Freitag, 10. März 2017

- INFOS-Demo Stadt und Taizé Gottesdienst in Dessau Morgen 11.3. Cäcilienmesse Sanctus.Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Das Wunder von Berlin, Der Jungbrunnen, Die wahre Religion, Dies, das, Stiftung, Blog, Geständnis, Zu mir, Hörst Du die Regenwürmer husten. Geburtstage, Erhalt uns Herr bei deinem Wort

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute und ein schönes Wochenende***
 
INFOS
 
DEMO AM 11. MÄRZ WAS WIRD FÜR DIE INNENSTADT VON DESSAU GEPLANT ?
Quelle:www.mz-web.de
 
Hier habe ich ein Video von 2013, hat mein Sohn gefilmt, Michael, ihr hört die Kirchenglocke, der Start zur Menschenkette, die eine halbe Stunde gehalten wurde.
 
MENSCHENKETTE IN DESSAU- ROßLAU
Quelle:www.youtube.com
 
Da war ich nur einmal, nicht wieder.. Nichts für meine Nerven..Aber die Glocken von Georg hört ihr läuten.Sonnabend läuten wieder alle Kirchenglocken. ZUm Gedenkgottesdienst waren es nicht alle Kirchen, um 21:47 der Zeit des Angriffs auf Dessau am 7. März 1945.Finde ich gar nicht o.K:..
 
Das Programm mit der DEMO..das alles ist mir zu laut. Muss ich mir nicht antun.
 
TAIZÉ-GOTTESDIENST 17:30 UHR MORGEN 11.3.2017
 
PETRUSGEMEINDE DESSAU- NORD
Quelle:petrusgemeinde-desau.de
 
Ich möchte gern zu 17:30 Uhr MORGEN IN DIE PETRUSKIRCHE GEHEN
 
17:30 UHR; PETRUSKIRCHE DESSAU NORD TAIZÉ GOTTESDIENST MIT CHORGESANG Wer mitsingen möchte soll 16:30 Uhr schon da sein zum Einüben der Lieder.HERZLICHE EINLADUNG DAZU****
 
GOTT SUCHT DIE VERLORENEN MENSCHEN; NICHT DIE FROMMEN;NICHT NUR DIE; DIE IN DEN KRAM PASSEN..UND NICHT DIE DENKEN; DASS IHRE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG GEHEN; JE MEHR SIE BETEN;
 
 GOTT SUCHT NICHT DIE GOTTGEFÄLLIGEN; SIE SAGEN; MAN NÄHERT SICH EINEM SÜNDER NICHT; GOTT NIMMT DIE SÜNDER IN SEINE ARME..
SO SEI ES AMEN .
.
04 GOUNOD CÄCILIENMESSE SANCTUS
Quelle:www.youtube.com
 
.Angedacht heute. da geht es um eine Harzwanderung die ein Freund macht. Gleich nach der Wende.Sie haben ein Wanderkarte, aber verlaufen sich. Der Weg ist verwuchert.Aber dann  finden sie den Weg., den richtigen Weg zum Parkplatz.
 
Am Ende geht es immer nach Hause. Sieben Wochen ohne SOFORT,
 
Es grüßt uns auf unseren Lebensweg Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche gibt es den Text von Angedacht von der Evangelischen Kirche* DANKE***BEI GLAUBE
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND GLAUBE
ANGEDACHT- MDR SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.ekd.de/glaube
 
Es funktioniert wieder*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
An(ge)dacht Dienstag, den 10. 03 2009, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg
Nacherzählt von Lara

DAS WUNDER VON BERLIN

Ich zeige Euch zuerst ein Bild, des berühmten Malers, Lucas Cranach, dem Älteren, ihr müsst dann darauf drücken, wo steht:
SCHAU DIR DAS BILD DOCH EINMAL AN..... UND DANN SEHT IHR DEN JUNGBRUNNEN; GEMALT VON DEM GROßEN MEISTER; DEN IHR SEHT*****

LUCAS CRANACH d. ÄLTERE - DER JUNGBRUNNEN
Quelle:the-artinspector.de/galerie

Herr Pfarrer Johannes Rost erzählt heute von dem wunderbaren Bild, welches Lucas Cranach, der Ältere schuf, wir sehen den Jungbrunnen, oder ein riesengroßes Planschbecken, wie es der junge Pfarrer sagt, machen wirs so, wie es jeder sehen will, aber Lucas Cranach schuf dieses Bild als Jungbrunnen.

