Montag, 28. November 2016

-Wir trauern um.Advent, Advent. Der erste Adventskranz.Wir sagen euch.Kerzen.Die Segen. Andachten.Mein Tag, Die Uhr für den Moment, Eine Generationsgeschichte, Gedicht, Cyber Monday, Gewalttaten, keine Mauer, Zu mir, Pet Shop Boys, Armin Müller Stahl, Der Leserpreis 2016, Antänzer, Sind wir uns. Angst ausgel.von mir, Wonderland. Geburtstage.Maria durch ein Dornwald ging H.Fischer

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
WIR TRAUERN UM PETER HINTZE UND HANS - JOACHIM WOLFRAM R.I.P.
 
Bundestagsvizepräsident
 
PETER HINTZE GESTORBEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
TRAUER
 
HANS- JOACHIM WOLFRAM GESTORBEN
Quelle:www.mdr.de
 
HÄNDEL- XERXES (LARGO) ( GEORG FRIEDRICH HÄNDEL) LARHETTO / CLASSICAL MUSIC PLAYLIST FOR STUDYING
Quelle:www.youtube.com
 
Ds so kurz vor Weihnachten. Ich weiß wie schmerzlich das ist.Meine aufrichtige Anteilnahme gilt den Angehörigen der Verstorbenen.
 
Aber das Leben geht weiter, wir hatten den 1. Advent am Sonntag.
 
ADVENT ADVENT EIN LICHTLEIN BRENNT
Quelle: .youtube.com
 
DIE GESCHICHTE DES ADVENTSKRANZES
 
DER ERSTE ADVENTSKRANZ WAR EIN KRONLEUCHTER
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Die Kinder singen*
 
ADVENT; ADVENT; EIN LICHTLEIN BRENNT
Quelle:www.youtube.com
 
Ich hätte vielleicht Montags schreiben sollen, wer uns eine Woche lang in Anedacht begleitet. Vorige Woche war es Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg katholische Kirche, Davor hat Kirchenpräsident Joachim Liebig aus Dessau das Angedacht gesprochen. Evangelisch Dies Woche ist es Frau Pfarrerin Kathrin Oxen aus der Lutherstadt Wittenberg.Evangelisch. Da habt ihr dann auch den Text im Extralink*
 
WIR SAGEN EUCH AN DEN LIEBEN ADVENT- AKouctic AFFAIR
Quelle:www.youtube.com
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Das ist ein Zusatzlink für Evangelische Sprecher(innen) da habt ihr den Text. Wer spricht entnehmt ihr bitte bei Geistliche Worte für den Tag, Danke*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***manches muss.in dieser Zeit
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Montag, den 28.November 2011, Sprecherin Frau Gemeindereferentin, Monika Lazar, aus Halle.
nacherzählt von Lara

DIE UHR FÜR DEN MOMENT

Es ist Montag, heute beginnt wieder eine neue Woche, schnell aber ist sie vorbei, dann haben wir wieder Freitag, das sagt auch die jüngste Tochter von Frau Lazar so.Das Wochenende ist auch viel zu schnell vorbei, dann ist wieder Montag und das geht immer so weiter....

Nur verrinnt die Zeit dabei, es kommt kein einiger Tag zurück, unsere Zeit vergeht dabei auch hier auf Erden sagt Lara.
Es gibt den Alltag, es gibt Glücksmomente, schöne Zeiten in der Zeit, schöne Momente, die den Alltag erhellen, ja die gibt es auch und das Gott sei Dank.

Dann erzählt Frau Gemeindereferentin Monika Lazar von der Pinnwand ihres Kollegen, da ist ein Bild von einer Uhr befestigt, die kein Ziffernblatt hat, sie hat keine Zahlen, nichts, das Einzige was man zu sehen bekommt ist das Wort: JETZT, das ist alles, aber ja das ist die passende Uhr für den Moment.
 
 Diese Uhr lässt uns über unsere Zeit nachdenken, sie bezeichnet den Augenblick, sagt: LEBE JETZT, denke Lara.Sie sagt auch, nutze die Zeit, lebe jeden Augenblick ganz bewusst.
Diese Uhr weist darauf hin, einmal darüber nachzudenken, was ich in diesem Moment tue, auch mit wem ich zu tun habe, jetzt..

