Freitag, 7. Oktober 2016

-Heute wäre die DDR 67 Jahre alt geworden.Ernst Modersohn.Als ich fortging.Sag ihr auch. Kerzen. Die Segen. Andachten. Die Radiosender.Mein Tag, Opa Paul, Gott im OP, Dies-Gegen den Strom-Waffenexporte nach Saudi-Arabien? Hurrikan, Das-Tag des Lächelns, Russische Seele-Newa, St, Petersburg, Zu mir, Info, Wenn das Brot . Geburtstage-Putin*"Schlafmusik" Piano

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
 Heute wäre die DDR 67 Jahre alt geworden, heute hätten wir den Tag der Republik tüchtig gefeiert, sie wäre also  2 Jahre in Rente -mit 65 gibt es Rente,.Die DDR gibt es nun schon so lange nicht mehr, mit 60 gingen bei uns  die Frauen in Rente, die Männer glaube ich mit 63, Rentner durften nach Drüben fahren
 
Ein versunkenes Land,oder ein Land welches von der Landkarte gestrichen wurde, gibt es nicht mehr, stattdessen die BRD, die wurde im Mai 1949 gegründet, also vor der DDR.
 
Heute  hat mein Schwager Bernhard Geburtstag, er hatte bis vor 2 Jahren immer frei an diesem Tag, der 7. Oktober war immer ein Feiertag..Ich erinnere mich daran, wie das immer war, ich denke es wird Bilder darüber geben, schaun wir mal.Ich nehme Wikipedia zuerst. 
 
DEUTSCHE DEMOKRATISCHE REPUBLIK
Quelle: de.wikipedia.org.
 
DEUTSCHE DEMOKRATISCHE REPUBLIK (DDR) - "7. OKTOBER 1949"- EINLEITUNG
Quelle:www.youtube.com
 
DIE ERSTE FREIHEIT DER PRESSE BESTEHT DARIN; KEIN GEWERBE ZU SEIN; KARL MARX
 
Karl Marx hat auch gesagt, KAPITALISMUS IST AUSBEUTUNG DES MENSCHEN DURCH DEN MENSCHEN, ich habe nicht vergessen, was ich in der Schule gelernt habe, ich denke nicht daran, das Land in dem ich aufgewachsen bin schlecht zu machen, wie es von so vielen Medien getan wird, ich erinnere mich gern zurück, es war mein Heimatland*****

Man sollte Menschen nicht zwingen zu vergessen, was sie lieb hatten.Jeder Mensch hat eine Vergangenheit, ich hatte diese, und jetzt was ist jetzt..

FAKT IST: GESTERN IST VORBEI; MORGEN IST NOCH NICHT DA ; UND HEUTE HILFT UNS GOTT. Ernst Modersohn schrieb das beherzigenswerte Wort:

"GOTT KENNT DEIN GESTERN; GIB IHM DEIN HEUTE. ER SORGT FÜR MORGEN
 
ERNST MODERSOHN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Anstatt alles mies zu machen, was war, sollten wir lieber Erinnerungen teilen, so sei es !Wie schön wäre es, wenn wir uns austauschen würden in Ost und West, beachten sollte man noch, dass natürlich die Menschen in den Bundesländer ganz verschieden sind in ihrer Mentalität, Sachsen-Anhalt ist nicht Sachsen, Sachsen nicht Bayern Hessen nicht das Schwabenland, sehen wir es doch viel lieber so.
 
Ich sage es mit Musik, eine Homepage an meine Heimat, zum 7. Oktober 2015, die ich geliebt und verloren habe, 66 Jahre wäre sie heute geworden* Nichts ist unendlich, wie wahr..
 
DIRK MICHAELIS ALS ICH FORTGING 2007
Quelle: www.youtube.com

So viele junge Menschen verlassen ihre Heimat, um der Arbeit nachzulaufen, wovon es hier zu wenig gibt..
 
Es werden zu wenig Kinder geboren, in dieser Zeit jetzt, die Alten müssen alleine leben oder in Heimen!
Deutschland mischt sich überall ein, die Welt ist voller Hass, Kriege sind, Unwetter, Seuchen....
 
