Donnerstag, 3. März 2016

- Morgen, 4.3.16 ist Weltgebetstag der Frauen-Kuba.Gitarre. Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Die ewigen Anker, Verdeckte Altäre, Dies-Europa macht dicht u.mehr, Das- Freude über 2 Schaltjahrbabys u.m., Zu mir, Himmel und Erde, Smetana Die Moldau. Geburtstage.You Never Walk Alon

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Morgen, am 4. März 2016  ist der Weltgebetstag der Frauen. Hier in meiner Stadt Dessau- Sachsen-Anhalt wird er in mehreren Krchen begangen. In diesem Jahr geht es um KUBA
 
WELTGEBETSTAG
KUBA
Quelle:weltgebetstag.de
 
WELTGEBETSTAG DER FRAUEN IN ÖSTERREICH
Quelle:www.weltgebetstag.at
 
Ein Altirischer Segen.

GOTT SEGNE DIE ERDE; AUF DER DU JETZT STEHST.
GOTT SEGNE DEN WEG; AUF DEM DU JETZT GEHST.
GOTT SEGNE DAS ZIEL; FÜR DAS DU JETZT LEBST.
GOTT SEGNE DICH AUCH; WENN DU RASTEST.
 
IRISH TRADITIONAL AKUSTIK GITARRE
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
DIE EWIGEN ANKER

Allein auf der Vernunft und auf Erfahrung, der Kaufmanns-und Gelehrtenwelt,
kann kein Land sicher ruhn.-
Das Herz des Volkes braucht auch Nahrung, die es in schweren Tagen hält...
Unmögliches zu tun.

Lehrt es den Blick gen Himmel lenken und wieder seinen GOTT zu finden.-
Erst wenn der Glaube blüht, wird Dir der Mensch auch sein Vertrauen schenken und mit dem Ewigen verbinden, das sittliche Gemüt.

.......er hielt es nicht für einen Raub, GOTT gleich zu sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an...und ward gehorsam bis zum Tode am Kreuz....darum hat ihn auch GOTT erhöht und hat ihm seinen Namen gegeben, der über alle Namen ist, daß in dem Namen sich beugen sollen aller derer Kniee,die im Himmel, auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen sollen, daß Jesus Christus der HERR sei zur Ehre GOTTES. des Vaters, Psalm 2, Vers 6-11

WO DER HERR NICHT DAS HAUS BAUT; SO ARBEITEN UMSONST; DIE DARAN BAUEN;
WO DER HERR NICHT DIE STADT BEHÜTET; SO WACHT DER WÄCHTER UMSONST....Psalm 127, Ver 1-2

Gehen wir zu Angedacht, da begegnen wir der Frage nach dem Wesentlichen..., auf das Wesentliche besinnen, wenigstens ab und an..
 
Dienstag, den 03.03.2009, Sprecher Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt, Domprobst in Magdeburg
Nacherzählt von Lara

VERDECKTE ALTÄRE

Herr Domprobst Reinhold Pfaferodt erzählt heute über die Kirche im Magdeburger Norden, wo er als Pfarrer tätig ist.
Diese Kirche besitzt ein ganz besonderes Kleinod, sagt er uns.Sie hat einen gotischen Schnitzaltar mit der Darstellung verschiedener Heiliger in den Seitenflügeln und in der Mitte des Altars ist die Marienkrönung.
Der Altar ist mit Gold geschmückt und für alle, die diese Kirche besuchen, ein Blickfang.
Er sagt weiter, wenn dann noch das Licht der Strahler auf den Altar fällt, leuchtet die Arbeit, die kostbare Arbeit der mittelalterlichen Handwerker, noch mehr.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich richtig bin mit der St. Mechthild Kirche, aber von diesem Link aus, sehen wir auch St. Sebastian, in einer der beiden Kirchen müsste der Altar stehen..****, dort ist Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt tätig..
 
