Samstag, 28. Januar 2017

-Herr mache aus mir, Una Paloma Blanca.Ev. Gottesd. ZDF aus Weinheim.Kerzen. Der Sonntag Andachten.Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Der Blick durch die Fensterscheiben, Lebensgeschichten, Dies-Europas Reaktionen auf Trump, Gabriel in Paris u.mehr Videos mal lachen, fröhlich sein Das, Bärentänzer u.mehr, Zu mir,von mir, "innere Heilung"Buddhist Meditation Music-Garden. Geburtstage.Laudate Dominum-Bei Choir Vilnius

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
HERR,
Mach aus mir einen Regenbogen, der alle Farben enthält, in der sich dein Licht bricht, mach aus mir einen Regenbogen, der erinnert an das Bündnis Gottes mit den Menschen, was bedeutet, dass die Erde, auf der wir leben nicht untergehen wird, dass sie lebt und gedeiht, dass Gerechtigkeit und Friede sich küssen, dass wir Jesu Worte immer hören ICH BIN BEI EUCH, ALLE TAGE; BIS ANS ENDE DER WELT ! Achten wir auf unsere Welt, in der wir leben*****Amen
 
GEORGE BAKER SELECTION- UNA PALOMA BLANCA (HQ)
Quelle:www.youtube.com
 
VERTRAUEN
 
Angedacht Heute mit Kirchenpräsident Joachim Liebig aus Dessau*
 
Heute geht es um das Wort: TABU. Tabu ist etwas Heiliges. Dieses Wort kommt aus Polynesien.Aber Tabubrüche gibt es täglich.Leider.
 
Der Kirchenpräsident hat kein Verständnis für Tabubrüche.Auch nicht für Scherze über Menschen mit Behinderung und auch nicht dass man Witze über Religionen macht und sich über  Demokratie abfällig äußert.
 
Er meint, dass es kein Zeichen von Freiheit ist Tabus zu brechen.Man sollte auch überlegen worüber man öffentlich spricht und worüber nicht.Ein Tabu ist auch wenn wir manche Themen einfach nicht ansprechen.
 
Überlegen sollten wir was uns wichtig ist, worüber wir vorsichtig reden sollten und auch darüber nachdenken welche Themen für uns Tabu sind. Bedeutet sagt Lara, dass wir sie nicht öffentlich kund tun.Das weil sie eben für die Öffentlichkeit nicht geeignet sind.Das wird sich nicht nur auf Politik konzentrieren denkt Lara.
 
Als ich ein Kind war war unterhalb der Gürtellinie alles tabu. Auch später noch.Bitte lest den Text. Es ist ein wunderbarer Text, der das TABU hervorragend erklärt. Danke*
 
Ganz öffentlich fragt er uns welche Themen nicht für die Öffentlichkeit geeignet sind und vertraut grüßt aus Dessau Joachim Liebig* Heute gab es mal etwas mehr Text, nacherzählt..Morgen ist Sonntag, da habe ich frei.. mit dem Blog
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche gibt es den Text von Angedacht von der Evangelischen Kirche* DANKE***
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND GLAUBE
ANGEDACHT- MDR SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.ekd.de/glaube
 
Heute ist das Thema: Vertrauen
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF - GOTTESDIENST 29.01.2017 um 9:30 Uhr 45 Minuten am 29.01.2017 Evangelisch
 
WORT- SCHATZ
 
PETERSKIRCHE ; WEINHEIM
Quelle:rundfunk.evangelisch.de/kirche
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Das ist ein Zusatzlink für Evangelische Sprecher(innen) da habt ihr den Text. Wer spricht entnehmt ihr bitte bei Geistliche Worte für den Tag, Danke*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Kirchenpräsident Joachim Liebig aus Dessau,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss in dieser Zeit
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Sonnabend,den 29.Januar 2011, Sprecher Herr Pfarrer Friedemann Hasting, aus Gnadau.
nacherzählt von Lara

DER BLICK DURCH DIE FENSTERSCHEIBEN

Herr Pastor Friedemann Hasting sagt uns heute, was wohl unsere Wohnungen oder Häuser ohne Fenster wären, man müsste dann , weil alles dunkel wäre, alles durch künstliches Licht beleuchten.Hätte man keine Fensterscheiben, könnte man keinen Blick nach Draußen werfen, die Sonne könnte nicht reinscheinen, man würde keine Wolken sehen, nicht den Himmel, sagt Lara, ich,Lara käme mich vor, als ob ich schon im Sarg läge, ich brauche das Licht von Draußen, ich ziehe auch keine Rollos runter, das macht mir Angst..

