Dienstag, 31. Mai 2016

- Katholikentag endet mit Gottesdienst. Shalom. Rupert Neudeck gestorben. Kerzen.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Schalom, Dies-Mord an Yangjie Li, Verun-Schlaht, Das.Videos, Umfrage, Fahrt ins Blaue, Zu mir, 4 Tote nach Unwettern, Der Tag mein Gott ist nun vergangen. Geburtstage.Voce, Salva Regina..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute
 
KATHOLIKENTAG ENDET MIT GOTTESDIENST
Quelle:www.katholisch.de
 
SHALOM CHAVERIM- FRIEDEN FREUNDE
Quelle:www.youtube.com
 
GOTT SEI MIT UNS
 
CAP - ANAMUR- RUPERT NEUDECK GESTORBEN
Quelle:www.dw.com
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*

DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
 Freitag, den 31.Mai 2013, Sprecher Herr Pastor Thorsten Moll, Vaters Haus, Magdeburg
nacherzählt von Lara 
 
SCHALOM
 
Der Apostel Paulus sprach diese Worte zur Begrüßung in seinen Briefen an die Gemeinden, Gnade sei mit euch und Frieden von Gott.Er wählte diese Worte bewusst aus, weil man nur im inneren Frieden die Gnade Gottes erfahren kann, auch dann wenn die Umstände um uns herum der innere Frieden schwer einzuhalten ist.
 
Herr Pastor Moll sagt uns heute, dass man drei Dinge wissen muss, dass man Gnade nicht verdienen kann,man kann Gnade erfahren, wenn man es aufgibt alles selber zu erkämpfen, wir müssen erkennen, dass Gott für uns tut, was wir nicht selber tun können, ich glaube die Worte waren so, sagt Lara, werde still, Gott wird für dich kämpfen.
 
Gott gibt dem Demütigen Gnade, in einem Artikel habe ich gelesen, sagt Lara, dass wir Demut neu lernen müssen, Demut vor Gott, weil Gott den Hochmütigen nicht hilft, auch nicht den Stolzen, weil sie in Selbstlob schwelgen.
Sie denken auch, dass sie alles alleine schaffen und weder Gott noch Menschen brauchen, sie haben verlernt zu bitten, auch um Gnade bitten sie nicht.
Es heißt über Jesus:
 
JOHANNES 1.16 UND VON SEINER FÜLLE HABEN WIR ALLE GENOMMEN GNADE UM GNADE. TEIL 17
Quelle:Bibelkreis-muenchen.de
 
Herr Pastor Moll sagt, das das nicht von der Leistung eines Menschen abhängig ist, Gnade, Segen über Segen zu empfangen, man bekommt all das wenn man in liebevoller Beziehung zu Gott steht.Dann stellt sich bei uns ein innerer Frieden  ein, das hebräische Wort für Frieden heißt: Shalom, bedeutet, Wohlstand für die Seele, den Körper und des Geistes, Körper, Geist und Seele sind eine Einheit, wird eins krank, erkrankt der ganze Mensch, sagt Lara.Frieden in allem Shalom*

Herr Pastor Moll wünscht uns heute dass die Gnade Gotes mit uns sei, er wünscht uns Shalom...
 
SCHALOM CHAVERIM
Quelle:www.youtube.com
 
Lieben Dank auch am 31. Mai 2016, Dienstag*
 
GEBET
 
Möge ich der Hüter sein der
Verlassenen,
der Führer der Wandernden
und das Boot ,die Straßen ,die Brücke.
für die die hinüber wollen
an das andere Ufer

Möge ich das Licht sein für die die des Lichtes bedürfen
Das Bett für die die eines Bettes bedürfen
und der Knecht für die eines Knechtes bedürfen

Das ist mir lieb, daß der HERR meine Stimme und mein Flehen hört, denn er neigt sein Ohr zu mir, darum will ich mein Leben lang ihn anzurufen.

Psalm 116, 1-2

 
DIES
 
Ich möchte heute zwei neue Artikel über den Mord an Yangjie LI schreiben
 
MORD AN YANGJIE LI TATVERDÄCHTIGER SOLL KIND AUS FAMILIÄREN UMFELD MISSBRAUCHT HABEN
Quelle:www.naumburgere,tagesblatt.de
 
MORDFALL IN DESSAU YANGJIE LIS VATER NIMMT SICH ANWALT
Quelle:www.mz-wev.de
 
Ich finde das alles entsetzlich . Ich fordere die gerechte Strafe für den, die Täter ohne diese Sätze, ach die Kindheit war schwer, sie wurde missbraucht, das sind alles nur Entschuldigungen für eine Tat, die heutzutage nicht mehr akzeptabel sind !
 
