Montag, 6. Juni 2016

-Bonifatius, Norbert von Xanten.Sarah Connor-Wie schön du bist.Kerzen.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Wie eine Katze, Frühreif, Dies, Noch einmal zu Yangjie Li, JingZhou, Endlich Schönes. Tag des Hundes. Posaunen. Zu mir. Gute Schnecken, Himmel u. Erde, Anged. Bloom Performs Bach. Geburtstage.Lobet den Herren alle

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht  .
 
Ich habe Worte, die ich einmal gelesen habe, dieses Gebet wurde im Warschauer Ghetto geschrieben

Ich glaube an die Sonne, auch wenn sie nicht scheint
Ich glaube an die Liebe auch wenn ich sie nicht fühle.
Ich glaube an Gott, auch wenn er schweigt.
 
Heute, Gestern war der Gedenktag an Bonifatius

BONIFATIUS
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
Heute ist der Gedenktag von Norbertt von Xanten, er wurde in Magedburg beigesetzt
 
NORBERT VON XANTEN
Quelle:www.heiligenlexikon,de
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unseren neuen Sprecher es ist,Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
.SARAH CONNOR- WIE SCHÖN DU BIST (LYRIC VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der katholischen Kirche*
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Beratungsstelle Merseburg
Quelle:www.entwicklung-begleiten.de
http://www.entwicklung-begleiten.de/

GemeindereferentInnen
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idcat=1543
 
Bistum Magdeburg
Quelle:Bistum -magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
 
 MDR  Sachsen-Anhalt
Quelle: mdr.de 
http://www.mdr.de/
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Sonntag,den 14.August 2011, Sprecher: Gemeindereferent Bernd Seifert, aus Merseburg.
Nacherzählt von Lara

WIE EINE KATZE

Herr Seifert sitzt am Schreibtisch, zu Hause, er will da arbeiten, aber erst mal kommt Trixi die Katze der Familie zu ihm, sie möchte gestreichelt werden, deshalb schleicht si um seine Beine und schaut ihn bittend an, erst als er sie dann grault und streichelt gibt sie Ruhe, vor Behagen schnurrt sie, dann legt sie sich zufrieden an seine Beine.
 
 Aber Trixi ist manchmal ganz anders, wenn der Bekannte zu Besuch kommt, mit seiner lauten Stimme, da verkriecht sich Trixi, geht weg, das mag sie gar nicht leiden, ja sagt Lara, kenne ich, da sind Hunde und Katzen gleich, sie mögen keine lauten Stimmen, keine Polterschritte, keine hastigen Bewegungen.Katzen sind eingenständige Wesen, ja, sie wissen ganz genau was sie wollen, lassen sich auch nicht befehlen, wenn sie mögen, oder nicht, was sie tun sollen:Außerdem sorgen Katzen gut für sich, das Beispiel habe ich zu Hause mit meinem Aaron und im Garten mit Vanessa und co.

Herr Seifert sagt von sich, dass ihm das nicht immer so gelingt, manchmal weiß er nicht, was ihm gerade gut tut, oder aber er denkt mal nur daran, was andere Menschen wollen, achtet auf deren Bedürfnisse, als auf sich, was ihm gut tut.
Aber in der Bibel, sagt er weiter, heißt es ja, liebe deinen Nächsten, wie dich selbst.So wird der Umgang mit anderen Menschen ein Umgang, wie mit mir selbst.
 
Er wird nun von Trixi lernen, liebevoll geht er sowieso mit ihr um, er wird Grenzen setzen, nicht tun, was ihm auf Dauer schadet und er möchte sagen dürfen, was ihm gut tut, aber auch was er braucht und was ihm hilft,sagen, was ihm Kraft gibt und ihm gut tut.Dann, wen es ihm gut geht, ist das auch viel besser für seine Mitmenschen, dann geht er noch liebevoller mit ihnen um, Lara sagt, mir fällt dieser Satz ein: LIEBE DICH SELBER UND DANN DEINEN NÄCHSTEN!
Lieben Dank auch am 6.6.2016*

Donnerstag, den 7.Juni 2012, Sprecherin Frau Diplomtheologin Susanne Platzhoff, aus Halle
nacherzählt von Lara

FRÜHREIF

Heute erzählt Frau Platzhoff von ihrer Kinderzeit, sie erzählt davon, wie sie als Kind auf die Erdbeeren gewartet hat, da wurde jede Erdbeere betrachtet und wen sie zartrosa war, da wusste man, das man sie bald essen konnte, mir ging es so, meinen Kindern ging es auch so, sagt Lara.Als es dann endlich so weit war, knipsten wir die Erdbeeren ab, da waren sie süß und saftig.Man biss gleich in die Erdbeere rein, aß sich satt, so war es..

