Montag, 3. Oktober 2016

-Haidn-Die Schöpfung. Die Priester Halleluja. Tag der Deutschen Einheit.Zitat Vaterland.Kerzen. Die Segen. Andachten. Die Radiosender. Mein Tag, Ohne Krieg, Waffen, Gewalt, Gestern war, Das Geschenk der Eineit, Dies-"uns beneidet die ganze Welt", Das, Tag der offenen Moschee u.mehr, Satire, Zu mir, bunt gemischt, Wir pflügen und wir streuen. Geburtstage. Herr deine Güte

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht  .
 
Ich bin noch ganz beseelt von dieser Musik. in der Johanniskirche Dessau heute ***
 
FRANZ JOSEPH HAIDN- DIE SCHÖPFUNG HOB; XXI.2
Quelle:www.youtube.com
 
Der Lutherchor, die Solostimmen, Mitglieder der Anhaltischen Philharmonie, das Cembalo. der Dirigent, wunderschön***
 
Darauf kann man durchaus das Halleluja hören
 
DIE PRIESTER - HALLEJUJA
Quelle:www.youtube.com
 
GOTT SEI MIT UNS
 
256Jahre Deutsche Einheit, ich  wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT 2016
3. Oktober 2016 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute kam um 10 Uhr ein Okumenischer Gottesdienst im ZDF
 
ZDF GOTTESDIENST MONTAG; DEN 3. OKTOBER 2016 10 bis 11 Uhr aus der Frauenkirche in Dresden***
 
WER AUFBRICHT KANN HOFFEN
Quelle:rundfunk-evangelisch.de
 
Ein wunderschöner Gottesdienst war es. Ich habe ihn angesehen. An der Friedensglocke war ich im vorigen Jahr. Heute nicht.
Eins geht nur und zu 17 Uhr war ich in der Johanniskirche die Schöpfung genießen mit dem Lutherchor und Solisten*
 
Hier die Einladung zum Friedensgebet an der Friedensglocke in Dessau
 
Aktuelles der CDU Desau-Roßlau
 
3. OKTOBER 2016 CDU DESSSAU-ROßLAU LÄDT ZUR TRADITIONELLEN FEIERSTUNDE ....
Quelle:www.CDU-dessau.de..
 
Der Tag der Deutschen ,die Einheit Deutschlands, konzentrieren wir uns darauf, Umkehrung zum Guten war mal das Thema bei einem Angedacht.. Das finde ich, ist ein wichtiges Thema, denn viele Menschen in meinem Alter hängen der Vergangenheit nach, weil sich viele Menschen die Wiedervereinigung und was danach kam, so nicht vorgestellt hatten.
 
DU MACHST FRÖHLICH; WAS DA LEBET IM OSTEN WIE IM WESTEN.
Psalm 65,9
 
Ja, glauben wir daran und erfüllen unsere Tage mit Freude,
 
ZITATE ZUM THEMA VATERLAND
Quelle:www.gutzitiert.de
 
Heute erzähle ich  Freudiges, das ist mir mein Vaterland wert, ich sage es wie unser Bundespräsident Horst Köhler gesagt

 hat, GOTT SEGNE UNSER DEUTSCHES VATERLAND.

SO SEI ES !
 
DIE GLOCKE
 
KEINE GEWALT ICH LÄUTE FÜR FRIEDEN UND FREIHEIT + OHNE FREIHEIT KEIN FRIEDEN + OHNE FRIEDEN KEINE FREIHEIT.
 
DEUTSCHE NATIONALHYMNE
Quelle: www,youtube.com
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unseren neue Sprecher es ist,Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg sie wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn  (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Beratungsstelle Merseburg
Quelle:www.entwicklung-begleiten.de

GemeindereferentInnen
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
Bistum Magdeburg
Quelle:Bistum -magdeburg.de
 
 MDR  Sachsen-Anhalt
Quelle:MDR.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***manches muss..
 
