Freitag, 25. November 2016

-Abend ward. Intern.Tag zur Beseitigung von Gewalt an Frauen.Ivan Rebroff.Kerzen.Die Segen. Angedacht.Mein Tag, Sterne und Konzert, Was die Liebe nährt, Dies Haifa steht in Flammen, Mordfall Yangjie Li u.m., Zu mir, Lebensfreude, Heute von mir, Das Wort zum Tag-Sachsen, Hannes Wader, Ave Maria. -Callas.Geburtstage.Abendglocken

Guten Abend ich grüße euch herzlich am  Freitag  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und einen schönen 1. Adventssonntag*
 
CHRISMON EDITION: CHOR" ABEND WARD ; BALD KOMMT DIE NACHT"
Quelle:www.youtube.com
 
Heute ist der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen, ganz wichtig, es werden mehr Frauen in der Ehe oder in der Lebensgemeinschaft geschlagen, als wir es denken, zumal die Frauen es sich nicht sagen trauen, dass sie geschlagen werden.Es gibt eine Notfallnummer für die Frauen , schaut bitte die Seite an.
 
INTERNATIONALER TAG ZUR BESEITIGUNG VON GEWALT GEGEN FRAUEN 2016
25. November 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Nun kommen wir zur Ruhe
 
IVAN REBROFF- DAS EINSAME GLÖCKCHEN
Quelle:www.youtube.com
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
 GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Das ist ein Zusatzlink für Evangelische Sprecher(innen) da habt ihr den Text. Wer spricht entnehmt ihr bitte bei Geistliche Worte für den Tag, Danke*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Freitag,den 25.November 2011, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich Pfarrerin in Harzgerode..
nacherzählt von Lara

STERNE UND KONZERT

Heute sagt uns Frau Pfarrerin Anke Dittrich, dass sie mit den Vorbereitungen für den Advent in der Gemeinde fast fertig sind, sie zu Hause auch.Nun sind sie heute am Nachmittag nach Alexisbad gefahren, zur Petruskapelle.Dort wollen sie die letzten Vorbereitungen für das Benifizkonzert treffen, was Morgen stattfindet
 
.Sie wollen auf den Advent einstimmen, sie werden Lieder singen und Texte zum Advent vorlesen, damit beenden sie die Zeit zwischen den Kirchenjahren.

Die Kapelle haben sie mit Sternen geschmückt, jeder Besucher soll außerdem einen Stern bekommen, dieser Stern soll sie auf ihren Weg begleiten.Nur der Stern von Bethlehem ist es noch nicht, der kommt erst an Weihnachten.
Auf die Idee mit den Sternen kam die Gemeinde durch den irischen Segensspruch, der da sagt, dass unsere Tage so viele sein sollen, wie es Sterne am Himmel gibt und die Sterne erzählen davon, wie reich Gott seinen Himmel ausgestattet hat.
 
Dann sollen die Sterne auch darüber berichten, wie reich unser Herr unser Leben gemacht hat, da hat er manchen Menschen eine wunderschöne Stimme gegeben, diese Menschen erfreuen uns mit Musik, sie können Gott mit ihrem Gesang loben, sie bereiten mit ihrem Gesang anderen Menschen Freude****

KAPELLE IN ALEXISBAD
Quellle:www.jensunterwegs.de
http://www.jensunterwegs.de/bver/detail001.php?id=1

Gott hat manchen Menschen auch ein warmes, weites Herz geschenkt, diese Menschen übersehen nicht die Not anderer Menschen, sie helfen diesen Menschen.Morgen ist deshalb ein Benifizkonzert in ihrer Region, ein Benifizkonzert für krebskranke Menschen.
 
Diese Menschen sollen wissen, dass Gott ihnen Freunde und eine Familie geschenkt hat, die ihnen helfen, die sie begleiten, immer, ob es einen Menschen gut geht, oder nicht, auch dafür ist das Konzert gedacht, Freude brauchen alle Menschen, sagt Lara.
 
