Freitag, 4. März 2016

- Festakt in der Semperoper.800 Jahre Kreuzchor.3 Lieder vom Kreuzchor. Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Buchtipps: Fremde Wesen, Lächeln, Köstlich, Dies-Wahlkampf, Das. Willi Sitte, Jutta Hoffmann, 100 Jahre Chemie Leuna, Zu mir, Es löscht das Meer die Sonne aus. Gott segne dich

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute und ein schönes Wochenende***
 
Heute feiert der  Dresdner Kreuzchor sein Jubiläum. 800 Jahre Dresdner Kreuzchor***
 
MDR KULTUR'
Festakt in der Semperoper
 
DER KREUZCHOR FEIERT JUBILÄUM
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
DRESDNER KREUZCHOR : SINGET DEM HERRN EIN NEUES LIDE (HEINRICH SCHÜTZ)
Quelle:www.youtube.com
 
DRESDNER KREUZCHOR - JAUCHZET DEM HERRN (FELIX MENDELSSOHN BARTHOLLDY)
Quelle:www.youtube.com
 
KREUZCHOR DRESDEN- DENN ER HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN (1993)
Quelle:www.youtube.com
.
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Buchtipps
FREMDE WESEN
 
Lest einmal die Geschichte vom Kochfisch, der mit allen Meeresbewohnern stänkert.. FÄNGT DAMIT AN; EIN KLEINER KOCHFISCH GING ZUR SEE... Das Ergebnis...DER KLEINE HAT ZU HEIß GEBADET***
Quelle:www.tagesspiegel.de
 
Dienstag, den 04.März 2014, Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle..
nacherzählt von Lara
 
LÄCHELN
 
Heute liest Frau Lazar ein Gedicht von Emmy Grund vor, über das Lächeln, nun ich habe den Text gesucht, nicht gefunden, nur die Werke von Emmy Grund, ihr wisst, dass ich nicht wörtlich nacherzählen darf, also lest bitte den Text von heute, Danke.
 
Ich habe mir nun im Handumdrehen selber ein paar Zeilen ausgedacht.
Wenn du lächelst strahln die Augen
lieblich wird dein Angesicht
jeder wird dich gern anschauen, weil dein Blick so freundlich ist.
Lächle stets, schon früh am Morgen, schau dein Spiegelbild dann an
Lächelnd in das Leben gehen, fängt der Tag gut für dich an.
Lachfalten um den Mund, das ist gut und ist gesund
 
197 APHORISMEN UND 28 GEDICHTE ÜBER LÄCHELN
Quelle:www.aphorismen.de
 
Frau Lazar sagt uns heute, dass sie in den letzten Tagen viel gelächelt hat, bei den Büttenreden, den lustigen Liedern, bei einigen Sketchen, ich auch sagt Lara, ich habe laufend Karneval geguckt und es hat mir gut getan, Spaß statt negative Nachrichten.Die Lieder waren auch lustig und luden zum Mitsingen ein.
 
Frau Lazar sagt uns, dass wir uns das Lächeln bewahren sollen, auch noch Wochen nach dem Fasching.Sie sagt auch, dass die Kinder so 400 Mal am Tag lachen, lächeln, wir Großen aber nur 15 mal oder gar nicht, viele Erwachsene machen ein grießgrämiges Gesicht sagt Lara und kriegen kaum den Mund auf, vor allem ältere Leute, Gott sei Dank nicht alle*
 
Ja, das Leben ist nicht immer zum Lachen, nicht im Alltag, nicht im Berufsleben, wir ändern das aber alles nicht, sagt Lara, wenn wir den Kopf hängen lassen, denn es steht fest, lachen ist gesund, ich denke da an das Kirchenlied, weicht ihr Trauergeister, oder wir wir machen unser Kreuz und Leid nur größer durch die Traurigkeit.
 