IN VERDUN
 
MERKEL ZUCKTE BEIM WORT "VATERLAND"
Quelle:www.focus.de
 
DAS
 
VIDEOS
 
DER ZAUBERLEHRLING - SÄCHSISCH
Quelle:www.youtube.com
 
DANCING ZA ODRASLE
Quelle:www.youtube.com
 
UMFRAGE: DEUTSCHE WÜNSCHEN SICH ENGERE PRTNERSCHAFT MIT RUSSLAND
Quelle:www.spiegel.de
 
Ich auch* Die Andren passen nicht zu mir. Die russische Seele ja* Auch die Osteuropäischen Länder, Vietnam, China und Japan , Holland, England, Frankreich, Österreich und mehr
 
EINE FAHRT INS BLAUE DEM MEER ENTGEGEN
Quelle:querdenkende.com
 
ZU MIR
 
Ich muss immer noch an das Unwetter in Süddeutschland denken.So eine Verwüstung, schlimm.
 
Vier Tote nach Unwettern
 
DIE FOLGEN EINER EINER QUÄLEND LANGSAMEN GEWITTERFRONT
Quelle:www.faz.net
 
Bei uns gab es heute am Abend auch Gewitter. Aber es ar auch so eine drückende Hitze. Kaum zum Aushalten. Bis jetzt lief alles gllimpflich ab.
 
Ich war dann am Vormittag wieder länger im Garten. Ich will ja was schaffen.Dan aber nach dem Mittag war ich müde. Nur ging das heute nicht mit dem lange Ausruhen. Ich hatte Wege heute. Aus der Apotheke brauchte ich was und auch ein wenig von NETTO. Im Bioladen war ich auch. Da habe ich dann nette Bekannte getroffen. War zwar nur ein kurzes Gespräch, das Gewitter nahte.
 
Aber es hat gut getan, Freude*
 
Im MDR Kultur Radio habe ich heute einen Beitrag gehört: WER BEHERRSCHT DEN OSTEN?
ANTWORT DER WESTEN; ER HAT DEN OSTEN EINVERLEIBT? UNS ALSO EINVERLEIBT:
 
Leitende Posten haben fast nur Wessis..ja das wusste ich ja schon halbwegs. Dabei haben wir hier genug Leute die dese Ämter übernehmen könnten! Vielleicht sogar noch Bessere!
 
AUS ANGEDACHT HEUTE
 
HEUTE IST NICHTRAUCHERTAG IN DER WELT; LSO AM 31. Mai 2016
 
Rauchen ist gefährlich, stinkt, kostet Geld.12 Jahre hat Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig nicht mehr geraucht.Nun raucht er wieder. Ab und an in den Pausen.
Nun aber die Blicke, die Kommentare, weil er raucht.Aber eigentlich ist es doch jedes Menschens eigene Sache was er tut.
 
Er wird wieder aufhören mit dem Rauchen, irgendwann. Dann aus eigenem Willen bis jetzt ist es Entspannung..., nicht auf Befehl sagt Lara das lasse ich mir auch nicht gefallen...Man muss es wollen..
 
Viele Grüße ohne Zigarette schickt uns Joachim Liebig aus Dessau***
 
MORGEN IST WIEDER CHORPROBE, ich bin dann mal weg..an diesem tag, habt es gut und passt wirklich gut auf euch auf..
.
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
DER TAG MEIN GOTT IST NUN VERGANGEN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Gisela May Geburtstag, Karin Tietze-Ludwig , Brooke Shields und Colin Farrell, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))

GISELA MAY
Quelle:http.//de.wikipedia.org.

KARIN TIETZE-LUDWIG
Quelle:http://de.wikipedia.org.

BROOKE SHIELDS
Quelle:http://de.wikipedia.org.

COLIN FARRELL
Quelle:http://de.wikipedia.org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich.
Danke für diesen Tag an dem ich lernte, dass der Glaube an Dich
unerschütterlich ist, bei einem lieben Menschen, der eigentlich allen Grund hätte
zu zweifeln.

Du aber umgibst ihn mit einem tiefen Frieden.
Danke, lieber Vater im Himmel, ich nehme ihn weiterhin in mein Gebet mit rein.
Möget ihr Engel der Liebe
mich lehren
jene Menschen die ich liebe mit Gedanken
der Achtsamkeit zu umarmen.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
VOCE: J .A. HASSE: SALVA REGINA " AD TE CLAMAMUS" -BERNADA FINK
Quelle:gloria.tv/?media=112755
http://gloria.tv/?media=112755
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.