Frau Pfarrerin Anke Dittrich sagt uns, ja, Gott hat ihr immer wieder neue Lebenstage geschenkt, sie hat sie dankbar angenommen und sie lässt sich gern durch den kleinen Stern auf Weihnachten hin führen, ja..
Danke auch am 25. November 2016, Freitag*
 
"WAS DIE LIEBE NÄHRT"
 
GOTT ERSCHUF DEN ESEL UND SAGTE ZU IHM....
Quelle:www.hahaha.de/witze
 
Bitte achtet neben der Musk, die ihr hört auch auf die weisen Sprüche****
GENIEßE DIE GEGENWART
Quelle:www.youtube.com
 
ANSELM GRÜN "WAS DIE LIEBE NÄHRT"
Quelle:www.youtube.com
 
DIES
 
HAIFA STEHT IN FLAMMEN- NOTSTAND AUSGERUFEN
Quelle:www.israelheute.com
 
ISRAEL : 60.000 MENSCHEN AUF DER FLUCHT WEGEN MASSIVER BRÄNDE
Quelle:deutsche-wirtschaftsnachrichten.de
 
Sie schreiben von Brandstiftung. Sie schreiben dass die Feuer gelegt wurden. Wer um Himmels Willen tut so ein schändlich Werk?
Mir blutet das Herz.
 
MORDFALL YANGJIE LI STAATSANWALTSCHAFT SPRICHT ÜBER DETAILS DER GRAUSAMEN TAT
Quelle:www.mz-web.de/dessau-rosslau
 
Da fragt man sich echt was in manchen Menschen vorgeht. Und das schlimme ist ma weiß nicht  wie viele es davon noch gibt. Es hätte jeden treffen können . Wahnsinn... Arme Menschheit... Was ist nur daraus geworden.Die Ehrfurcht vor dem Leben gibt es sie noch? Mir tut das so leid, das arme Mädchen. Ich habe heute glaube ich genug von Grausamkeiten.
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
LEBENSFREUDE

Wenn ich mein Leben noch mal leben könnte, würde ich
Versuchen, mehr Fehler zu machen.
Ich würde mich entspannen.
Ich würde bis zum Äußersten gehen.

Ich würde alberner als bei diesem Trip sein.
Ich weiß einige Dinge, die ich ernster nehmen würde.

Ich würde verrückter sein.
Ich würde weniger hygienisch sein.
Ich würde mehr Chancen wahrnehmen.
Ich würde mehr unternehmen.

Ich würde mehr Berge besteigen, in mehr Flüssen schwimmen und mehr
Sonnenuntergänge beobachten.
Ich würde mehr Eis und weniger Spinat essen.
Ich würde mehr aktuelle Probleme und weniger eingebildete haben.

Wie Du siehst, bin ich eine von den Menschen, die prophylaktisch
und vernünftig und gesund leben. Stunde um Stunde, Tag für Tag.

Oh, ich hatte meine Momente und wenn ich noch mal leben könnte,
hätte ich viele mehr. Eigentlich würde ich gar nichts anderes wollen.
Einfach nur Augenblicke, einen nach dem anderen, anstatt so viele
Jahre im voraus zu leben und zu denken.

Ich war eine von der Sorte Leute, die nirgendwohin ohne ein Thermometer, eine Flasche mit heißem Wasser, ein Gurgelwasser, einen Regenmantel und einem Fallschirm gehen.

Wenn ich noch mal leben könnte, würde ich leichter reisen als bisher.
Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich im Frühling früher anfangen, barfuß zu laufen und im Herbst später Damit aufhören.

Ich würde öfter die Schule schwänzen.
Ich würde gute Noten nur aus Versehen schreiben.
Ich würde öfter Karussell fahren.
Ich würde mehr Gänseblümchen pflücken.

Wenn Du Dich andauernd nur schindest, vergisst Du sehr bald, dass es so wunderschöne Dinge gibt, wie zum Beispiel einen Bach, der Geschichten erzählt und einen Vogel, der singt.

Ja, wenn ich noch mal anfangen könnte, würde ich viele dieser Punkte mehr wahrnehmen
besonders den:

Ich würde verrückter sein....Die Tragik des Menschen liegt darin, dass er nicht in der Lage ist, den Augenblick zu genießen
Quelle: aus einem gelöschten Forum, aufgehoben.
 
HEUTE
 
Ich war im Garten,inzwischen füttere ich auch die Vögel mit Körnern, so ist eine bunte Tierwelt um mich herum, jeden Tag und das ist Freude,einmal  habe ich im Radio, etwas über die Weide gehört,  man sagte, dass in ihren Höhlungen Elfen wohnen und meint ein Licht zu sehen. Die Weide wurde früher als Heilmittel benutzt, in ihr entsteht so etwas wie Aspirin, sie wird wie alle schnellwachsenden Bäume nur 100 Jahre alt.
 
