Freitag, 30. Dezember 2016

-ch bete an die Macht der Liebe.Es ist beser ein Licht anzuzünden, als. Kerzen. Die Segen. Andachten.Mein Tag, Segen bringen, Segen sein, Sternsinger,Zeit zwischen den Jahren, Zeit ist Leben, Weihnachten geht weiter, Dies, Wie Putin Obama auflaufen lässt u. mehr, von mir, Das muss noch mal im alten Jahr, Unsre Heimat. Geburtstage. Ave Gköcklein

Guten Abend ich grüße euch herzlich am  Freitag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und ein schönes Wochenende*Morgen geht das Jahr zu Ende..
 
ICH BETE AN DIE MACHT DER LIEBE; D. BORTNIANSKY; SATZ MANFRED BÜHLER
-ASG CHOR
Quellewww.youtube.com
 
Heute habe ich im Wort zum Tag aus Sachsen gehört.ES IST BESSER EIN LICHT ANZUZÜNDEN; ALS ÜBER DIE FINSTERNIS  ZU KLAGEN* Sprecher Pfarrer Johannes Affolderbach aus Dresden: Ein Licht gegen die Finsternis:
 
Himmel und Erde mit Oliver Vorwald, Radiopfarrer aus Hannover erzählt über den Mann , der vor seinem Haus sitz, Rauchkringel in die Luft bläst, auf einer blauen Bank sitzt...
 
Angedacht mit Pfarrerin Katja Albrecht, Da geht es um das erste und das letzte mal.Damit ist gemeint, was lase ich weg, was beginne ich.
Weglassen z. B. Könnte man mal schlechte Nachrichten von Krieg und Gewalt. Stattdessen das was gut ist für uns tun, beginnen.
 
Gottes Segen für die letzten Male wünscht uns Die Pfarrerin: Danke sagt Lara
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
 GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Gestern sind die Sternsinger gestartet in 2016*
 
SEGEN BRINGEN; SEGEN SEIN
 
BUNDESWEITE STERNSINGERAKTION 2017 ERÖFFNET
Quelle:www.sternsinger.de
 
Donnerstag, den 30.Dezember 2010, Sprecher Herr  Thomas Lazar, aus Halle
nacherzählt von Lara

STERNSINGER

Herr Thomas Lazar sagt uns heute, dass in Essen der bundesweite Start für die Sternsinger war, die Sternsinger werden bald von Haus zu Haus gehen, er sagt, dass seine Kinder auch dabei sind, nicht in Essen, sie gehen in Halle von Haus zu Haus.Lara denkt mal gleich im neuen Jahr, legt mal ruhig ein paar Süßigkeiten bereit, sagt Lara, die Kinder freuen sich,
 
 Sie kommen ja im tiefsten Winter zu uns, diese Sternsingeraktion fasziniert Herrn Thomas Lazar, diese Aktion gehört den Kindern und besteht seit 50 Jahren.

Im vorigen Jahr kamen durch diese Sammlung 40 Millionen Euro zusammen.Das Geld wird für Kinder in Not verwendet, man kann mit dem Geld Kindern in aller Welt damit helfen, die Kinder, die hier bei uns verkleidet, als die drei Heiligen Könige losziehen, tun das mit voller Begeisterung***
Es können mit dem gesammelten Geld Schulen entstehen, es können Krankenstationen eingerichtet werden, Familien kann geholfen werden, sagt uns Herr Lazar, es ist ein gutes Werk.Selbst Hilfe zur Selbsthilfe ist ein Thema dabei.

Herr Thomas Lazar sagt weiter, dass die Aktion in diesem Jahr, das Leitwort hat: KINDER ZEIGEN STÄRKE.Diese Kinder, die da losgehen sind stark, sagt Lara, sie nehmen das ganz genau was sie tun, ich kenne sie ja schon vom Januar 2010, ich denke in Dessau gehen sie wieder im Januar 2011 und wenn man es will, segnen sie die Wohnung, das ist ein gutes Gefühl danach, mit dem Segen für das Jahr**

STERNSINGER
Quelle: http://de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sternsinger

6.Januar HEILIGE DREI KÖNIGE(KASPAR; MELCHIOR UND BALTASAR)
 
HEILGE DREI KÖNIGE
Quelle:www.lidnoma.com
https://www.lignoma.com/blog/heilige-drei-koenige/