Nun Herr Pastor Hasting sagt uns auch, dass wir ja von drinnen, von der warmen Stube aus, uns an der schönen Winterlandschaft erfreuen können.Er sah sich seinen Nachbarn beim Wäsche aufhängen an und beanstandete bei sich, dass die Wäsche nicht rein war.
Sie sah nicht so aus, als ob sie gerade frisch gewaschen war, da dachte er bei sich, wie kann man nur..

Als aber sein Blick auf sein Fenster fiel, da stellte er fest, dass nicht die Wäsche seines Nachbarn schmutzig war, sondern sein Fenster nicht sauber war.Die Scheiben des Fensters waren durch den Regen und den Staub, der überall herumfliegt verschmutzt.So kam er zu der Feststellung, dass er erst einmal seine Fenster putzen sollte, bevor er über den Nachbarn klagt, bzw, sich wundert..

Darum sagt er uns den Spruch, der in der Bibel steht und den ich, Lara, sehr oft gebrauche, darum kann ich ihn wieder auswendig..
WAS beklagst DU DEN SPLITTER IN DEINES BRUDERS AUGE; UND SIEHST DEN BALKEN NICHT IN DEINEN AUGEN?

Herr Pastor Friedemann Hasting sagt uns, es kannnso eine Fensterscheibe ein Bild dafür sein, welche Dinge in meinem Leben in Ordnung zu bringen sind, die Fensterscheibe weist uns darauf hin, ja und warten will er nicht, mit dem Putzen der Fenster bis zum Frühjahr, heute noch fängt er damit an, man sieht klarer..Lieben Dank auch am 28. Januar 2017 Sonnabend*
 
 2012-LEBENSGESCHICHTEN
 
Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonntag Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute, wir dürfen dankbar sein, wenn wir eine warme Wohnung haben, zu essen haben.Das ist längst nicht selbstverständlich, daran sollten wir denken.Am Donnerstag klingelte es bei mir, draußen stand eine ältere Frau, sie war sehr krank, hatte einen schweren Schlaganfall, geht nun mit dem Rollator

, Im Moment wird sie auch das nicht können, es ist glatt geworden, nun sie bat mich um 2,50 Euro für Brot, so kurz vor der Rentenzahlung haben viele Frauen hier kein Geld mehr, nicht einmal für das tägliche Brot, natürlich habe ich ihr geholfen, vor Jahren hatte sie noch einen Hund, er ist gestorben, sie könnte sich jetzt auch keinen Hund mehr halten, in ihrer finanziellen Situation, obwohl ein Hund ihr sicher die Liebe geben würde, die ihr Menschen nicht geben
 
.Weiter, ein Stück weiter von mir, Richtung Garten, im Plattenbau wohnt ein junger Mann in einer Einraumwohnung, er redet gern mit mir, so hat er mir erzählt, dass er sich jetzt bei der Tafel angemeldet hat, er zahlt 2.50 Euro für Obst und spendiertes Essen, da er auch nichts mehr zu essen hatte, hat ihm die Tafel angeboten, das er sich auch Reste abholen darf, die überbleiben, ansonsten geht er auch zur Bahnhofsmission, da gibt es bis 12 Uhr glaube ich, täglich ein warmes Essen, kostenlos.

Diese Menschen, die sich für die Ärmsten der Armen einsetzen, das sind die Engel der Städte, ihnen kann man nicht genug danken, viele arbeiten ehrenamtlich in diesen Hilfsorganisationen mit.

Was aber ist in den Nachrichten, worüber berichten sie, nicht über die Tafeln, nicht über hilfreiche Menschen, stattdessen sind sie darauf bedacht Menschen, die sie einmal im Visier haben, zu vernichten, so zu vernichten, dass sie nicht mehr glaubwürdig sind,das Schlimme daran ist, dass sich so viele Menschen von den Medien beeinflussen lassen, die Hetzjagd mitmachen und teilweise in einer Gossensprache denjenigen verletzen, den sich die Medien ausgesucht haben.