Bringt aber mit ihren herabhängenden Zweigen genug Senker zum Leben, in die Erde, verschnittenene Weiden leben länger.
Ließe man die Weiden in Ruhe mit all ihren Senkern, gäbe es einen Wald voller Weiden, überall****
 
Später war ich einkaufen,
 
Im Wort zum Tag hieß es einmal Man kriegt die Welt nicht sorgenfrei! Gutes und Schlechtes gibt es auch jetzt. Vorher war nicht alles schlecht, es gilt: GUTES ENTDECKEN; BEREICHERUNG ENTDECKEN.
 
IN DIESER WOCHE GEHT ES IM WORT ZUM TAG VOM MDR1 RADIO SACHSEN UM DIE REISE NACH ROM; GEFÄLLT MIR SEHR.MIT PFARRER DR. ANDREAS MARTIN
 
VERKÜNDIGUNGSSENDUNG
 
DAS WORT ZUM TAG
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
 
Wunderbare Texte, lest sie mal*Heute ist das Thema Seele, die Themen dieser Woche heißen, Mo. Priester, Dienst. Heilige Pforte, Mittw. Papst, Donn. Freunde. Für die Texte bedanke ich mich herzlich*
 
.Gehört habe ich von diesem Buch: EIN SELTSAMES WESEN
 
 ROBERT R. PROVINE :EIN SELTSAMES WESEN
Quelle:www.badische-zeitung.de/kultur
 
Zuletzt gibt es für euch ein Volkslied, ist mir heute eingefallen
 
HANNES WADER LIVE 2012- ade zur guten Nacht
Quelle:www.youtube.com
 
Ja und nun bin ich schon eine Weile zu Hause. De Tiere sind versorgt.Alle ok.Wenn nicht immer die Müdigkeit nach dem Mittagessen wäre. Dann würde ich viel mehr schaffen. Ich war heute aber auch in der Apotheke . Habe gestern von Thuja Extern Tinktur gelesen, das ist in der Apotheke erhältlich. Das ist für die schlimme Ecke am Mnd. Am Montag kann ich es abholen. Es musste erst bestellt werden.
 
Jetzt nehme ich Teebaumöl und Zinksalbe und es hilft schon.Meine Morli liegt bei mir. Der Purzel springt herum, alles gut.
Morgen gehe ich wieder katzenfutter vom Tierheim holen für die Katzen im Garten. Dann zum Garten. Wenn ich nicht verschlafe hat unsere Gemeinde Morgen Adventsfeier 14:30 Uhr. Da möchte ich gern hin-aber.
 
Gestern war es komisch. Neue Regelung im Blog-abschicken. Musste ich dann noch einmal einfügen alles.Jetzt weiß ich hoffe ich wies geht.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
MARIA CALLAS - AVE MARIA
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
HEUTE SCHEINT keiner Geburtstag zu haben, den ich kenne, ich sehe nur Sterbetage heute, im Jahr 1844 wurde Carl Friedrich Benz geboren, er starb 1929 , er wurde 84 Jahre alt, eine Rose (((Rose)))

CARL BENZ
Quelle:de.wikipedia.org.

Lesen wir von Franz Xaver Gruber, eine Rose für ihn (((Rose)))
STILLE NACHT GESELLSCHAFT
Quelle:www.stillenacht.at
 
Papst Johannes der XXIII. wurde an einem 25. November geboren, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
JOHANNES DER XXXIII.
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
LEBENSREGELN VON PAPST JOHANNES XXIII - DIE ZEHN GEBOTE DER GELASSENHEIT
Quelle:www.gluecksarchiv.de
 
Ich glaube mich erinnern zu können, dass Papst Johannes der XXXIII. zunächst Angst hatte, dass er sein Amt richtig ausführen kann, da erschien ihm Jesu im Traum und sagte, Johannes, Johannes nimm dich nicht so wichtig, da klappte es dann, er hatte keine Angst mehr, dieser Papst ist mein Lieblingspapst, einer davon.Jetzt auch Papst Franziskus.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
DIE ZEHN GEBOTE
 
Das erste Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Das zweite Gebot
Du sollst den Namen des Hern, deines Gottes, nicht missbrauchen.

Das dritte Gebot
Du sollst den Feiertag heiligen.
Das vierte Gebot
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.

Das fünfte Gebot
Du sollst nicht töten.
Das sechste Gebot
Du sollst nicht ehebrechen.

Das siebte Gebot
Du sollst nicht stehlen.
Das achte Gebot
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wieder deinen  Nächsten.

Das neunte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.

Das zehnte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
EVENING BELLS-WESCHERNIE SWON- ABENDGLOCKEN
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=zLg0oRC4lUA
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.