Freitag, 27. Januar 2017

-Ich warte darauf sagt Gott..Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus und des Holocaust.Kerzen.Die Segen. Andachten. Mein Tag, 72 Jahre Befreiung Auschwitz, Trotz alledem, Sarahs Schlüssel, Sag mir wo die Blumen sind, Dies-Terrorverdacht, Gabriel, Trump, Das-Kriegsende-Doch sie haben uns befreit u.mehr.Zu mir, "Vergiss dich selber nicht!, heute, von guten Mächte.Reqiem Dvorak

Guten Abend ich grüße euch herzlich am  Freitag  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und  ein schönes Wochenende*
 
ICH HABE DARAUF GEWARTET; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; BEI AUSSCHWITZ, sie hat es nicht getan,..
 
Vielleicht wartet GOTT jetzt wieder auf uns,
ICH WARTE DARAUF ; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; NICHTS IST GUT IN DER WELT.
 
SELIG DIE KEINE GEWALT ANWENDEN. KOMMT ES SO ? Ich WILL DARAUF VERTRAUEN
 
Erinnern wir uns was vor 72 Jahren war.
 
TAG DES GEDENKENS AN DIE OPFER DES NATIONALSOZIALISMUS 2017
27. Januar 2017 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute ist der Gedenktag an sie Opfer des Faschismus. So hieß dieser Tag bei uns und er war am 3. Januar. 1996 nannte Roman Herzog den Gedenktag um in den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus er ist am 27. Januar. Am 27. Januar befreite die Rote Armee- Sowjetunion die Gefangenen des Konzentrationslagers Auschwitz Birkenau. Das sollten wir nie vergessen und dankbar sein dafür.
 
INTERNATIONALER TAG DES GEDENKENS AN DIE OPFER DES HOLOCAUST 2017
27. Januar 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Auch das dürfen wir nie vergessen. Ich schreibe nachher noch in Mein Tag darüber.Von beiden Gedenktagen.
 
Heute geht es in allen Andachten um den 27. Januar 1945. Dem Tag der Befreiung von Auschwitz.und den beiden Gedenktagen.
 
Das Wort zum Tag mit Daniel Schmidt Rothenburg Oberlausitz.
NIE WIEDER KZ
 
Seit 1996 Gedenktag in der BRD. Denke an die Tage der Vergangenheit. Lerne aus der Geschichte.
 
Himmel und Erde, das Konzentrationslager Espenhagen. Die Fahnen sind auf Halbmast gehisst.
Es ging auch um Carl von Ossietzky. Sprecher Ulrich Hindorf Pastor
 
CARL VON OSSIETZKY 1889 - 1938
 
Publizist
Quelle:www.dhm.de
 
Angedacht heute. Familienausflug nach Weimar.Dann fahren sie nach Buchenwald. Die Kinder sind vorbereitet.Die Kinder stellen Fragen. Roman Herzog hat diesen Gedenktag 1996 eingeführt.
Dann erwähnt er das Jüdische Glaubenbekenntnis.
 
DAS JÜDISCHE GLAUBENSBEKENNTNIS
Quelle:DE.schbd.com
 
Erinnern wir uns, das ist wichtig. Nachdenklich grüßt aus Dessau Joachim Liebig.
 
HÖRE ISRAEL; DER HERR IST UNSER GOTT
Quelle:www.youtube.com
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche gibt es den Text von Angedacht von der Evangelischen Kirche* DANKE***
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND GLAUBE
ANGEDACHT- MDR SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.ekd.de/glaube
 
 GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
72 JAHRE BEFREIUNG DES KZ AUSSCHWITZ
 
Dieser Tag heute ist der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus.70 Jahre Befreiung von Auschwitz durch die rote Armee.Auschwitz der Schrei der geschundenen Seelen. Man kann die Schreie nicht aushalten. Man muss ganz still werden, um dann miteinander zu reden...
 
Ausschwitz-Überlebende Esther Bejarano
 
DIE MUSIK RETTETE IHR LEBEN
Quelle:www.tagesschau.de
 
ICH HABE DARAUF GEWARTET; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; BEI AUSSCHWITZ, sie hat es nicht getan, nicht nur nicht in Deutschland, ich denke an Frankreich, an Belgien, an Holland, an England, .......,
ALLEN MENSCHEN BRUDER SEIN, das hat Charles Defoucauld gesagt*
 
Vielleicht wartet GOTT jetzt auf uns,
ICH WARTE DARAUF ; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; NICHTS IST GUT IN AFGHANISTAN  UND NIRGENDWO WO KRIEG UND GEWALT  HERRSCHEN !
 