Es ist ein sehr aufschlussreiches Bild, von links kommen betagte und verkrümmte Menschen, sagt uns der Pfarrer, manche sitzen in Schubkarren und werden zum Brunnen gefahren.

Sie gehen in den Brunnen, tauchen in das Wasser ein und dann kommt die große Überraschung, jung und fröhlich kommen sie auf der rechten Seite wieder raus, vor Freude tanzen sie***Ein Wunder ist an ihnen geschehen !

Auch unsere Regierung in Berlin will sich nicht lumpen lassen. Wunder kann sie auch vollbringen........
Wenn Lucas Cranach das malen würde, würde das Bild so aussehen..vor einer romantischen Bergkulisse steht eine Autowaschanlage, von links kommen alte Autos, so 7 bis 9 Jahre alt. alle ramponiert, rechts kommen sie dann wieder raus, frisch, neu und poliert, es gibt keinen Kratzer am Lack, super ?

Das Wunder von Berlin hat auch einen Namen, Abwrackprämie heißt es !

Abwracken kann sehr wohltuend sein, auch für Menschen ist es gut abzuwracken, nicht nur für alte Autos !
Christen feiern in jedem Gottesdienst genau das, was ihre Seele belastet wracken sie ab. Das hilft ihnen aufrecht zu gehen, so sagt es uns Herr Pfarrer Johannes Rost...

Ich wünsche es jedem Menschen, dass es ihm gelingt abzuwracken, zuerst ist es schwer, aber dann ist es wie eine Befreiung von einer manchmal schweren Last, man geht leichter durchs Leben danach...

Schaut Euch das Bild noch einmal an, es ist ein aufschlussreiches Bild, das Bild, der Jungbrunnen von Lucas Cranach..
Hier bekommt Ihr es ganz groß, drückt auf das Bild.
 
DER JUNGBRUNNEN
Quelle:DE Wikipedia Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jungbrunnen

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg. köstlich dieser Text heute..Lieben Dank auch am Freitag, den 10.3.2017*
 
An(ge)dacht Sonntag, den 10. März  2013, Sprecherin Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg
nacherzählt von Lara.KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
DIE WAHRE RELIGION
 
Also zur Einleitung, ich habe das ganze Google abgesucht nach diesem Thema heute, ich habe nichts Gescheites gefunden darüber..lesen wir also den Text.
 
Frau Stattaus erzählt von Tina, Tina ist eine Studentin, Frau Stattaus hat Tina bei einem Vortrag kennen gelernt über "DIE WAHRE RELIGION" Nun trifft sie sich ab und an mit Tina, sie reden dann über Gott und die Welt.
 
Tina weiß nicht was sie glauben soll, da ist der Islam, der Buddhismus, das klingt ihr überzeugend was sie schreiben über den Glauben.Also woran soll sie glauben, Frau Stattaus rät ihr, dass Tina ihr Herz sprechen lässt, ja das hätte sie getan sagt Tina und sie ist davon überzeugt, dass sie Gott erlebt hat, das wenn sie betet oder an Gott denkt.Dann ist sie von den Geschichten aus der Bibel fasziniert, ihre Oma hat ihr diese Geschichten vorgelesen.
 
Manchmal hat Tina so etwas wie eine Gebeterhörung, oder sie denkt, dass Gott ihr antwortet wenn sie Entscheidungen treffen muss und dann gefällt ihr, dass Gott sie liebt, so wie sie ist und da ihr das sehr gut gefällt, treffen sich Frau Stattaus und Tina zum gemeinsamen Gottesdienst.Uns wünscht Frau Stattaus einen gesegneten Sonntag, Danke gleichfalls sagt Lara.Lieben Dank auch am 10. März 2017, Freitag*
 
ZUM TRÄUMEN
Quelle:www.sandurmels-nestchen.de
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
VERSTORBENE UNTERNEHMERIN AUS DESSAU
 
KATHRIN BUDAI- THYROLF- STIFTUNG NIMMT ARBEIT AUF
Quelle:www.mz-web.de
 
BLOG ÜBER ALLTAG MIT GEFLÜCHTETEN JUNGS
 
SO OFT GLÜCK GEHABT!
Quelle:chrismon-evangelisch.de
 
GESTÄNDNIS VON MARCEL H.
 
