Montag, 26. Dezember 2016

-Wir nehmen Abschied.Stephanitag.Karat König der Welt.Urbit et Orbi.Gauck.Am Anfang war das Wort.Weihnachtskrippe.Kerzen. Die Segen. Andachten.Mein Tag, Weihnachtsmorgen, und mehr, Dies-Unglück, Russland, Kuturschock Christmette, u,mehr, Zu mir, TV-Dreiteiler- Der Singegottesdienst heute in St.Georg .Heiligabend 1952, Hört der Engel. Geburtstage.O Holy Night

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend., dem 2. Weihnachtsfeiertag,Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
WIR NEHMEN ABSCHIED
 
Wieder ist ein großer Künstler verstorben. George Michael verstarb am 25.12.2016 im Alter von 53 Jahren.Er wurde bekannt durch die GruppWham! Ab 1987 machte George Michael als Solokünstler Karriere, was sich aber dann zerschlug. Sein Leben war nicht einfach.Es wird gesagt, dass er an Herzversagen starb.Sein Manager sagt, dass er friedlich eingeschlafen ist. Danke Herr.Geboren an einem 25. Gestorben an einem 25.Es war sein letztes Weihnachten.
 
GEORGE MICHAEL
Quelle:DE. Wikipedia.Org.
 
WHAM - LAST CHRISTMAS
Quelle:www.youtube.com
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Heute ist der Gedenktag an den Heiligen Stephanus in der katholischen Kirche
 
STEPHANITAG
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
STEPHANUS
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
Heute ist der Stephanustag, der Gedenktag des Heiligen Stephanus.Er war noch sehr jung, als man ihn steinigte. Er war sehr tapfer, bevor er starb schaute er zum Himmel hoch.Der Himmel war offen. Er sah dort Gott sitzen und neben diesem war ein Platz frei.Da war er davon überzeugt: OBWOHL DER LEIB STIRBT WIRD DIE SEELE LEBEN.
 
KARAT KÖNIG DER WELT
Quelle:www.youtube.com
 
Weihnachtssegen "URBI ET ORBI"
 
"Urbi et Orbi im Vatikan
FRANZISKUS´FRIEDENSAPPELL
Quelle:www.tagesschau.de
 
Dieser Papst, er hat gut gesprochen, er ist wahrhaft ein guter Papst, Mensch und Papst*
 
Sein Segen richtet sich an alle Menschen, Joschua, Jesus, das bedeutet GOTT rettet...das gilt für Juden und Heiden, Gläubige und Ungläubige, die heilige Gnade ist für alle Geschöpfe bestimmt.

Die Barmherzigen, die Armen, die Kranken, Jesus ist für alle Menschen gestorben, er ist die Hoffnung-für eine Oase des Friedens.
Wenn jeder nur an seine eigenen Interessen denkt, kann die Welt zu Grunde gehen.

GOTT VON GOTT; LICHT VOM LICHT; WAHRER GOTT ZU WAHREM GOTT 
 
 Es ist nötig noch mehr Solidarität walten zu lassen und im Herzen die Barmherzigkeit zu tragen.

Das vom Papst Franziskus.Iich mag sein Lächeln, ich mag ihn als Mensch, von Anfang an. Er hat ein Herz für die Armen*
 
Bundespräsident- Gauck
 
"WIR SPÜREN DIE ANGST-:  ABER DIE ANGST" HAT UNS NICHT"
Quelle:www.zeit.de
 
Ja er muss wohl keine Angst haben, ich aber habe Angst!
 
AM ANFANG WAR DAS WORT UND DAS WORT WAR BEI GOTT
LORENZ MAIERHOFER; IM ANFANG WAR DAS WORT -ORATORIUM- EINLEITUNGSCHOR UA -DOKU; GRAZ
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=5kwvrrO5aXY
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unsere neue Sprecherin . Es ist Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg. Evangelisch. Sie wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*
 
Gestern ging es in Angedacht um eine junge Frau, die auf einer gefährlichen Reise ihr Kind gebar.Ihr Kind wurde auf einem Schiff geboren mitten im Meer.Sie wwar mit vielen anderen auf der Flucht. das Boot schaukelte.
Das ist das Ende dachte sie.
 