Bessere Welt jetzt?
 
GOTT SEI MIT UNS
 
GERD CHRISTIAN- SAG IHR AUCH 2011
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche* Den Text findet ihr diese Woche bei MDR1 Radio Sachsen. Das Wort zum Tag. Er spricht in Angedacht im Podcast,im Wort zum Tag ist auch denselben Text..
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
OPA PAUL
 
Sonntag, den 02. März 2008
Opa Paul nimmt alles genau und ist meistens todernst. Das sieht man auch
an seinem Gesicht. Mit den Jahrzehnten ist es knittrig geworden und alle
Falten um den Mund und die Augen herum zeigen nach unten. Kevin, sein
Enkel, hat Opa Paul noch nie lachen sehen.
 
 Aber das war ihm bisher gar
nicht aufgefallen. Wenn man bei Opa Paul ist, geht eben alles nach
Vorschrift - klare Regeln! Selbst Kevin hält sich dran, man kann ja nie  wissen.
Aber einmal ist es anders gewesen, bei Opa. Da sitzen sie beim Mittagessen
und Kevins Vater erzählt einen Witz: "Ein Sohn löchert seinen Papa ständig
mit Fragen: "Papa, warum..
 
." "Weiß ich nicht, mein Sohn." "Papa, wieso?"
"Weiß ich auch nicht...." So geht das Minuten lang und Papa weiß nie eine
Antwort. Bis Mama sagt: "Frag Papi doch nicht immer solches Zeug!" "Lass
nur," meint der Vater, "sonst lernt er ja nix."

 Kevin muss lachen über diesen Witz und er guckt zu Opa Paul. Zuerst
passiert gar nichts, aber dann heben sich plötzlich die Mundwinkel. Er
schmunzelt. Und dann - tatsächlich: Opa lacht! Genial, denkt Kevin, Opa
Paul kann auch lustig sein!

 Ernst sein, nachdenken, die Dinge genau nehmen - das ist alles in Ordnung
und hat seine Zeit. Aber heute ist Sonntag. Und er trägt im Kirchenjahr
den Namen: "Freuet euch". Auf dem Weg von Aschermittwoch bis Ostern, in
diesen nachdenklichen sieben Wochen, da soll man sich heute freuen dürfen
und lachen. Nicht nur über Witze natürlich - aber vielleicht wissen Sie ja
auch einen ?!

Albrecht Henning, Pfarrer in Krina
 Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Pfarrer Albrecht Henning aus Krina und dem MDR damals noch, Danke auch in 2016, 7. Oktober Freitag*
 
Freitag,den 07.Oktober 2011, Sprecherin Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg.
nacherzählt von Lara

GOTT IM OP

Worte und Zuwendung tun so gut, Frau Silke Stattaus hat es gerade wieder erlebt, zu der Zeit, als sie Angst hatte, denn ihr stand eine Untersuchung in Vollnarkose bevor.Die Gelenke sollten gespiegelt werden und da reicht eine örtliche Betäubung nicht aus,
 
 Der Patient wird in Vollnarkose gelegt,Da kommen einen seltsame Gedanken, auch bei Frau Stattaus war es so, erstens dachte sie bei sich, da bin ich ja den Ärzten ausgeliefert, wenn ich nichts mitkriege, sie dachte auch, dass die Ärzte ja vielleicht an ihr herumschnippeln, das sind Gedanken, die Angst machen.Auch die Gedanken kamen ihr, wenn das man gut geht, das Ganze und wer weiß, wie es mir hinterher gehen wird.

Die Untersuchung findet in der Tagesklinik statt, man liegt im Vorbereitungsraum, ein wenig Zeit bleibt ihr noch, vor ihr ist noch eine Patientin dran, aber dann wird Frau Stattaus in den OP gefahren, die Schwestern sind sehr lieb mit ihr, fragen sie, o sie noch Fragen hat , ob sie noch etwas für Frau Stattaus tun können, gute Worte sind es, gute Worte tun sehr gut.

