Dienstag, 1. März 2016

- Der Februar.Bauernregel. Monatsspruch. Ach, es bleibt in meiner Liebe. Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Die zehn Gebote, Goldene Himbeere, Dies- in Roßlau, Antifa, Linksextremismus, Schönes, Schwein muss man haben, Meteolog. Frühlingsanfang, Tag der NVA, Zu mir, Grippostad und Ibo, Die drfei Siebe-Sokrates. Meine Seele ist stille in dir. Geburtstage.Jesus bleibet meine Freude

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Gestern habe ich gemerkt, dass der Link fr die Andachten des MDR sich schon wieder geändert . Er war gerade erst verändert worden. Es ist aber eine schön gestaltete Seite geworden. Schaut mal rein.
 
DER FEBRUAR
 
Nun haben wir den 1. März. Auf meinem Kalenderblatt  vom Februar steht auf der Rckseite etwas über den 100-jährigen Kalender.
1. - 8. Unbeständig, rau und frostig, stark bewölkt
9. - 18. Anfangs milder, dann wieder trb und Schnee.
19. - 22. Eisig kalt und windig, meist niederschlagsfrei
23. - 29. Anfangs milder, dann wieder sehr kalt.
 
BAUERNREGEL
Wenns im Februar nicht schneit, schneit es in der Osterzeit
 
Ja war der Februar so?
 
DER MOANTSSPRUCH FÜR DEN MÄRZ
 
JESUS CHRISTUS SPRICHT: WIE MICH DER VATER GELIEBT HAT; SO HABE AUCH ICH EUCH GELEIBT: BLEIBT IN MEINER LIEBE
Johannes 15.9
 
CHRIS LENZ SINGS ACH; ES BLEIBT IN MEINER LIEBE ( COUNTERTENOR)
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.

Den Link lasse ich dennoch, man kann ja woanders hin schauen- Programm und so weiter, die Andachten findet ihr dann bei Geistliche Worte für den Tag*
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
DIE ZEHN GEBOTE
 
Das erste Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Das zweite Gebot
Du sollst den Namen des Hern, deines Gottes, nicht missbrauchen.
Das dritte Gebot
Du sollst den Feiertag heiligen.
Das vierte Gebot
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.
Das fünfte Gebot
Du sollst nicht töten.
Das sechste Gebot
Du sollst nicht ehebrechen.
Das siebte Gebot
Du sollst nicht stehlen.
Das achte Gebot
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wieder deinen  Nächsten.
Das neunte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
Das zehnte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.
 
DAS GLAUBENSBEKENNTNIS VON NIZÄA- KONSTANTINOPEL
 
Wir glauben an den einen Gott, den Vater, den Allmächtigen,
der alles geschaffen hat, Himmel und Erde, die sichtbare und die unsichtbare Welt.
 
Und an den einen Herrn Jesus Christus, Gottes eingeborenen Sohn,
aus dem Vater geboren vor aller Zeit, Gott von Gott, Licht von Licht,
 
Und an den einen Herrn Jesus Christus,
Gottes eingeborenen Sohn, , Licht vom Licht,wahrer Gott vom wahren Gott, gezeugt, nicht geschaffen, eines Wesens mit dem Vater,durch ihn ist alles geschaffen.
 
Für uns Menschen und zu unserm Heil ist er vom Himmel gekommen,
hat Fleisch angenommen durch den Heiligen Geist , von der Jungfrau Maria
und ist Mensch geworden.
 
Er wurde für uns gekreuzigt unter Pontius Pilatus, hat gelitten und ist begraben worden,
ist am dritten Tage auferstanden nach der Schrift und aufgefahren in den Himmel.
 
Er sitzt zur Rechten des Vaters und wird wiederkommen in Herrlichkeit, zu richten die Lebenden und die Toten, seiner Herrschaft wird kein Ende sein.
 
Wir glauben an den Heiligen Geist, der Herr ist und lebendig macht, der aus dem Vater und dem Sohn hervorgeht,der mit dem Vater und dem Sohn angebetet und verherrlicht wird,
der gesprochen hat durch die Propheten,und die eine , heilige, christliche und apostolische Kirche.
 
Wir bekennen die eine Taufe zur Vergebung der Sünden. Wir erwarten die Auferstehung der Toten und das Leben der kommenden Welt. Amen
 
EIN WITZ
 
Herr Honecker ist aufgestanden, er begrüßt die Sonne, guten Morgen liebe Sonne, guten Morgen lieber Staatsratsvorsitzender, ich wünsche ihnen einen schönen guten Morgen.
 
Es ist Mittag, Herr Honecker begrüßt die Sonne, guten Tag liebe Sonne, einen schönen guten Tag ihnen und ihren Werktätigen sagt die Sonne.
 
Es ist Abend, Herr Honecker begrüßt die Sonne, er sagt ihr, jetzt siehst du aber schön rot aus liebe Sonne, die Sonne antwortet ihm, jetzt kannste mir mal den Buckel runterrutschen, jetzt bin ich im Westen..
 
Ja und da scheint sie heute noch stärker als im Osten, das ist leider kein Witz!
 
 Sonnabend,den 01.März 2014, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.nacherzählt von Lara
 
GOLDENE HIMBEERE
 
Das jetzt kannte ich nicht, nun ja, es gibt Schlimmeres, aber nun lerne ich was dazu und vielleicht ihr auch, es gibt einen Preis, der nennt sich Goldene Himbeere, sagt uns Herr Pfarrer Herrfurth, wo, in Amerika, Hollywood, der Preis soll heute verliehen werden, kostet 4 Euroinsgesamt, im Link könnt ihr ihn dann sehen.
 
