Montag, 23. Januar 2017

-Der blaue Wagen.Blaues Kleid.So nimm denn meine Hände.Kerzen. Die Segen. Andachten.Mein Tag, Zukunft, Ode an die Mutter, Dies-Zufällig-spontan-Demo, Trump , Papst, Is-Terror. u.mehr, Das, Poesie des Lebens, und mehr, Zu mir, Jim Wallis, von mir, So ein Struwwelpeter- Video, H. Groenemeyer singt Der Mond ist aufgegangen. Geburtstage.Selig seid ihr

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
"DER BLAUE WAGEN"- RUSSISCHES KINDERLIED AUF DEUTSCH 10 JAHRE ALT
Quelle:www.youtube.com
 
Möge dein Weg dir freundlich entgegenkommen,
möge der Wind dir den Rücken stärken.
Möge die Sonne dein Gesicht erhellen
und der Regen um dich her die Felder tränken.
Und bis wir beide , du und ich, uns wiedersehen,
möge Gott dich schützend in seiner Hand halten.
Amen
Irischer Reisesegen
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher  Es ist  Kirchenpräsident Joachim Liebig, Evangelisch aus Dessau..Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten* Rosen für ihn (((Rosen)))
 
Gestern ging es in Angedacht um diesen Tag. Sehr gut erzählt*
 
DEUTSCH- FRANZÖSISCHER TAG 2017
22. Januar 2017 in Europa
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
BLAUES KLEID
 
Heute geht es um seine Mutti.. Seine Mutti ist gestorben. Sie durfte 89 Jahre alt werden.Vor Jahren ist der Vater gestorben. Sie waren 60 Jahre verheiratet. Das hat die Mutti nicht verkraftet.Dann bekam sie Altersdemenz,.erkannte ihren Mann auf dem Bild nicht mehr. Aber kurz nach dem Tod ihres Mannes hatte sie auf einen Zettel geschrieben, dass sie nach ihrem Tod das blaue Kleid angezogen bekommen möchte. Das blaue Kleid was sie zur Goldenen Hochzeit trug, damit  Papa sie erkennt..
 
Sie wollte auch dass ihr Sohn der Pfarrer wie bei ihrem Mann auch bei ihr die Grabrede hält.Das hat er getan. Sein Bruder war auch dabei.
Traurig und zugleich getröstet grüßt aus Dessau Joachim Liebig.
 
SO NIMM DENN MEINE HÄNDE; SING MIT BEI BIBEL-  TV
Quelle:www.youtube.com
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche gibt es den Text von Angedacht von der Evangelischen Kirche* DANKE***
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND GLAUBE
ANGEDACHT- MDR SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.ekd.de/glaube
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***manches muss.in dieser Zeit
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Freitag, den 23.01.2009,Sprecher Herr Dr. Johannes Hartlapp, Pastor in Möckern.
Nacherzählt von Lara

ZUKUNFT

Ich setze zuerst diesen Link rein von Paulus, 1. Korinther 13, wir werden nachher darüber lesen.*****
 
1. KORINTHER - KAPITEL 13
Das Hoheleid der Liebe
Quelle:www.bibel-online.de
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_korinther/13/

Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp, beginnt heute über die professionellen Zukunftsvoraussagen zu erzählen, die ja jedes Jahr in den letzten Dezembertagen ausgewertet werden und dann vermelden die Zeitungen, dass die Voraussagen nicht gestimmt haben.

 Jedes Jahr dasselbe, abgegeben werden die Prognosen am Anfang des Jahres, so auch in 2008 und in 2009 wiederholt sich das wieder.Dabei war von der globalen Finanzkrise in 2008 nichts zu hören,aber sie tun es wieder, haben es schon getan, das was in 2009 passiert vorauszusagen, nun, ich glaube daran sowieso nicht.

Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aber meint, wie kommt das, haben wir nichts dazu gelernt, sind wir lernunfähig ?

Das sind wir gewiss nicht, so sagt er es, aber er sagt auch, wir leben so gern, wir wollen das Leben, unser Leben so gern in den Händen halten, eine gute Zukunft haben. Wir wollen vertrauen können, Sicherheit haben in unserem Leben.Diese Sehnsucht nach Sicherheit, einem freudvollem Leben, mit positiven Aussichten, sie steckt ganz tief in uns drin, wir alle wünschen uns das..

