Samstag, 26. November 2016

-Fidel Castro ist tot.One Hour of Cuba.Ökumenischer Gottesdienst aus Linz ZDF. Kerzen. Der Sonntag.Andachten. Mein Tag, Pölitz,,Zudeick, Ich bin drin,Heilung, Dies-Israel u.mehr, Zu mir, Tiertafel, von mir, Gemeindefest zum Advent in St. Georg Dessau, Tragt in die Welt nun ein Licht.Geburtstage, Dietrich Buxtehude: Praeludium in De Bux WV 140

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten  Adventssonntag ***
 
Wir nehmen Abschied von Fidel Castro. Er starb gestern in den späten Abendstunden nach langer schwerer Krankheit im gesegneten Alter von 90 Jahren.
 
Kubas Revolutionsführer
 
FIDEL CASTRO IST TOT
Quelle:www.spiegel.de
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
ONE HOUR OF CUBAN COMMUNIST MUSIC
Quelle:www.youtube.com
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ÖKUMENISCHER GOTTESDIENST
 
AM 27.NOVEMBER LIVE AUS LINZ UM 9:30 UHR IM ZDF/ORF
Quelle:fernsehen.katholisch.de
 
Sind so schöne Lieder. Ich freue mich darauf*
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Das ist ein Zusatzlink für Evangelische Sprecher(innen) da habt ihr den Text. Wer spricht entnehmt ihr bitte bei Geistliche Worte für den Tag, Danke*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg- Buckau ,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss in dieser Zeit
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Freitag, den 26..November 2010, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara

ICH BIN DRIN

Herr Pfarrer Konstantin Rost erinnert sich heute an die Geschichte aus Tausendund eine Nacht, die da heißt: Ali Baba und die 40 Räuber, wo Ali Baba vor dem Felsen steht, und sagt. Sesam öffne dich, als er das gesagt hatte, war er in der Schatzkammer, also drin.

Herr Pfarrer Rost sagt, er wusste das Passwort und alles klappte wie am Schnürchen, aber er ist ja leider nicht Ali Baba, er vergisst immer seine Passwörter und dann steht geschrieben, bitte geben Sie ihr Passwort ein und klicken Sie auf okay. Aber da er falsche Passwörter eingibt, bleibt er draußen, er kann ja dann ein neues Passwort anfordern,oder mal seine Passwörter in ein Heft schreiben, sagt Lara, er sagt dass sein Passwort für die Bank Rumpelstilzchen ist, ich muss lachen und denke schon wieder an ein Märchen.Aber er sagt uns, dass seine Bank nur auf Rapunzel reagiert, so viele Märchen heute sagt Lara, Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter...

Aber Herr Pfarrer Konstantin Rost hat sein Passwort geändert..alle seine Passwörter.
Er sagt uns, wer seine Passwörter nicht kennt, kommt nicht rein, so ist es!
Ohne Passwort geht eben nichts, da kann er sich auf den Kopf stellen, das richtige Wort geschrieben, man ist drin, stimmt es nicht bleibt man außen vor.

Herr Pfarrer Konstantin Rost fragt sich nun, ob man bei Gott auch ein Passwort braucht, aber Gott ist ja kein Internetprogramm was ihm den Zugang verweigert, wenn er nicht das richtige Wort findet..

Da fällt ihm ein Wort ein, welches Menschen beim Abschluss eines Gebets sagen, das Wort heißt: AMEN, es bedeutet SO SEI ES.Ja,mit einem AMEN bekräftigt man das, was man zu Gott gesagt hat, beendet sozusagen das Gespräch mit Gott sagt Lara. so sei es, sage ich sehr oft..

Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt uns, dass ein AMEN zwar nicht seine Bank öffnet.das Onlinebanking, aber es öffnet sich ein Stück Himmel für ihn und ich denke mal sagt Lara, für uns alle, wenn wir zu Gott unserem Vater beten.*
 
Lieben Dank auch am 26.11.2016, Sonnabend*
 
HEILUNG
 
Heilung ist eine Kunst,
ein Gebet,
Liebe.
Heilung ist die Hingabe
des Heilers und des Patienten
an den Willen Gottes.
Quelle: unbekannt
Aus dem Evangelium von Matthäus

Jesus heißt uns bitten
Jesus spricht: Bittet so wird euch gegeben, sucht, dann werdet ihr finden, klopft an, dann wird euch geöffnet.

