Donnerstag, 26. Januar 2017

-Wunderbarer König.Legende von der Christrose.Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Angela Davis, Sprung in der Schüssel, Sehnsucht nach Frühling, Erde singe, Dies- Nato Einsatz , Gabriel u. mehr, Das, Psalm 23 u.mehr, Zu mir, Michael Schmoll-Musiker, Anhaltisches Theater Dessau Morgen Premiere, Internet und Telekom, Wer ist ein Gott wie du. Geburtstage.You Raise Me Up

Guten Abend ich grüße euch herzlich am  Donnerstag  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute*
 
WUNDERBARER KÖNIG; SING MIT BEI BIBELTV
Quelle:www.youtube.com
 
Angedacht gestern.Herr Liebig geht durch eine Fußgängerzone in einer großen Stadt.Gelbangezogene Menschen, Muslime machen Werbung für den Frieden u.s.w. Vor 500 Jahren schreibt Luther . Ich glaube Jesus Christus ist mein Herr.Gott entscheidet sich für mich. Jesus Christus ist mein Herr. Damit grüße ich, Joachim Liebig.
 
Heute. Er steht am Schnellimbiss. arrogante Jugendliche auch. Sie tragen Markenkleidung.Sie bestellen was, bestellen um. Ihr Benehmen ist unhöflich. Sie haben keinen Respekt.Aber mit Höflichkeit und Respekt beginnt Gemeinschaft.
 
Höflich grüßt aus Dessau Joachim Liebig in Angedacht.Aber bitte lest den Text, oder hört was der Kirchenpräsident sagt.Ich schreibe nur noch kurz auf was ich im Radio gehört habe. Da kann dann vielleicht manches nicht richtig sein. Danke*
 
Bei Himmel und Erde wurde heute die Christrose erwähnt. Sie blüht mitten im Winter und dazu gibt es eine Sage.
 
HELLEBORNIGER DIE CHRISTROSE - LEGENDE VON DER CHRISTROSE
Quelle:www.zauber-pflanzen.de
 
Es spricht Ulrich Hirndorf, Pastor aus Twist
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche gibt es den Text von Angedacht von der Evangelischen Kirche* DANKE***
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND GLAUBE
ANGEDACHT- MDR SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.ekd.de/glaube
 
 GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Sonntag den 26.Januar 2014, Sprecher Herr Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts.
nacherzählt von Lara
 
ANGELA DAVIS
 
Ein Bericht von 2015
 
US_Bürgerrechtlerin in Berlin
 
ANGELA DAVIS WILL FLÜCHTLINGSBEWEGUNG NEUEN SCHUB GEBEN
Quelle:www.tagesspiegel.de
 
Der Kirchenpräsident erzählt heute von Angela Davis, unser Idol in der DDR Anfang der Siebziger Jahre,sagt Lara, ihr könnt bei Geburtstage über sie lesen, sie ist heute 70 Jahre alt geworden.
Sie lebt in Kalifornien und vor 30 Jahren berichtete die Time über sie im Zusammenhang mit der Deutschen Demokratischen Republik.
Wir Bürger der DDR waren begeistert von ihr, ließen uns Dauerwelle machen, weil wir die Haare auch so haben wollten, wie Angela Davis, sie hat wunderbare Haare, Locken.
 
Herr Kirchenpräsident Liebig sagt, dass sie ja vielleicht im Ausland mehr Ansehen hat, als in ihrer Heimat.Sowie in der DDR als auch in der BRD, im Westen, gilt sie als linke Amerikanerin, als prominente politische Gefangene, das war damals sagt Lara.Sie wurde in der USA eingesperrt.
 
Herr Kirchenpräsident Liebig sagt, dass der Blick auf die Vereinigten Staaten komplizierter geworden ist, es sind so viele Hoffnungen geplatzt, eine tiefe Enttäuschung ist daraus geworden, ja die USA sind immer noch eine führende Wirtschaftsmacht, aber nach ihnen richten müssen wir uns nicht, Obama haben wir uns anders vorgestellt, alles andere auch.Wir, in der DDR haben gern das Lied gesungen, Ami Ami go Home, weiß ich noch.
 
Wir hatten ja auch keinen Vorteil von denen, wir hatten die Russen, die waren selber arm, wie wir es auch waren nach dem Krieg und länger.
 
Herr Kirchenpräsident Liebig sagt, dass wir Europäer eine eigene Tradition haben, darauf sollten wir uns besinnen, gerade hier in Mitteldeutschland, wir können stolz sein und zufrieden hier leben zu dürfen.
 
