Samstag, 11. März 2017

-Gedenken an die Opfer von Japan.Luthers Morgengebet. Bunt statt Braun.Gelebte Demokratie Dessau.Ubi Caritas taizè.Sister Act. Morgen ZDF Kathol. Gottesdienst. Der Sonntag. Andachten. Mein Tag, Pölitz, Zudeick,Und erlöse mich von dem Bösen, Meine engen Grenzen, Dies, Das-Teufel, Die Leiden des Alters, Frühling, Zu mir, Der Taizè Gottesdienst, Zuhören, Laudate Omnes Centes. Geburtstage.Taizè-Behüte mich Gott

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts,ich grüße Dich , ich danke Dir für diesen Tag, Herr.
Sanft ist der Tag fast zu Ende gegangen, sanft soll die Nacht uns in ihre Arme nehmen.

Amen
 
WIR GEDENKEN DER OPFER IN JAPAN
 
Heute vor 6 Jahren wütete der schreckliche Tsunami in Japan
 
FUKUSHIMA
 
JAPAN GEDENKT DER OPFER DER TSUNAMI- KATASTROPHE
Quelle:www.wiwo.de/politik
 
JAPAN KOTO MUSIC-
Quelle:www.youtube.com
 
Ich möchte heute den Morgensegen von Martin Luther aufschreiben.
Zunächst aber möchte ich das Kreuz erklären, ich habe es mir vor Jahren von einer ev. Pastorin zeigen lassen.
 
Kreuzeszeichen
Das walte Gott Vater Sohn und Heiliger Geist
 
Stirn, danach senkrecht nach unten, dann in Schulterhöhe, links, dann rechts,
 
ebenso bei : Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.
Luthers Morgensegen
 
Des Morgens, wenn du aufstehst, kannst du dich segnen mit dem Zeichen des Kreuzes und sagen.
 
Das walte Gott Vater Sohn und Heiliger Geist Amen.
 
Ich danke Dir, mein himmlischer Vater, durch Jesum Christum, Deinen lieben Sohn, daß Du mich diese Nacht vor allem Schaden und Gefahr behütest hast, und bitte Dich, Du wollest mich diesen Tag auch behüten, vor Sünden und allem Übel, daß Dir all mein Tun und Leben gefalle.

Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in Deine Hände.
Dein Heiliger Engel sei mit mir, daß der böse Feind keine Macht an mir finde. Amen.
 
Alsdann mit Freuden an dein Werk gegangen und etwa ein Lied gesungen, oder was dir deine Andacht eingibt.
 
-Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.
Römer 8,38-39
 
BUNT STATT BRAUN
 
GELEBTE DEMOKRATIE - Dessau Roßlau
Quelle:www.gelebtedemokratie.de
 
Das Netzwerk Gelebte Demokratie hatte für heute die Bürger der Stadt Dessau aufgerufen  sich gegen den Trauermarsch zu stellen, den "Rechte"geplant hatten im Gedenken an die Opfer der Bombennacht 7.zum 8.März 1945 und es auch getan haben eine Menschenkette u.s.w. zu bilden gegen Rechts.
 
Wie jedes Jahr war dann auch ei buntes Programm in der Stadt, welches sehr lange ging. Bis in die Abendstunden hinein.
 
Ich war zu 17:30 in der Petruskirche zum Taizé- Gottesdienst. Am Schluss des Gottesdienstes bekam jeder eine Kerze, die angezündet wurde. Damit ginge wir zum Lidiceplatz in Dessau-Nord gemeinsam.Bei Zu mir mehr davon wer will.
 
Gesagt wurde in den Nachrichten dass in Dessau_Roßlau 2.500 Protestler gegen 130 Rechte tätig waren..
 
UBI CARITAS TAIZÉ
Quelle:www.youtube.com
 
Epiphanias

" Und ich sah einen, Der war eines Menschen Sohn gleich.-
Seine Augen waren wie eine Feuerflamme,
Und als ich Ihn sah, Fiel ich zu seinen Füßen, wie eine Tote.-

Er aber legte seine rechte Hand auf mich und sprach:" Fürchte dich nicht!
Ich bin der Lebendige!-

Schreibe weiter, denn siehe die Gebete werden gelesen und gebraucht und merke:

....WO DER HERR NICHT DAS HAUS BAUT; SO ARBEITEN UMSONST DIE DARAN BAUEN.
WO DER HERR NICHT DIE STADT BEHÜTET; SO WACHT DER WÄCHTER UMSONST...."