Dann hörte sie die Stimme. hab keine Angst. Alle wurden gerettet.Das ist Freude*
 
Heute. Die kleine Tochter von Frau Pfarrerin Albrecht ist 4 Jahre alt.Sie sagt, Mama Jesus ist in einer Krippe geboren, aber vor langer, langer Zeit.
Ja vor langer Zeit in Bethlehem. Heute wird in den Gottesdiensten diese Geschichte erzählt. Einen gesegneten 2. Weihnachtstag wünscht uns Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Heiligabend, denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus , der Herr***Weihnachtsgeschichte
 
WEIHNACHTSKRIPPE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
."ICH STEH´AN DEINER KRIPPEN HIER"; MÄDCHENCHOR AM DOM UND ST. QUINTIN MAINZ ; LTG KARSTEN STORCK
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss.in dieser Zeit
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Donnerstag, den 25.12.08,Sprecherin Frau Silke Stattaus, Leiterin der Landeskirchlichen Gemeinschaft in der Lutherstadt Wittenberg.
Nacherzählt von Lara

WEIHNACHTSMORGEN

Oh, Frau Silke Stattaus steht zeitig auf, denn sie erzählt, dass sie es liebt, wenn der Tag zu dämmern beginnt, die Morgenstunde, sie sagt, Heiligabend ist vorbei, das Wohnzimmer ist so halbwegs aufgeräumt, sie hat sich schon einen Kaffee gekocht und auch die Lichter am Baum angezündet. Für sie gibt es nichts Schöneres, als sich aufs Sofa zu kuscheln und die Stille zu genießen, bevor das Leben los geht, es ist, so sagt sie es uns, die Ruhe vor dem Sturm.

Denn sie hat ihre Kinder zu Besuch, die nicht mehr wie früher, zu meiner Muttis Zeit und auch noch zu meiner Zeit im Ort wohnten, nein, sie wohnen alle weiter weg.

Einer wohnt im Schwarzwald, einer an der französischen Grenze, es gibt so viel zu erzählen, einer erzählt von der Schule, einer über die Freude mit dem Baby Nathaniel, ja es war ein lebendiger und auch lustiger Abend gestern, sagt sie.Aber heute fragt sie sich schon, wie geht es weiter, was wird mit unserer Familie, was bleibt für meine Familie und mich, in der Christvesper wurde doch gesagt, das Weihnachten ein Fest der Familie ist...

Aber der Pfarrer meinte das anderes, er meinte, dass wir mit Jesus einen Bruder bekommen und mit GOTT einen Vater, und da können wir alle froh sein und uns freuen, auch die, die keine Familie mehr haben, einsam und verlassen sind, nur ob die den Weg zum Gottesdienst finden, aus eigener Kraft, ich weiß nicht..wohl er nicht..

Da müsste man die Worte des Pfarrers zu ihnen tragen und man würde gleich das Gesetz der Barmherzikeit erfüllen indem man einen solchen Menschen besucht, der alleine ist..

Ud Frau Silke Stattaus denkt an diesen Satz, ein Bruder zur Seite und ein Vater im Himmel, für einen jeden Menschen, während sie das denkt, da hört sie trappeln auf der Treppe, die Kinder haben ausgeschlafen, das Familienfest geht weiter, mit den Kindern und dem Enkel, aber so sagt sie, auch Jesus als Bruder und der Vater im Himmel sind mit dabei, schließlich gehören sie ja zur Familie....---
und das nicht nur zu Weihnachten, und ich hoffe, wir spüren das auch.

Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, Landeskirchliche Gemeinschaft WittenbergLieben Dank auch am 26.12.2016, Montag*
 
Sonntag, den 26.Dezember 2010, Sprecher Herr  Thomas Lazar, aus Halle
nacherzählt von Lara

MACHS WIE GOTT; WERDE MENSCH !

Herr Thomas Lazar erzählt von einem Plakat, von diesem Plakat, wo die Worte zu lesen sind: MACHS WIE GOTT; WERDE MENSCH !