Man muss ferne Vorbilder kritisch prüfen, er weiß, dass wir hier unseren eigenen Weg in die Zukunft finden, er gratuliert Angela Davis, sagt aber, dass wir sie nicht als Vorbild brauchen, ja das sagt der Kirchenpräsident, ich nicht, sagt Lara.Bin noch geprägt von Anfang der Siebziger wegen Angela Davis.
.
Herr Kirchenpräsident Liebig grüßt uns mit selbstbewussten Grüßen aus Dessau, selbstbewusst sein ist etwas Schönes, sagt Lara, wenn wir es denn dürfen!..Früher durften wir es, waren wir es, in meiner Zeit.
Lieben Dank auch am 26. Januar 2017, Donnerstag*
 
Ich schreibe noch einmal diese Geschichte, sie gefällt mir, können wir ruhig wieder mal lesen*
 
SPRUNG IN DER SCHÜSSEL

Gut, es  soll es eine kleine Geschichte sein.Die haben wir vorgelesen bekommen, neulich im Gottesdienst ***Ich kante sie schon, aber sie ist sehr schön.Sie erzählt von einer CHINESISCHEN FRAU..Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug.

Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste. Am Ende der lange Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau war die andere Schüssel jedoch immer nur noch halb voll.

Zwei Jahre lang geschah dies täglich: die alte Frau brachte immer nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause. Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung, aber die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war.

Nach zwei Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die Schüssel zu der alten Frau: Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft.

Die alte Frau lächelte. Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht? Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir eines Fehlers bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen. Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren.(Verfasser unbekannt)

Jeder von uns hat seine ganz eigenen Macken und Fehler, aber es sind die Macken und Sprünge, die unser Leben so interessant und lohnenswert machen.

Man sollte jede Person einfach so nehmen, wie sie ist und das Gute in ihr sehen.
Also, an all diejenigen mit einem Sprung in der Schüssel habt einen wundervollen Tag und vergesst nicht, den Duft der Blumen auf eurer Seite des Pfades zu genießen.
Quelle: aus einem Gottesdienst
 
SEHNSUCHT NACH FRÜHLING
 
 Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte: Süße wohl bekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land. Veilchen träumen schon wollen balde kommen. Horch von fern ein leiser Harfenton Frühling, ja du bists ich hab dich vernommen***Das kann ich auch noch auswendig*
 
DER FRÜHLING LÄßT SEIN BLAUES BAND
Quelle: w...youtube.com
 
GL 847 ERDE SINGE; w.m.v.
Quelle:www.youtube.com
 
Singt mit, mir gefällt das Lied sehr*, Erde singe, dass es klinge, laut und stark dein Jubellied...
 
DIES
 
SCHOCKVIDEO
 
GEGENPOL II 3:MIGRANTEN VERGEWALTIGEN FRAU LIVE AUF FACEBOOK
Quelle:www.youtube.com
 
Nato-Einsatz
 
BUNDESWEHRSOLDATEN IN LITAUEN EINGETROFFEN
Quelle:www.tagesschau.de
 
Ich fasse es nicht, was soll das Deutsche Regierung? Sind wir nicht der Sowjetunion, nun Russland zu Dank verpflichtet? Hatten wir nicht die DSF´Dann die Deutsch Russische Freundschaft?Wer um Himmels willen hat diesen Einsatz befohlen und warum?
 
Abschied und Neuanfang
 
GABRIEL: KEINE LEICHTE ENTSCHEIDUNG
Quelle:www.n-tv.de
 
BETON- UND FAHRZEUGSPERREN KÖLNER KARNEVAL WIRD ZUR HOCHSICHERHEITSZONE
Quelle:www.express.de
 
Wer soll da noch Lust haben zu feiern?
 
HÄRTE GEGEN DIE SCHWACHEN
Quelle:www.jungewelt.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
DAS
 
PSALM 23 DER HERR IST MEIN HIRTE
Quelle:www.youtube.com
 
RALF BURSY- LICHT FÜR DIE WELT
Quelle:www.youtube.com
 
Mit Hunden reden
 
ES KOMMT NICHT NUR AUF DEN TONFALL AN
Quelle:www.spiegel.de
 
ZU MIR
 
Gestern habe ich von ihm gehört.Ich stelle ihn vor*Musik
 
MICHAEL SCHMOLL
Quelle:schmoll-musik.de
 
MISSA AFRICANA
Quelle:www.youtube.com
 
MICHAEL SCHMOLL SPIRITUALMESSE. w.m.v
Quelle:ww.youtube.com
 
Ich finde die Musik sehr schön lebendig. Macht Spaß mitzusingen***
 
Gestern war mein Sohn Michael nicht mit zur Chorprobe. Er hat kein Internet und musste deswegen am Telefon bleiben, um das zu bereinigen. Irgendwas hat er umgestellt, ich glaube die Geschindigkeit, also schneller ins Internet. Er hat mich aber zum Chor gebracht und auch wieder abgeholt.
 
Ja und heute kann er nicht im Radio Fun80s,m moderieren.Ärgerlich wenn man nicht ins Internet kann. Aber das das so lange dauert bis alles ok ist ist unmöglich finde ich.
 
Schade war, dass er nicht mit singen konnte, hat Spaß gemacht die Chorprobe. Gestern wollte auch um 18 Uhr Bofrost kommen. Aber er hat es nicht geschafft. 19 Uhr mussten wir weg. Der nette Mann von Bofrost ist heute um 13 Uhr gekommen.

Ich hatte dort angerufen, weil ich diesmal viel gebraucht habe. Alles ist lecker.Ich habe mich bei ihm herzlich bedankt.
 