Psalm 127,1-2
 
Offene Türen-offene Kirchen- SISTER ACT
 
Angedacht heute. Neulich haben Jugendliche der Gemeinde und Frau Pfarrerin Katja Albrecht gemeinsam einen Film gesehen.Einen ganz alten Film.Sister Act gesehen. (Wir alle kenenen den Film, schut das Video an)*
 
SISTER ACT- I WILL FOLLOW HIM
Quelle:www.youtube.com
 
Die Schwestern haben die Kirchentür aufgemacht im Film, damit alle Menschen sehen können welche Schätze da sind. Fragen stellen können.Offene Türen- Offene Kirchen sind schön.
Auch für eine stille Einkehr sagt Lara.
 
Bitte lest wieder den schönen Text* Einen beschwingten Tag wünscht uns Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
Danke sagt Lara, das war er..sehr beschwingt..
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche gibt es den Text von Angedacht von der Evangelischen Kirche* DANKE***BEI GLAUBE
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND GLAUBE
ANGEDACHT- MDR SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.ekd.de/glaube
 
Es funktioniert wieder*
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST
Am 12.03.AUS Weilheim um 9:30 Uhr im  ZDF
Quelle:fernsehen.katholisch.de
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach  Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
GOTTESDIENST ZDF 11. März 2011
Gottesdienst
 
UND ERLÖSE UNS VON DEM BÖSEN

aus der Alten reformierten Kirche Wuppertal-Elbersfeld am 11. März 2011.kurzr Zusammenfassung
 
Sie ist Polizeipfarrerin, hat keine eigene Kirche, heute denken sie über das Böse nach, ich höre zuerst das Lied, er weckt mich alle Morgen,EG 452, vor mir auf dem Tisch brennt eine Kerze,ich höre zu, singe mit, es war eines der Lieblingslieder meines Mannes, auf Caccette habe ich, wie er es singt, ist lange her, seit ich nun alleine bin.Er ist zum Herrn heimgegangen in 2002.Heute ist der Sonntag Okuli, bedeutet Augen, Augen sehen, dass es neben den guten Seiten auch schlechte Seiten gibt, auch
 
Abgründe.Polizisten begegnen oft dem Bösen. Eine Polizistin erzählt, ein Einsatz in einer Familie, Streit, die Kinder sitzen ängstlich in einer Ecke, anscheinend hat der Mann seine Frau geschlagen, die Polizistin hat auch Angst, bisher ging alles gut, aber wenn nun die Wut des Mannes auf sie geht?

Ein Polizist. Er steht bei einer Nazidemo, sie grölen , da ist die Gegendemo, den Nazis würde er sagen, geht nach Hause mit euren Parolen, aber als Polizist hat er die Pflicht jede Demonstration zu schützen, so lange sie friedlich ist.

Wir beten, guter Gott, als du die Welt geschaffen hast, war sie sehr gut, aber jetzt Menschen werden verletzt-Gott wir brauchen deine Hilfe, halte uns in deiner schützenden Hand.

Mit ihrer Berufswahl haben die Polizisten immer gerecht zu arbeiten, mit dem Anziehen der Uniform wird es ihnen bewusst, immer Recht, immer Ordnung.
Da steht in der Kirche eine Statue, in der Uniform steckt ein Mensch, verletzlich, sterblich. Gott sieht den Menschen wie er ist. Ich habe dann die Geschichte gehört von Jesus, wo er 40 Tage in der Wüste war und der Teufel ihn versucht hat, in der Wüste begegnete Jesus dem Bösen, damals dachten die Leute der Teufel ist das Böse, heute, wo begegnen wir dem Bösen, die Bibel sagt: Das Trachten des Menschen ist böse von Jugend an.
 
