Donnerstag, 29. Dezember 2016

-Carpe Diem.Knut Kiesewetter ist tot.Bach wachet auf. ruft uns die Stimme.Kerzen.Die Segen. Andachten.Mein Tag, Erinnerungen, Der Nach-Advent Kalender, Dies-Kommentar zur Diskussion Attentat in Berlin, Tag der unschuldigen Kinder und mehr, Zu mir, Das Steinerne Herz, Gregorianika. Geburtstage. Bach AIR

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Donnerstag  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute* Denkt daran, jede Minute die wir leben dürfen ist kostbar.
 
CARPE DIEM; NUTZE DIE ZEIT ! HEUTE; GENIEßE DEN TAG HEUTE; SAGE NICHT; DAS WERDE ICH MORGEN TUN; DU WEIßT NICHT: OB DU MORGEN DIE SONNE NOCH EINMAL SEHEN WIRST.
 
Hamburg
 
LIEDERMACHER KNUT KIESEWETTER IST TOT
Quelle:www.zeit.de/kultur
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
KNUT KIESEWETTER - DIE MACHT IM STAAT
Quelle:www.youtube.co
 
KNUT KIESEWETTER- WIEHNACHTSIED OPUNS FRESENHOF & FINKWARDER SPEELDEEL
DE DANNBOOM ´2005
Quellewww.youtube.com
 
Das Jahr 2016 wird uns ewig in Erinnerung bleiben. Der Tod geht um. Nicht nur bei den Prominenten.Es ist so viel Schreckliches passiert.was schon Silvester 2015 begonnen hat! Nun etwas anderes*
 
Am 25. Dezember hat die 1. Kirschblüte geblüht, die ich am Barbaratag im Garten abgeschnitten habe, das heißt einen Tag später, hatte es am 4.12. vergessen. Heute blühen viele weiße Kirschblüten***
 
BACH: WACHET AUF; RUFT UNS DIE STIMME
Quelle:www.youtube.com
 
BEI HIMMEL UND ERDE könnt ihr in dieser Woche Geschichten hören, lesen, die zu Herzen gehen. Heute auch wieder. Sie erzählt vom Abschied aus dieser Welt, vom Sterben.Klickt doch mal den Text an. Es spricht in dieser Woche Oliver Vorwald, Radiopfarrer aus Hannover.
 
Heute hören wir in Angedacht über das Lied von Udo Jürgens, Mit 66 Jahren. Als er es sang war die Frau 26, nun feiert sie ihren 66. Geburtstag* Es spricht Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
 GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Dienstag, den 28.Dezember 2010, Sprecher Herr  Thomas Lazar, aus Halle
nacherzählt von Lara

ERINNERUNGEN

Herr Thomas Lazar hat Fotoalben vor sich liegen, sie liegen alle auf dem Teppich, um ihn herum und alle Fotos sind noch durcheinander gewürfelt, nun er hat sich vorbereitet, da Ordnung zu schaffen, der Klebestift und die Schere liegen schon neben ihn. Die Bilder sind vom ganzen Jahr 2010, am Jahresende sortiert sie Herr Lazar und klebt sie dann ins Album ein.

Dabei gibt es ein Fotoalbum für die Kinder und eines für die Familie.Das alles ist eine Menge Arbeit sagt er uns, aber es ist Freude, wirkliche Freude, diese Freude bleibt, tut gut.

So ein Fotoalbum hat jede Menge Erinnerungen, da sieht man die Vergangenheit und das was jetzt ist- sagt Lara, es sind freudige Ereignisse, es ist auch Trauer und Abschied dabei.Es sind nun überwiegend Erinnerungen an liebe Menschen, die bei mir zu sehen sind, sagt Lara, oder Erinnerungen an meine Kinder, als sie noch klein waren, an meine Familie, als sie noch fröhlich zusammen war, den Tod nicht bedenkend..vollkommene Unbekümmertheit und Lebenslust in den Gesichtern...Ich mache keine Bilder mehr...

Aber Herr  Thomas Lazar hat die Bilder von seinem letzten Urlaub vor sich liegen, da tollen seine Kinder herum, sie sind lustig und ausgelassen, da war er mit seiner Familie in der Niederlausitz.

Dann sind da Bilder von seinem Geburtstag, der Feier derselben, da waren Gäste von weit weg und wann er sie wiedersieht, weiß er nicht.. ein Freund ist gestorben, plötzlich und unerwartet, da fragt er sich, ob er den Freund in einer anderen Welt wiedersieht.Er glaubt es.

