Samstag, 1. Oktober 2016

-Es ist an der Zeit.Monatsspruch Oktober.Morgen Katholischer Gottesdienst ZDF.Erntedankfest.Kerzen. Der Sonntag.Andachten. Die Radiosender. Mein Tag, Pölitz, Interessantes, Bauwagen für Kinder, Dies, USA erwägen u. mehr, Bessere Themen, Das, Weltmusiktag und mehr, Zu mir, Dolly, (Morli), von mir, Anged, Der Mond ist aufgegangen. Geburtstage, Concerto

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
REINHARD MEY; HANNES WADER; KONSTANTIN WECKER: ES IST AN DER ZEIT
Quelle:www.youtube.com
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
MONATSSPRUCH FÜR OKTOBER 2016
 
WO ABER DER GEIST DES HERRN IST; DA IST FREIHEIT
2. Korinther, 3, 17
 
Tilmann Hachfeld Monatsspruch Oktober 2016
Quelle:www.tilmann-hachfeld.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST  AM 2.10. AUS STAATZ UM 9:30 UJR
LIVE IM ZDF/ORF
"FELSENFEST UND STARK"
Quelle:fernsehen.katholisch.de/kirchenprogramm
 
MORGEN IST AUCH ERNTEDANKFEST: FAST ALLE GOTTESDIENSTE BEGEHEN MORGEN DAS ERNTEDANKFEST
AUF ALLE FÄLLE DIE EVANGELISCHEN KIRCHEN; DIE FREIKIRCHEN AUCH:
 
ERNTEDANKFEST 2016, SONNTAG; DEN 02. OKTOBER 2016..UHRZEIT.de
Quelle:www.kleiner-kalender
 
ERNTEDANKFEST
Quelle:www.ekd.de
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach ,Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss
 
DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
 Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
INTERESSANTES
 
Diese Predigt habe ich mal vor Jahren gehört
 
SAUBER ODER REIN ?
Quelle:www.predigt-online.de
 
Die Reisebeschreibung finde ich gut, in jener Zeit war noch alles friedlich dort*
 
11 TAGE ISRAEL- JORDANIEN MIT PFARRERIN CLAUDIA LATZEL-BINDER
Quelle:www.ev-kirche-berleburg.de
 
Mittwoch, den 01.10.08 Sprecher Herr Pfarrer Hans.Jürgen Kant, Pfarrer in Wernigerode.
Nacherzählt von Lara

Bauwagen für Kinder

Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant erzählt heute von seinem Bauwagen, in Wernigerode, oder dem Bauwagen besser gesagt, der dort hinter der Kaufhalle steht, gedacht für die kleinen Kinder zum Spielen.Er steht auf der Wiese und es ist fröhliches Treiben ringsherum und nun sagt er es, dieser Bauwagen gehört der Johannisgemeinde, wo er als Pfarrer tätig ist, wie wir wissen.Das geht bereits seit 8 Jahren so und er soll für die Betreuung der Kinder im Neubaugebiet sein.

Er ist vom Mai bis Oktober an drei Nachmittagen geöffnet, wie es hier auch war, die Kinder werden von einer Sozialarbeiterin betreut und einem FSJLer, das bedeutet: Freiwilliges Jahr.
Also es ist eine schöne Sache, :))))*******))))

Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant schreibt weiter, wenn das Wetter schön ist, werden Spielgeräte herausgeholt, auch einen Sonnenschirm gibt es dann und die Kinder kommen freudig gelaufen.Die Sozialarbeiterin heißt Barbara Coster und sie ist bei den Kindern sehr beliebt, sie kennen diese nette Frau ja schon sehr lange.Die Kinder kommen zum Lachen, zum Spielen, zum Toben , aber auch um zu erzählen, und da gibt es eine Menge zu erzählen für die kleinen Plappermäuler.
Ich möchte noch einmal heutzutage ein Kind sein :)

Manchmal feiern alle zusammen ein Fest, in den Ferien werden Ausflüge unternommen, ja hier war das auch so...

Aber in Wernigerode ist der Harz und Thale ist nicht weit weg, also gehen sie dann auch ins Bergtheater, ins nahe Blankenburg, oder sie wandern einfach durch den Harz.Die Kinder kommen, so sagt es der Pfarrer, kommen hauptsächlich aus Problemfamilien, ja sage ich, reiche Eltern haben das nicht nötig ihre Kinder irgendwohin zu schicken, deren aber gibt es wenig hier, also ist der Bauwagen und die Betreuung der Kinder eine hervorragende Sache für das Wohl der Kinder.