JOSEPH HADN / DIE SCHÖPFUNG : PART II (SPERING)
Quelle:www,youtube.com
 
DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GESTERN WAR
INTERNATIONALER TAG DER GEWALTLOSIGKEIT
2. Oktober 2016 in der Welt
 
Wir denken an Mohandas Karamchad Gandhi,

 In ANGEDACHT IST ES DAS THEMA HEUTE, er wurde am 2. Oktober 1869 geboren, verstarb am 30. Januar 1948 in Neu-Dehli, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
MOHANDAS KARAMCHCHAND GANDHI
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Mittwoch, den 02.Oktober 2013, Sprecher Herr Thomas Lazar, aus Halle
nacherzählt von Lara
 
OHNE KRIEG; WAFFEN UND GEWALT
 
Heute hätte ein ganz Großer in der Weltgschichte Geburtstag gehabt, sagt uns Herr Lazar, es geht um Mahatma Ghandi, er war für eine Welt, ohne Waffen, ohne Krieg, ohne Gewalt und er setzte sich dafür ein.Er war der Meinung, dass man auch so sein Ziel erreichen kann, wenn wir heute nach dem Nahen Osten schauen, wäre das eine Lösung ,ist das die Lösung.
 
Ghandi wirkte von 1914 an, er rief die Menschen in Indien auf, sich zu wehren, gegen die Kolonialherren, die die Menschen ausbeuteten, Widerstand ja, aber passiver Widerstand, das waren Fasten und Beten.Der Kampf dauerte viele Jahre, aber am Ende wurde Indien in die Unabhängikeit entlassen, von den Engländern.Der friedliche Protest hat die Sklaverei besiegt.
 
Herr lazar ist begeistert von Mahatmi Ghandi, besonders deshalb, weil dieser friedvolle Worte und Gesten , freundliche Worte für seinen Kampf genommen hat.Worte können auch Gewalt sein, ja sagt lara, gute Worte bauen auf, böse Worte reißen nieder.
 
In der Bibel können wir u.a. diesen Satz lesen, der da heißt: Wenn dich einer auf die linke Wange schlägt, halte die rechte Wange auch noch hin, Worte von Jesus, nicht etwa Auge um Auge, Zahn um Zahn..das nicht!
Herr Lazar sagt uns, diese Worte sind schon 2.000 Jahre alt, aber wichtig, im Zusammenleben, er wünscht uns einen gewaltfreien Tag, Herr Lazar*
 
Die Worte sind  wichtig, um dem Gegenüber Zeit zu geben über sein Tun nachzudenken.Lieben Dank auch am 2. Oktober 2016, Montag*
 
Gestern war
 
EIN FEST FÜR CRANACH
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
SCHUTZENGELFEST  2016
2. Oktober 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DES LÄCHELNS 2016
2. Oktober 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Das hat mein Sohn fotografiert, er war in Wittenberg zur Lichternacht*
 
Vom 3. Oktober 2015: LICHTERNACHT IN WITTENBERG
Quelle:gst.google.com
 
Sonntag, den 3.Oktober 2010, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin aus Zörbig
nacherzählt von Lara

DAS GESCHENK DER EINHEIT

Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß erzählt heute von der Breifmarke zur deutschen Einheit, sie sagt, dass sie farbenfroh ist mit jubelnden Menschen und wehenden Fahnen, und das genau vor dem Reichstagsgebäude in Berlin, das hier ist die Briefmarke.

DEUTSCHE EINHEIT 20 JAHRE
Quelle: www.briefmarken-archiv.de
http://www.briefmarken-archiv.de/brd/01/2010/bund_20100905.html

Es sind 20 Jahre vergangen, seit diesem Tag, ja, man erinnert sich und Frau Katharina Reiß sagt uns, dass sie froh ist, dass sie die Wiedervereinigung miterlebt hat, durch die friedliche Revolution.
Es ist in Erfüllung gegangen,
 
 DEUTSCHLAND EINIG VATERLAND.

Frau Katharina Reiß sagt von sich, dass sie es nicht vergisst, welche Angst sie in der Wendezeit hatte, auch Sorgen, als Mutter von 5 Kindern.Sie erzählt von dem Ruf: WIR SIND DAS VOLK, was wir gerufen haben, was nun in WIR SIND EIN VOLK umgewandelt wurde,damit das letztere in Erfüllung geht, dass wir ein Volk sind, ist es für einen jeden Bürger von Nöten an einer friedlichen und demokratischen Entwicklung unseres Landes teilzunehmen, ja mitzutun.
Damals da wurden viele Kerzen angezündet, sagt uns die Gemeindereferentin,.
 
 Ja sagt Lara, es wurden viele Gebete gesprochen, ja, aber so sagt es Frau Reiß, der Weg der Deutschen Einheit muss und will weiter gestaltet werden. Ja, wir alle wissen, dass das nicht immer einfach ist, weiß auch Lara.

