Hand zu geben.
Er macht uns Mut und sagt uns:

VERSUCHEN SIE DOCH IN DEN TAGEN VOR OSTERN 7 WOCHEN OHNE ZÖGERN
Ja, tun Sie es, entscheiden Sie, wie Sie es wollen, nach Ihrem Gefühl und mit einer Portion Gottvertrauen, müsste es gelingen, beherzt und mutig zu entscheiden.

Ja, tun wir es doch, es ist ja unser Leben und gleich für den Nächsten noch mit, damit er es auch gut hat...wir wissen ja, Freude geben, bringt Freude zurück..

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg..Lieben Dank auch am 9. März 2017, Donnerstag*
Hanna und Herbert sind nun schon lange tot..

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
DAS
 
VERHEIRATETE MÄNNER ALS PRIESTER?
Quelle:www.domradio.de
 
NEONAZI- DEMO AM 7. MÄRZ
WIE DESSAUER MIT RASSELN GEGEN FALSCHES GEDENKEN PROTESTIEREN
Quelle:www.mz-web.de/dessau
 
BITTEN
 
.Mein Vater, ich habe Kummer, ich mache mir Gedanken um unsere Jugend hier.
Gib ihnen Menschen, die ihnen eine Perspektive geben, für ihr Leben, gib unserer Regierung die Weisheit, dass sie erkennt, dass ohne Zukunft für junge Menschen, die Gewalt nicht weniger werden wir und der Hass aufeinander immer größer.
Danke, mein Vater, Amen.
 
PROTESTE AM 11. MÄRZ POLIZEI ERWARTET MEHERE TAUSEND DEMONSTRANTEN
Quelle:www.mz-web.de
 
Kindergarten hat Ausgang!Aus dem Alter bin ich lange raus.Muss ich mir nicht antun. Besser wäre es doch zu fragen warum es sogenannte "Rechte" gibt .Die Ursachen erforschen.Allen Menschen in dieser BRD eine Perspektive geben. Arbeit, damit sie sich bestätigt fühlen.Das wäre ein besserer Weg finde ich.Wer hat das Recht sich als "Gut" hinzustellen.Wen stellt ihr "Gutmenschen" als Böse hin.Moralisches Gutmenschentum soll nicht sein. Wurde an der Friedensglocke einmal gesagt: Wir sollen nicht in moralisches Gutmenschentum verfallen. Also wozu das Ganze?....
 
7. MÄRZ GEDENKGOTTESDIENST PAULUSKIRCHE DESSAU
 
Ich schrieb am späten Abend, am 7. März 2017 für mich auf
 
Ich kam vorhin gerade vom Gedenkgottesdienst aus der Pauluskirche zurück. Ich bedanke mich für bei allen die den Gottesdienst gestaltet haben.Er ging tief ins Herz. Musiker M. van Campen-Balint, H-S. Simon, D.Dietz. Es gab Texte und Gebete von Gemeindemitgliedern. Liturgische Leitung: Pfarrer Günther.Es war ein stilles Gedenken an die Opfer der Bombennacht vor 72 Jahren...
 
GOTTESDIENST ZUM 70. JAHRESTAG DER ZERSTÖRUNG VON DESSAU GLOCKENLÄUTEN STATT SIRENENGEGEUL
Quelle:www.mz-web.de/dessau
 
Dieser Artikel ist 2 Jahre alt. Im vorigen Jahr und auch in diesem Jahr habe ich keinen Artikel der MZ mehr über den Gedenkgottesdienst gelesen, gesehen.Traurig finde ich das. Es gab nur den Bericht über: Rasseln gegen falsches Gedenken. Da stand als Schlusssatz: Die GLOCKEN SOLLTEN LÄUTEN um 21:45 Uhr. SOLLTEN: So war es auch.Es haben nicht alle Kirchenglocken im Zentrum geläutet.Das war noch nie so!
 
Finde ich gar nicht in Ordnung. Alte Menschen die nicht mehr alleine raus können, Zeitzeugen haben vergebens auf das Läuten der Glocken gewartet.....Wer weiß ob sie im nächsten Jahr noch leben die Zeitzeugen..
 
DESSAU NACH DER BOMBENNACHT VOM 7. MÄRZ
Quelle:www.mz-web.de/dessau
 
LUISE ADOLPHE LE BEAU- SONATE FÜR VIOLINE UND KLAVIER OP. 10 ANDATE CANTABILE
Quelle:www.youtube.com
 
DER SCHWEBENDE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
FRIEDEN UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN:
 
Aber was habe ich heute im Radio gehört in den Nachrichten:Deutschland liefert mehr Waffen an Saudi-Arabien!
Deutschland als Waffenlieferer.Das werde ich nie verstehen!
 
