Donnerstag, 24. November 2016

-Adventsbeginn in Anhalt. Das wünsche ich dir. SAW-LanKerzen.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Adventskranz- J.H. Wichern, Die-Mahnwache in Hameln, Wien-Asyl-Demo u.mehr, Zu mir, Seit ich ein Kind hab, u, mehr, von mir,Abends will ich schlafen gehn, Hänsel from Hänsel und Gretel.Geburtstage.Die Himmel rühmen

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, schöne Stunden wünsche ich euch allen noch und ein Licht in der Dunkelheit, dann wird es heller.Es geht bald richtig los, am Sonntag zünden wir das 1. Licht an, dann haben wir den 1. Advent.
 
ADVENTSBEGINN IN ANHALT
Aus den Gemeinden: Konzerte, Gottesdienste, Adventsmärkte
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
DAS WÜNSCHE ICH DIR
Quelle:www.youtube.com
 
WEIHNACHTSMÄRKTE IM SAW- LAND
Vorfreude, schönste Freude
Quelle:www.radiosaw.de
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
 GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Das ist ein Zusatzlink für Evangelische Sprecher(innen) da habt ihr den Text. Wer spricht entnehmt ihr bitte bei Geistliche Worte für den Tag, Danke*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Donnerstag,den 24.November 2011, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich Pfarrerin in Harzgerode..
nacherzählt von Lara

ADVENTSKRANZ

Heute bereitet sich Frau Pfarrerin Anke Dittrich weiter mit den Vorbereitungen für den Advent vor.Zunächst wird der Adventskranz gestaltet, bisher war es immer der Adventskranz mit 4 Kerzen, da zündet man jeden Sonntag in der Adventszeit ein Licht an, bis es vier sind, darüber gibt es auch Texte, ich kann mich erinnern, diesen hier.

DIE VIER KERZEN ( SCHÖNE ADVENSTSZEIT)
Quelle:www.youtube.com
 
Das Lied was Frau Pfarrerin erwähnt hat..
WIR SAGEN EUCH AN DEN LIEBEN ADVENT G.M.GÖTSCHE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=0h-xUbhX7HI&feature=related

ja, sehet die erste Kerze brennt, bis es eben vier Kerzen sind, aber nun sagt uns die Pfarrerin, dass der Adventskranz eigentlich 24 Kerzen haben sollte und das weil es Johann Hinrich gab, er hatte ein großes Herz für Kinder, Mitte des 19. Jahrhunderts hat er in Hamburg das Rauhe Haus gegründet, das war ein Ort für die Waisenkinder, die kein zu Hause hatten,
 
 Ich Lara erinnere mich, dass sie auf der Straße leben mussten und dass tat Johann Hinrich Wichern sehr Leid und dann gründete ein Heim für diese Kinder.
Dort wurde dann nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, man brachte den Kindern auch den christlichen Glauben nahe.

JOHANN HINRICH WICHERN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

Dieser herzensgute Theologe hatte den Wunsch, gerade im Advent etwas von Freude und von Hoffnung zu vermitteln, in seinen täglichen Andachten, damit brachte er Freude und Hoffnung zu den Kindern, das, was ihnen bisher so sehr gefehlt hat.Damit wollte er auch die dunklen Abendstunden etwas aufhellen und er zündete an einem jeden Tag eine Kerze an, so waren es dann am Heiligabend 24 Kerzen, keine vier Kerzen nur.Er wollte, das das Licht Jesu die Dunkelheit erhellt, er stellte die vielen Lichter auf einen Holzreifen, geschmückt wurde er dann noch mit Tannengrün und der Adventskranz war fertig.