Sie faltet die Hände in Gedanken zum Gebet, sie kann sich ja nicht hinsetzten, die Hände falten, muss liegen bleiben, aber Frau Stattaus betet einfach so zu Gott, sie sagt ihm, was ihr gerade in dieser Situation einfällt, sie bittet unseren Vater des Lebens, der Liebe und des Lichts um Beistand, dass er die Hände der Ärzte segnet, sie möchte auch, dass die Ärzte die Ursache ihrer Schmerzen finden.Sie gesteht Gott, dass sie Angst hat und der liebende Gott ist bei ihr, mit diesem Gedanken wird sie ruhig.Sie schläft ein.

Bald danach erwacht sie, wieder ist eine freundliche Schwester bei ihr, sie sagt, es ist geschafft,und noch ganz schläfrig dankt Frau Stattaus Gott dafür, dass er da ist.Lieben Dank auch am 7. Oktober 2016, Freitag*
DIES
 
GEGEN DEN STROM
 
WAFFENEXPORTE NACH SAUDI ARABIEN?
 
Jemen-Krieg
 
SAUDI - ARABIENS MILITÄRISCHES DEBAKEL
Quelle:www.zeit.de
 
KRIEG IM JEMEN WIRD ZUR SACKGASSE FÜR DIE SAUDIS
Quelle:derstandard.at
 
DEUTSCHER BUNDESTAG
Quelle:www.bundestag.de
 
Hubschrauber und Gewehre
REGIERUNG GENEHMIGT WAFFENDEALS MIT SAUDI-ARABIEN
Quelle:www.spiegel.de
 
AKTION AUFSCHREI- STOPPT DEN WAFFENHANDEL!
Quelle:www.aufschrei-waffenhandel.de
 
Rüstungspolitik
 
GABRIEL GENEHMIGT NEUE  WAFFENEXPORTE NACH SAUDI - ARABIEN
Quelle:www.zeit.de
 
Toll was die Regierung anrichtet! Ich fasse es nicht. Liefern Waffen , damit werden unschuldige Menschen getötet oder verstümmelt und dann flüchten die Menschen. So sie Geld haben und die Schlepper bezahlen können. Wer kein Geld hat muss bleiben. Ist all dem ausgesetzt. Welche Parteien stimmen der Waffenlieferung zu?
 
SO WIRD DAS MORDEN NICHT AUFHÖREN; SO WIRD ES KEINEN FRIEDEN GEBEN: SO WERDEN DIE MENSCHEN IN ANDERE LÄNDER FLÜCHTEN. UNSCHULDIGE MENSCHEN STERBEN IM KRIEG:
 
HALTET FRIEDEN UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN!!!
 
Es gibt genug Leid in der Welt, schaut was die Nachrichten sagen schon alleine über die Naturgewalten.
 
HURRIKAN "MATTHEW"
 
MINDESTENS 400 TOTE AUF HAITI
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
DAS
 
ROSENKRANZFEST 2016
7. Oktober 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DES LÄCHELNS 2016
7. Oktober 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
RUSSISCHE SEELE
 
EIN TRIO DES NEWA
 
RUSSISCHE SEELE BERÜHRT DAS PUBLIKUM
Quelle:www.volksstimme.de
 
Marina Tchernousova sie hatte ich am Liebsten*Sie hatt eine wunderschöne Stimme und man spürt die russische Seele. Wir haben uns gestern gut unterhalten nach dem Konzert in der Pauluskirche Dessau. Auch in russisch. Olga und Boris singen natürlich auch sehr gut. Es war ein schöner Abend mit allen drei gestern*Nur bei youtube finde ich leider nichts von ihnen..
 
LIEBEVOLL UND MIT HUMOR
Quelle:www.allgemeine-zeitung.de/lokales
 
RUßLAND- ST. PETERSBURG- DEUTSCH
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
Heute war es wieder kalt und nass. Immer wenn die Nüsse fallen regnet es. Das ist jedes Jahr dasselbe.
Ich bin heute nicht aus den tritt gekommen. Es wird Zeit dass wir die normale Zeit wieder haben. Die Sommerzeit vorbei ist. Es ist kein Sommer mehr!
 