AVE VERUM CORPUS K618- WOLFGANG AMADEUS MOZART
Quelle:www.youtube.com
 
TAG DES GEDENKENS AN DIE OPFER DES NATIONALSOZIALISMUS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tag_des_Gedenkens_an_die_Opfer_des_Nationalsozialismus

Endlich habe ich einen Artikel gefunden, ich habe mich gewundert, dass der GEDENKTAG AN DIE OPFER DES FASCHISMUS erst 1996 offiziell als Gedenktag benannt wurde, für mich, uns war es ein Gedenktag, so lange ich denken kann, nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg, wir sahen den Film : NACKT UNTER WÖLFEN,

Später wurde der Film meiner Ansicht nach ungerecht beurteilt, ich bleibe bei meinen Eindrücken, die ich als Schülerin bekommen habe.hier dieser Artikel erklärt, was ich gesucht habe, Danke***Er ist von 2010, da waren es 65 Jahre
 
TROTZ ALLEDEM
Wessen sollten wir uns rühmen, wenn nicht der DDR? (Peter Hacks)
Quelle:trotz-alledem.blogspot.com/2010
http://trotz-alledem.blogspot.de/2010_01_01_archive.html
 
PETER HACKS
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Hacks

Er war einer von uns, kein Wendehals, wie es so viele von und geworden sind, Rosen für ihn(((Rosen)))

HORST ENGELMANN hat ein Buch herausgegeben über die Dessauer Antifaschisten, es heißt: SIE BLIEBEN STANDHAFT, hier ist ein Artikel von den politischen Häftlingen in Oranienburg, wir dürfen auch sie nicht vergessen, sie alle blieben standhaft, viele von ihnen wurden von den Nazis hingerichtet.
 
DIE POLITISCHEN HÄFTLINGE DES KONZENTRATIONSLAGERS ORANIENBURG
Quelle:www.stiftung-bg.de/kz-oranienburg
http://www.stiftung-bg.de/kz-oranienburg/index.php?id=364

Viele Menschen wissen nicht was Ausschwitz war, wir wussten es alle, am 27.JANUAR 1945 wurden die Häftlinge in Ausschwitz, die Überlebenden von den Soldaten der Sowjetunion befreit, schaut euch das KZ an..klickt bitte auch die einzelnen Punkte an, Punkt 9 ist Räumung und Befreiung des KZs.
 
KZ AUSCHWITZ I ( STAMMLAGER)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Auschwitz_I_%28Stammlager%29

Ich habe so viel geschrieben, damit wir nichts davon vergessen, was geschehen ist, und deshalb, dass das niemals wieder passiert
 
.SELIG DIE KEINE GEWALT ANWENDEN. KOMMT ES SO ? Ich WILL DARAUF VERTRAUEN
 
Ich sage Euch was, in einer  Sonntagspredigt an einem 7.Januar, die Pfarrerin  u.a. in ihrer Predigt sagte. Die Pfarrerin sagt, die Rettung GOTTES beginnt mit dem Sehen und dem Geschrei, GOTT sagt zu uns, ach dass ihr doch mitgeschrien hättet mit euren jüdischen Schwestern, ich habe darauf gewartet, sagt GOTT, dass die ganze Welt schreit--

ICH HABE DARAUF GEWARTET; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; BEI AUSSCHWITZ, sie hat es nicht getan, nicht nur nicht in Deutschland, ich denke an Frankreich, an Belgien, an Holland, an England, .......,
 
Schaut einmal nach,wo überall Konzentrationslager waren, in Frankreich war die große Judenzusammentreibung, die eigene Polizei hat ihre Menschen, jüdischer Abstammung am frühen Morgen zusammen getrieben, am 16.Juli 1942.....so konnten sie Paris retten, wer in Frankreich ist, dort hinfährt wird vom Eiffelturm berichten, aber nicht von der Gedenktafel in diesem Stadion, lest es bitte durch...
 
Im Kulturradio MDR Figaro habe ich  einmal von der Verfilmung des Buchs Sarahs Schlüssel gehört, als ich das Buch las, war ich tief erschüttert von dem Inhalt desselben, nun wurde das Buch verfilmt.
 