Herr Thomas Lazar legt uns ans Herz, dass wir die Kinder, wenn sie in den nächsten Tagen, verkleidet als Sternsinger bei uns klingeln, oder wenn wir die Kinder sehen, sollen wir doch den Mut haben und sie einladen, die Kinder kommen wirklich gern und sie segnen dann unsere Wohnung,
 
 Wir sollen die Kinder bitte nicht wegschicken, den Segen für das Jahr 2011 annehmen, ja sagt Lara, Kreide haben sie auch mit, um den Segen aufzuschreiben und sie sind wirklich sehr lieb die Kinder, sie singen auch Lieder, sehr schön singen sie und ja, mit einer kleinen Spende werden wir zum Segen, für die Kinder in Not***

ja, ich, Lara habe den Segen an der Wohnungstür, innen, von 2010 und all die Jahre*Lieben Dank für den Text auch am 30.Dezember 2016*
 
HEILIGEN DREI KÖNIGE UND INITIALEN C+M+B
 
Bei uns in Sachsen-Anhalt ist Feiertag am 6. Januar. Wir, alle Chöre der Region singen dann in der Johanniskirche Dessau um 16 Uhr zum Weihnactsliedersingen*
 
DIE BIBEL
Den Reichen in dieser Welt gebiete, dass sie nicht stolz seien, auch nicht hoffen auf den unsicheren Reichtum, sondern auf GOTT, der uns alles reichlich darbietet, es zu genießen, dass sie Gutes tun, reich werden an guten Werken, gerne geben, behilflich seien. 2. Timethus Vers 6.17
 
IN MEINE FÜRBITTE MÖCHTE ICH HEUTE ALLE KRANKEN AUFNEHMEN; DASS SIE HEILUNG ERFAHREN UND ZUVERSICHT BEKOMMEN; DASS EINE HAND SIE HÄLT
VATER ICH DANKE DIR AMEN
 
ZEIT ZWISCHEN DEN JAHREN
 
Wir alle aber stecken in der Zeit, die man  zwischen den Jahren nennt; ich habe das öfter erwähnt, ich habe das in der Zeitung gelesen, man soll zwischen Weihnachten und Neujahr tatsächlich keine Wäsche auf die Leine hängen, bei uns wurde gesagt, wenn man schwanger ist, bekommt man evtl. eine Fehlgeburt, vielleicht durch das Ausrenken, denke ich, wenn man Wäsche auf die Leine hängt, aber das, so stand es heute in der Zeitung, ist ja kaum noch, es gibt ja auch Wäschetrockner.Das also zum Aberglauben, aber es gibt auch etwas was Glück bringen soll, man stecke eine silbrige Schuppe vom Silvesterkarpfen in die Geldbörse und hat dann immer Geld bei der Hand, es wird nie alle, na das lohnt sich doch*.

Aber nun wirklich zu der Zeit ZWISCHEN DEN JAHREN, diese Zeit soll eine Zeit der Stille, der Besinnung zu sich selber sein, ich denke, dass das gut tut, weg von dem Alttagsstress, rein in die Stille.Aber es gibt auch Brauchtümer, lest mal, ist interessant***

ZEIT ZWISCHEN DEN JAHREN
Quelle: Brauchtum.de Winter Zwischen den Jahren
http://www.brauchtum.de/winter/zwischen_den_jahren.html
 
 Freitag,den 30.Dezember 2011, Sprecher Herr Thomas Lazar, aus Halle, Pressesprecher des Bistums Magdeburg
nacherzählt von Lara

ZEIT IST LEBEN

Herr Thomas Lazar ist immer noch voller Freude, seine Frau und er haben sich zu Weihnachten ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht, es ist eine alte Wanduhr, er staunt über das Laufwerk der Uhr, ein Wunder ist es, wahrhaft ein Wunder, das Uhrwerk.Ein Wunder ist es auch, wie der Mechanismus genau die Zeit anzeigt.Das Pendel an der Uhr, es schwingt hin und her und her und so wie es pendelt, geht die Lebenszeit dahin.Es ist bekannt, dass je älter wir werden, je schneller die Zeit vergeht, wir werden älter, ja sagt Lara, ich merke das schon jeden Tag, unvorstellbar war das mir vor Jahren noch.