So fragt der kleine Revan, er ist 10 Jahre alt, die Barbara, sag, gab es als Du klein warst auch schon Harz Vier ?

Nein, natürlich nicht wird sie sagen, wir alle hatten das Recht auf eine Ausbildung nach dem Abschluss der Schule und dem Abschluss des Facharbeiterbriefes ein Recht auf Arbeit, bis zur Rente, es gab kein Harz Vier.

Uns Kindern legte man von Anfang an ans Herz, ihr lernt nicht für uns, so sagten es die Lehrer, sondern für eurer Leben, wer also einen Beruf erlernt hatte konnte diesen auch ausführen, er musste nicht putzen, wie es heute ist, wo man alles tun muss und seinen Mund halten muss, damit man bleiben kann, nichts mehr von Selbstbewusst und wertvoll.Wir Frauen waren auch berufstätig, unsere Kinder waren in guter Obhut während wir auf Arbeit waren...

Jetzt kommt auch schon die Frage, wie es heute ist, manche Menschen fragen nun, was habt Ihr davon, warum macht ihr das, und sie schauen geringschätzig mit ihren Augen auf den Bauwagen und die Kinder und auch auf die Helfer herab, das ist die jetzige Zeit, aber Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant, der sein Herz für die Kinder behalten hat, wie die meisten von uns auch, daran glaube ich ganz fest, er sagt ganz selbstbewusst:

Kinder brauchen über ihre Familien hinaus Menschen, die ihnen zuhören, denen sie vertrauen können, mit ihnen spielen, mit ihnen lachen und auch mitweinen wenn der Kummer zu groß geworden ist für die kleine Kinderseele.
Er sagt, gerade die Kinder brauchen uns, die sonst nichts zu lachen haben, genauso wie es Jesus einmal gesagt hat, was ihr..einem meinem geringsten Bruder getan habt, das habt ihr mir getan..

Ich habe das im Kopf gespeichert, ich sage es öfter, ich bin bestrebt mich danach zu richten, wir können es in der Bibel lesen, aber GOTT möchte , dass wir es auch tun.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner, das ist mein Leitspruch.

Kein Mensch ist gefeit davor, nicht nach unten zu geraten, das geht ganz schnell, bewahren wir uns einander davor und sind wir sehr sehr vorsichtig damit,jemanden zu verurteilen.

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Hans.Jürgen Kant, Pfarrer an St. Johannis, Wernigerode.Lieben Dank auch am 1. Oktober 2016, Sonnabend*
 
DIES
 
USA ERWÄGEN EN DIREKTEN KAMPF GEGEN RUSLAND IN SYRIEEN
Quelle:deutsche-wirtschaftsnachrichten.de/2016
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
BESSERE THEMEN
 
ZEITREISE
Quelle:querdenkende.com
 
ERFAHRUNGSBERICHT 24 STUNDEN PFLEGE
Quelle:pflegeversicherung-spezialisten.de
 
ZUGFAHRT NACH FERROPOLIS  MIT DER BAHN ZUM GROßFLOHMARKT
Quelle:www.mz-web.de
 
DIE FREUDE MUSS HER
 
DA KOMMT DOCH FREUDE AUF!
Quelle:blogs-strassenkinder.de
 
TAG DER ÄLTEREN MENSCHEN 2016
1. Oktober 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
VEGETARIERTAG 2016
1. Oktober 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
DAS
 
Heute ist der Weltmusiktag, da haben wir sie, die Musik, international, das ist Freude*
 
Aber erst einmal ein Bericht über Wasser*
 
DIE BOTSCHAFT DES WASSERS AN UNS MENSCHEN - WASSERBILDER
Quelle:www.youtube.com
 
LAUDATE SI –MIT TEXT UND AKKORDEN ZUM MITSINGEN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=HZW6R0TO5iw&feature=related

WELTMUSIKTAG 2016
1. Oktober 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
http://www.kleiner-kalender.de/event/weltmusiktag/29798.html

Viel Spaß beim Schauen wünsche ich euch***

RED RUSSIAN ARMY CHOIR " KALINKA"
Quelle: youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=09Rf2KqA7a4
 
STARTSCHUSS FÜR MUSIK AUS ALLER WELT
Quelle:www.youtube.com
 
ENYA- AFRICA
Quelle:www.youtube.com
 
VIETNAM SIGHTS & SONGS
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
Ja heute hat es geregnet als ich zum Garten ging. Aber das macht nichts. Regenbekleidung habe ich ja. Da habe ich meine Katzen versorgt, die mir jetzt die Haare vom Kopf fressen. Bals ist Winter und sie müssen sich Winterspeck anfressen.
 