LEBENSZEIT IST KOSTBAR, sagt uns Frau Lazar, das, weil niemand weiß wie viel Zeit er geschenkt bekommt für sein Leben und darum sollen wir jeden Augenblick unseres Lebens ganz bewusst nutzen, oder leben kann man auch sagen.
 
.Da gibt es von Meister Eckhardt Zeilen über die wichtigsten Stunden in unserem Leben sagt uns Frau Monika Lazar heute--

Immer ist die wichtigste Stunde....die wir haben
 
ALLE TEXTE DES  AUTORS MEISTER ECKHARD
Quelle:www.aphorismen.de
 
CARPE DIEM; NUTZE DIE ZEIT ! HEUTE; GENIEßE DEN TAG HEUTE; SAGE NICHT; DAS WERDE ICH MORGEN TUN; DU WEIßT NICHT: OB DU MORGEN DIE SONNE NOCH EINMAL SEHEN WIRST.
 
Lieben Dank auch am 28.11. 2016, Montag*
 
Ich suche immer noch eine kleine Geschichte. mal suchen. Ich habe sie gefunden
 
1. KAPITEL
 
EINE GENERATIONENGESCHICHTE
Quelle:www.nikola-hahn.com
 
Noch ein Gedicht meines Mannes+
 
Ein Gedicht , getrennt..ES WAR EINMAL EINE LIEBE

ES WAR EINMAL

Es war einmal eine Liebe, die mich träumen ließ
von einer Wiese im Wald, auf der Du tanztest für mich
Und ich erwachte vor Glück.

Heute träume ich von Wüsten und nackten, steinigen Einöden.
Der Wüstenwind ließ die Blumen verdorren, in seinem heißen Atem erstarrte der Tanz.
Und ich erwachte am Morgen von den Tränen der Trauer.

Wer dem Liebenden Liebe verweigert und die Geborgenheit nicht mehr gibt,
lebt zwar frei, jenseits von aller Moral, die von Bürgern gemacht ist.

Doch in der Nacht hört das Gewissen vor den Fenstern der Seele
die harten Klänge von heimlicher Schuld, die nicht verstummen will.
Und auch nicht sterben kann.
G.Gl.+
 
EIN ADVENTSKALENDER
 
Ich habe auch die Adventskalender, man darf vorher kein Türchen öffnen, das ist verboten, denkt bitte daran*

KIRCHE UND THEOLOGIE IM WEB
Quelle:www.theologie.de
 
 Die Adventskalender gehen noch nicht,erst ab 1. Dezember.Gucken darf man schon.
 
DIES
 
CYBER MONDAY 2016
28. November 2016 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
FEIGE: NEUE MAUERN SIND KEINE LÖSUNG
Quelle:www.katholisch.de
 
Ach wir dürfen keine Angst haben. Die Praxis sieht aber anderes aus.Angst frisst Seele auf!
 
Wir sind schon genug Gefahren ausgesetzt. Mehr brauchen wir nicht!
 
TÖDLICHER UNFALL AUF DER AUTOBAHN A1
Quelle:www.youtube.com
 
Germeresheim-Ticker
 
LANDAU: DREI MÄNNER SCHLAGEN SCHWANGERE BEWUSSTLOS
Quelle:www.rheinpfalz.de
 
Das am hellichsten Tag. Abends traue ich mich überhaupt nicht mehr weg.Niemend hat das Recht unsere Freizeit einzuschränken. Aber ich habe schlichtwegs Angst überfallen und ausgeraubt zu werden. Dir brauchte ich früher nicht zu haben!
 
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
Mein Sohn Michael kommt erst heute Abend aus Wuppertal zurück. Er war gestern mit seinem Freund in Köln im Konzert.
 