Er sagt, was ist damit gemeint, was bedeutet diese Aufforderung, was will sie uns sagen und er erzählt von uns deutschen, die einmal annahmen die Herrenrasse zu sein, so sagten es damals die Nazis..
Machs wie Gott, werde Mensch, das heißt, so sagt er weiter, machs wie Jesus.
JESUS hat auf eines ganz besonderen Wert gelegt, LIEBE DEINEN NÄCHSTEN; WIE DICH SELBST.

Ja, das ist das wichtigste Gebot unseres Herrn sagt Lara, tun wir es, das ist eigentlich auch die Botschaft
von Weihnachten..LIEBT EINANDER****

Lieben Dank an Herrn Thomas Lazar, aus Halle an der Saale.Lieben Dank auch am 26.Dezember 2016, Montag*
 
ANTONINE LEIRIS: " MEINEN HASS BEKOMMT IHR NICHT"
Quelle:www.ndr.de
 
WEIHNACHTSGRÜßE GRUßKARTE - KRIPPE ZU BETHLEHEM
Quelle:www.bewegte-grusskarten.de
 
WEIHNACHTEN GEHT WEITER DER NACH-ADVENT KALENDER
Quelle:www.ekmd.de
 
DER FLYER AUF DER KIRCHENBANK

Auf den Kirchenbänken in St. Georg lag ein hellgrüner Zettel, darauf stand:

LIEBE GOTTESDIENSTBESUCHERINNEN; LIEBE GOTTESDIENSTBESUCHER!

IM Namen der Evangelischen Landeskirche Anhalts grüße ich Sie sehr herzlich zum Gottesdienst am Heiligabend 2010.Alle Vorbereitungen für das Weihnachtsfest sind nun abgeschlossen, hoffentlich werden alle Erwartungen erfüllt. Sie werden heute eine der bekanntesten Geschichten der Menschheit hören, Sie werden bekannte und weniger bekannte Lieder singen, gemeinsam mit der ganzen Gemeinde werden Sie beten. Für manche von Ihnen mag das sehr vertraut sein-für andere eher fremd.

AN diesem Abend spielt das jedoch keine Rolle. An diesem Abend geht es für uns alle um wesentliche Themen unseres Lebens: Wieviel Hoffnung bedeutet jedes neu geborene Kind!

Elend gibt es in der Welt! Fragen kommen auf: Wie kann man sich an dem einen freuen und das andere ertragen?
Die Weihnachtsgeschichte zeigt beispielhaft , wie Menschen in tiefster Not größte Freude erleben. Maria und Joseph, die Hirten und gewiss auch die anderen Menschen in Bethlehem gehören nicht zu den Mächtigen, reichen und Schönen- und doch sind sie die ersten, die etwas ganz Neues sehen.

Sie erfahren : Gott ist sich nicht zu schade, selbst Mensch zu werden. Damit ändert sich alles : zunächst für Maria , Joseph und die Hirten- und seitdem auch für unzählige Menschen in bisher 2000 Jahren. Angesichts der Geschichte vom Kind in der Krippe danken Menschen für alles Gute in ihrem Leben, auch in Zeiten tiefster Not verzweifeln sie nicht - finden den Mut, den Frieden der Heiligen Nacht in den Alltag des neuen Jahres zu tragen.

IHNEN und ihren Familien wünsche ich ein gesegnetes Christfest und Gottes Geleit für das neue Jahr 2011- verbunden damit danke ich ihnen für die Unterstützung der Kirche.

Rechts unten ist wieder das Bild, wo der Erzengel Gabriel Maria verkündigt, dass sie ein Kind bekommen wird, ein Ausschnitt von dem Altarbild aus der Kirche in Klieken, gestern habe ich alles darüber geschrieben.
Unterzeichnet ist diese Botschaft, von Herrn Kirchenpräsident Joachim Liebig, herzlichen Dank dafür, ich denke dieser Text ist für alle, die hier lesen*****
 
DIES
 
UNGLÜCK
 
ABSTURZ IN RUSSLAND - KEINE HOFFNUNG AUF ÜBERLEBENDE
Quelle:www.morgenpost.de
 
Ich bin unsagbar traurig.Mein von Herzen kommendes Beileid den Opfern und Angehörigen dieser Katastrophe.
Es waren auch Sänger des Chors der Roten Armee unter den Opfern. Sie wollten in Syrien ein Konzert geben...R:I:P.
 