Jetzt habe ich eine Seite über den Adventskranz gefunden, ad sind sogar 28 Lichter, sind noch 4 große Lichter dabei, ja lest es mal.28 KERZEN

Bereich Wissen /Geschichte § Kultur
Quelle:www.helles-koepchen.de
http://www.helles-koepfchen.de/artikel/752.html

Diese Geschichte habe ich jetzt noch gefunden
ADVENTSKALENDER
Quelle:www.theology.de/kirche
http://www.theology.de/kirche/kirchenjahr/adventskranz.php

Kerzen verbreiten ein warmes Licht, sagt Lara und Frau Pfarrerin Anke Dittrich sagt, dass keine noch so grelle Adventsbeleuchtung mit dem Licht des Adventskranzes mithalten kann.Das findet sie, so sieht
das.In diesem Jahr wird nun ihr Adventskranz 24 Kerzen haben, damit will sie zum Ausdruck bringen, dass jeder Tag ein lichter Tag ist, nicht nur der Sonntag.Lieben Dank auch am 24. November 2016, Donnerstag*
 
DIES
 
MAHNWACHE IN HAMELN: "SIGNAL GEGEN GEWALT"
300 Menschen bei Mahnwache in Hameln
Quelle:www.ndr.de/nachrichten
 
1. Einkaufssamstag
 
WIEN: ASYL- DEMO LEGT CITY IM WEIHNACHTTRUBEL LAHM
Quelle:www.krone.at
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NCHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
Heute habe ich zuerst 3 Seiten, davon 2 Videos*
 
SEIT ICH EIN KIND HAB- CHRISTOPH & LOLLO LIVE IM STADTSAAL WIEN
Quelle:www.youtube.com
 
INDIEN: FREIHEIT
Quelle:www.geschenke-der hoffnung.org.
 
ANDRE HOLST "TRIBUTE TO SINATRA" TALK & GAGS
Quelle:www.youtube.com
 
Viel Freude beim Anschauen.
 
Gestern war Chorprobe. Es war wieder sehr schön. Sogar meine Lieblingslieder sangen wir.Und dann. Die Jacke von meinem Sohn Michael ist wieder das* Ein älterer Herr hatte sie genommen. Als wir am 6. November in der Johanniskirche gesungen haben. 6 Chöre und das Orchester , das Konzert zu Ende war, war es dem älteren Herrn zu hektisch mit so vielen Menschen.
 
Da sah er die Jacke mit rot, seine ist innen rot, nahm sie und ging. Unser Chorleiter hat nun alle Chöre angerufen.Hier aber war die Chorleiterin erkrankt. Da konnte sie nicht fragen. Aber jetzt. Da hat unser Chorleiter persönlich die Jacke von dem älteren Herrn hingebracht und gestern hat die Chorleiterin während der Chorprobe Michaels Jacke gebracht. Das ist eine große Freude. Alles ist gut geworden. Lieben Dank unserem Chorleiter und allen die mit getan haben, dass sich das geklärt hat.
 
Nicht gestohlen, nur vertauscht. Gott sei Dank*
 
Wir waren dann auch nach der Chorprobe im Kaufland einkaufen. Mit dem Auto geht das besser. Da brauche ich nicht alles zu schleppen.
 
Heute war wieder Hashaltsstag am Vormittag. Meine karin war wieder da. Ab 2017 kostet eie Stunde 17 Euro. Angefangen haben wir mit 12 Euro. Alles wird für uns teurer.Woran das wohl liegt? Wir wissen es.
 
Ich war dann im Garten, die Tiere versorgen. Nach dem Mittagessen werde ich immer so müde, so dass mir die Augen zufallen. 1 Stunde reicht dann aber , dan geht es weiter.
 
Ich war heute bei Rossmann im Dessau-Center. da kauft es sich gut ein.Sie haben ein großes Angebot, viele verschiedenen Artikel, Ktzaenfutter auch.
 