NACH DEM BESTSELLER VON TATANIA DE ROSNAY
KRISTIN SCOTT THOMAS SARAHS SCHLÜSSEL
Quelle:www.sarahsschlüssel-fim.de
http://www.sarahsschluessel-film.de/
 
DURCHGELESEN- "SARAHS SCHLÜSSEL" V. TATANIA DE ROSNAY
Quelle:durchlesen.wordpress.com

DANY BOBER- JÜDISCHE ZEITREISE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=8aamnAfq-I4

Dieses Verbrechen an die jüdische Bevölkerung geschah in Frankreich!
 
Heute ist so ein Tag der Erinnerung, aber nicht an etwas Gutes, es ist eine Erinnerung an das, was Menschen, Menschen antun können, Vernichtung, Grausamkeit, Versuche an Kinder..ja die Vernichtung unserer jüdischen Schwestern und Brüder, der Sinti und Roma, ....so viel Menschenleben, wertvolles Menschenleben wurde ausgelöscht, brutal ausgelöscht..ich denke heute an die vielen Opfer des Faschismus, an die Opfer des Holocaust, man nennt es jetzt Opfer des Naziregims..es ist alles dasselbe..

HEUTE VOR 72 JAHREN WURDEN VON DER ROTEN ARMEE; DER SOWJETUNION; DIE GEFANGENEN DES KONZENTRATIONSLAGERS AUSSCHWITZ BEFREIT.

DER 27. JANUAR IST EIN TAG DER ERINNERUNG, er soll ein Tag der Erinnerung bleiben, auch dann noch,wenn es keine Zeitzeugen mehr gibt.

Die letzte Station des Leidens
Quelle: Neues Deutschland.de
 
Dieser Name, er war der Satan selber, Josef Mengele SS Arzt in Ausschwitz.
Quelle: Bild.de
 
ICH HABE DARAUF GEWARTET; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; BEI AUSSCHWITZ
 
JOAN BAEZ- SAG MIR WO DIE BLUMEN SIND
Quelle:www.youtube.com
 
 Vor einigen Jahren, etwa 6.. war hier eine Ausstellung in der Marienkirche, sie nannte sich Kunst der Erinnerung.., ein jüdischer Künstler hatte sein Werke ausgestellt, er schrieb, alle Juden, die in den Konzentrationslagern waren, sind überzeugt davon, dass es keinen GOTT gibt, er war nicht da, als diese Verbrechen an sein Volk geschah.
 
Das Alternative Jugendzentrum Dessaus hat diese Ausstellung organisiert, auf dem Bild seht ihr, diese Bronzefigur, der Vater bindet seinem Sohn die Schuhe zu, bevor sie in die Vernichtung, in die Gaskammer gehen, ...ich habe das Bild nie mehr vergessen können..
 
DIE KUNST DER ERINNERUNG von SAMUEL WILLENBERG
Quelle: AJZ Dessau
 
Ja, ich habe so viel geschrieben, damit wir nichts davon vergessen, was geschehen ist, und deshalb, dass das niemals wieder passiert.ALLEN MENSCHEN BRUDER SEIN, das hat Charles Defoucauld gesagt*
 
Vielleicht wartet GOTT jetzt auf uns,
ICH WARTE DARAUF ; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; NICHTS IST GUT IN AFGHANISTAN  UND NIRGENDWO WO KRIEG UND GEWALT  HERRSCHEN !
 
DIES
 
TERRORVERDACHT GEGEN JUNGEN SYRER ERZIEHER HATEN DEN STAATSSCHUTZ INFORMIERT
Quelle:www.mz-web.de
 
Neuer Posten
 
GABRIEL IST NEUER AUßENMINISTER
Quelle:www,tagesscau.de
 
TRUMP SETZT SICH DURCH
Quelle:fbvh.eu/2017/o1/trump-setzt.sich-durch
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
DAS
 
kRIEGSENDE
 
DOCH; SIE HABEN UNS BEFREIT
Quelle:www.zeit.de
 
DAS SOLLTEN WIR NIEMALS VERGESSEN! - GEGEN DAS VERGESSEN!
 