INFO
 
MORGEN IST IM BUNDESUMWELTAMT DESSAU WIEDER DER TIERSCHUTZTAG :10 Uhr  BEGINNT ER:Es treffen sich verschiedene Tierschutzvereine. Gäste sind herzlich willkommen.
 
PFÖTCHEN e.V DESSAU
Quelle:www.pfötchenverien- desau.de
 
Rechts könnt ihr alles über den 6. Tier, Natur und Umweltschutztag lesen- das Programm
 
Ja im Garten war ich wie immer. Das Gras ist nass, die Schuhe waren nass. Jetzt brauchen wir den Regen auch nicht mehr. Aber meine Katzen waren da. Sie sind sehr lieb und anhänglich. Ich mag sie, sie mögen mich.
 
Ich habe sie gut versorgt und wieder gestreichelt. Alles gut.Am Nachmittag war ich dann einkaufen. Da hat der Regen eine Pause gemacht.
 
Das Angedacht heute mit Herrn Seifert.Er kann sich einem Lächeln nicht entziehen. Lächelt ihn jemand an, lächelt er auch.Bei einem echtem Lächeln lächeln auch die Augen.
 
Da wird ein Hormon, sicher Glückshormon sagt Lara freigesetzt.Her Seifert sagt von sich. Mein Lächeln wird echt wenn ich das Gute in der Welt sehe.
 
Heute ist der Welttag des Lächelns. Er wünscht uns ein ansteckendes Lächeln.Danke sagt Lara
 
Nun meine Morli macht sich heute rar. Sie kommt zum Fressen, geht ihr Geschäft machen. Jetzt liegt sie wieder in ihren Lieblingskörbchen. Zum Spielen hat sie wohl heute keine Lust.
 
Ich hatte sowieso viel zu tun, Wäsche waschen musste sein und so weiter.Vielleicht schaffe ich es Morgen mal zum Bundesumweltamt vorbei zu schauen. Es war immer sehr schön dort bisher.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
WENN DAS BROT- KREUZ § MEHR
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Hn1BpJ_RPSk
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Seinen  Geburtstag feiert heute Desmond Tutu, Wladimir Putin feiert seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen (((Rosen)))

DESMOND TUTU
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Desmond_Tutu

WLADIMIR WLADIMIROWITSCH PUTIN
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Wladimirowitsch_Putin
 
Ganz herzlich möchte ich nun auch hier meinen Schwager gratulieren, der am 7. Oktober eben Geburtstag hat, diesen Tag kann man nicht vergessen, den 7. Oktober, es war ja auch meine Zeit und ein Feiertag bei uns.Das 40 Jahre lang, bis zur Abschaffung der DDR.Also Bernhard, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich gratuliere mit einem lachenden Auge und mit einem weinendem  Auge,
 
DRESDEN: DEUTSCHE GRATULIEREN PUTIN MIT GEBURTSTAGS- GRAFFITI
Quelle:DE sputniknews.com
 
Also-Herzliche Segenswünsche zum Geburtstag Herr Putin. In Freundschaft mit Russland auf ewig verbunden***
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
GEBET..SEGEN
Gott sei vor dir um dir den rechten Weg zu zeigen
Gott sei neben dir,um dich in die Arme zu schließen und dich zu schützen,
Gott sei hinter dir,um dich zu bewahren vor der Heimtücke böser Menschen
Gott sei unter dir,um dich aufzufangen, wenn du fällst.

Gott sei in dir,um dich zu trösten, wenn du traurig bist.
Gott sei um dich herum,um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen.
Gott sei in dir, um dich zu segnen.So segne dich der gütige Gott.
Altkirchlicher Segen. 4. Jahrhundert
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
"SCHLAFMUSIK" (PIANO)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=mk3oh5Fg3CE&feature=related
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.