ST. MECHTHILD ( MAGDEBURG)
Quelle:DE Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/St._Mechthild_%28Magdeburg%29

Aber in der Fastenzeit , sagt der Domprobst, ist das anders, da kann man die Flügel nicht sehen, die schöne Arbeit nicht bewundern, die Flügel sind weg gedreht und verhüllen die Schönheit des Altars.

Man sieht nur die einfarbige Rückwand und dass das so ist, das ist in den katholischen Kirchen Brauch, in dieser Zeit vor Ostern.Das Verhüllen soll auf das Wesentlich aufmerksam machen, das ist den Blick auf Jesus zu richten, auf Jesu, seinen Weg mit den Menschen und das achten auf die Botschaft, die er uns sagen möchte. Aber, so sagt es Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt, Menschen mühen sich in der Fastenzeit nach dem Wesentlichen zu fragen,das soll deutlich gemacht werden., denn es kann sein, das wir das vergessen, alles dreht sich um die Mitte in meinem Leben, sagt er uns, ..im Leben unserer Familien und unserer Gemeinden....und es kann eben passieren, dass unser Blick vom Wesentlichen abgewandt ist und sich nur auf uns richtet.

Aber so möchte es uns Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt sagen:

WENN MAN SICH NICHT VON ZEIT ZU ZEIT AUF DAS WESENTLICHE BESINNT; DANN VERRINNEN UNS DIE TAGE UNTER DEN FÜßEN

Da aber, wo man sich auf das Leben konzentriert, sich dann ein Tag von dem anderen Tag abhebt, gewinnt das Leben wieder Konturen..weil das so ist, können wir auf diesem Wissen, diesem Hintergrund, ganz neu Ostern feiern.
Das aber ist Freude****

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Domprobst in Magdeburg. Lieben Dank auch am 3.März 2016, Donnerstag*
 
DIES
 
EUROPA MACHT DICHT
MERKEL IST ZUNEHMEND ISOLIERT
Quelle: w.w.w..n-tv.de
 
GESCHÖNTE ARBEITSLOSENZAHLEN: STATT "2.9 MIO. IM JANUAR 4 MIO OHNE ARBEIT
Quelle:www.epochtimes.de
 
BARGELD : DEUTSCHE OBEGRENZE EIN FATALES SIGNAL?
Quelle:querdenkende.com
 
DAS
 
BONN
MUSEEN DER UNIVERSITÄTSSTADT BONN
Quelle:museen.de
 
STÄDTISCHES KLINIKUM DESAU: FREUDE ÜBER ZWEI SCHALTJAHR- BABYS
Quelle:www.mz-web.de
 
STIFTUNG FLIEGE
Quelle:fliegestiftung.de
 
Monatelang hab ich auf die neue Homepage gewartet von Jürgen Fliege, jetzt ist was da aber Homepage? Da geht es ja bur ums Spenden, enttäuscht.ER hatte mal ein großes Fliegeforum. Das war mein 1. Forum uns wunderbar. Es wurd gelöscht. Nun das, Nee brauche ich nicht..
 
MÄDCHENFEST 2016
3. März 2016 in Japan
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DES ARTENSCHUTZES 2016
3. März 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ZU MIR
 
Gestern hatte unser Chorleiter 25 jähriges Jubiläum. Das war eine Freude. Wir mögen ihn sehr.Da hatten wir dann Chorprobe und ein wenig  gefeiert haben ir auch. Er hatte CDs mit, Aufnahmen von en Neunigern und 2002 vom Chor. Das war schön das zu hören. Da waren wir ja alle noch viel jünger. Ich war in 2002 noch gar nicht im Chor.
 