Ja nun ist es Abend geworden. Aber hete habe ich in Ruhe zu Abend gegessen. Meine beiden katzen haben sich heute nicht gezofft. Darüber freue ich mich.Ich schimpfe nicht. Ich rede ganz leise mit Ihnen. Gestern hat nämlich die Morli den Purzel gejagt. Da habe ich geschimpt, erschrocken hat sich aber Purzel, nicht Morli. Da reinhängen ist wirklich sinnlos.
 
Sie müssen das alleine ausfechten. Rede ich mit ihnen leise, ist das gut.
 
GOTT IST DRINNEN UND DRAUßEN (ich setze die Geschichte noch mal rein, schrieb ich vor Jahren auf)

Eine gläubige und gute Frau liebte GOTT über alles. Jeden Morgen ging sie in die Kirche, um Andacht zu erleben. Unterwegs riefen ihr die Kinder zu, die Bettler sprachen sie an, die Nachbarin suchte Kontakt mit ihr, aber sie war so in sich versunken, dass sie nichts mehr wahrnahm.

Eines Tages kam sie gerade noch rechtzeitig zum Gotteshaus. Sie wollte die Tür öffnen, doch war die Tür irgendwie verklemmt und ließ sich nicht bewegen. Der Gedanke, dass sie zum ersten Mal in all den Jahren, die Andacht versäumen würde, bedrückte die Frau. Ratlos blickte sie auf die Tür und sah einen Zettel, auf dem sie las: ICH BIN HIER DRAUßEN !
Quelle: Gemeindebrief in 2006 Ewersbach
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
"ABENDS WILL ICH SCHLAFEN GEHN" FROM HÄNSEL UND GRETEL
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Seinen Geburtstag feiert heute Hartmut Engler, Ilja Richter hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, eine Rose für sie(((Rose)))

HARTMUT ENGLER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

Das ist wieder eine schöne Homepage***
ILJA RICHTER
Quelle:www.ilja-richter-fanpage.de
http://www.ilja-richter-fanpage.de/
 
ILJA RICHTER- DISCO- LICHT AUS- SPOT AN!
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
DAS GLAUBENSBEKENNTNIS VON NIZÄA- KONSTANTINOPEL
 
Wir glauben an den einen Gott, den Vater, den Allmächtigen,
der alles geschaffen hat, Himmel und Erde, die sichtbare und die unsichtbare Welt.
 
Und an den einen Herrn Jesus Christus, Gottes eingeborenen Sohn,
aus dem Vater geboren vor aller Zeit, Gott von Gott, Licht von Licht,
 
Und an den einen Herrn Jesus Christus,
Gottes eingeborenen Sohn, , Licht vom Licht,wahrer Gott vom wahren Gott, gezeugt, nicht geschaffen, eines Wesens mit dem Vater,durch ihn ist alles geschaffen.
 
Für uns Menschen und zu unserm Heil ist er vom Himmel gekommen,
hat Fleisch angenommen durch den Heiligen Geist , von der Jungfrau Maria
und ist Mensch geworden.
 
Er wurde für uns gekreuzigt unter Pontius Pilatus, hat gelitten und ist begraben worden,
ist am dritten Tage auferstanden nach der Schrift und aufgefahren in den Himmel.
 
Er sitzt zur Rechten des Vaters und wird wiederkommen in Herrlichkeit, zu richten die Lebenden und die Toten, seiner Herrschaft wird kein Ende sein.
 
Wir glauben an den Heiligen Geist, der Herr ist und lebendig macht, der aus dem Vater und dem Sohn hervorgeht,der mit dem Vater und dem Sohn angebetet und verherrlicht wird,
der gesprochen hat durch die Propheten,und die eine , heilige, christliche und apostolische Kirche.
 
Wir bekennen die eine Taufe zur Vergebung der Sünden. Wir erwarten die Auferstehung der Toten und das Leben der kommenden Welt. Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
DIE HIMMEL RÜHMEN KIRCHENMUSIKFEST DER UNGARNDEUTSCHEN JANOSONORJA 2008
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=MRRv1RNvszY&feature=related
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.