PET SHOP BOYS EINE PARFEKTE NOSTALGIEMASCHINE
Quelle:www.sueddeutsche.de/kultur
 
PET SHOP BOYS- ALWAYS ON MY MIND
Quelle:www.youtube.com
 
Ich habe mir gesterm diese Sendung im MDR angesehen mit Armin-Müller Stahl
 
EIN ABEND FÜR  ARMIN MÜLLER STAHL
Quelle:www.mdr.de
 
ARMIN MÜLLER STAHL - OSTDEUTSCHER SCHAUSPIELER MIT WELTRUF
Quelle:www.mdr.de/damals
 
ZUM 85. GEBURSTAG AM 17. Dezember 2015
 
DER MANN MIT DEN VIELEN TALENTEN
ARMIN-MÜLLER STAHL
Quelle:www.mdr.de
 
Ein wunderbarer Schauspieler und Mensch. Ich kann mich noch an Filme erinnern, die ich in der DDR mit ihm gesehen habe***
 
DER LESERPREIS 2016
 
Das sind die besten Bücher des Jahres!
Quelle:www.lovelbooks.de
 
 Wir schaffen es nicht gefällt mir weil es so ist..
 
Katja Schneidt
 
WIR SCHAFFEN ES NICHT
Quelle:www.lovelbooks.de/autor
 
DIE MASCHE DER ANTÄNZER IN LEIPZIG I EXAKTI MDR
Quelle:www.youtube.com
 
Das ist nur ein Problem von Vielen die wir jetzt dazu bekommen haben1
 
NEUE SERIE SIND WIR UNSERER ANGST AUSGELIEFERT?
Quelle:www.mz-web.de
 
Nun gestern habe ich den Ökumenischen Gottesdienst vom ZDF gesehen. Er war sehr schön, hatte schöne Lieder. Die Predigt war gut, alles hat gestimmt. Danke dafür.
 
Im MDR Radio Kultur lief ein Ev. Gottesdienst. Danach bin ich dann ganz in Ruhe zum Garten gegangen. Ich habe Polysterol mitgenommen und das unter das Katzenkörbchen gelegt und auf die Sitze.
 
Das wärmt von unten. Dann habe ich mir was zu Mittag gekocht, mal in Ruhe gegessen zum Sonntag.Ich war ja erst 12:30 wieder zurück vom Garten. Da wurde es wieder nach 13 Uhr bevor ich essen konnte
.
Heute habe ich Wäsche gewaschen, dann bin ich zum Garten gegangen. Es war sehr kalt heute. Das Trinkwasser war gefroren. Mir war es kalt.Die Schuhe sind nicht warm genug, die Jacke auch nicht. Ich kann ja dann nach Hause gehen, ich habe es gut. Wer aber Obdachlos ist was tut er? Das tut mir sehr Leid. das darf es einfach nicht geben.
 
Jeder Mensch muss ein Dach über den Kopf haben. Das ist gerecht!
 
Einen Weg hatte ich noch, zur Apotheke musste ich das 2. mal, weil das was ich brauchte erst heute geliefert wurde, am Freitag trotz Bestellung nicht da war.
 
Heute habe ich das Körbchen von meiner Morli vom Balkon geholt. Sie kraucht da auch in der Nacht rein, das ist zu kalt für eine Wohnungskatze. Die Katzen im Garten sind es gewöhnt. Auch sie können unterkriechen. Dafür habe ich gesorgt.
 
Als ich gestern die Krippe aufbaute ist mir wieder mein Engel aus die Hand gefallen. Nun das zweite mal. Wieder war ein Flügel ab. Ich habe ihn wieder angeklebt und jetzt will ich doppelt vorsichtig sein.Ich will mich nun um die Katzen kümmern, mal streicheln und so.
 
Einen großen Erfolg habe ich erreicht. Sie lassen sich in Ruhe. Rede sanft mit ihnen und es geht.Morli liegt jetzt wieder neben mir, so wie es Aaron immer getan hat. Zu Purzel gehe ich gleich.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
HELENE FISCHER I WINTER WONDERLAND ( AUFNAHMEN ABBEY ROAD STUDIOS; LONDON)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag hat heute Jacques Chirac, er feiert heute seinen.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))
 
JACQUES CHIRAC
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
ICH BIN EIN GAST AUF ERDEN
 
Die Zeit ist kurz, o Mensch sei weise und wuchre mit dem Augenblick!
Nur einmal machst du diese Reise!
Laß eine Segensspur zurück!
ICH
BIN
EIN
GAST
AUF ERDEN
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:
MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.
MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39)

Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
HELENE FISCHER I MARIA DURCH EIN DORNWALD GING
(AUFNAHMEN ABBEY ROAD STUDIOS; LONDON
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=M5KoWHa7SOI

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.