Gestern habe ich auch bei Himmel und Erde ein berührende Geschichte gehört.Es fand ein Gottesdienst statt für Demente . Es sollte das Heilige Abendmahl veerteilt werden. Da fing eie Frau an das Lied zu singen: Wenn alle Brünnlein fließen. Alle sangen mit. Ihre Gesichter hellten sich auf. Sie kannten den kompletten Text noch.Wie schön das ist,.bitte lest den wunderschönen Text, die wunderschönen Texte von dieser Woche**
 
HIMMEL UND ERDE
 
VON GUNHILDE LAUTER-AEHNELT PASTORIN IN HANNOVER
Quelle:www.ndr.de/kirche
 
Schaut auch in die anderen Andachten rein. Danke*Ich hatte heute noch mehr Schmerzen am Halswirbel. Nun sitze ich da mit einer Halsmanschette, Da lässt es sich wenigstens etwas aushalten.
 
Morgen habe ich einen Arzttermin beim Neurologen. Der ist allerdings schon ein halbes jahr angemeldet. Das heißt man bekommt nur jedes halbe Jahr einen Termin.
 
So habe ich mit Ach und Krach die Arbeit geschafft. Auch der Weg zum Garten war beschwerlich. Der Rucksack mit dem Futter drin wurde imme schwerer.
 
Drückt mir mal die Daumen dass es wieder besser wird mit den Rückenschmerzen. Ist eben alles abgenutzt. Ersatzteile gibt es nicht.
 
Mein Kater Aaron hat auch zu tun, er frisst wenig und hat Probleme Stuhlgang abzusetzen und auch wieder abgenommen. Armer schwarzer kater....
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN,und das Internet ist ok.. lesen wir uns MORGEN  wieder . Ein Lied noch für euch zur Freude*
 
SMETANA- DIE MOLDAU (KARAJAN)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE 
 
Heute, 2.3. haben Chris Hülsbeck,Jon Bon Jovi, John Irving,  und Lothar de Maizere ,  Lu Reed , Uschi Glas, Geburtstag, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen))

LOU REED - PERFECT DAY
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Uri6LLCZVjg

CHRIS HUELSBECK:SYMPHONIC SHADES -TURRICAN II(HQ)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=7dJrsmt9BOY

JON BON JOVI
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jon_Bon_Jovi

JOHN IRVING
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/John_Irving

LOTHAR DE MAIZERE
Quelle:de.wikipedia.org.

USCHI GLAS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Nun  gratuliere ich herzlich die Sängerin Lys Assia zum  Geburtstag, GOTTES Segen für sie Rosen(((Rosen)))
 
Ich glaube wir haben das Lied alle auf den Lippen.Oh mein Papa war eine wunderbare Clown, oh mein Papa war war eine große Kinstler, hoch auf die Seil wie war er herrlich anzuschaun, oh mein Papa war eine schöne Mann...
.
LYS ASSIA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
OH MEIN PAPAVON LYS ASSIA
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche ihr von ganzem Herzen alles Gute und noch ein langes Leben in Gesundheit***
 
Geburstag hat heute Marc Silvestri, er feiert seinen .Geburtstag, Anita hat Geburtstag,herzlichen Glückwunsch eine Rose für Beide (((Rose)))

MARC SILVESTRI
Quelle:de.wikipedia.org.
 
ANITA HEGERLAND
Quelle:de.wikipedia.org.
 
WAS MAN TRÄUMT SOLL MAN KEINEM ERZÄHLEN
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Mein Vater, so viele negative Zeilen, in den Medien, sie müllen uns zu damit, ich habe das Gefühl, dass alles zusammenbricht, die menschlichen Werte schmelzen dahin, das Miteinander wird immer weniger, sie haben keine Ehrfurcht mehr vor dir, HERR, jedenfalls viele, auch nicht vor dem Leben, wo steuern wir hin, HERR?

Ich denke an die Arche und ich denke an deinen Bund mit uns Menschen und ich denke daran, wie du diese Worte sagtest: Der Mensch ist böse von Jugend an, ich bitte dich darum, mein Vater, dass wir das Gute in uns erkennen und danach streben, es anzuwenden und beweisen, dass wir es können, gut miteinander zu leben, in Güte und im Frieden.
Amen


Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

YOU ÍI NEVER WALK ALONE (FANS )
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=iWh9PnSzTqo&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.