Freitag, 3. Juni 2016

- Hochfest Herz Jesus.Abschied von Yangjie LI. Kerzen. Gott sei mit uns.Die Segen. Andachten. Mein Tag. Singen für die Seele. S. Anhalt Eklat im Landttag, Videos- Lebensretter, Zu mir, I Tell Ma-Angelo Kelly 6 Family. Geburtstage.Liebe trägt dich über Ozeane

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute. ich wünsche allen Lesern eine gute Zeit, kein Unwetter, einfach alles Gute und ein schönes Wochenende ***
 
HEUTE IST HERZ- JESUS-TAG
 
HOCHFEST DES HEILIGSTEN HERZENS JESUS 2016
3. Juni 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ABSCHIED VON YANGJIE li
 
Ich muss diesen Link noch einmal reinsetzen. Gestern waren bei dem was ich geschrieben habe jede Menge Fehler. Ich kann mir das nicht erklären. Heute musste ich 3 mal den PC neu srarten, furchtbar..Eben hat sich Mozilla entschuldigt. Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen,,
 
Ich schreibe das auch noch mal weil heute in der Zeitung steht, dass keine neuen Erkenntnisse vorhanden sind.Wird der grausame Mord an Yangjie LI nicht aufgeklärt?
 
GETÖTETE STUDENTIN FAMILIE UND ELTERN NEHMEN ABSCHIED
Quelle:www.mz-web.de
 
Es sind jetzt 11.500 Euro zusammen gekommen..Wir Dessauer sind betrübt und entsetzt über den Mord an Yangjie Li .Gestern  war die Trauerfeier in Großkühnau Große Halle. Es waren ihre Freunde, ihre Eltern anwesend.Sie batten darum gebeten,dass die Presse nicht anwesend ist. In den nächsten Tagen fahren die Eltern nach China zurück, Die Urne von Yangjie LI bestatten sie dort.Für die Eltern ist alles zerbrochen. Sie sind in tiefer Trauer.Die Studenten halten nun in verschiedenen Städten Trauerfeiern für Yangjie Li ab,, Berlin, Köln die andere Stadt weiß ich jetzt nicht mehr...Gute Reise liebe Yangjie LI
 
YOU RAISE ME UP (DEUTSCHE ÜBERSETZUNG)
Quelle:www.youtube.com
 
Ich habe gestern Kerzen angezündet im Raum der Stille für Yangjie LI- Kerzen-Vollmond..
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*

DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Sonntag, den 3.Juni 2012, Sprecherin Frau Diplomtheologin Susanne Platzhoff, aus Halle
nacherzählt von Lara

SINGEN FÜR DIE SEELE

Frau Platzhoff erzählt von Tante Heide, sie sitzt im Gemeinschaftsraum neben zwei Damen, alle sind schon älter, eine Dame ist fast 100 Jahre alt, sie singen, sie singen die alten Volkslieder, wenn alle Brünnlein fließen, Hänschen klein u.s.w. sie singen alle Strophen, aus den Kopf, ihre Augen leuchten dabei.Dabei hat gerade Hänschen klein sehr viele Strophen, das wusste Tante Heide nicht.

WENN ALLE BRÜNNLEIN FLIEßEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=-3xfij5yigw

HÄNSCHEN KLEIN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=GjX_Fw8x24Q

Frau Platzhoff sagt weiter, es ist wissenschaftlich bewiesen worden, dass das Singen gesund ist, weil es unsere Seele erreicht, dann fragt sie uns, ob wir uns noch an die Schlaflieder erinnern können, die uns unsere Mutti vorsang, als wir klein waren, können wir es, so sagen die Forscher, dass dann auch einiges in Erinnerung kommt, was damals war.
 
Das Lied kann uns an unserer Mütter erinnern, uns Trost und Geborgenheit schenken.So findet ein Lied immer den Weg in die Seele, selbst dann wenn ein Mensch nicht mehr reden kann, wo Worte ihn nicht mehr erreichen können, weil der Mensch dement ist.