Denn wer bittet, der erhält, wer sucht, der findet,und wer anklopft, dem wird geöffnet.
Oder ist einer unter euch, der seinem Sohn einen Stein gibt, wenn er um Brot bittet, oder der ihm eine Schlange gibt, wenn er um einen Fisch bittet?

Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wie viel mehr wird unser Vater im Himmel denen, die ihn bitten, Gutes geben.
Das Wort des Herrn ermutigt uns zum Bitten, sogar zum Bitten um die alltäglichen Dinge: um Gesundheit, um Glück und Zufriedenheit, um gute Arbeitskollegen, um Erfolg und Erfüllung im Beruf, um alles was zu unseren diesseitigen Sorgen gehört.

Weil Gott über alle Maßen gut ist, dürfen wir sicher sein, daß er bereit ist, uns gute Gaben zu geben.
Darauf macht uns Jesu Wort aufmerksam.
Vater wir vertrauen dir unsere Sorgen an, wir preisen deine Güte und dein Erbarmen.
Wir danken dir, daß dein Sohn Jesu Christus uns deine Botschaft von deiner Liebe gebracht hast.
Amen
Quelle: GL
 
DIES
 
Deutschland Judenhass
 
DEUTSCHE ISLAMISTEN BEJUBELN DAS "BRENNENDE ISRAEL"
Quelle:www.welt.de/politik
 
Feuer in Israel
 
"EINE RACHE ALLAHS"
Quelle:www.faz.net/aktuell
 
THE JERUSALEM POST
Quelle:www.jpost.com
 
Bitte lasst uns für Jerusalem beten. Lasst uns die Menschen dort in unsere Gebete einschließen.Danke*
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
Heute hat meine Schwester Geburtstag und genau am 26.11.1979 wurde mein 1. Mann beerdigt.

 Es  geht nun auf Weihnachten zu, Hoffnung und Licht , die Tage werden wieder heller werden, das ist gut so.

Ich habe einmal  einen Bericht gesehen über die Tiertafel in Frankfurt am Main. Es war eine Geschichte, die mich sehr berührt hat, diese blonde Frau , die ihr auf den Bildern sehen könnt, arrangiert sich sehr für die Tafel, in großer Not, sie hatte fast kein Tierfutter mehr.
 
 Es gibt da sehr viele Katzen, halfen ihr Schüler, sie entschieden sich ihre Spende der Tiertafel zu geben, weil damit auch sehr einsame Menschen Hilfe bekommen, die nur ihre Tiere haben, mehr nicht, Menschen, die in Einsamkeit leben

Ich habe mich erschrocken, als ich die Frau sah, die etwa so alt ist, wie ich, sie sah sehr dünn aus,und sie hat nur 160 Euro im Monat zur Verfügung, sie isst lieber selber nichts, wenn die Katzen nichts haben, sie würde ohne ihre Tiere nicht mehr leben wollen, ....

Durch die Spende der Schüler, die sich unter 3 Bewerbern , die das Geld haben wollten, kann die Tiertafel 600 Tiere versorgen, genau solche Menschen, die zu wenig zum Leben haben, ich habe richtig mitgezittert, dass die Tafel das Geld bekommt, ein weißes Brautkleid ist wichtig, eine Schaukel auch, aber darum können sich andere Menschen kümmern, das waren nämlich die zwei anderen Bewerber, hier ist es genau richtig.

Franz von Assisi würde stolz auf die Schüler sein, die sich so entschieden haben, er würde stolz sein, auf die Menschen, die ohne Bezahlung ihr Herz in die Tiertafel legen, damit die Tiere versorgt werden können und all die einsamen und verarmten Menschen Freude haben.

 Es ist eine Schande für diesen Staat, dass Menschen mit so wenig Geld auskommen müssen, darum müssen Menschen helfen, mit ihren großen Herzen der Zuwendung, das ist in meinen Augen mehr als christlich, sie leben es vor, wie es gehen kann.
 