"SO EIN MORDFALL GEHT UNTER DIE HAUT"
Quelle:www.faz.net/aktuell
 
Das ist grausam und ich kann es nicht fassen dass Menschen so etwas anderen Menschen antun können..
 
ZU MIR
 
SAUBER ODER REIN? 
GOTTESDIENST AM 16.01.2005
Quelle:www.predigt-online.de
 
VIDEO
 
UNTERWEGS IN DESSAU 44 DIE WALLWITZBURG
Quelle:www.youtube.com
 
Wie immer war ich im Garten die Tiere versorgen. Joachim hatte schon um 9 Uhr angerufen.Das war mir zu zeitig.So werde ich Morgen früh anrufen. Ich habe früh mein Programm wobei ich nicht gestört werden möchte.
 
Dazu brauche ich Zeit, Losungen lesen, den Bibeltext dazu lesen, das Morgengebet, die Tiere versorgen, frühstücken.
 
Am Nachmittag war ich bei NETTO einkaufen. Ich habe extra den Rucksack aufgeschnallt. Es gab da noch Stereufutter für die Vögel. das habe ich gekauft und mehr.
 
Am Ende war dann alles viel zu schwer für mich zum Tragen. Das kann ich nicht wieder so machen.
 
Morgen möchte ich gern in die Petrusgemeinde gehen zu Taizé Gottesdienst.17:30 Uhr.Da ich ja Vormittags auch wieder zum Garten gehe, ist das genug für Morgen mit dem Gottesdienst. drauf freue ich mich schon.
 
Dieses Wochenende bin ich alleine. Michael ist in Wuppertal. Sie amchen eine radiosendung Radio Pralax im Internet- Morgen Abend von Wuppertal aus.Im Blog findet ihr das Radio weiter unten.
 
Ich bin jett auf einmal so müde, höre ich mal auf mit dem PC.Strengt die Augen an.

ICH SEHE MIR RIVERBOAT IM MDR AN* Kommt jetzt, ab 22 Uhr
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
Nach Sonnenschein folgt Regen, genauso war es heute, da dachte ich mal gleich an dieses Lied.
 
HÖRST DU DIE REGENWÜRMER HUSTEN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=eiT_UShTAtE&feature=related
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag haben heute, Sharron Stone, Marianne Rosenberg und Chuck Norris, herzlichen Glückwunsch, Rosen für alle(((Rosen)))

SHARON STONE
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sharon_Stone
 
MARIANNE ROSENBERG
Quelle:De.Wikipedia.Org.

CHUCK NORRIS
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chuck_Norris
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater, unser Vater, vielleicht leben wir zu sehr in der Vergangenheit, vielleicht, dann sehen wir die Zukunft nicht, oder haben wir keine, nicht so, wie wir sie uns vorstellen?

Es kann sein, dass wir Angst vor der Zukunft haben, dann aber können wir die Gegenwart nicht genießen.
Ich meine die Zeit auf Erden, die du uns schenkst, unser Vater, nicht die Zeit die nach dem Tod kommt,

Zeit des Lebens auf Erden, Zeit zum Leben, Vater hilf uns dabei, jeden Tag bewusst zu leben.mir gefällt es nicht, dass uns vorgeschrieben wird, was wir zu denken haben, die Gedanken sind doch frei, eigentlich, ich möchte , dass wir das Böse mit dem Guten besiegen, nicht Auge um Auge, Zahn um Zahn
 
Nicht Krieg und Gewalt bringen das Gute, sondern die Liebe, die Vergebung und die Feindesliebe? Das ist ein schweres Amt, Vater hilf..
.
Herr, ich danke dir.
Amen

SCHALOM CHAVERIM
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=xPq0-0nxZNA
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
GERMAN HXMN: ERHALT UNS HERR BEI DEINEM WORT
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.