Wenn Herr  Thomas Lazar all die Bilder betrachtet, dann erfüllt ihn eine große Dankbarkeit, dann wandern seine Gedanken zurück, das ist Erinnerung , Erinnerung in Dankbarkeit.

Dabei fällt ihm das Morgengebet ein, dass seine Familie an einen jeden Morgen gemeinsam am Frühstückstisch spricht, dieses Gebet werde ich ab Morgen auch sagen..Bisher sagte ich immer, komm lieber Jesus sei unser Gast und segne was du uns bescheret hast..Amen
Wir hören heute diese Worte:
 
MEINEN ANFANG UND MEIN ENDE; LEG ICH; HERR IN DEINE HÄNDE.VATER STEH MIR GNÄDIG BEI; DASS DIESER TAG GESEGNET SEI: AMEN Lieben Dank an Herr Lazar auch am 29.12.16, Donnerstag*

Ich sage euch nun ein Nachtgebet..wie ich es als Kind getan habe, LIEBER GOTT MACH MICH FROMM; DASS ICH IN DEN HIMMEL KOMM

ICH BIN KLEIN;MEIN HERZ MACH REIN; SOLL NIEMAND DRIN WOHNEN; ALS JESUS ALLEIN
MÜDE BIN ICH ; GEH ZUR RUH; SCHLIEßE BEIDE ÄUGLEIN ZU; VATER LASS DIE AUGEN DEIN; ÜBER MEINEM BETTCHEN SEIN:

HAB ICH UNRECHT HEUT GETAN; SIEH ES LIEBER GOTT NICHT AN; DEINE GNAD UND JESU BLUT; MACHEN ALLEN SCHADEN GUT.Amen
 
BABUSCHKA UND DIE DREI KÖNIGE
Quelle:www.weihnachtsstadt.de/Geschichten
 
RÜCKBLICK

Wir sind ja beim Rückblick jetzt zwischen den Jahren, Gedanken dazu..aufgeschriebenes..
Jesus sagt:

Was ihr einem, meinem geringsten Bruder getan, das habt ihr mir getan, die Jünger fragten Jesus, wann haben wir dir geholfen, er sagte, als ich krank war, als ich Hunger hatte, als ich fror, aber Du hast doch keinen Hunger gehabt, seit wir zusammen sind, auch nicht gefroren, Du warst auch nicht krank. Jesus sagte ihnen, dass er die Menschen meint, die da hungerten und keiner gab ihnen zu essen, die da froren und keiner gab ihnen Kleidung oder ein Dach über den Kopf, dass sie krank waren und keiner hat sie besucht.

Wer so lebt und handelt erfüllt nicht das Gesetz der Nächstenliebe, dafür wird er sich einmal verantworten müssen.
Diese Geschichte kann ein jeder so aufnehmen, wie er will, aber nachdenken sollte man schon.Es lebt sich besser, die Seele erfreut sich, wenn einer des anderen Last trägt.

Weiterhin war die Rede davon, was man in den Apokalypsen, am Ende der Bibel lesen kann.

JA ICH KOMME BALD
JA KOMM
 
WEIHNACHTEN GEHT WEITER DER NACH-ADVENT KALENDER
Quelle:www.ekmd.de
 
DIES
 
Kommentar zur Diskussion über den Attentäter von Berlin
 
"DER TYP IST EIN DRECKSACK"
Quelle:www.swr.de
 
Einer hat gesagt was er denkt!
 
"SCHAUT MAL WAS MEIN FLÜCHTLING ALLES KANN!"
Quelle:www.schgut.com
 
Gestern war
 
TAG DER UNSCHULDIGEN KINDERkathpedia.com
Quelle:www.
 
TICK-TACK-TAG 2016
29. Dezember 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
VERGESSENE FESTE IN DER WEIHNACHTSZEIT
Quelle:katholisch.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
Der Garten kam zuerst dran. Die Tiere müssen versorgt werden. Das ist wichtig. Da war mal eine Geschichte im Wort zum Tag, die mir sehr gefallen hat.Sie hieß:Der Streit der Bäume.
 
Die Geschichte.Es ging um einen Ölbaum, einen Feigenbaum und einen Dornbusch. Die beiden 1. Bäume wollten die gestellte Aufgabe nicht erfüllen. Nur der Dornstrauch tats Das ist so  wie mit einem Ehrenamt, es ist oft anstrengend und ohne Dank..
 