Mal sehen wie lange die Igel noch munter sind und für die Vögle heißt es bald Winterfutter kaufen.Felix wollte heute wieder lange gestreichelt werden. Mizie hat gefressen und ist wieder gegangen.
 
Das Tierheim hat mich angerufen. Sie wollten wissen wie ich mit Morli zurecht komme.Alle Mitarbeiter(innen) einschließlich der Leiterin sind sehr nett. Es geht ihnen in erster Linie um die Tiere, dass es ihnen gut geht.
 
Ich konnte nun schon positives berichten nach dieser kurzen Zeit wo ich Morli habe.Gestern hat sie sich streicheln lassen. Sie kam von alleine. Sie frisst gut, sie benutzt das Katzenklo. Alles ist gut und es wird jeden Tag besser werden.
 
Ich bedränge sie nicht, lasse sie da wo sie hin möchte, auch unterm Bett liegen wenn sie es möchte.Ich freue mich wieder eine Katze zu haben. Wenn Michael wieder da ist kann er ein Bild von ihr machen.Das Tierheim freut sich darüber.
 
Eben saß sie wieder im Korb auf dem Balkon, dann sauste sie vergnügt herum, spielte mit den Mäusen, Katzenspielzeug ud kam wieder zum Streicheln.Mal sehen wann sie ins Körbchen geht, welches Aaron so mochte und auf dem leeren Bett neben mir steht.
 
Ich hatte mal eine schwarze Perserkatze. Sie hieß Dolly. Oft habe ich sie Dollymaus gerufen. Dolly und Morli das hört sich ähnlich an. Da kann ich auch Dolly rufen.
 
JETZT LIEGT DOLLY AUF DEM SOFA. Auf den Arm wollte sie auch schon und gekämmt werden. Was für ein schöner Tag*
 
Morgen möchte ich zum Gottesdienst in die FEG Dessau gehen. Da ist normaler Gottesdienst ud da mein Sohn nicht da ist ist das für mich am Nächsten und ich bin gern dort.
Am Montag hat die FEG Gottesdienst in Betanien. Danach fahren alle nach Waldersee zum Erntedankfest feiern.
 
Aber da gehe ich in die Johanniskirche zu 17 Uhr, die Schöpfung anhören zu 17 Uhr mit dem Lutherchor und Soliste u.s.w. Eins geht immer nur, denn ich habe ja jeden Tag die Katzen zu versorgen im Garten.
 
Mit dieser wunderschönen Musik begehe ich den Tag der Einheit.
 
In Dresden hat heute schon die Feier zur Deutschen Einheit begonnen. Bis einschließlich Montag geht das. Ein Riesenprogramm gibt es und ein riesiges Polizeiaufgebot auch.
 
Wer Auto fährt sollte sich lieber erkundigen. Es gibt Probleme mit der A9.
 
In Angedacht ging es heute um 2 alte Frauen, die die Hausordnung machen mussten, weil es kein Dienst machte, Treppe putzen und so. Es fiel ihnen schwer.Aber sie wollten keine Pause machen und schimpften ein wenig.
 
Da kam dann der Satz: Gott gib mir Gelassenheit für Dinge, die ich nicht ändern kann. Die Kraft für Dinge, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.Sie hätte ja eine Pause machen können die zwei älteren Damen.
 
Den Wischeimer einfach mal ne Weile stehen lassen können.Aber lest mal bitte den Text. Diese Woche haben wir den Link dazu von der Evangelischen Kirche*
Hans Jürgen Kant aus Halle, Superintendent..sprach in dieser Woche das Angedacht*
 
Mein Sohn ist mit seinem Freund hier..Schiller-Konzert In der Lanxess-Arena in Köln.. Es hat 21 Uhr begonnen*Spitze*
 
 .Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
DER MOND IST AUFGEGANGEN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
 Heute darf ich auch  Andrè Rieu und Günter Wallraff ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren, Andrè Rieu feiert seinen Geburtstag heute, Günter Wallraff,  Rosen für Beide(((Rosen)))

ANDRÉ RIEU
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9_Rieu

GÜNTER WALLRAFF
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Wallraff

Ich habe von ihm das Buch: GANZ UNTEN

GANZ UNTEN
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ganz_unten
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
)))))))....CONCIERTO DE ARANJUEZ- KAORI MURAJI
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zGT83feJTQI
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.