Es wäre die Aufgabe der Kirche, einzugreifen, da ist ihr Amt, einen Menschen beizustehen, der monatelang schon gejagt wird, aber das Volk will ihn ans Kreuz nageln, die Medien auch, viele Politiker machen mit, ja ich erinnere mich, und alles Volk schrie, WEG MIT IHM; KREUZIGET IHN...

Jesus aber sagt, was ihr einem meinen geringsten Bruder getan habt, das habt ihr mir getan, ich nagele Jesus nicht schon wieder ans Kreuz und auch keinen Menschen, der so ist wie eben ein Mensch ist, nicht vollkommen.
Wenn es so geworden ist in unserem Land, dass einer dem anderen sein Teufel ist, braucht man sich nicht zu wundern, wenn das Böse unter der Sonne die Macht ergreift, Menschen tragen dazu bei.

DIE ÄRZTE-DAS LIED VOM SCHEITERN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=ZQDI-8YfzWQ

GRUND- und MENSCHENRECHTE
 
DIES
 
Europas Reaktionen auf Trump
 
HYSTERIE IST KEINE POLITIK
Quelle:www.mz-web.de
 
So ist es, man muss in Ruhe versuchen Gesprä che zu führen.
 
Us - Präsidentenschaftsanwärter
 
TRUMP WILL KEINE MOSLIME MEHR IN DIE USA EINEISEN LASSEN
Quelle:www.stern.de
 
Das weil er nicht kontrollieren kann ob alle friedlich sind, die da kommen.
 
Eine Mauer zu Mexiko will er auch bauen, aber das ist sein Problem.Ich weiß nicht ob andere Länder sich bei allem was er tut einmischen sollen. Er ist der Präsident von Amerika!
 
GABRIEL IN PARIS
 
DEUTSCHLAND UND FRANKREICH BESTÄTIGEN RUSSLAND - SANKTIONEN
Quelle:www.handelsblatt.com
 
Finde ich nicht ok!
 
SO; DAS MUSS JETZT MAL GESAGT WERDEN
Quelle:www.youtube.com
 
Ist ja nur ein kleiner Spaß..Hört mal auf das Lachen am Schluß
 
 Heute gibt es mal mehr Lieder damit wir nicht vergessen fröhlich zu sein***
 
NINA & MIKE - FAHRENDE MUSIKANTEN 1974
Quelle:www.youtube.com
 
DEIN HERZ MUSS AUS GOLD SEIN ANNA-LENA
Quelle:www.youtube.com
 
FRANCE GALL - ZWEI APFELSINEN IM HAAR
Quelle:www.youtube.com
 
TRUDE HERR- ICH WILL KEINE SCHOKOLADE
Quelle:www.youtube.com
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
DAS
 
PROMIFLASH
 
ALEX POSTH WARNT VOR HANKA: " DEUTSCHLAND SOLL AUFPASSEN!"
Quelle:m-promiflash.de
 
Kirche mischt mir zu viel mit mitunter. Denke mal wieder an Luthers Worte, der doch gerade in diesem Jahr so verehrt wird..
 
PFAFFEN SOLLEN BETEN UND NICHT REGIEREN
Quelle:www.aphorismen.de
 
Amen, heißt: So sei es.
 
BÄRENTÄNZER
Quelle:www.youtube.com
 
DIE KONDITIONIERUNG DURCHBRECHEN
Quelle:www.youtube.com
 
GIOVANNI MARRADI- GARDEN OF DREAMS
Quele:www.youtube.com
 
SINFONIEKONZERT HERMUS KEHRT NACH DESSAU ZURÜCK
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
Heute, als ich zum Garten ging, den Rucksack auf dem Rücken, habe ich wirklich meine Skistöcke gebraucht sie sind eine gute Stütze und ich rutsche nicht.Die Katzen haben schon gewartet, die Vögel auch, alles ging gut.
 
Aber es war sehr kalt. ich habe wieder gefroren. Das Trinkwasser der Tiere war dick gefroren, alles Eis.Wegen der Tiere und wegen mir hoffe ich darauf, dass es wärmer wird. es ist zu lange kalt und verschneit und eisig.
 