Er sagt auch, es bleibt ja eine Sehnsucht, mehr geht nicht, denn wir können doch nichts über unsere Zukunft sagen, oder nur sehr wenig, wir wissen nicht was Morgen sein wird. Wir können auf die Vergangenheit zurückblicken, wir können vermuten was sein wird, aber wissen können wir es nicht, das steht nicht in unserer Macht,wir können nur heute mit der Vergangenheit vergleichen,im Allgemeinen, persönlich schon gar nicht,
 
Ja weiß ich denn was morgen sein wird, nein.Es verändert sich ja unser Wissen auch und auch unsere Handlungsfähigkeiten. Wenn ich etwas tun möchte, nicht heute mehr, morgen, sage ich, ja, gern,.. so GOTT es will,.. er bestimmt mein Leben.

So kann ich nichts für mich voraussagen und es bleibt die Unsicherheit, eigentlich, ich für mich persönlich lege mein Leben in GOTTES Hand, sein Wille geschehe..so sei es.

Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp sagt, der Apostel Paulus, von dem es so viel in der Bibel zu lesen gibt, sagte auf die Zukunft hin:

Unsere Erkenntnis ist nur ein Stückwerk, unser Wissen auch, das verändert sich und wird mit der Zeit wertlos. Dann sagt er diesen wunderschönen Satz, was bleibt ist die Liebe, sie bleibt wirklich, wer das erleben kann, dass er geliebt wird, hat keine Angst vor der Zukunft.er braucht keine Angst vor der Zukunft haben.

1. Korinther 13. 13

NUN ABER BLEIBEN GLAUBE; HOFFNUNG; LIEBE.DIESE DREI; ABER DIE LIEBE IST DIE GRÖßTE UNTER IHNEN

1. Johannes 4, Vers 16

GOTT IST DIE LIEBE; WER IN DER LIEBE BLEIBT; DER BLEIBT IN GOTT UND GOTT IN IHM
 
1.JOHANNES - KAPITEL KAPITEL 4
Quelle:www.bibel-online.de
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_johannes/4/

Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp sagt, gottseidank, es ist schön sich geliebt zu wissen, froh und zuversichtlich in die Zukunft schauen zu können, ich sage auch gottseidank und er sagt noch, GOTT hat uns zuerst geliebt, deshalb dürfen wir gut zueinander sein, auch heute, ich sage, immer jeden Tag, so lange wir leben.

Ich bin so froh, dass wir Angedacht haben und so viele Sprecher, die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***

Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Johannes Hartlapp.Pastor in Möckern.Lieben Dank auch am 23.Januar 2017, Montag*.
 
TAIZE- GOTT IST NUR LIEBE m4v
Quelle:www.youtube.com
 
AUFGEHOBENES eine ODE AN DIE MUTTER
 
Der heitere Dichter Kermani sprach wie ein Kind, voller Freude:

Was ist schöner als ein Lied von Blumen und Sternen?
Ein jeder wird gleich sagen:ein Lied von der Liebe.
Was ist schöner als die Sonne am klaren Mittag im Maien?
Und der Verliebte wird sagen:sie, die ich liebe.

Oh, wie schön sind die Sterne am Mitternachtshimmel-ich weiß es!
Auch die Sonne ist schön am klaren Sommertag-ich weiß es!
Aber die Augen meines Liebchens sind schöner als alle Blumen-ich weiß es!
Und ihr Lächeln ist lieblicher als die Sonne-ich weiß es!

Aber nicht gesungen ward das Lied der Lieder von dem Ursprung dessen, was hier lebt auf Erden,
Nicht besungen ward das Herz des Weltalls,das wir Menschen unsere Mutter nennen..
Und da sprach Timur zu dem Dichter, so ist es, Gott hat sich nicht geirrt, als er deinen Mund dazu ausersah, seine Weisheit zu künden!

Ach, Gott ist selbst ein guter Dichter sprach Kermani.

Und alle lächelten, die Mutter auch.

Das alles ist wahr, jedes Wort ist war, davon ist die Wahrheit, unsere Mütter wissen es, fragt sie nur, und sie werden euch sagen:
Ja, alles das ist ewige Wahrheit, wir sind stärker, als der Tod, wir, die wir der Welt unablässig Dichter, Weise, Helden schenken, wir, die wir all das säen, dessen die Welt sich rühmt....
Das ist eine Ode an die Mütter,
 
DIES
 
Politik und Welt
 
GEORG SOROS UND EINE ZUFÄLLIG, SPONTANE WELTWEITE FRAUENDEMONSTRATION GEGEN TRUMP
Quelle:www.epochtimes.de/politik
 
Das wusste ich, es war all das organisiert Bauchgefühl. Madonna hat auch gegen Trump gewettert
 