Das Alter hinterlässt Spuren, sagt uns Herr Lazar, das sieht er bei einem Freund, den er lange nicht gesehen hat und auch bei sich selber nun schon.
 
Es macht manchen Menschen Angst, dieses Gefühl, dass die Lebenszeit verrinnt, sagt Herr Lazar, Menschen sehnen sich nach ewiger Jugend, viele davon wollen die Spuren der Zeit vertuschen, andere Menschen wollen alles nachholen, was sie versäumt haben, aber man kann sich dem Lauf der Zeit nicht entziehen.
 
Dann erzählt Herr Lazar von den Griechen, die verschiedene Begriffe für die Zeit hatten, hört das bitte mal nach.., es werden Worte wie Chronos und Kairos erwähnt,ich habe aber auch eine Seite darüber für euch.
 
DIE ZWEI GESICHTER DER ZEIT: CHRONUS UND KAIROS
Quelle:www.abentuer-philosophie.com

Es ist nun so, wie wir die Lebenszeit erleben, das hängt von uns selber ab, empfinden wir sie als geschenkte Zeit, als Kampf, wir müssen es selber fühlen, lassen wir uns auf das Leben ein, ist es geschenkte Zeit, sagt uns Herr Lazar, da sein für die Familie, für die Freunde gehört dann dazu.Lieben Dank für den Text auch am 30.Dezember 2016, Freitag*
 
WEIHNACHTEN GEHT WEITER DER NACH-ADVENT KALENDER
Quelle:www.ekmd.de
 
DIES
 
WIE LANGE DAS SCHON HER IST....anche können wohl in die Zukunft sehen
 
PAPST - SEKTRETÄR WARNT VOR ISMALISIERUNG EUROPAS
Quelle:www.welt.de/politik
 
Obama in seinen letzten Wochen seines Amtes schickt russische Dipolmaten weg, aus Amerika, Putin tut das***
 
RUSSLAND
 
WIE PUTIN OBAMA AUFLAUFEN LÄSST
Quelle:www.abendzeitung-muenchen.de
 
KURZCLIP
 
CHRISTLICHE NONNE NACH RÜCKKEHR AUS ALEPPO:  WESTMEDIEN LÜGEN ÜBER
REALITÄTEN IN SYRIEN
Quelle:deutsch.rt.com
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
HERR MACHE MICH ZUM WERKZEUG DEINES FRIEDENS;
DASS ICH LIEBE ÜBE; WO MAN SICH HASST;
DASS ICH VERZEIHE; WO MAN SICH BELEIDIGT;

DASS ICH VERBINDE; DA; WO STREIT IST;
DASS ICH DIE WAHRHEIT SAGE; WO DER IRRTUM HERRSCHT;
DASS ICH DEN GLAUBEN BRINGE; DA WO DER ZWEIFEL DRÜCKT;

DASS ICH HOFFNUNG WECKE; WO DIE VERZWEIFLUNG QUÄLT

Diese Zeilen habe ich einmal bei Franz von Assisi gelesen, glaube ich, ich habe sie mir gemerkt, sie sind sehr wichtig, wir dürfen niemals vergessen, das Gewalt keine Lösung ist, dass Gewalt wieder Gewalt bringt...was wir brauchen ist FRIEDEN IN DER WELT; GOTT WILL KEINE KRIEGE !

Man will die Nachrichten nicht mehr sehen, aber man kommt nicht daran vorbei, damals mit der Klimakonferenz ist man auch nicht großartig weiter gekommen, 4 Stunden mussten die Demonstranten auf kaltem Asphalt sitzen, ehr man sie wegsperrte und dann wieder frei ließ, das soll bei der Klimakonferenz in Stockholm geschehen sein.

An diesem Tag sollten die Glocken 7 Minuten läuten, Posaunen sollten ertönen, HERR stehe uns bei für eine Welt, die deine Schöpfung achtet, die menschlich miteinander umgeht, die keine Kriege führt, nimm den Kriegstreibern die Macht, sag uns wer die ACHSE DES BÖSEN IST; WÖLFE IM SCHAFSPELZEN SIND SIE; HERR ERBARME DICH.
AMEN

 Der Probst sprach einmal über das verkaufte Lachen, darüber gibt es ein Buch..
Timm hatte also sein Lachen verkauft und er wurde immer trauriger,so traurig, dass ihm aber auch gar nichts mehr erfreute, und eine ähnliche Geschichte hat der Probst erzählt, er hat sie von einem Obdachlosen, der 9 Jahre auf der Straße, unter der Brücke gelebt hat.