Die Waldtiere finden kein Futter mehr.Im garten sehe ich im Schnee ihre Fußtapsen.Wildschweine haben im Tiergarten alles aufgewühlt auf der Suche nach Nahrung.
 
Meine Katzen dort im garten hätten es auch gern wieder wärmer.Sie können ja nicht einmal scharren, so hart gefroren ist der Boden.
 
Vielleicht gehe ich Morgen in die FEG zum Gottesdienst, ansonsten bietet sich ja der schöne Evangelische Gottesdienst im ZDF an und einen Radiogottesdienst gibt es auch noch danach.
 
Dann kann ich in Ruhe zum Garten gehen.Mal sehen. Zur Pauluskirche kann ich nicht, das ist zu weit und der Gottesdienst beginnt 9:30, zu früh für mich.Den Weg muss ich ja auch berechnen. Ein Taxi da kostet eine Fahrt 9 Euro..zu teuer..Sind dann 20 Euro hin und zurück. Die FEG erreiche ich in 15 Minuten- mit laufen.10 Uhr beginnt dort der Gottesdienst.
 
"INNERE HEILUNG"

Wir haben gelernt, dass eine Heilung nicht ohne Vergebung geschehen kann.
Dazu müssen wir auch von der Macht des Worts wissen.
Man sagt, böse Worte sind oft schlimmer, als ein kleiner Klaps, Worte bleiben, je näher die Beziehung ist, desto größer ist der Schmerz, Worte der Ablehnung heilen fast nie.Hört an z.B: von den Eltern, Du taugst nichts, Du kannst nichts, bist nichts wert, bekommt man Minderwertigkeitskomplexe.

Worte kann man nicht zurücknehmen, gesagt ist gesagt, aber man kann sich entschuldigen.
Jetzt kommt das Wichtigste, ich muss vergeben, wenn ich nicht vergebe, hat derjenige, der mir böse Worte gesagt hat derjenige, der mich verletzt hat, Gewalt über mich.
Es ist nicht leicht zu vergeben, aber die Vergebung befreit uns von der Macht des Anderen, der uns nicht vergeben will.Dann können wir Heilung erfahren.

Innere Heilung geschieht durch Jesus, er hilft uns.

Ich habe eine Karte bekommen, es ist ein Altirischer Segen.

Ich schreibe ihn auf für Euch, gebe ihn weiter ***

GOTT SEGNE DIE ERDE; AUF DER DU JETZT STEHST.

GOTT SEGNE DEN WEG; AUF DEM DU JETZT GEHST.

GOTT SEGNE DAS ZIEL; FÜR DAS DU JETZT LEBST.

GOTT SEGNE DICH AUCH; WENN DU RASTEST.

Unser Vater, Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen****
So möchte ich dir für den heutigen Tag danken, Herr.
Gott, Vater im Himmel. du hast mich von jeher auf meinen Weg begleitet.
Und wenn ich einmal nicht weiter wusste, so war deine Hand da, die mich hielt und führte.
Du hast mich in deiner Nähe leben lassen und dein Licht gab mir auch in tiefer Nacht.
Zuversicht, Richtung und Ziel.

Dafür möchte ich dir heute danken, auch wenn ich nicht weiß,
ob mein Dank an deine Güte heranreicht.
Amen

YOU ARE MY HIDING PLACE ( WITH LYRICS)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ElVC6rfX3Z8&feature=related

 .Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
BUDDHIST MEDITATION MUSIC GARDEN: CEN MUSIK FOR
BALANCE AND RELAXATION; HOLISTIC MASSAGE THERAPY
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
:Heute haben Elijah Wood Geburtstag, Nicolas Sarkozy  Dick Taylor, Hans-Jürgen Bäumler,herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))

ELIJAH WOOD
Quelle:http://de.lotr.wikia.com
http://de.lotr.wikia.com/wiki/Elijah_Wood

NICOLAS SARKOZY
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nicolas_Sarkozy

DICK TAYLOR (MUSIKER)
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dick_Taylor_%28Musiker%29
HANS-JÜRGEN BÄUMLER
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-J%C3%BCrgen_B%C3%A4umler
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
LAUDATE DOMINUM- BEI CHOIR VILNIUS
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
      
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.