Montag, 30. Mai 2016

- Messe J.G. Rheinsberger.Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, 30. Mai, Frühlingsserenade Vokalkreis-Lieder, Jesus verseht, Unwetter Zentrale, Unwetter in Süddeutschland, Das noch, Schon wieder? Vermummte verwüsten, Zu mir, Senegal, Stadtlesen. Kein schöner Land. Viva, Viva la Musical

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht  .
 
GOTT SEI MIT UNS
 
JOSEF GABRIEL RHEINSBERGER: MESSE IN F OP 190 KYRIE UND GLORIA
Quelle:www.youtube.com
 
GOTT IST DIE LIEBE; WER IN DER LIEBE BLEIBT; DER BLEIBT IN GOTT UND GOTT IN IHM
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unsere neue Sprecher es ist, Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig, aus Dessau  Er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****.
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*

DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
KIRCHENPRÄSIDENT JOACHIM LIEBIG
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
St. GEORG DESSAU
Quelle:www.georgenkirche-dessau.de
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
 
MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
HEUTE IST DER 30.Mai, am 30.MAI IST DER WELTUNTERGANG; das Lied haben wir wohl alle gern gesungen, hauptsächlich wenn wir gefeiert haben, hier ist eine ganz alte Aufnahme, singt mit**

AM 30.MAI IST DER WELTUNTERGANG
Quelle:www.youtube.com
 
FRÜHLINGSSERENADE VOKALKREIS DESSAU SONNABEND; DEN 28:MAI 2016 IN ST: GEORG  DESSAU
 
Ich schrieb schon, dass die Frühlingsserenade mit dem Vokalkreis Dessau wunderschön war am Sonnabend.Als das Konzert vorbei ar, sangen sie noch vor der Kirche weiter und wer es wollte, schloss sich an. Ich auch.Das hat Spaß gemacht.Man könnte das nächste mal einen flash.mob machen, singend ins Dessau Center gehen, mit bekannten Ledern, die man auswendig singen kann.
 
Das Center ist eine Minute weg. Weil sie so gut gesungen haben, haben auch alle Sänger (innen) eine Rose bekommen, auch viel Beifall*
 
Hier sind einige Lieder, die gesungen wurden. Dazu las Herr Simon auch eine Geschichte vor. Fange ich damit an.
 
GOTT IST AUS ER KIRCHE AUSGETRETEN
Quelle:www.geistignahrung.org.
 
HANS DIETER HÜSCH- RELIGIÖSE MITTEILUNG
Quelle:www.youtube.com
 
Die Lieder, einige davon
 
FERDINAND GUMBERT " DER LENZ IST ANGEKOMMEN"
Quelle:www.youtube.com
 
JOHANNES BRAHMS- "DIE SONNE SCHEINT NICHT MEHR" GÜRA-/BERNER
Quelle:www.youtube.com
 
Ein Gedicht zwischendurch das war aber nicht dabei..aber schön
 
MASCHA KALÉKO FRÜHLINGSLIED
Quelle:www.youtube.com
 
ES WERDE FRÜHLING WERDE LICHT
Quelle:dschjoti.wordpress.com
 
Eigentlich habe ich das Lied gesucht, was ich auch kenne. Den Text könnt ihr lesen, Berg und Tal will ich durchstreifen.
Als Lied habe ich es nicht gefunden, oben aber könnt ih auch den Tanz anklicken, alles schön*
 
Russische Schrift...NUN STRAHLT DER MAI DEN HERZEN
Quelle:www.youtube.com
 
Lieben Dank für das schöne Konzert*
 
Donnerstag, den 30.Mai 2013, Sprecher Herr Pastor Thorsten Moll, Vaters Haus, Magdeburg
nacherzählt von Lara 
 
JESUS VERSTEHT
 
Im Radio hörte ich, Lara, dass da jemand zu Herrn Pastor Moll sagte, dass er nicht wisse, was sie, er duchgemacht hat, sie oder er waren frustiert, suchten einen Rat, wollten sicher, dass der Pastor zuhört, was sie so bedrückt.
 
Nun er bittet Jesus um Hilfe, bringt noch seine Ausbildung und seine Lebenserfahrung mit ein und kann dadurch anderen helfen.
Herr Pastor Moll erwähnt den Hebräerbrief, da steht:, 4,15
 
HEBRÄERBRIEF
Quelle:CLV.de
 
Jesus wuchs in seiner Familie auf, er hatte Geschwister, er kannte Beziehungsprobleme, manchmal verstanden ihn selbst seine Eltern nicht.
 
DER 12 jährige JESUS IM TEMPEL
Quelle:www.predigtkasten.de
 
Jesus hatte auch Stress, Herr Pastor Moll sagt, dass Jesus manchmal nicht einmal Zeit zum Essen hatte, weil ganze Volksmengen zu ihm kamen, um ihn zu hören, wir wissen, dass ih dann einer seiner Freunde verriet, Judas, man provozierte Jesus, verfolgte ihn, zuletzt zum Tod am Kreuz verurteilt,......
 
Aber Jesus versteht uns.er versteht wie man sich als Mensch manchmal fühlen kann, er war als Mensch zu uns gekommen, in diese Welt, die oft so kalt ist, kalte Herzen, Jesus hat Mitleid mit uns, der Hebräerbrief rät uns alle, Jesus um Hilfe zu bitten, im Gebet, damit wir Gnade und Barmherzigkeit empfangen und damit uns rechtzeitig geholfen wird, aber Herr Pastor Moll sagt uns, man muss es sagen, man muss diese drei Worte sagen: JESUS; HILF MIR.