DIE MUSIK IST IHR GEBLIEBEN GEFLÜCHTETES MÄDCHEN SPIELT IM
DESSAUER LAURENTIUSORCHESTER
Quelle:www.mz-web.de
 
HOCHSCHULE ANHALT BLICK HINTER DIE KULISEN DES STUDENTENALLTAGS
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
Mittwoch, den 27.Januar 2010, Sprecher Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt aus Magdeburg,
nacherzählt von Lara

" VERGISS DICH SELBER NICHT "

Ich war heute wieder zur Chorprobe, wir wollen nächsten Mittwoch in der ADA, Anhaltische Diakonissenanstalt, singen, wir gehe von Station zu Station, zuletzt gehen wir in das Hospiz, wir möchten den Menschen ein wenig Freude bringen....es ist gut, dass mich unser Chorleiter mit nach Hause genommen hat, es schneit schon wieder und es ist glatt und der Weg von der Pauluskirche bis nach Hause, ist weit, ich sage herzlich Danke***

Ich hätte heute auch ins Konzert gehen können, das war zeitgleich in der ADA, oder ins Rathaus, da war auch fast zeitgleich eine Versammlung, wo es darum geht, Straßen, oder Gärten..durch Straßenbau zerstört man die Gärten, die Auen und die Wälder, es müssen keine neuen Straßen sein, bei der schwindenen Einwohnerzahl von Dessau...

Ich wollte nur mal von mir sagen, ich bin zu viel unterwegs, der Chor ist gut, auch für mich, ich singe gern und gebe auch gern Freude weiter, aber da ist manchmal zu viel was anfällt,,,darum nehme ich das Thema heute auch für mich an..VERGISS DICH SELBER NICHT..Jetzt lasse ich Herrn Domprobst Reinhold Pfafferodt erzählen *

Er sagt, es ist schwer in einer Gruppe einen gemeinsamen Termin zu finden, es hat ja jeder einen vollen Terminkalender und so ist es auch, da hat jemand seinen Saunatag, andere gehen zum Sport, zum Chor, ja es ist so vollgepackt alles, Bibelstunde ist auch noch wöchentlich, oder alle 14 Tage.. es gibt auch einen Gebetskreis, ein Theaterbesuch steht an...

So stehen regelmäßige Termine an, Montag ist Kirchenchor bei Herrn Domprobst Pfafferodt, der Bibelkreis fällt auf den Donnerstag, am Mittwoch ist Gemeinderat,nein, nicht jede Woche.. einiges kann man länger vorausplanen, aber manchmal ist die Woche vollgepackt, jeden Tag ist etwas Anderes,also belegt und das geht auf Dauer nicht gut.

Die Menschen sind nun mal keine Maschinen, die auf Knopfdruck immer funktionieren, der Mensch braucht Zeit für die Seele, eine Auszeit, denn wenn die Seele nicht nachkommt, dann bleibt der Mensch auf der Strecke, das wissen wir alle, man nennt es ausgebrannt..

Da ist es gut, dass Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt eien Rat auf einem Kalenderblatt gefunden hat, der uns sagt. der auch ihm sagt: VERGISS DICH SELBER NICHT !

Das sollten wir alle beherzigen, ich auch, Danke, ja, so steht es in der Bibel, LIEBE DICH UND DANN DEINEN NÄCHSTEN, das weiß ich, und Herr Domprobst Reinhaold Pfafferodt sagt : VERGISS NICHT DICH SELBST ANZUNEHMEN UND LIEBE DANN DIE ANDEREN; WIE DICH SELBST !

Er wünscht uns Mut zu einem freien Termin, einen schönen Tag, Mut zu einem freien Termin, bedeutet, auch nein sagen zu können, das bedarf bei machen Menschen viel an Übung, ich will es lernen, lange schon..bisher hat es nicht geklappt,,Jesus sagte einmal in kurzen Worte, sag Ja, Ja, oder Nein, Nein..wir können immer wieder von Jesus lernen.

DAMIT DIE SEELE NACHKOMMT
Quelle:www.hellersheim-evangelisch.de
 
Lieben Dank auch am 27. Januar 2017, Freitag*
 
.Lassen wir diesen Tag noch einmal im Geist an uns vorüber gehen. I

IHR SEID FREI. Herr Pfarrer Kant erzählt über die Befreiung des KZ Ausschwitz. Es gibt nur noch wenig Überlebende eies mörderischen Systems und es darf sich nicht wiederholen. ja darauf müssen wir achten, sagt Lara.Ganz gewiss!
Das war am 27. Januar 2015. Danke*
 
Heute
 
Ich war im Garten, habe die Tiere versorgt. Streicheleinheiten für die Katzen waren wieder fällig. Sonst war alles in Ordnung. Nur, dass ich immer später aus den Pott komme.
 