Ich hatte heute wieder meine Karin bei mir. Hauswirtschaftspflege. Manchmal ist es mir zu zeitig. 9:30 ist sie da. Man kann nicht immer mit Wecker aufstehen.Ich gehe seitdem ich alleine leben muss spät schlafen. Da fallen mir frühe Termine schwer.

Ich gehe spät schlafen um nicht grübeln zu müssen warum das alles so ist.
 
Nun 11 Uhr bin ich dann zum Garten gegangen. Das dauert jetzt länger als sonst, immer Anderthalbstunde bis ich wieder zu Hause bin. Es ist immer noch glatt, da wo ich laufen muss. Die Winterstiefeln laufen sich auch schwer, wandele wie eine Schnecke, so langsam eben.
 
Aber ich habe meine Tiere dort liebevoll versorgt. Die katzen und die Vögel.so 13:30 war ich wieder zu Hause. habe zu Mittag gegessen. Dann kam Bofrost.
 
Am Nachmittag war ich zur Sparkasse und bei NETTO. Morgen noch Getränkeladen und Bioladen, Kleinigkeiten holen.
 
MORGEN IST PREMIERE IM ANHALTISCHEN THEATZER DESSAU um 19:30 Uhr
LADY HAMILTON
Quelle:anhaltisches-theater.de
 
LADY HAMILTON 1941
Quelle:www.youtube.com
 
ANHALTISCHES THEATER OPERETTE MIT OHRWURM- POTENZIAL
Quelle:www.mz-web.de
 
Zur Premiere kann ich nicht gehen, vielleicht später mal die Operette anschauen. Mein Sohn Michael kann nicht mit, immer noch kein Internet.Wegfahren will er auch. Alleine gehe ich nicht.
 
Er hat eben angerufen mein Sohn. Am Montag will die Telekom kommen wegen dem Internet. Von 8 bis 16 Uhr . So eine weite Spanne. Ich kann mich da auch nicht hinsetzen. Das schaffe ich nicht mehr. Einen ganzen Tag verplämpern. Können die bei der TELEKOM DEN BESUCH VOM TECHNIKER NICHT auf eine WARTEZEIT von höchtens 2 Stunden begrenzen!

Michael geht arbeiten. Er kann da auch nicht den ganzen Tag warten.Ich nicht, er nicht was nun?
 
Eben hat er noch mal angerufen. Nun kommt der Techniker von 14 bis 20 Uhr. Irgendein Weg wird sich finden. Das sieht dann auch schon besser aus.ich müsste 3 Stunden sitzen  bis kurz nach 17 Uhr,.dann kann mein Sohn selber warten.Dann hat er Feierabend.

Das Ende vom Lied: Am besten man braucht keinen Techniker oder Handwerker. Nur dann bleibt alles kaputt..Geht auch nicht.

Freude, meine russische Freundin hat mir Beeren und Kuchen rumgebracht. Alles selber gemacht. Damit ich gesund werde und nicht immer so möde bin hat sie gesagt.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
WER IST EIN GOTT WIE DU; SING MIT BEI BIBEL TV
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Hans -Günther Pölitz, er feiert heute seinen  Geburtstag, viele herzliche Glückwünsche für ihn***Rosen(((Rosen))), Anita Barker hat Geburtstag und Cindy Berger.Herzlichen Glückwunsch allen Rosen für alle((Rosen)))

HANS-GÜNTHER PÖLITZ
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ANITA BARKER
Quelle:de.wikipedia.org.
 
CINDY & BERT- IMMER WIEDER SONNTAGS (1973)
Quelle:www.youtube.com
 
GANZ BESONDERS GRATULIERE ICH ANGELA DAVIS, sie war in der DDR Anfang der 70iger jahre unser Idol*
Herzlichen Glückwunsch zum  Geburtstag, Rosen für sie(((Rosen)))
 
ANGELA DAVIS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HELDIN DES ANDEREN AMERIKAS " DIE DDR SOLIDARITÄTSBEWEGUNG FÜR ANGELA DAVIS...
Quelle:www.zeithistorische-forschungen.de
 
ANGELA DAVIS ON SOZIALISM
Quelle:www.youtube.com
 
Uns gefielen ihre Haare gut, wir haben und zu jener Zeit deshalb Dauerwelle machen lassen, Locken, so wie sie ***
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Jesus Christus spricht:
Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.
Alles Liebe und Gottes Segen für Euch,

Ja, Vater gehen wir in den  Freitag, lass uns Barmherzigkeit üben, lass uns ein Licht sein und schenke uns den Frieden.Vater ich bitte um Deinen Segen.
 
Jesus ich grüße Dich,du aber segne mich,segne mich und alle hier,
Jesus dafür dank ich dir.
Amen

Maria mit dem Kinde lieb uns allen deinen Segen gib.
Ave Maria
 
Hier ist dein Herz und da ist ein Mensch,
der dich braucht:Leg Blumen bereit!
Phil Bosmans
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
YOU RAISE ME UP
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.