Ja, das empfinde ich auch, jeden Tag zum Garten gehen strengt mich an.Die Tiere danken es mir, das reicht mir, ich liebe Tiere.
 
Menschen ist es egal, oder sie lächeln noch darüber.Oder regen sich auf. wenn Menschen Tiere versorgen. Z.B. in Wohnanlagen u.s.w. Moment mal, es sind ausgesetzte Tiere! Gut, dass es Menschen gibt die sie versorgen!
 
Eine Legende aus der alten Ostkirche...sie heißt: DAS STEINERNE HERZ

Ein reicher Kaufmann wollte immer noch mehr verdienen, er konnte nicht genug bekommen, da traf er, als er wieder auf Reisen war, den Teufel. Der fragte ihn sogleich, ob er noch reicher werden wolle, der Kaufmann wollte es, er fragte den Teufel, was er dafür tun müsste, der Teufel sagte zu ihm: DU MUSST MIR DEIN HERZ DAFÜR GEBEN..sofort tat der Kaufmann das, er bekam für sein Herz einen Stein, womit er auch leben konnte.

Der Teufel verschwand, das Herz des Kaufmanns verhärtete sich, bis es zu Stein wurde.
Der Kaufmann wurde einer der reichsten Männer der Welt, aber es kam auch niemand zu ihm, alle hatten ihn verlassen.So wurde er einsam.

Eines Tages kam er wieder an die Stelle, wo ihm der Teufel sein Herz genommen hatte, da begegnete ihm der Bischof Nikolaus von Myra.

Warum bist du so traurig fragte er den Kaufmann, da erzählte der Mann die Geschichte mit dem Teufel.
Du kannst wieder glücklich werden, sagte Nikolaus, wenn du mit Deinem Reichtum Gutes tust.
Geh zu den Menschen und lerne ihre Not zu lindern, so tat es der Kaufmann, mit jedem Wort, mit jeder guten Tat, mit jeder Hilfe, schmolz der Stein in seiner Brust, er schmolz immer mehr, weil der Kaufmann nun viel Gutes für die Notleidenen tat, und dann..gewann er sein eigenes, weiches Herz zurück
 
Als eine Zeit vergangen war und als er dann schließlich starb, war aus dem armen Reichen, ein reicher Armer geworden....und die, die da arm sind, werden in das Himmelreich eingehen, somit hatte er sein Leben zurück gewonnen..bei GOTT
Quelle: aus einem Forum, Rosenforum, dass nun gelöscht wurde, Annes +Forum+

 Am späten Nachmittag kam mein Sohn Michael. Da haben wir zusammen zu Abend gegesen. Dann waren wir auch einkaufen. So habe ich Kartoffeln und Äpfel und Clementinen schon mal da und brauche sie nicht hucken.
 
Bei unserem Fleischer war ich und habe schon mal Heringssalat bestellt und auch Kartoffelsalat noch mal. Das schmeckt lecker. Sie mchen den selber. Besser kann ich ihn nicht machen.
 
Meine Karin hat sich heute den Knöchel verstaucht.Ist am Abtreter abgerutscht. Was nun geworden ist weiß ich noch nicht. Heute war Haushaltstag am Vormittag.Gute Besserung für sie*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
GREGORIANIKA
Quelle:www.gregorianika.de
http://www.gregorianika.de/
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Dieter Thomas Heck Geburtstag, er feiert heute seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch , Rosen für ihn (((Rosen)))
 
DIETER THOMAS HECK
 
ZDF HITPARADE ABSPAN DIETER THOMMAS HECK
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Maria

Ich habe diese Kerze angezündet.
Ich weiß, Du brauchst sie nicht.Ich lasse mit der Kerze alles vor Dir stehen, wenn ich weiter gehe.
Ich lasse vor Dir stehen, was in mir ist:
Freude, Dank, Angst, Schmerz. Mag ein kleines Lichtschimmer dort hinleuchten, wo es in mir dunkel ist.
Mit der Kerze stelle ich auch die Menschen vor Dich, mit denen ich zu tun habe, die mir am Herzen liegen.

Ich kann nicht lange bleiben.Mit diesem Licht soll ein Stück von mir selbst hier bleiben, dass ich Dir schenken möchte, mag Dein Segen alle und alles umhüllen, auch mich..
Ich schaue noch einmal in das wärmende Licht.
So hast Du Maria, Jesus, Deine Liebe geschenkt.
Amen!
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.