Es ist immer noch glatt und kalt. Aber es soll ab Morgen wärmer werden. Das ist schön, denn ich möchte einmal wieder vor 13:30 Mittag essen.
 
Meine Vögel am Balkon, da habe ich ein Futterhäuschen hängen und die Vögel im Garten sind mir bestimmt auch dankbar dass ich sie versorge. Sie sind ja gar nicht scheu und warten auf mich. Es macht Spaß ihnen dann zuzusehen.
 
Ich habe heute auch noch das Katzenhaus mit einer warmen Wolldecke ausgelegt.Auf den Sitz unterm Vordach habe ich auch noch eine Auflage gelegt und auf meinen Stuhl dort auch. Ich kann nicht immer so kalt werden wenn ich die Katzen streichele. Im Stehen geht das schlecht.
 
Mein Sohn Michael hat as nun mit Telekom geregelt. Irgendwie klappt es nun mit dem Termin.Aber Internet hat er eben nicht bis Montag. Dafür fährt er am Wochenende mit seinem Freund fort.
 
Ich habe mir neue Bücher besorgt.Manche bekommt man für einen Euro, also fast geschenkt. Ohne zu lesen kan ich nicht einschlafen, auch wenn ich neuerdings dabei einschlafe und dann so 3 Uhr früh feststelle, dass das Licht noch brennt und mir mein Buch aus die Hand gefallen ist.
 
Morgen ist um 18 Uhr im Bauhaus-Café ein Gottesdienst nicht nur für Kirchgänger, 28. Januar 2017. Thema: Die Bibel-Betseller sucht Leser.Infos Pfrn. Christine Reizig.Da Michael nicht da ist, gehe ich nicht. Man kann nicht mehr alleine gehen. Am Abend schon gar nicht.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
KÖLNER JUGENDCHOR St. STEPHAN VON GUTEN MÄCHTEN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Meine Nichte Sabine hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch***(((Rose)))
 
GEBURTSTAGSLIED LUSTIG- LUSTIGES GEBURTSTAGSLIED
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
HERR, GEBET

Wir leben heute in einer Zeit... Es scheint, als ob die Welt um uns herum in das Chaos und die Unordnung zurückfallen würde, die in 1. Mose mit erschreckenden Bildern beschrieben werden: "Die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe..." (1. Mose 1,2).

Herr, wir müssen die dennoch Freude suchen, das was uns jeden Tag zu Ohren und zu Augen kommt, ist unerträglich, sollen wir doch nicht vergessen, was uns heilig ist.Mit was uns heilig ist, meine ich wir müssen Grenzen setzen, es muss doch in den Herzen der Menschen einen Punkt geben, der sie davon abhält, dies zu tun, Mord, Totschlag, Hurerei, Geldgier, Inzest,Vandalismus.

Es muss doch eine Achtung voreinander, eine Achtung vor dem Leben,das Einhalten von Ethik und Moral möglich sein, der Mensch verroht doch sonst und verlernt zu lieben, den Nächsten zu achten und in ihm seinen Bruder zu sehen, Herr.

Es muss dem Menschen wieder etwas heilig sein, der Mammon Geld darf nicht die Oberhand gewinnen, denn der Gott ist der, woran das Herz eines Menschen hängt.

Lass uns erkennen, Herr, dass Du die Liebe bist, Du hast es uns vorgelebt, wie wir leben sollen,sende Deinen Heiligen Geist über uns Menschen, damit wir tun, was Du möchtest, dass wir tun sollen und vergib uns bis hierher, was wir an Worten und Taten, getan haben, was nicht in Deinem Sinne war,ich möchte so gern, dass Du Dich an uns Menschen erfreust, die Du erschaffen hast, ich möchte nicht, dass Du Tränen weinst über uns.

Mein Vater, der Du der Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts bist, erbarme Dich über uns. Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
REQUIEM ANTONI DVORAK (CORO CANTUS HOMINUM)
Quelle: Youtube .com
https://www.youtube.com/watch?v=iT_pIrUq_XE
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.