ZU MIR
 
Heute war zuerst meine Karin da. Sie war so lieb und hat mein Rezept vom Arzt abgeholt. So konnte ich dann heute am Nachmittag zur Apotheke fahren und mir gleich die Medizin holen.Das war gut so. Denn Beides hätte ich nicht geschafft.
 
Morgen muss ich noch den Rest einkaufen. Am Sonnabend fahren wegen der DEMOS her mal wieder keine Busse und keine Straßenbahnen für eine ganz Weile.
 
Im garten war ich wie immer, die Tiere versorgen. Ich glaube ich habe Waschbären. Es liegt immer alles durcheinander. Die Futterschüsseln lagen weit weg auf dem Rasen.
 
Jetzt stelle ich einen Teller hin für das Katzenfutter.Der stand heute noch an seinem Fleck.
 
Gegossen hat es am Nachmittag hier und ich hatte mal wieder keinen Schirm mit!
 
Aber hingelegt habe ich mich heute nach dem Mittagessen. Das war mehr als nötig, weil alle tage sehr anstrengend für mich waren. Die Chorprobe gestern war sehr schön, wieder sehr schön. das ist aber auch die einzige Freude gewesen in diesen zwei Tagen.Eben das was mir Spaß macht.
 
MITTAGSSCHLAF

Ich möchte euch noch ans Herz legen, Mittagsschlaf zu machen, wer die Möglichkeit dazu hat, es wurde erforscht, dass der Mittagsschlaf sehr gesund ist, er ist nötig, weil sich die Schlafgewohnheiten geändert haben, man geht später schlafen, steht früh auf und dann fehlt einfach eine Schlafenszeit, die holt man, sollte man nach dem Mittag nachholen, bisher lächeln viele darüber, aber seht doch mal nach Spanien, dort ist nach dem Mittag Ruhe, Siesta nennen sie diese Zeit, erforscht wurde, dass bei denen, die am Mittag ruhen, selbst der Blutdruck sinkt**BITTESCHÖN**

HADEMAR BANKHOFER GESUNDHEITSTIPPS
Quelle:www.bankhofer-ggesundheitstipps.de
http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/mittagsschlaf-so-gesund-ist-siesta.html

SIESTA
Quelle:www.spanien-bilder.com
http://www.spanien-bilder.com/lexikon/siesta.htm

Habe ich euch überzeugt? Ich fühle mich hundeelend, wenn ich nach dem Mittag nicht schlafen kann.
Ich habe jetzt noch zwei Seiten für Kinder und große Kinder*
 
FIGARINO WEBCHANELL
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/figarino/start/index.html
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
ANNE - SOPHIE MUTTER - AIR AUS DER SUITE Nr. 3 VON JOHANN SEBASTIAN BACH 2008
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute haben Uta Bresan und Katja Ebstein Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen))))

UTA BRESAN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

KATJA EBSTEIN
Quelle:DE.Wkipedia.Org.

KATJA EBSTEIN- DIE ROSE 2003
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater im Himmel

Lob und Dank sei dir für die Ruhe der Nacht
Lob und Dank sei dir für den neuen Tag,
Lob und Dank sei dir für all deine Güte und Treue in meinem vergangenen Leben.

Du hast mir viel Gutes erwiesen,
lass mich nun auch das Schwere aus deiner
Hand hinnehmen.

Du wirst mir nicht mehr auferlegen, als ich tragen kann.

Du lässt deinen Kindern alle Dinge zum besten dienen.

Herr Jesus Christus,
du warst arm und elend, gefangen und verlassen wie ich.
Du kennst alle Not der Menschen,
du bleibst bei mir, wen kein Mensch mir
beisteht, du vergisst mich nicht und suchst mich, du willst, dass ich dich
erkenne und mich zu dir kehre.
Herr, ich höre deinen Ruf und folge.

Hilf mir! Heiliger Geist,

gib mir den Glauben, der mich vor Verzweiflung und Laster rettet.
Gib mir die Liebe zu Gott und den Menschen, die allen Hass und Bitterkeit
vertilgt,

gib mir die Hoffnung, die mich befreit von Furcht und Verzagtheit
gib uns den Frieden, unser Vater, lass alles gut  werden, Danke Vater
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
FRITZ WUNDERELICH HANDEL: XERXES " OMBRA MI FU (LARGO
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.