Das Warten hatte sich ja gelohnt für uns alle, nun heure kauft Frau Platzhoff ihre Erdbeeren im Supermarkt, da werden die Früchte schon seit Wochen angeboten. das, obwohl die Erdbeerzeit jetzt erst da ist, natürlich haben die Erdbeeren aus der Kaufhalle nicht geschmeckt, das war Anfang Mai, jetzt erst schmecken sie, ich habe heute im Garten welche gegessen, sagt Lara, lecker sage ich euch.
Frau Platzhoff sagte es jetzt, dass eben alles seine Zeit hat, das können wir im Alten Testament lesen, in der Bibel.

HERBSTFLUTEN-FORUM
ALLES HAT SEINE ZEIT
Quelle:hernstfluten.de
http://herbstfluten.de/index.php/topic,210.0.html

Ja, alles hat seine Zeit, das sind die Weisheiten Salomos, es lohnt sich zu warten, man wählt den richtigen Zeitpunkt zum Reden, den zum schweigen, ja und auf die Früchte muss man auch manchmal warten, sind sowieso gesünder, wenn sie auch reif sind, gern erinnere ich mich an die Zeit meier Kindheit und DDR Zeit, als es alles nur gab, wenn es auch wirklich reif war, da haben wir gewartet, jetzt wo wir das ganze Jahr alle haben können, ist es nicht mehr so spannend.
 
.Inzwischen habe ich gelernt, dass ich nicht alles haben muss, sagt Lara, nicht einmal auf Spargel bin ich mehr scharf, was früher unmöglich war, da sind wir oft weit gefahren, um Spargel zu kaufen.
Lieben Dank auch am 6. Juni 2016 Montag*
 
DIES
 
Noch einmal zu Yangjie Li
 
MORD AN CHINESISCHER STUDENTIN DESSAUER VERARBEITET TRAUER IM BLOG
Quelle:www.mz-web.de
 
JINGZHOU
Quelle:jingzhou.de
 
LETZTES LIED FÜR YANGJIE: SO STEHT ES IN DER eRINNERUNGSEITE FÜR yANHJIE lI BEI fACEBOOK
Snst ist chinesisc he Scrift diese habe ich nicht uf dm PC
Quelle:www.youtube.com
 
Wunderschöne Muik aus China. Ich höre sie heute ds rste mal
 
Dieser Artikel ist neu
 
Getötete Studentin aus Dessau
 
TRAUER UM Y; Li AM BRANDENBURGER TOR
Quelle:www.mdr.de
 
Nun kommt Dessau wieder negativ in die Schlagzeilen. Verdammter Mörder von Yangjie Li stelle Dich endlich!
 
Das stand heute in der MZ, unserer Tageszeitung
 
UPDATE- MORDALL VANGJIE LI INNENMINISTER HOLGER STAHLKNECHT SUSPENDIERT POLIZEICHEF
Quelle:www.mz-web.de
 
Ich dachte das stimmt nic ht, die BILD hatte es geschrieben, nun stimmt es doch! Ich fasse es nicht!  Das noch..
 
SCHLACHTUNG IM MULIKULTIVIERTEL; POLIZEI STÜRMT
Quelle:indexespurgatorius.wordpres.com
 
Grausam..
 
ENDLICH SCHÖNES
 
DEUTSCHER POSAUNENTAG COSWIGER FAHREN ZUM GRÖßTEN BLÄSERTREFEN DER WELTwww.mz-web.de
Quelle:
 
Gestern war der Tag des Hundes
 
TAG DES HUNDES 2016
5. Juni 2016 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ZU MIR
 
Ich habe die totale Erschöpfung  gehabt, die Woche war voller Arbeit und Termine, der Rasenmähermann war da, ja und im Garten hatte ich dann ja auch noch zu tun,spät war ich zu Hause, jetzt ist es nach 19 Uhr, noch nicht zu Abend gegessen, den Aaron noch nicht versorgt und und.Ich brauche Ruhepausen zwischendurch, sonst ist das was ich leisten muss nicht zu schaffen, nur es hilft kein jammern und kein Klagen,man muss nur klüger werden und bedenken, dass ich nicht mehr 20 bin..
 
Jeden Tag die ehrenamtliche Tätigkeit, die Tiere versorgen, schwupp ist eine Stunde weg. Aber das mache ich ja gern, schlimmer ist, dass ich nicht aus dem Pott komme.Vor 11 Uhr komme ich nicht zum Garten, auch nicht wenn ich nach 7 Uhr aufstehe..
 
Mit der Handpumpe ärgere ich mich nicht mehr rum, aber es muss ja mal regnen dachte ich und es hat geregnet.
 