WER NUR DEN LIEBEN GOTT LÄSST WALTEN FROM VAYA CON DIOS
Quelle:www.youtube.com
 
Singen wir, sagt Lara, singen ist gut für die Seele eines jeden Menschen und wer lächelt, der ist gespannt auf den Tag, was er bringen wird, lächeln tut auch den anderen Menschen gut,überträgt sich*
Im Lied am Schluss, Gott segne dich, lächeln uns alle an*
 
KÖSTLICH
 
Ich habe noch eine köstliche Seite gefunden, gesucht habe ich danach, der Rabbi fragt, wer ist GOTT? Aber diese Seite würde selbst GOTT gefallen, davon bin ich überzeugt und vorgestern und auch heute, habe ich wieder gehört, dass Lachen gesund ist, man soll lachen, es zu einer guten Gewohnheit werden lassen, jeden Tag soll man einmal von Herzen lachen, sich sagen, ich lebe im Heute, nicht in der Vergangenheit, probieren wir es.Mein Mann hatte ein Buch mit Jüdischen Witzen, köstlich sind diese Witze, voller Humor***

HOMEPAGE VON MAELMILL JÜDISCHE WITZE
Quelle: maelmill-insi.de Privatwitze
http://www.maelmill-insi.de/Privat/jwitze.htm
 
DIES
 
LUSTIG- WAHLKAMPF
 
MUT ZUR WAHRHEIT : FAKTEMSCHECK AFD
Quelle:katascha.de
 
WAHL IN SACHSEN-ANHALT
 
ZEHN GRÜNDE ;WARUM DIE AFD DURCH DIE DECKE SCHIEßT
Quelle:www.faz.net/aktuell
 
VIDEO
 
NPD VERBOT?
 
FAZIT NACH DEM DRITTEN VERHANDLUNGSTAG
Quelle:www.youtube.com
 
Ja das kam jetzt jeden Tag in den Nachrichten. Ihr werdet es uch gehört haben. Es geht um den Verbot der NPD
 
DAS
 
WILLI SITTE - MALER ZWISCHEN KUNST UND PARTEI
Quelle:www.mdr.de
 
JUTTA HOFFMANN
Quelle:www.film-zeit.de
 
Sie hatte gestern Geburtstag, den 75. Herzliche Segenswünsche Rosen (((Rosen)))
 
100 JAHRE CHEMIE IN LEUNA
Quelle:www.dw.com
 
ZU MIR
 
Heute war ich zuerst beim Arzt. Neurologen. Ich habe es ja nicht mehr ausgehalten vor Rücken-Nackenschmerzen. ER hat die Blockade gelöst, zwei Spritzen gesetzt und 6 Anwendungen verschrieben. Gott sei Dank. Das ist mehr als nötig.
 
Ich hatte Glück, dass mich eine Bekannte zum Arzt gefahren hat. Das war gut so. Danke zu ihr*
 
So konnte ich dann auch noch Vormittags zum Garten gehen und die Tiere versorgen. Alle drei waren da, Vanessa, Mizie und Felix. Vanessa und Felix möchten immer gern gestreichelt werden. Mizie hält sich zurück.
 
Als ich dann wieder zu Hause war musste ich mich nachdem ich zu Mittag gegessen hatte erst mal hinlegen. Das beim Arzt wr ja doch anstrengend für den Körper.
 
Dann habe ich den Wocheendeinkauf bei NETTO gemacht. Morgen möchte ich noch zu unseren Fleischer hier gehen. Schabefleisch - Rind- für Aaron holen, meinem Katwr. Das bekommt ihn und das frisst er zur Zeit gern.
 
Nachdem ich einkaufen war, war es Abend--Ruhezeit.
 
In den Worten zum Tag geht es heute um den WELTGEBETSTAG. Klickt dazu bitte die Texte an vom Wort zum tag und Angedacht. Danke*
 
Himmel ud Erde ist wieder sehr berührend. Klickt da auch an. Eine demente Frau singt diesmal im Gottesdienst. Alle meine Entchen, dann schaut sie die Pfarrerin an und sagt: Wie bist du schön. Dann sagen es mehrere alte Frauen. Inmitten der Falten leuchtet die Schönheit der Gesichter.Die Links habt ihr alle und dazu auch wer spricht.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN,und das Internet ist ok.. lesen wir uns MORGEN  wieder . Ein Lied noch für euch zur Freude*
 
MONTANARA- CHOR "ES LÖSCHT DAS MEER DIE SONNE AUS"
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
Geburtstage , ich weiß heute keinen, den wir wissen müssten..
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in einen frohen, gesegneten Sonnabend. Vater ich danke dir
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

GOTT SEGNE DICH
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=yiHb7DohpsA&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.