Lieben Dank auch am 30. Mai 2016, Montag*
 
DAS JETZT
 
In Der Nacht zum Dienstag waren große Unwetter in Süddeutschland. Es kam zu gewaltiger Zerstörung, zu Überschwemmungen, es gab Tote.Viele feiwillige Helfer haben sofort vor Ort geholfen.
 
 Lieben Dank ihnen und uns sage ich. Denken wir an die Menschen die von diesem Unwetter betroffen sind und sind wir dankbar dafür wenn uns DER BITTERE KELCH VERSCHONT HAT; AN UNS VORBEI GEGANGEN IST; DANKE HERR
 
An die Tiere müssen wir auch denken.Sie sind auch Gottes Geschöpfe und haben sicher große Not gehabt sich zu retten.
 
Allerdings wurde für Dessau zu 22 Uhr auch eine Unwetterwarnung heraus gegeben
 
UNWETTER ZENTRALE
Quelle:www.unwetterzentrale.de
 
UNWETTER IN SÜDDEUTSCHLAND DIE FLUT VON BRAUNSBACH
Quelle:www.spiegel.de
 
GLUTHITZE UND UNWETTER ÜBER DEUTSCHLAND
Quelle:www.ardmediathek.de
 
UNWETTER
Quelle:www.t-önline.de

Seht noch mal nach wo die Unwetter überall waren, in Thüringen und Bayern auch und noch in einigen Bundesländern..
 
DAS NOCH
 
SCHON WIEDER?
 
DESSAU ERNEUTER SEXUELLER ÜBERGRIFF AMFREDENENSPLATZ?
Quelle:www.mz-web.de
 
MUSLIME WERFEN 12 CHRISTEN IM MITTELMEER ÜBER BORD
Quelle:www.tagesspiegel.de
 
Er schenkte seiner Freundin die Tiere
 
MANN QUÄLT MEERSCHWEINCHEN TOT
Quelle:www.bild.de
 
Alte Jakobsstraße
 
BERLIN-MITTE VERMUMMTE VERWÜSTEN; ZERSTÖREN UND ENTFACHEN FEUERCHAOS
Quelle:bz-online.de
 
DIE GANZEN VERBRECHER; ALLE; SOLL DER tEUFEL HOLEN!
 
ZU MIR
 
Gestern, am Sonntag waren mein ohn und ich zum Gottesdienst in der Pauluskirche. Es war wieder ein schöner Gottesdienst. Unser Pfarrer war mit seinr Frau eine Woche in Senegal- Afrika.Sein Sohn ist dort verheiratet. Er war begeistert von dem Land.
Die Menschen gehen liebevoll miteinander um, obwohl Reich und Arm nebeneinnder wohnt.
 
Es sind wohl 98 Prozent Muslime dort. Sie aber sind friedlich, nicht gewalttätig. Manche Frauen tragen Kopftücher, nicht alle, ehr weniger. So liege ich doch wieder richtig, mein Bauchgefühl sgate mir dass das Tragen von Kopftüchern hier bei uns strak übertrieben ist und nur Theater ist.
 
Mir kan keiner erzählen, das alls die hier her kommen strenggläubig sind. Genauso wenig wie hier!
 
GLAUBEN UND LEBEN IM SENEGAL ( LANGFASUNG)
Quelle:www.youtube.com
 
Nach dem Gottesdienst waren wir im Garten. Ich hatte die Dornen schon alle zerschnitten und in einen Sack getan. So konnte mein Sohn dann diesen mitnehmen und in i grüne Tonne tun. Er war ja mit dem Auto. Mir war der Sack zu schwer zum Tragen.
 
Dann am Nachmittag waren wir auf dem Markt,
 
Dessau liest. Es war de letzte Tag am Sonntag. Dort war dann auch Flohmarkt. Da haben wir schöne Bücher erstanden.
 
STADTLESEN IN DESSAU KRIMI TRIFFT KÜCHE
Quelle:www.mz-web.de
 
Das hat Spaß gemacht. Hier sage ich auch Danke, die das alles gestaltet und aufgebaut haben***
 
Am Abend waren wir noch bei Riekchen . Da haben wir eine Bratwurst mit Rei und Nudelsalat gegessen.
 
Heute war ich  mal im garten. Habe gut geschafft, bin aber noch lange nicht fertig. Sonst war alles in Ordnung.
 
In Angedacht ging es gestern um den Mord an Yangjie Li und heute um den Sommer. Unser Kirchenpräsident Joachim Liebig kann Rasen mähen gar nicht ab, mag er nicht diese Arbeit..Er geht lieber in den Wald, findet Rasen mähen unsinnig, Einen sonnigen Tag wünscht er uns*
 
Ihr habt heute ja auch den Text, klickt mal an*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
KEIN SCHÖNER LAND IN DIESER ZEIT
Quelle:www.youtube.com

GEBURTSTAGE ..Gestern und Heute sind keine Geburtstage die wir wisen müssten.. 
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Denn mit Jesus war EINER da, der sagte: Selig sind die Armen!
Und nicht: Wer Geld hat, ist glücklich. Endlich EINER, der sagte: Liebe deine Feinde!
Und nicht: nieder mit dem Gegner!
Endliche EINER, der sagte:
Erste werden letzte sein!
Und nicht: es bleibt alles beim Alten!

Endlich EINER, der sagte: Wer sein Leben einsetzt und verliert, der wird es gewinnen!
Und nicht: seid schön vorsichtig!
Endlich EINER, der sagte:
Ihr seid das Salz!

Und nicht: Ihr seid die Creme.
Endlich EINER, der starb,
wie ER lebte.
Nikolaikirche Leipzig
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
  
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Kirchenpräsident Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts.
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

VIVA; VIVA LA MUSICAL ( ANDREW CARTER)
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.