TRUMP IST NICHT ; SONDERN DER VORLÄUFIGE GIPFEL DES ELENDS DER USA
UND DER SCHLIMMEN ERFAHRUNGEN DER WELT MIT DEN USA
Quelle:www.nachdenkseiten.de/
 
PAPST SIEHT BEI RECHTSPOPULISTEN PARALLELEN ZU HITLER
Quelle:ww.katholisch.de
 
Ruhe und Besonnenheit sind hier der richtige Weg. Hetze und Hass und Verleumdungen sind nicht das Amt eines Christen..Der Papst hat Recht und hier auch noch mal Bonhoeffers Worte
 
DER GEFÄHRLICHER FEIND DES GUTEN
Quelle:www.dietrich-bonhoeffer .net
 
Kommentar aus der USA
 
TRUMP UND DIE EVANGELIKALEN AUF SCHMUSEKURS
Quelle:www.livenet.de
 
IS-TERROR MITTEN IN WIEN- COBRA STOPPT ATTENTÄTER
Quelle:www.oe24.at
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
DAS
 
DEUTSCHLAND: PRESSFREIHEIT WIRD NUR NOCH SIMULIERT
 
Von Udo Ulfkotte
Quelle:www.wissensmanufaktur.net
 
UDO ULFKOTTE: EIN WAHRHEITSLIEBENDER MENSCH IST VON UNS GEGANGEN
Quelle:buergerstimme.com
 
NATIONALTAG DER HANDSCHRIFT 2017
23.Januar 2017 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Gestern war
 
NATIONALER BEANTWORTE: DIE FRAGEN: DEINER KATZE-TAG 2017
22. Januar  2017 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
MEHR RIVERBOAT; NEUE MODERATORENTEAMS
Quelle:www.mdr.de
 
XAVIER NAIDOO- SEELENHEIL ( OFFICIAL VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
POESIE DES LEBENS
 
KRANKENSCHWESTER SCHREIBT EINEN BRIEF AN FRAU MERKEL; AUS IHRER SICHT ALS PFLEGEKRAFT
Quelle:www.poesiedeslebens.de
 
ZU MIR
 
Noch mal zum Vortrag Inklusion. Die 10 Punkte sind von Jim Wallis. Er wollte Widerstand gegen Trump.Aber nicht gegen ihn hetzen, ich schrieb darüber.Das war eines der Themen von Herrn Hilmer, neuen Leiter der Gruppe, Gehörlose, Blinde, Schlecht sehende alle zusammen in einer Gruppe.
 
JIM WALLIS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
10 Punkte. Wir werden den Glauben vertiefen.Wir werden zuhören..Er war geistlicher Berater von Clinten und Obama und stellte nun eben 10 Punkte gegen Trump auf. Aber es war keine Hetze. Nur bekomme ich die Punkte nicht mehr zusammen.
 
Im Rublik Forum stehen sie, aber da muss man sich anmelden. das will ich nicht.
 
Im Hotel in Italien, welches von einer Lawine zerstört wurde konnte man noch Lebende finden, auch kleine Hundewelpen.

In Ungarn ist eine große Trauer um die Toten des Busunglücks. Die Fahnen wurden auf halbmast gehisst.
Das alles ist so schlimm, so traurig. Die armen Schüler, die armen Eltern, das ist ein tiefer Schmerz..
 
Gestern bei diesem Wetter habe ich den katholischen Gottesdienst vom ZDF gesehen und anschließend den Radiogottesdienst vom MDR Kultur gesehen, gehört.Ich bin sehr froh, dass das möglich ist auch zu Hause den Gottesdienst sehen zu können.
 
Viele Menschen können den Weg zur Kirche nicht mehr bewältigen. Bei diesem Wetter . der Glätte und der Kälte schon gar nicht. Abholdienste gibt es nicht.Früher haben Gemeindeglieder bei uns Mitglieder abgeholt von zu Hause. Mache Kirchen tun es noch. Aber im Allgemeinen gibt es das nicht mehr, tut es keiner mehr. Schade.
 
Mein Sohn Michael kam erst nach 13 Uhr. Da war ich vom Garten schon wieder zu hause. Es ist eisekalt dort, auch glatt, immer noch.Da bin ich dafür dankbar wenn ich heile zu Hause ankomme vom Garten.