Wir alle müssen daran arbeiten, jeder muss ein Stück Verantwortung tragen für unser Land und für seine Menschen, sagt uns Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß, sie wird heute im Gottesdienst, im Gebet Gott Danke sagen.Auch bitten wird sie ihn, und die Briefmarke liegt vor ihr, sie schaut sie sich gern an und sie erinnert sich immer daran, Gott für das Geschenk der Einheit zu danken.

Lara sagt:
Christen sind wie Säulen, die das Dach der Welt tragen ,Martin Luther, Lieben Dank auch am 3. Oktober 2016, Montag*
 
DIES
 
Lammert bei Einheitsfeier
 
"UNS BENEIDET FAST DIE GANZE WELT"
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
DAS
 
TAG DER OFFENEN MOSCHEE 2016
3. Oktober 2016 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Das ist von 2012 Einheitsfeier eröffnet
 
SEEHOFER RUFT EUTSCHE ZU STOLZ AUF
Quelle:www.hna.de/politik
 
SATIRE
 
DEUTSCHLAND MACHT ENDLICH GRENZEN ZU BAYERN DICHT
Quelle:www.welt.de
 
ZU MIR
 
Gestern war ich in der Freien Evangelischen Gemeinde zum Gottesdienst. Da von meiner Gemeinde keiner bereit ist mich wenigstens nach Hause mitzunehmen gehe ich zum Gottesdienst wo es für mich am Nächsten ist,wenn mein Sohn nicht da ist. Das ist die FEG Dessau und da gehe ich gern hin.
 
Das Thema war Danken, es war ja auch Erntedankfest. Es ging aber auch schon um Weihnachten im Schuhkarton. Es müssen Schuhkartons beklebt werden, gepackt werden. Man kann auch spenden. Ein Paket abschicken, hinbringen kostet 8 Euro, der Inhalt geht extra.
 
Dieses Jahr will die FEG die Geschenke an Kinder in Moldawien schicken, die in großer Armut leben, die wir uns nicht vorstellen können. Es ist ein Jammer ein Elend in dem diese Kinder leben. Diese kleinen Geschnke lasen ihre Augen strahlen. Fr manche Kinder ist es das erste Geschenk dass sie bekommen.
 
Es waren so schöne Lieder im Gottesdienst. Lobe den Herrn meine Seele, Dir gebührt die Ehre und mehr.
 
Herr Pastor Gast ist gern mit dankbaren Menschen zusammen. Miesepeter mag er nicht.Dankbare Menschen sind gesünder, strahlen Freude aus.
 
Lukas 17, 11-14, 15-19.
 
Beten heißt: Danke sagen.Mit den Psalmen danken. Psalm 139 z.B. Schuhe der Undankbarkeit ausziehen.Dankbarkeit ausstrahlen.Ein Segenslied bildete den Abschluss des Gottesdienstes.Es erfolgte eine Einladung für heute zum Erntedenkfest in Betanien.
 
Ich aber heute zuerst den schönen Gottesdienst aus der Frauenkirche in Dresden geguckt, Am besten hat mir die wunderschöne Musik gefallen und der Segen zum Schluss des Gottesdienstes.
 
Zum Friedensgebet an der Friedensglocke in Dessau bin ich nicht gegangen, das hätte ich nicht geschafft.Da war ich die Jahre davor und auch 2015.
 
Ich war zu 11:30 zum FRIEDENSGEBET AN DER FRIEDENSGLOCKE DESSAU IN 2015
 
EIN RÜCKBLICK ins Jahr 2010
Schaut euch vielleicht mal dieses an von youtube über die Einweihung oder die Einweihung des Platzes um die Friedensglocke in den Platz der Deutschen Einheit, heute

20 JAHRE EINHEIT;10 JAHRE FRIEDENSGLOCKE RAN 1
Quelle:www.youtube.com
 
Stacheldraht habe ich  hier bei uns nicht gesehen, in Dessau war keine Grenze,eingesperrt habe ich mich auch nicht gefühlt, aber ist egal, ich glaube fest daran, dass die Einheit Deutschlands ein Gottesgeschenk war, auch hatten wir sicher Gottes Schutz, dass alles friedlich blieb und gewollt war die Einheit ja auch von allen , die etwas in der Welt zu sagen hatten, auch von der damaligen Sowjetunion..
 
.Klar hatten wir Angst bei den Demos, ich weiß das auch noch, war ja dabei,und jetzt, machen wir das Beste daraus, nur ich sage immer wieder, WAS WAR IST VORBEI; JETZT HABEN WIR NEUE AUFGABEN und längst ist nicht alles so, wie wir uns es einmal vorgestellt haben, weder Hüben noch Drüben..