ALEXANDRA RED ARMY CHOIR -- KATYUSHA
Quelle:www.youtube.com
 
Was für wunderschöne Stimmen. Die ganze russische Seele steckt in ihrem Gesang, ihren Liedern.
 
Halten wir einen Moment inne um den Toten dieses schrecklichen Unglücks und ihrer Angehörigen zu gedenken..
 
WEIHNACHTEN 2016
25. Dezember 2016 in der Welt
 
2. WEIHNACHTSFEIERTAG 2016
26.Dezember 2016  in der Welt
 
KULTURSCHOCK CHRISTMETTE
Quelle:www.katholisch.de
 
EVANGELISCH - LUTHERISCHE
DREIKÖNIGSGEMEINDE
Frankfurt am Main- Sachsenhausen
Quelle:dreikoenigsgemeinde.ekhn.de
 
NUR WER MÖCHTE AN WEIHNACHTEN
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
Gestern gesehen, ein wunderbarer Film. Da kommen schöne Erinnerungen auf*
 
TV- DREITEILER
 
SO BRINGT RTL AN WEIHNACHTEN WINNETOU ZURÜCK INS FERNSEHN
Quelle:www.morgenpost.de
 
Er spielt mit
 
GOJKO MITIC IN " WINNETOU " COMEBACK DES EINSTIGEN CHEF-INDIANNERS
Quelle:www.klatsch-tratsch.de
 
Morgen kommt der 2. Teil. Donnerstag der 3. Teil. Morgen Der Schatz im Silbersee.Schaut mal ins TV Programm von RTL
 
HEILIGABEND 1952

Damals wars, es war kalt, geheizt wurde nur die Küche in der Woche, das Wohnzimmer nur am Sonntag und natürlich auch zu Weihnachten, aber da war das Wohnzimmer lange Zeit zu, wir drei Mädchen wollten durch das Schlüsselloch luchsen, das war verhängt.

Da saßen wir auf dem alten Sofa in der Küche, wo ein Herd stand, alt schon, aber er war warm, ich war zum Gottesdienst immer, ganz alleine, aber zur Bescherung wieder zu Hause.
Dann aber öffnete meine Mutti die Wohnzimmertür, mein Papa stand weiter hinten, neben dem Weihnachtsbaum und spielte auf der Mundharmonika : Ihr Kinderlein kommet, war das schön, neugierig schauten wir dann auf den Gabentisch, es waren nur kleine Geschenke, es war ja immer noch eine schlechte zeit, in 1952, so lange war der Krieg noch nicht aus, die Folgen des Krieges spürte man noch lange....

Aber es gab an Weihnachten gut zu essen, die Ente war aus Zerbst vom Opa, der Grünkohl auch, wisst ihr was das für Arbeit gemacht hat, den Grünkohl waschen, im kalten Wasser, den Grünkohl kochen, durch den Wolf drehen, die arme Mutti, die Stollen, sie wurden zu Hause geknetet und beim Bäcker abgebacken, die Kekse, das ging noch gerade so, aber wir alle freuten uns so sehr auf Weihnachten und ich habe das nie vergessen, die Weihnachten ,meiner Kindertage,
 
 In 1953 gab es schon kein Weihnachten mehr, nicht mehr so, wie es war, mein Papa war tödlich verunglückt, meine Mutti alleine mit vier Kindern, vier Mädchen,die Jüngste war drei Wochen alt bei dem Unfall, ich sehr schwer verletzt, tapfere Mutti, liebe kleine Schwester, ..wir haben es alle geschafft groß zu werden..
 
Wieder zu 2016, Montag, 2. Weihnachtstag*
 
Gestern waren wir nicht zum Gottesdienst in unserer Gemeinde.Da habe ich den radiogottesdienst vom MDR Kultur gehört. Dann sind mein Sohn und ich zum garten gefahren, die Tiere versorgen. Dann waren wir 12 Uhr zurück und konnten den Segen des Papstes empfangen, den er für die ganze Welt spricht.
 