"Goldene Himbeere 2014" Nach Nominierungen
 
DIESE STARS HABEN SCHLECHTE CHANCEN
Quelle:www.prosieben.de
 
Herr Pfarrer Herrfrth sagt, dass den Preis keiner haben will, weil es sozusagen der Preis für die schlechteste Leistung ist im Filmgewerbe.Bisher haben diesen Preis auch nur wenige Schauspieler(innen ) bekommen.Bei den Regisseueren ist es ebenso.Ja und persönlich entgegengenommen haben diesen negativen Preis auch nur wenige, die betroffen sind.Na ja was ich davon halte sage ich lieber nicht, sagt Lara, nur das, es ist ja demütigend..
 
Herr Pfarrer Herrfurth meint, dass man diese Verleihung auch locker sehen kann, das tut die Schauspielerin Halle Berry so.Sie hat schon die positiven Preise erhalten, den Oskar und noch was.Als sie nun diese Himbeere bekam, war sie persönlich da und nahm das gelassen hin, spöttelte soagr noch über sich.
Niemand mag Kritik, aber Herr Pfarrer Herrfurth sagt, wenn die Himbeeren nicht direkt verhöhnen, böse verhöhnen, können sie vielleicht sogar wohltuend sein.
 
Er hat dafür einen Spruch aus der Bibel, steht bei Sprüche, im Alten Testament in Sprüche Kapitel 26, Vers 6.
 
SPRÜCHE 27,6 
Quelle:www.bibleserver.com
http://www.bibleserver.com/text/ELB/Spr%C3%BCche27,6

Herr Pfarrer Herrfurth wünscht uns viel Gelassenheit.Danke auch am 1. März 2016, Dienstag*
 
DIES
 
FLÜCHTLINGSUNTERKUNFT IN ROßLAU MINDERJÄHRIGER FLÜCHTLING BEDROHT BETREUER
Quelle:www.mz-web.de
 
Die armen "!traumatisierten Jugendlichen." Ach Gottchen aber auchMir kommen gleich die Tränen!
 
FEIERTAGE IN DER DDR
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HEUTE IM RADIO GEHÖRT- EINEN BERICHT DARÜBER
 
ANTIFA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
LINKSEXTREMISMUS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Dann war noch die Rede von der AJZ, dem Alternativen Jugendzentrum, aber darüber habe ich nichts gefunden was mich interessiert hätte.Ich sehe hier nur ab uns zu Schmierereien von ihnen an Hauswänden und so und bei Protesten gegen Rechts sind sie laut.Sie sind Links: DAS SIND SIE AUCH:
 
KRAWALLE IN LEIPZIG. LINKSAUTONOME LIEFERN SICH STRAßENSCHLACHTEN MIT DER POLIZEI
Quelle:www.spiegel.de/politik
 
SCHÖNES
 
SCHWEIN MUSS MAN HABEN
 
NATIONALER TAG DES SCHWEINS 2016
1. März 2016 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
METEOLOGISCHER FRÜHLINGSANFANG 2016
1. März 2016 in Nordhalbkugel
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER NVA
 
Heute ist der Tag der Nationalen Volksarmee für mich ist er es geblieben. Da war bei uns Feiertag, für den Frieden der Welt*
 
TAG DER NATIONALEN VOLKSARMEE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ZU MIR
 
Ich kann heute nicht so viel schreiben. Ich habe schon wieder den Schnupfen, die Nase läuft, die Augen tränen. Außerdem habe ich Schmerzen. Da habe ich gegoolet ob ich die beiden Präparate an einem Tag, verstzt nehmen kann.
 
FRAGE
 
GRIPPOSTAD UND IBU:RATIOPHARM
Quelle:www.gutefrage.net
 
Meditonsin nehme ich auch noch, das ist sanfte Medizin und Nasenspry, Merrsalz.Mehr geht nicht.Ich muss ja auch jeden tag raus und der Wind war eisig alle Tage.Dann muss ich jeden Weg, jeden Handschlag alleine machen. Das ist oft zu viel.
 
Nun noch kurz zu den Andachten. Bei Himmel und Erde geht es heute um einen Gottesdienst mit Dementen, sehr schön erzählt, bewegend.
 
In Angedacht sprach der Pfarrer über die 3 Siebe- Sokrates.
 
DIE DREI SIEBE- EINE KLUGE GESCHICHTE
Quelle:www.lichtkreis.at
 
Morgen ist dann wieder Chorprobe..Wenn ich es schaffe und Fußpflege habe ich auch..
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN,und das Internet ist ok.. lesen wir uns am DONNERSTAG  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*-
 
MEINE SEELE IST STILLE IN DIR - KLAUS HEIZMANN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=WNiNDjxFrFY&feature=related
 
GEBURTSTAGE 

Heute darf ich Javier Bardem gratulieren und Justin Bieber herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

JAVIER BARDEM
Quelle:de.wikipedia.org

JUSTIN BIEBER
Quelle:de.wikipedia.org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:

MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.
MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.
AMEN
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39)

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

BACH- JESUS BLEIBET MEINE FREUDE DE LA KANTATA 147
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=fbn48VS4uGQ

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.