Nun noch,
Ist lange her,die DDR aber daran erinnere ich mich auch gern, ich war nicht traurig, wir waren ganz normale Schüler, fröhlich und ausgelassen, lerneifrig, stinknormale junge Menschen also, ich möchte, dass das mal endlich klar wird, weil ich das alles nicht abkann, diese ewige Schlechtmacherei, oder habe ich mit meinen Geschwistern und Freunden und Arbeitskolleginnen in einem anderen Land gelebt ?
 
Ich habe mir heute am 3. Oktober 2015 auch Notizen gemacht von den Rednern, das aber muss ich erst noch einmal durchlesen und ordnen. Ich habe vergessen meine kleinen Zettel zu numerieren..
 
Den fast letzten Satz habe ich im Bezug auf die jetzige Situation in Deutschland-Flüchtlinge
 
NICHT IN MORALISCHES "GUTMENSCHENTUM" VERFALLEN. ES GIBT GRENZEN.
 
Weiter, wir hoffen, dass es uns gelingt der großen Herausforderung Herr zu werden*
 
Dazu rief am Schluss die Vorsitzende der Evangelischen Kirche auf...
 
Wieder zu Heute 3.10.2016
 
Ich bin na ch dem Gottesdienst gleich zum Garten gegangen die Tiere versorgen. Danach habe ich in Ruhe mal Mittagessen gegessen am Feiertag.Um meine liebe Morli habe ich mich gekümmert. Meine neue Katze, Dolly, Morli, ich bleibe wohl doch bei Morli. Dolly war, Morli ist****
 
Zu 17 Uhr bin ich dann in die Johanniskirche gegangen zum Oratorium Die Schöpfung von Joseph Haidn. Mein netter Nachbar war auch dort. Seine Frau singt auch im Lutherchor. Sie singt auch im Sonderchor am Anhaltischen Theater Dessau.

Sie haben mich mit ihrem Auto mit nach Hause genommen. 2 Stunden hat das Konzert gedauert.
Da konnte ich dann noch zu Abend essen bevor ich schreibe und vorher meinen einen Fisch und mein Morli versorgen*
 
Das Angedacht mit Gemeindereferent Bern Seifert, Sonntag.
 
Seit vorigem Jahr ist dieses Lied im Radio zu hören. Silbermond sint Leichtes Gepäck. Es reist sich leichter mit leichtem Gepäck. Wir haben auch zu viel, Da gibt es ein Buch das heißt: Was Sternende brauchen.Aber das wissen wir doch sagt Lara: das letzte Hemd hat keine Taschen.Bernd Seifert aus Merseburg mit leichtem Gepäck.
 
Heute, seine Kinder sind alle nach der Wende geboren. Er hat 3 Kinder. Die Großeltern sind aus dem Westen und aus dem Osten.Wer bist du, was zeichnet dich aus.
Gott geht es immer um den ganz konkreten Menschen, egal woher er kommt.
 
Jetzt bin ich zu Hause, Morli springt herum, das ist Freude. So langsam erforscht sie alles, aber vorsichtig. Im Katzenkorb auf dem Bett war sie noch nicht. Auch nicht am Kratzbaum. Sie kratzt wohl wie mein Felix an den Polstermöbeln herum. Mal sehen wie sich das entwickelt. Ich kenne das ja..
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
WILHELMSHAFEN: CHORAL" WIR PFLÜGEN UND WIR STREUEN
Quelle: ww.Youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
HEUTE FEIERT STING SEINEN 60. GEBURTSTAG, herzlichen Glückwunsch, Rose(((Rose)))

STING
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sting

STING-SHAPE OF MY HEART
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=KX4jAplZb0Y&feature=related

GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Roy Horn Geburtstag, eine Rose für ihn(((Rose)))

SIEGFRIED UND ROY
Quelle:http://de.wikipedia.org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Danke, Gott für diesen Tag, den wir im Frieden verbringen konnten. Danke für Kleidung, Nahrung, ein zu Hause.
Behüte uns in dieser Nacht mit deinem Segen, Herr.

Sei bei den Menschen die Hilfe brauchen und in Not sind.Unser Vater, wir danken dir*

Dios es Amor- Gott ist Liebe

Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert aus Merseburg

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

HERR DEINE GÜTE REICHT SO WEIT
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.