Samstag, 4. Juni 2016

- Muhammad Ali ist tot. Mord an Yangjie Li- Eltern danken mit bwegtem Brief.ZDF Gottesdienst-Der Flug der Störche.Kerzen. Der Sonntag. Andachten.. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Emmah, Unwetter-Video, Rentenalter, Motorbootrennen, zu mir, David Garnett- O Sole Mio. Geburtstage. Wach auf mein Herzensschöne

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
BOX LEGENDE : MUHAMMAD ALI IST TOT
Quelle:www.spiegel.de
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
MORD AN YANGJIE Li - ELTERN DANKEN MIT BEWEGENDEM BRIEF
Quelle:www.mz-web.de
 
Ich habe natürlich auch gespendet und ich habe immer noch zu tun wegen dem grausamen Mord an Yangjie Li.Bin in Gedanken bei den Eltern mich bewegt das sehr. Welch großer Schmerz das Kind zu verlieren.Noch dazu auf diese Art. Den oder die Mörder wird man sie jemals finden? Die Sonne wird es an den Tag bringen! Darauf hoffe ich..
 
Adalbert von Chamisso
 
DIE SONNE BRINGT ES AN DEN TAG
Quelle:gutenberg.spiegel.de
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF - GOTTESDIENST EVANGELISCH
 
DER FLUG DER STÖRCHE
Gottesdienst aus Rust am Neusiedlersee
Quelle:rundfunk.evangelisch.de
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*

DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig aus Dessau ,lieben Dank ihm**
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***

Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Montag, den 28.7.08 Sprecherin Frau Silke Stattaus, Landeskirchliche Gemeinschaft Lutherstadt Wittenberg.
Nacherzählt von Lara

EMMAH

Heute erzählt Frau Silke Stattaus über ihre Schwiegertochter Emmah, die aus Kenia kommt.Da stellt sich bei ihnen die Frage, was man braucht um glücklich zu sein, sie fragt ihre Schwiegertochter danach und sie antwortet sinngemäß:
In Deutschland braucht man einen guten Internetanschluss, in Kenia einen guten Trinkwasseranschluss, dann ist man glücklich.

Frau Stattaus ist über die Antwort überrascht und denkt darüber nach, ob das Empfinden des Glücks wirklich so unterschiedlich ist, ich denke nein, Wasser ist Leben, ohne Wasser ist kein Leben möglich und ich weiß, dass auch in Afrika ein Internetanschluss nötig ist, ich habe eine afrikanische Frau persönlich kennen gelernt, sie leitet ein Waisenheim in Afrika, sie braucht das Internet, natürlich braucht sie auch den Wasserhahn, beides .

Emmah mit ihren dunklen Augen sagt, so sagt es Frau Stattaus, dass sie es in Kenia gewohnt sind wenig Wasser zu haben, manche Frauen gehen zum Brunnen und sind deshalb auch nicht unglücklich darüber, glücklicher mit einem Trinkwasseranschluß. Sie wissen aber, dass nicht alles auf einmal geht und sinds zufrieden, wie es ist.

Und Frau Stattaus sagt lachend zu ihrer Schwiegertochter, ja das stimmt, wer bei uns einen guten Internetanschluss hat ist auch noch lange nicht glücklich.

Ich persönlich mache mein Glück nicht von einem guten Internetanschluss abhängig, (Das war 2008,jetzt ist es anders mit dem Internet, man braucht es einfach) meine Freunde und ich haben andere Dinge, die uns wichtig sind und wir denken dabei nicht nur an uns, sondern pflegen ein Füreinander, ein Miteinander.

Frau Stattaus sagt, Emmah sagt, in ihrem Land wissen die Menschen, dass sich vieles nicht ändern lässt dass Kenia eben seine Grenzen hat und sie sind deswegen doch glücklich.

Nun fragt Frau Silke Stattaus, Grenzen erleben und dennoch glücklich sein, ich sage ja, auch in unserem Land gibt es Grenzen, es gibt genug Dinge, die sich nicht ändern lassen, dem nachzutrauern wie es einmal war, bringt nichts, man muss versuchen das Beste aus seinem Leben zu machen.

Man muss sich mit den Grenzen versöhnen sagt Frau Stattaus, ja das sage ich auch, Dinge annehmen, wie sie sind, sich nicht runterziehen zu lassen, gelassener werden und die dennoch Freude am Leben erkennen.
Das Leben ist schön, positiv denken, das ist es.

So sagt Frau Stattaus ist Emmah auch, sie ist ein positiv denkender Mensch und die Menschen in Kenia sind es auch.
Sie sind sehr dankbar und voller Lebensfreude, das sage ich merkt man auch an ihren Gottesdiensten, die sind fröhlich, in Halle gibt es so einen Gottesdienst, einen afrikanischen Gottesdienst, da wird gesungen, getanzt, der Gottesdienst dauert über 2 Stunden.

Und Emmah ist auch ein fröhlicher Mensch und das macht sie so sympathisch und ist so sonnig wie ihr Lachen.

ARBEITE ALS VOLONTÄR IN KENIA
Workcamps in Kenia
Quelle:www.ausland.org.de
http://www.ausland.org/de/

Hier kann man helfen. und sich über das Land informieren.
Ich selber kann nicht viel über Kenia sagen, meine Schwester und mein Schwager waren dort mal im Urlaub, ich habe da keine Chance dorthin zu kommen, aber ich habe Bücher gelesen, Die Wüstenblume von Waris Dirie, Die weiße Massai, Der lange Weg zur Freiheit.......einige Bücher haben mich erschüttert, gerade auch die Wüstenblume, wo Waris Dirie erzählt, wie sie mit 5 Jahren beschnitten wurde, ein grausamer Brauch....vielleicht kennt Ihr die Bücher auch, es lohnt sich sie zu lesen.