Wer sich für das Gute einsetzt wird dem Bösen begegnen, davon haben die zwei Polizisten erzählt. Das Böse nutzt unsere menschlichen Schwachstellen.
1. Szene, Wüste 40 Tage hat Jesus gefastet, jetzt hat er Hunger, Menschen, die den Krieg erlebt haben wissen es.Der Teufel, er droht nicht, er sagt zu Jesus, wenn du Gottes Sohn bist, verwandle den Stein zu Brot, er sagt weiter, vergiss Gott, ich weiß was gut für dich ist. Es geht hier nicht um das Brot, es geht um unsere Bedürfnisse, der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern vom Wort Gottes.

Dann ist da noch eine Stimme, die sagt, mache doch, der Teufel lockt Jesus zum Abgrund, spring sagt er. Jesus durchschaut den Teufel, er springt nicht.Der Teufel macht weiter, er sagt, bete mich an, dann bekommst du die ganze Welt--sie tun es. Menschen, erheben sich über andere Menschen, machen sie klein.
.
Herr, Vater, unser Vater, erlöse uns von dem Bösen, wir selber können es nicht.Gott hat es ausgehalten mit uns, er hält es immer noch aus, ich bin ich, sagt er, ich bin bei dir, Gottes Auftrag an uns, Bonhoeffer hat es gesagt, er hat gesagt, ich glaube, dass Gott aus dem Bösen Gutes machen kann, er starb in der Hoffnung das das Böse nicht mehr auf der Welt sein wird..
.
GOTT SCHAUT AUF UNS; ER IST DA.
Die Polizistin wird weiter in diese Familie fahren, sie weiß, Gott ist bei ihr.Der Polizist , ihm geht der Nazieinsatz noch lange nach, er glaubt fest daran, dass jeder Mensch sich einmal verantworten muss, vor den Menschen und vor Gott.Immer wieder dem Guten dienen. Kein Mensch ist nur gut, kein Mensch ist nur böse
 
SPIRIT OF THE DOM "MEINE ENGE GRENZEN"
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=pldAarv9T0k
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
DER UMGANG DER KONFESSIONEN MITEINANDER FRÜHER UND HEUTE
 
DER TEUFEL KRIEGT KEINEN STICH MEHR
Quelle:chrismon.evangelisch.de
 
DAS LEIDEN DES ALTERS
Quelle:erikoliveranders.wordpress.cm
 
FRÜHLING
Quelle:erikoliveranders.wordpress.com
 
Der Frühling kommt mit Macht. Der Wetterbericht hat es versprochen. Frühling ist Hoffnung. Auch im Alter*Wir kriegen neue Kraft
 
ZU MIR
 
Nun zuerst war ich im Garten die Tiere versorgen. 11 Uhr fing das Programm Bunt statt Braun am Bahnhof an. Zu der Zeit war ich im Garten. Sonst habe ich immer alles im Garten gehört. Heute nicht. Vielleicht war der Wind nicht günstig.
 
Gleich nachdem ich im Garten war war ich noch bei NETTO um für Joachim was zu holen. Er hatte deswegen gestern am späten Abend angerufen. Er kann ja nicht raus.
 
DER TAIZÉ GOTTESDIENST
 
Am Nachmittag bin ich dann zum Taizé Gottesdienst gegangen. Der Chor sang all die schönen Lieder aus Taizè. Die Gemeinde durfte teilweise mitsingen. Das Thema war: Gemeinsam für den Frieden der Welt beten.
 
MIT CHORGESANG UND VIELEN LICHTERN.Im Anschluss Lichterkette durch Dessau-Nord.Bis zum Lidiceplatz sind Eva und ich mitgegangen. Nicht mehr zum Liboriusgymnasium. Auch nicht 20 Uhr zum gemeinsamen Treff aller Beteiligten an diesem Tag.
 
Ich war froh, dass Eva mit mir gemeinsam nach Hause ging. Ich laufe mit den Nordic- Walking Stöcken zur Zeit. Ich habe gestern zu schwer getragen. Schmerzen.
 
Meine Kerze konnte ich dann auch nicht tragen. wegen der Stöcke. Sie steht im Küchenfenster und leuchtet da.
 
Diesen text hörten wir: Wir wollen Gott lieben und unseren Nächsten wie uns selbst. Lesung aus 5. Mose 10.
 
Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. Lesung aus dem Römerbrief, Kap. 12
 
Vom rechten Tun: Lesung aus Lukas 6
 
Lesung aus Matthäus 5- Ihr seid das Licht- Fürbittegebet.
 
Psalm 85. Wo die Güte und Liebe wohnen, da wohnt Gott.
 
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Aber es wird ja doch getan sagt Lara.
 
TAIZÉ- Was ist Taizè-Ein Ort in Südfrankreich. Ein Ort des Friedens. Sie leben, arbeiten beten dort, singen miteinander. Junge und alte Menschen aus verschiedenen Nationen.
 
Das Vaterunser, der Segen.Kollekte, wir gehen mit den Kerzen gemeinsam zum Lidiceplatz..
 
Das Angedacht noch für Euch
 
An(ge)dacht , den 11.März 2014, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle
nacherzählt von Lara
 
ZUHÖREN
 
Heute geht es um Prospekte, die Tochter von Herrn Pfarrer Kant lLsa Sophie sitzt im Callcenter, sie befragt Kunden, als  Studentin, sie soll fragen wie Werbeprospekte angekommen sind bei den Kunden eines Versandunternehmens.
 
Manchmal fragen die Leute zurück, wo sie ist, wies Wetter ist und so.Sie kommt dann auch für einige Augenblicke ins Gespräch, ein Mann erzählt darüber, dass er seine Mutter pflegt, eine Frau vom Krieg, wie schlimm es da war, Lisa Sophie arbeitet in Dresden, die Frau erzählt weiter, dass ihr Vater damals im Luftschutzkeler gestorben ist, sie saß damals neben ihn und sie sagt, dass es besser gewesen wäre, wenn sie gestorben wäre, aber Lisa Sophie kann nicht richtig antworten, sie hat keine Zeit dazu und sie ist deshalb traurig darüber.
 
Da rät ihr ihr Vater, Herr Parrer Kant, dass Lisa Sophie den Leuten die Telefonnummer der Telefonseelsorge geben soll, da sind Menschen am Telefon, die zuhören, mit denen man reden kann, die rund um die Uhr erreichbar sind.
Die Tochter sagt, ja das ist eine gute Idee zu ihrem Vater, Herr Superintendent Kant wünscht uns, dass wir heute jemanden zum Reden finden, ja das ist sehr wichtig sagt Lara, Menschen brauchen Menschen.
 
Überlegt einmal wie lange der Krieg schon aus it, die Frau die von ihrem Vater erzählt war ja damals sicher noch ganz klein, sie hat das schlimme Erlebnis mit dem Luftschutzkeller, wo ihr Papa starb, noch nicht verkrafte und heute habe ich im Schlawwerkaffe gehört, dass der Enkel von Edeltraud durch eine Straße lief, hier in Dessau, dann hinter sich einen lauten Knall hörte, er sich umdrehte, ein Mann hatte sich aus dem Fenster zu Tode gestürzt, wie schlimm das ist und das ist nicht der einige Selbstmord hier, vielleicht hätte ein liebevolles Gespräch ein mutmachendes Gespräch  das verhindern können, vielleicht nur ein Zuhören..
 
TELEFON SEELSORGE
Quelle:www.telefonseelsorge.de
 
Lieben Dank für den Text auch und gerade am 11.März 2017, Sonnabend, 72 Jahre nach der Zerstörung von meiner Heimatstadt Dessau.
 
Dieses Angedacht passt für heute. Wir müssen wirklich auch an die Opfer des 2. Weltkriegs, der Kriege denken. In den Städten die in Deutschland im 2. Weltkrieg zerbombt, zerstört wurden, viele so kurz vor Kriegsene ten doch fast auschließlich Frauen, alte Männer und Kinder.Längst war die gesamte Industrie zerstört. Die Väter waren an der Front!
 
 .Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
TAIZE LAUDATE OMNES GENTES
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Gratulieren darf ich heute Nina Hagen Janosch, hat Geburtstag er wurde 1931 geboren herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))
 
NINA HAGEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
NINA HAGEN - ICH WEISS;ES WIRD EINMAL EIN WUNDER GESCHEHEN 1983
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=6K8YxuWgPJ0

JANOSCH
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
TAIZÉ- BEHÜTE MICH GOTT
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.