Jetzt singen Heide und die alte Dame, das Lied, geh aus mein Herz und suche Freud und das hat 15 Strophen, sie singen alle Strophen auswendig, das muss erst mal jemand nachmachen, sagt Lara, ich kann es nicht, Frau Platzhoff kann es auch nicht, sagt sie uns
 
.Die alte Dame hat sonst alles vergessen, was in ihrem Leben war, nur die Lieder hat sie behalten, singen, das hat sie nicht vergessen, welche Gnade das ist sagt Lara, was für ein Schatz sind Lieder, ist die Musik

, Frau Platzhoff lädt uns zu einem Frühlingslied ein, heute, ja singen wir, ich habe heute sehr viel Musik gehabt, singen werde ich aber auch noch, auch wenn es schon sehr spät ist, einen schönen Sonntag wünscht uns Frau Platzhoff.*Lieben Dank an Frau Platzhoff aus der Lutherstadt Wittenberg`*

GEH AUS MEIN HERZ UND SUCHE FREUD
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=6kd0SPZuGQE

GEH AUS MEIN HERZ UND SUCHE FRUEUD
PAUL GERHARDT TEXT
Quelle:www.garten-literatur.de/leselaube
http://www.garten-literatur.de/Leselaube/gerhard.htm

Lieben Dank auch am 3. Juni 2016*
 
DIES
 
SACHSEN- ANHALT AFD EKLAT IM LANDTAG
Quelle:www.mz-web.de
 
Ich vergesse diesen Satz nicht von Katja Pähle SPD...Das zeigt, dass sich Abgeordnete auch nicht immer in der Gewalt haben, Sie sagte: Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte...So oder so bei Meinungsverschiedenheiten sollten auch Abgeornete die gute Kinderstube bewahren..Oder Abgeordnete sind auch nur Menschen, wir aber auch!..
 
POLIZEI FINDET FESSELAKTION DER BÜRGERWEHR" SINNVOLL"
Quelle:www.welt.de
 
Vor vielen Jahren so 1992 rum waren wir, wohnten wir eine Zeitlang in Helmarshausen. Da gab es auch schon eine Bürgerwehr. Ist nichts Neues.Helmashausen liegt im wunderschönem Weserbergland*Da ging es um Albaner, die alles geklaut haben was sie kriegen konnten....
 
DAS HABE ICH GESTERN IM MDR TV GESEHEN; SEHENSWERT
 
VIDEOS
 
LEBENSRETTER
Quelle: ARD Mediathek
 
Was ich hier heute gesehen habe in den Film über die Entschärfung der Bomben vom 2. Weltkrieg und die Berichte darüber wie viele Bomben die AMIS über Mitteldeutschland geworfen haben auf die Zivilbevölkerung...Nein ich werde dazu nichts schreiben,ihr könnt es euch ansehen......
 
VIDEOS ZU LEBENSRETTET
 
ARD MEDIATHEK
Quelle:www.ardmediathek.de
 
ZU MIR
 
Heute war wieder ein arbeitsreicher Tag. Ich hatte viel im Garten zun tun. Bei diesen Temperatuen schlaucht das. Es ist schwülwarm, schlechte Luft zum Atmen.
 
Meinem Kater Aaron geht es da auch nicht gut, den Hunden denen ich unterwegs begegne auch nicht. Sie all leiden unter dieser feuchten, heißen Luft.Bei den Menschen wo die Unwetter wüteten ist es schlimmer.
 
Einen kurzen Einkauf musste ich noch tätigen. Am späten Nachmittag ar ich noch einmal im Garten. Mit dem Rasenschnitt die Bäume mulchen. Denn Morgen kommt der Rasenmähermann den Rasen mähen.Das muss wieder neuer Platz für den Rasenschnitt sein.
 
Aus Angedacht Heute
 
In unserem Bundesland Sachsen Anhalt ..die Landtagswahl.Als Christen leben wir in der Minderheit. Wir unterwandern nicht den Staat. Wir wollen alles zum Besseren wenden und geben nicht auf.
 
Mitgefühl zeigen u,s.w. Aber bitte lest den Text heute selber oder hört das Podcast.
Ich hatte bis jett keine Zeit mir das noch mal durchzulesen oder anzuhören.Normal müsste Angedacht so wiedergegeben werden, dass Radio hören reicht, tut es aber leider nicht, das war einmal..
 
Beharrliche  Grüße ihr Joachim Liebig Evangelisch aus Dessau*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
IÍI TELL MA- ANGELO KELLY & FAMILY
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Heute hat Monika Maron Geburtstag,eine Rose für sie(((Rose)))
MONIKA MARON
Quelle:de.wikipedia.org
 
Tom Cruise hat Geburtstag, Harrison Schmidt und Julian Asange haben Geburtstag, Rosen für sie (((Rosen)))
 
TOM CRUISE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HARRISON SCHMIDT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
JULIAN ASSANGE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.

GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.

GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.

VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH UND HÄLTST DEINE HAND ÜBER MIR.
Psalm 139,5
 
Herr, unser Vater ich danke dir für diesen Tag, lass uns in eine ruhige Nacht gehen und in eine frohe, gesegnetes  Wochenende gehen , unser Vater ich danke dir.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
LIEBE TRAEGT DICH UEBER JEDEN OZEAN - FERDINAND RENNIE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=84AJIfb4bNI&feature=player_embedded
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.