FRANKFURTER TIERTAFEL e.V
Quelle:www.frankfurter-tier-tafel.de

LIEBER NICHTS ESSEN ALS DEN HUND HUNGERN LASSEN

Die Leiterin der Tiertafel heißt Conny Bademann, eine großartige Frau, mit ihrem Team :))Rose)))
 
Nun von Heute
 
Ich war zuerst im Tierheim Futter holen. Danach im Garten die Tiere versorgen.Heute wollte der Felix wieder lange gestreichelt werden nachdem er gefresen hatte. Die Vögel warten auch jeden Tag auf mich. Es war sehr kalt im Garten. Ich brauche warme Schuhe, eine warme Jacke.
 
Dann habe ich vom Balkon vom Tisch der da steht Polystirol weggenommen. Das brauche ich da nicht mehr. Aber ich brauche es im Garten. Ich muss es unter die Körbchen für die Katzen legen.Es wärmt dann von unten. Morgen nehme ich es mit.
 
GEMEINDEFEST ZUM ADVENT IN DER GEORGENKIRCHE DESSAU
 
Dann war ich in unserer Gemeinde zum Adventsfest, Adventsfeier. das war sehr schön. Es fing 14:30 an. 15:15 war ich da. Ehr ging es nicht. Ich musste ja auch noch zu Mittag essen. Eine kleine Pause machen nach all den Wegen heute.
 
Es ging dann bis 17:30 Uhr. Dann fuhr auch bald mein Bus.
 
Wir tranken Kaffee, dazu gab es leckeren Kuchen. Der Raum war weihnachtlich geschmückt. Die Tische schön dekoriert.
Wir sangen schöne Weihnachtslieder. dann war Märchenraten. Von A is Z.Dann ging es noch um Märchenfiguren. Das hat Spaß gemacht.
 
Es gab Einzelvorträge, Christoph und seine Familie sangen das schöne Lied: Tragt in die Welt nun ein Licht. Die letzte Strophe sangen wir alle zusammen.
 
Einen schönen Lichtbildervortrag sahen wir über das Gemeindeleben.Unser Pfarrer beendete dann mit dem Gebet das Vater Unser und dem Segen die Adventstfeier.Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Zeit des Zusammenseins.Danke, Herr.

Da mein Sohn Michael nicht da ist, er ist zum Treffen von Radio Paralax, werde ich mir Morgen den Gottesdienst im ZDF ansehen. Ich komme Sonntags mit dem Bus hier von Dessau-Nord zu schlecht weg.
 
Dann werde ich in Ruhe zum Garten gehen, mal in Ruhe zu Mittag essen und mich danach hinlegen. Mir wird es richtig übel wenn ich das nicht mache. Mir fallen die Augen zu. Heute ging es nicht. Morgen, am Sonntag ist Ruhetag.Mir tut das ja Leid dass ich nicht in die Gemeinde kann. Vor Jahren war das noch anders. Da habe ich alles geschafft.
 
Nun aber brauche ich auch Ruhepausen. Ich denke das habe ich mir auch verdient. Ein ganzes leben lang habe ich gearbeitet und tue es noch. Muss ja alles alleine machen.Aber wenn man vernünftig ist, nicht überall hin geht, mal Nein sagt, Pausen einlegt schafft man das. Dafür bin ich sehr dankbar.
 
 .Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
TRAGT IN DIE WELT NUN EIN LICHT
Quelle:www.youtube.com
 
DER TEXT MIT ALLEN STROPHEN
 
TRAGT IN DIE WELT NUN EIN LICHT......W4
Quelle:www.sankt-josef-trier.de
 
GEBURTSTAGE
 
Heute hat meine Schwester Edith Geburtstag, gratuliert habe ich sie schon, herzliche Segenswünsche meine liebe Schwester Edith, von mir.(((Rosen)))
 
Tina Turner feiert heute ihren Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rose)))

TINA TURNER
Quelle:DE. Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tina_Turner

TINA TURNER- RIVER DEEP, MOUNTAIN HIGK (LIVE IN SOPOT)
Quelle:www.youtube.com
 
Matthias Reim hat heute Geburtstag, er wurde in Korbach geboren, da habe ich auch mal eine zeitlang gewohnt, das wusste ich gar nicht, aber jetzt..Rosen für ihn (((Rosen)))
 
MATTHIAS REIM
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
MATTHIAS REIM- ICH HAB GETRÄUMT VON DIR
Quelle:www.youtube.com
 
Für meine Schwester Edith soll dieses Lied sein
 
ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
DIETRICH BUXTEHUDE: PRAELUDIUM IN DE BUX WV 140
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=eZcjBUMLfW0&feature=related
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.