Den Weg zum Garten habe ich heute ganz gut geschafft, die Vögel brauchen jetzt dringend Futter, bitte habt ein Herz für unsere Vögel, jetzt muss ich immer heißes Wasser mitnehmen, das Trinkwasser ist gefroren für die Katzen, das Nassfutter auch, was übergeblieben ist, das nehme ich dann mit nach Hause, ist es aufgetaut, nehme ich es wieder mit und eins zwei drei ist es dann alle, wenn ich es oben auf die Erde tue vom Kompost
 
 Früher bin ich immer 2 mal zum Garten gegangen, jetzt stelle ich mehr Trockenfutter hin , so geht es. Ich habe immer kribbeln in den Händen, mit Handschuhen kann ich nichts füttern..NETTO hat kaum noch  Winterstreufutter, sie können nicht mal sagen ob sie Lieferung bekommen, wir haben Winter! Schlimmer als im Konsum,  da hieß es- haben wir nicht, kommt nicht wieder rein!
 
Aber ich hatte mich schon eingedeckt mit Vogelfutter. Das Kaufland hatte genug und Zoo Günter auch. Sie haben es am längsten, ich glaube immer *
 
Morgen ist wieder Schwabehaus, Schlawwerkaffee. Ich habe abgesagt diesmal.Es ist Winter.Ich schaffe nur einen langen Weg.Vormittags gehe ich die Tiere versorgen. das ist jetzt wichtig.
Unser Volkmar kann auch nicht und unsere Edeltraud ist zu Besuch in Hamburg.Die Anderen spielen fast nur Karten oder Würfelspiele.

Mittwoch Abend ist ja dann auch Chorprobe, aber am Abend fällt es mir leichter Termine wahrzunehmen.Da fährt ja auch Michael mit dem Auto mit mir hin.
 
Jeden Tag einen anderen Termin ist eben zu viel. Jesus sagte klar und deutlich. sage ja, ja, oder nein, nein. Das Nein sagen musste ich erst lernen.
 
Meinen Katzen zu Hause geht es gut. Sie haben es warm, ich auch.Danke Herr.
Hoffentlich wird es bald wärmer wegen der Tiere Draußen.
 
Ich schreibe es immer wieder. Ich hoffe dass unser Staat Erbarmen hat und ein jeder Mensch ein Dach über den Kopf hat in unserem Land im eisigen Winter!
 
Gestern haben mein Sohn und ich das Buch : So ein Struwwelpeter von Hansgeorg Stengel und Karl Schrader mal wieder angesehen.Vieles können wir noch auswendig.Ein schönes Buch.
 
SO EIN STRUWWELPETER 2/4
Quelle:www.youtube.com
 
Die Geschichten sind alle schön. Auch die vom Fernsehverrückten Frank.. Die Geschichte ist auch hier drauf.Wird gesungen.

Augen groß wie Birnenstiele..Niemand konnte ihn erlösen. Ja so geht es jeden, der nicht aufhört Fernzusehen..hört mal rein*
Der Siegfried kommt auch noch und mehr..Ich freue mich sehr darüber.
 
Den alten Struwwelpeter habe ich auch. Auch schön.Sie einmal da steht er..
 
Habt es gut, passt gut auf euch auf in diesem Winter.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
Am Sonnabend habe ich im NDR1 bei eine Frage Herr Pastor von Oliver Vorwald, Radiopfarrer von dem Lied gehört. Der Mond ist aufgegangen. Es singt Herbert Groenemeyer. Nur etwas anders, aber auch schön.Schön finde ich die Strophe. So legt euch dann ihr Brüder in Gottes Armen nieder...
 
HERBERT GROENEMEYER- DER MOND IST AUFGEGANGEN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Richard Dean Anderson hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
RICHARD DEAN ANDERSON
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STARGATE SG-1:THE GALACTIC WAR
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=WqQSh_qptXM
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
FÜRBITTEN
Für die Menschen, die mit ihren Plänen Schiffbruch erreichen.
gemeinsam. Herr,befreie uns von der Macht der Angst

Für die Menschen, die niemanden haben in ihrer Einsamkeit,Herr, befreie uns von unserer Angst, zu versagen, indem wir nicht schnell genug sind, wo man immer mehr von uns verlangt, was wir auf Dauer nicht schaffen können ,schenke deinen Kindern Inseln der Ruhe.

Ich bitte für die Menschen, die in Arbeit und Verantwortung untergehen, die keine Zeit haben sich besinnen zu können, sich ausruhen zu können, gönne ihnen Zeit zur Besinnung, Herr.
DU; GOTT; BEFREIST UNS VON ÄNGSTEN UND DRUCK; DIR VERTRAUEN WIR UNS AN..wir drücken es mit den Worten aus, die du uns gelehrt hast..das Vaterunser..
....jeder für sich..
Vater ich danke dir, Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

GOTTESLOBVIDEO (GL 458) : SELIG SEID IHR
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=XBA2iE-yV3k

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.