ZU ihm kam auch der Teufel, verkleidet als reicher Herr, der bot ihm an, wenn er ihm sein Lachen verkaufen würde, der Obdachlose lachte gern, trotz seiner Situation, dann würde er ihm ein warmes Zimmer geben und auch genug zu essen beschaffen, es war Winter, es war sehr kalt und da sagte der Obdachlose, ja, das mache ich und zog in dieses Zimmer ein.

Aber auch er wurde immer trauriger, GOTT kannte den Obdachlosen, wie er alle Menschen kennt, hier wusste er, wie schwer es sich auf der Straße lebte, er wusste auch wie gern dieser Mann trotzdem lachte und hatte diesen Menschen lieb gewonnen, denn GOTT mag fröhliche Menschen,
 
 So kam der HERR vom Himmel herunter und setzte sich hin und spielte auf seiner Mundharmonika ein Lied. für den Mann, der 9 Jahre obdachlos war .ungeliebt und ausgestoßen von den Menschen. Als das der Mann sah und GOTT spielen hörte. fand er sein Lachen wieder.

Die Frohe Botschaft, das bedeutet doch Freude, im Advent, Advent bedeutet doch Ankunft, der HERR wird geboren, aber die Menschen haben verlernt zu lachen und so muss GOTT sehr oft seinen Himmel verlassen, um auf der Mundharmonika zu spielen, damit die Menschen wieder die Freude haben, ohne die Freude ist Weihnachten nur halb so schön.

Da soll es ein Buch geben, welches einen hilft, das Lachen zu erlernen, da stehen wohl Geschichten und Gedanken zum Lachen drin, den Titel habe ich nicht.

Eines hat er noch erzählt, man fragte GOTT, warum er Eva so schön gemacht hat, da sagte er, damit Adam SIE auch nimmt und warum hast du Eva so dumm gemacht....damit SIE Adam nimmt..
 
DAS MUSS NOCH MAL IM ALTEN JAHR
 
DES REICHEN MANNES FRÜHLINGSTAG

Es ging ein reicher und glücklicher Mann im leuchtenden Frühling den Bergwald hinan.
Er rief: O Blüten und Sonnenschein ! Man braucht so wenig, um glücklich zu sein !

Es begegnete ihm ein altes Weib, hochauf bepackt, mit gekrümmtem Leib.
Siehst du nicht all das Glück ringsumher ? Ich kann nicht aufsehn. Die Last ist zu schwer.

Er sah einen Mann am Sägeband, dem der Schweiß auf Nacken und Stirne stand.
Siehst du nicht ringsherum die blühende Welt ? Ich kann nicht weggehn. Es kostet mich Geld

Er traf einen Mann, der kam aus dem Schacht. Der ging durch den hellen Glanz wie die Nacht.
Siehst du die Welt nicht, so hell und froh ? Ich kann nichts sehen, es blendet mich so.

Der Landstreicher schlich die Straße herauf. Dem hing der Kopf, als schlief er im Lauf.
Siehst du dich nicht an der Schönheit satt ? Ich kann nichts sehen, bin vor Hunger zu matt.

Da blieb der Reiche nachdenklich stehn: Ich begreife nicht, daß die alle nicht sehn !
Das sind doch Menschen, wie ich es bin. Es fehlt ihnen allen vielleicht ein Sinn !

Und als er zurück kam, in die Stadt, stand einer, der keine Arbeit hat.
Siehst du nicht die blühende Herrlichkeit ? Du kannst doch genießen. Du hast doch Zeit.

Da lächelte nur der Mann und sprach: Ich hab keine Zeit. Denn ich denke nach,
warum der arme Teufel die Welt nicht genießen kann, wie es ihm gefällt.

Es fehlt ihm ein kleiner Teil nur dazu vom Reichtum der Welt--doch den hast du !

Du hast dir genommen, was ihm gehört !
Du hast dem Armen die Welt zerstört !
Weißt du wann unsereins glücklich ist ?
Erst an dem Tag, wo du nicht mehr bist !