Danach fuhren wir zur Gastätte Freundschaft zum Weihnachtsessen. Es gab Rotkohl und Klöße und Entenkeule.Von der Ente habe ich nur gekostet. Das andere habe ich mitgenommen für meine Katzen und für die Katzen im Garten. Ich teile immer, schon als Kind. Die katzen sollten auch Weihnachten haben.
 
Heute waren wir zum Singegottesdienst in St.Georg Dessau. das hat Spaß gemacht. Beginn 11 Uhr. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen. Das bereitet unsere liebe Frau Neumann immer sehr liebevoll vor. Lieben Dank***
 
PSAlM- KAPITEL 96
Quelle:www.bibel-online.net
 
Die Predigt war gut, wie immer. Danke an Herrn Pfarrer Martin Günther* Lieben Dank an Herrn Simon. er hat alle unsere Liederwünsche erfüllt:
 
Die Lieder, Maria durch den Dornwald ging, Weil Gott in tiefer Nacht erschienen, Herbei oh ihr Gläubiger, Oh du Fröhliche, Als die Welt verloren, Tochter Zion Fröhliche Weihnacht, Stille Nacht, Ihr Kinderlein kommet. Dann auch noch ganz alte Kirchen-Weihnachtslieder.
 
Die Kinder haben sich dieses Lied gewünscht, zum Mitsingen
 
LAUDATE SI - MIT TEXT UND AKKORDION ZUM MITSINGEN
Quelle:www.youtube.com
 
 Ein Lied.von vielen Liedern mit der Gemeinde
 
WEIL GOTT IN TIEFSTER NACHT ERSCHIENEN
Quelle:www.youtube.com
 
Die Zeit war schnell rum. Ich glaube die Uhrzeiger haben sich an diese zeit angepast, laufen schneller. 12:30 fuhren wir nach Hause. dann goß es als es etwas aufhörte fuhren wir zum Garten die Tiere versorgen.
 
Schließlich konnten wir 14:30 endlich zu Mittag essen.Es gab leckere Speise. Grünkohl und Rosenkohl, Fleisch und Kartoffeln, Dessert. Schließlich konnten wir uns 15:30 endlich eine Weile hinlegen. Spät tranken wir Kaffee. Abendbrot brauchten wir dann ja nicht mehr.
 
Meine beiden Katzen Morli und Purzel machen nun nur noch Freude. Sie lieben sich, spielen miteinander. machen keine Mühe. Sind pflegeleicht. Mittag hat Morli meinen Platz besetzt, das Sofa. Nun als ich mich hinlegen wollte ging sie woanders hin. Dann aber tobten beide Katzen herum. Aber das störte nicht, da las ich noch. Später waren sie wieder ruhig als ich schlafen wollte.
 
Morgen muss ich den einen Parka waschen, Mizie im Garten hat heute protestiert. Richtig geklagt hat sie.Katzen haben eine feine Nase und sie riechen was fremd ist. Die Jacke hatte ich geschenkt bekommen.
 
Morgen hat die Apotheke hier in Dessau Nord Ginkgo-Apotheke den letzten Tag offen. Sie schließt in iesem jahr. Das ist am Lidiceplatz.Da war ich Jahrelang Kundin. Sie wird mir fehlen. Schmerzsalbe brauchen mein Sohn und ich. Der Halswirbel bei uns Beiden. Die will ich dann noch kaufen bevor zu ist
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
HÖRT DER ENGEL HELLE LIEDER
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute gratuliere ich herzlich Uli Stein, er feiert heute seinen .Geburtstag, herzlichen Glückwunsch für ihn Rosen(((Rosen)))

ULI STEIN (CARTONIST)
 
ULISTEINSHOP ADVENTSKALENDER
Quelle:ulistein-onlineshop.de/adventskalender
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Dienstag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

DAME KIRI TE KANAWA SINGS "O; HOLY NIGHT" -ADOLPHE ADAM-ST. PAUL´S CATHEDRAL; LONDON
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.