Lieben Dank auch in 2016 am 4.Juni Sonnabend*
 
DAS WÜNSCH ICH DIR - VON MARTIN BUCHHOLZ UND LOTHAR KOSSE
Quelle:www.youtube.com
 
DIES
 
Es wird berichtet, dass der Bundespräsudent Joac hi Gauck aus gesundheitlichen und Altersgründen keine 2. Amtszeit antreten möchte.
 
Wr wissen noch nicht was wird, auch nicht ob das wahr ist. Auf alle Fälle aber finde ich ist es seine Entscheidung. Die Gründe verstehe ich, er ist nun 76 Jahre alt.
 
Die Regierung tut sich schwer damit wird gesagt.Sie wissen nicht wer als Bundespräsident die Nachfolge ntreten soll bei dem letzten Wahlergebnis, Gfrüne und SPD sind für eine 2. Amtszeit. Das dazu
 
Stellt euch das mal vor!
 
UNWETTER IN BADEN WÜTTEMBERG
 
VIDEO
 
KÖNNEN NICHT MIT DEM GELDSACK KOMMEN!" KRETSCHMANN STÖßT OPFER VOR DEN KOPF
Quelle:m focus.de/politik
 
ABER DAS SOLLEN WIR GUT HEIßEN
 
" RENTENALTER MUSS STEIGEN UM LÜCHTLINGE ZU ERNÄHREN"
Quelle:www.welt.de
 
Mal was Schönes aus Dessau*
 
MOTORBOOTRENNEN LAUTER SAISONSTRAT AUF EM WASSER
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
Heute war es wieder sehr warm. Aber es ging trotzdem zum Garten, die Tiere versorgen und gleich noch dort arbeiten. Am Nachmittag zu 16 Uhr kam dann der Rasenmähermann. Nun sieht der Rasen wieder schön aus.
 
Ich hbe wieder Wildrosen abgeschnitten, wuchernde Bombeeren und all so was. Ich muss die Beete und alles lichten. Alles was ineinander gewachsen ist muss weg.
 
Spät war ich fertig Dann habe ich aber auch einen Plastesack voll gehabt und den habe ich gleich mit nach Hause genommen um ihn in die grüne Tonne zu bringen.Der war dann doch schwer, Mache ich nicht wieder.
 
Nun teile ich es wieder auf, so dass ich es an den Rucksack hängen kann, das ist leichter zu tragen.
 
Erschöpft war ich als ich zu Hause war. Ich muste mich erst mal ne Weile hinsetzen. Mein Kater Aaron war sehr vernünftig. Ich habe ihn gebeten etwas zu warten bevor ich ihn versorge. Das hat er dann auch gatan. Ja die Tiere, mit ihnen verstehe ich mich gut.
 
Die Mizie und der Felix im Garten werden auch gut versorgt und gestreichelt. Das gefällt ihnen gut.
Morgen kommt ein schöner Gottesdienst im ZDF über Störche. Den möchte ich gern sehen.
 
Heute mache ich nichts mehr. Das was ich getan habe reicht aus..Mein Sohn Michael ist zum Radiotreff in Köln. Heute war im Anhaltischen Theater das Scratch Konzert- Es hat 19 Uhr begonnen. 18:30 uhr war ich erst zu Hause. Alleine gehe ich am Abend nicht mehr weg, so war ich in diesem Jahr nicht dort.Schade, aber nicht zu ändern, Ich habe Keinen er mit mir geht..
 
In Angedacht ..Der Freund von Herrn Kirchenpräsident Liebig geht zum Arzt.Es folgt eine Therapie, es folgen Behandlungen.
Was kann er tun, fragt er sich. Sein Freund ist kein Christ.
 
Sie verabschieden sich stumm, umarmen sich.Er bleibt bei seinem Glauben an Heilung, er betet für seinen Freund.
Grüßt uns herzlich, Joachim Liebig, Evangelischer Christ aus Dessau.Danke***
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
DAVID GARRETT- O SOLE MIO
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Geburtstag hat heute Angelina Jolie, eine Rose für sie(((Rose)))
..
ANGELINA JOLIE
Quelle:de.wikipedia.org.

Heute hat Cecilia Bartoli Geburtstag,  herzlichen Glückwunsch , Rosen für sie(((Rosen)))

CECILIA BARTOLI
Quelle:de.wikipedia.org
 
CECILIA BARTOLI- EXSULTATE JUBILATE - ALLELUJA
Quelle:www.youtube.com
 
DOMINE DEUS.....CECILIA BARTOLI
Quelle:www.youtube.com
 
Das ist ein Himmlischer Gesang, der Herr hat ihr eine goldenen Stimme gegeben, Freude***
 
ER HAT HEUTE AUCH GEBURTSTAG; GANZ BEONDERE GEBURTSTAGSGRÜß FÜR IHN Rosen (((Rosen)))
 
MAIK ´SCHIOLLE´M SCHOLOKOWSKI
Quelle:www.radiosaw.de
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
WACH AUF MEIN HERZENSSCHÖNE
Quelle: ingeb.org./Lieder

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.