Den kleinen Gartenteich, Biotop habe ich wieder voll gemacht, Mizie war selig, sie säuft da immer daraus.
Beide katzen wollten heute gestreichelt werden. Aus dem Rasenschnitt werde ich Heu machen, habe lauter kleine Haufen gemacht. Nun heißt es, diese regelmäßig wenden
 
GUTE SCHNECKEN
 
SCHWARZ ODER GEFLECKT: WIR SIND DIE GUTEN
Quelle:diepresse.com
 
Mich stören Schnecken gar nicht mehr.Wenn es geregnet hat sind jede Menge Schnecken auf den Gartenwegen. Da muss man aufpassen dass man keine zertritt.
 
Im vorigen Jahr habe ich noch Tomaten, Kartoffeln, Salat angebaut. In diesem Jahr baue ich nichts mehr an. Die Tomaten haben wie jedes Jahr die Braunfäule gekriegt. Den Salat haben die Schnecken gefressen.Auf den Kartoffeln waren Kartoffelkäfer. Das bisschen was ich brauche kann ich mir auch kaufen. Also bleibt bei mir im Garten leben was lebt.
 
Ja ich hatte gestern und heute sehr viel Arbeit im Garten.Heute habe ich wieder Abgeschnittenes für die grüne Tonne mitgenommen. Morgen noch mal, Mittwoch werden sie gleich früh abgeholt die grünen Tonnen. E reicht nun auch, ausruhen muss ich mich auch mal.Es gibt ja zu Hause noch zu tun und Wege, Termine sind auch..
 
Schön war Angedacht, schön war auch Himmel und Erde.In Angedacht gibt es leider immer nur das Podcast. Bei Himmel und Erde haben wir den Text***
 
HIMMEL UND ERDE
 
Montag bis Freitag 9:15 Uhr NDR1 NIEDERSACHSEN
 
6. bis 10. Juni 2016
 
VON OLIVER VORWALD ; PASTOR IN HANNOVER
Quelle::www.ndr.de/kirche/vorwald132.pdf
 
Ich kann mich noch genau an 2006 erinnern, da sprach Herr Pastor Vorwald in Angedacht. Ist das eine Freude ihn wieder zu lesen***
 
ANGEDACHT mit Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg
 
Herr Seifert gestern da ging es darum ob wir schon heute überlegen was auf unserem Grabstein stehen soll sagte der Anwalt..
Es sind 5 Dinge, die ich nicht mehr weiß sagt Lara.
 
Gemerkt habe ich mir, dass wir nicht den Mut verlieren sollen unser eigenes Leben zu führen.Dazu ermutigt uns die Bibel unser Leben zu leben.Das trotz Fehler.
Einen lebendigen Sonntag wünschte uns Bernd Seifert aus Merseburg.
 
Heute in Angedacht:
Er hat ein Lied im Ohr. Es heißt: Ales macht was aus.Auch was nichts ausmacht das macht was aus.
 
Neulich schickte Herr Seifert einen freundlichen Blick zu einer Frau aus der Gemeinde. Sie ging auf der anderen Straßenseite entlang.
 
Danach erzählte sie ihm, dass sie sich sehr darüber gerfreut hat. Alles macht was aus sagt Herr Seifert im Nachhinein.
 
Hermann van Veen, Holländer hat es gesungen. Ich finde es nicht, aber das
 
WARUM BIN ICH SO FRÖHLICH HERMANN VAN VEEN
Quelle:www.youtube.com
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
BLOOM PERFORMS BACH
Quelle:www.youtube.com
GEBURTSTAGE
 
Geburtstag hat heute- gestern- Werner Böhm, herzlichen Glückwunsch zu ihm((Rose)))
 
WERNER BÖHM
Quelle:de.wikipedia.org.

WERNER BÖHM IM STAKHOUSE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=kYXWj2pZVDs
 
SebasTian Krumbiegel, er hat heute , hatte gestern Geburtstag, Rosen (((Rosen))) Er wurde am 5. Juni 1966 in Leipzig geboren, war dann bei den Thomanern u.s.w.
 
SEBASTIAN KRUMBIEGEL
Quelle:DE.Wikipedia.Org
 
DIE PRINZEN DER MANN IM MOND
Quelle:www.youtube.com
 
Heute ist kein Geburtstag den wir wissen müsten!
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Wenn du, Herr, Sünden anrechnen willst-
Herr, wer wird bestehen ?
Denn bei dir ist Vergebung,
das man dich fürchte.
Ich harre des Herrn, meine Seele harret,
und ich hoffe auf sein Wort. Psalm 130.5

Meine Kinder, was ich von euch will, ist die Liebe die Liebe, die Liebe, das beste Gebet ist das mit Liebe erfüllte Gebet, denke, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage:
Vater, ich bitte dich von ganzem Herzen, um die Vergebung aller meiner Sünden, von ganzen Herzen liebe ich Dich, alles, was du willst, dass ich tun soll, will ich tun.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
.Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert aus Merseburg

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

KLASSISCHE KIRCHENLIEDER-LOBET DEN HERREN ALLE....
Quelle:www.youtube.com.
https://www.youtube.com/watch?v=PVGKhb7-Reg
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.