Der reiche Mann ging schnell nach Haus. die Sonne sah plöztlich unheimlich aus. Er rief seinem Diener: Schließ ab das Tor ! Von heute ab doppelte Schlösser davor !

Vor diesem Gedicht steht der Lebenslauf von Erich Weinert, es steht nicht dabei, ob das Gedicht von ihm ist, aber ich konnte mich erinnern, als ich schrieb, dass auch ich das Gedicht in der Schule gelernt habe..jetzt habe ich noch ein Gedicht von Georg Weerth

DAS HUNGERLIED...( das jetzt fürs Mittelalter)

Verehrter Herr und König. weißt du die schlimme Geschicht ?
Am Montag aßen wir wenig und am Dienstag aßen wir nicht.

Und am Mittwoch mußten wir darben und am Donnerstag litten wir Not,
und ach, am Freitag starben, wir fast den Hungertod !

Drum laß am Samstag backen, das Brot fein säuberlich-----
Sonst werden wir sonntags packen und fressen, o König dich !
Quelle: Lesebuch klasse 5 Volk und Wissen
 
Ich habe heute extra Geschichten aufgeschrieben. Morgen geht das Jahr zu Ende. Ich war wie immer im Garten, die Tiere versorgen und am Nachmittag den Rest einkaufen.
 
Das Übliche eben. Meine Karin hat sich nicht gemeldet, anscheinend ist alles gut gegangen wegen ihrem Knöchel. Sie war ja gestern umgeknickt..
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
So oft gesungen, man versisste die Texte nicht
 
Ade du mein lieb Heimatland.Lieb Heimatland ade! Unsre Heimat das sind nicht nur die Städte und Dörfer, unsre Hemat ist das Korn auf dem Feld und die Vögel und die Tiere der Erde........UND WIR LIEBEN DIE HEIMAT DIE SCHÖNE UND WIR SCHÜTZEN SIE WEIL SIE DEM VOLKE GEHÖRT; WEIL SIE UNSEREM VOLKE GEHÖRT!!!
 
PIONIERLIEDER- UNSRE HEIMAT
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Patti Smith feiert heute .Geburtstag und Thomas D hat .Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

PATTI SMITH
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Patti_Smith

PATTI SMITH - BECAUSE THE NIGTH
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=uoGdx3I3dPE

THOMAS D
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_D

THOMAS D. - VERGEBUNG HIER IST SIE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=pUjrxPDKh44&feature=related
 
WELT UND EUROPAMEISTER BERTI VOGTS FEIERT GEBURTSTAG UND WIRD 70
Quelle:www.sport1.de
 
Herzlichen Glückwunsch***Rosen(((Rosen)))
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater im Himmel

Lob und Dank sei dir für die Ruhe der Nacht
Lob und Dank sei dir für den neuen Tag,
Lob und Dank sei dir für all deine Güte und Treue in meinem vergangenen Leben.

Du hast mir viel Gutes erwiesen,
lass mich nun auch das Schwere aus deiner
Hand hinnehmen.

Du wirst mir nicht mehr auferlegen, als ich tragen kann.

Du lässt deinen Kindern alle Dinge zum besten dienen.

Herr Jesus Christus,
du warst arm und elend, gefangen und verlassen wie ich.
Du kennst alle Not der Menschen,
du bleibst bei mir, wen kein Mensch mir
beisteht, du vergisst mich nicht und suchst mich, du willst, dass ich dich
erkenne und mich zu dir kehre.
Herr, ich höre deinen Ruf und folge.

Hilf mir! Heiliger Geist,

gib mir den Glauben, der mich vor Verzweiflung und Laster rettet.
Gib mir die Liebe zu Gott und den Menschen, die allen Hass und Bitterkeit
vertilgt,

gib mir die Hoffnung, die mich befreit von Furcht und Verzagtheit
gib uns den Frieden, unser Vater, lass es ein gutes Jahr werden.das Jahr 2017, 2016 hatte so viel Schlimmes, so viele Tode, bitte hilf uns. Danke Vater
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
AVE GLÖCKLEIN -MÄNNERCHOR KAPPEL & JASMINE ASATRYAN (LTG. SOLO)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=0t0L-JUAgm0&feature=related
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.