Samstag, 30. Januar 2016

- Eden. Bei mir bist du schehn, jiddisch. Morgen Ev. Gottesd. ZDF aus Wuppertal. Kerzen. Der Sonntag. Andachten. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Gedenktag Johannes Bosco, Wer geliebt wird, der erreicht alles, Musik, ganz besondere, Dies, Demo in Halberstadt, Mulitkulti, Extremismus, Das, Unterwegs in Sachsen, Das war der Semperopernball 2016, einmal Prinzessin sein, Zu mir, Demo gestern Dessau, Zarah Leander, ich weiß..Geburtstage.Heinrich Schütz..

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag
 
ADAM UND EVA IM GARTEN EDEN VON LUCAS CRANACH d.Ä.
Quelle:www.woop.de
 
Ich war zum Konzert Jiddische Musik. Es war sehr schön. Viele Lieder kennen wir. Eins davon heute.
 
BEI MIR BIST DU SCHEHN " ORIGINAL " YIDDISCH VERSION
Quelle:www.youtube.com
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
Gottesdienstsendung vom 31.01.2016 9:30 bis 10:15 Uhr
 
EVANGELISCHER GOTTESDIENST
DIE WEITE WIRKT AUS DER ZHOMASKIRCHE IN WUPPERTAL
Quelle:www.zdf.de/ZDF
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR , GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/religion/verkuendigung100_zc-493a395d-zs-43da7096.html

Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche sprach eine Sprecherin der katholischen Kirche*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Miriam Wehle aus Magdeburg ,lieben Dank ihr**
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
 
GEDENKTAG
 
JOHANNES BOSCO
Quelle:ww.heiligenlexikon.de

Johannes Bosco hatte ein gutes Herz, war fröhlich und kümmerte sich um die verwahrloste Jugend, gründete den Club der Fröhlichen, weil er so ein warmes Herz hatte, wird er längst im Himmel sein*
 
Montag, den 31.Januar 2011, Sprecher Herr Thomas Lazar, aus Halle
nacherzählt von Lara

WER GELIEBT WIRD; DER ERREICHT ALLES

Don Bosco wohnte in Turin, dort sah er herumlungernde Kinder, in Gruppen kamen sie daher, verwahrlost waren sie, er war erschüttert darüber, heute jährt sich sein Todestag, Don Bosco wurde als Vorbild vorgestellt und Heilig gesprochen, er lebte im 19. Jahrhundert.

Als er die Kinder sah, wollte er etwas tun, er war davon überzeugt, dass man die Kinder nicht ihrem Schicksal überlassen durfte und er kümmerte sich um die Straßenkinder, in seinem Amt als Priester.

Das wurde seine Lebensaufgabe, er redete nicht nur, er tat viel für die Straßenkinder.
Vor allem war er davon überzeugt dass Kinder und Jugendliche viel Liebe und Zuwendung brauchen, denn er wusste, dass wer sich geliebt weiß, kann auch Liebe weitergeben.

er musste sein Werk nicht alleine tun, mit ihm taten viele Menschen den Kindern und Jugendlichen Gutes.
Herr Thomas Lazar sagt, dass heute noch Frauen und Männer in den von Don Bosco gegründeten Gemeinschaften , in der ganzen Welt.

LEBEN DES DON BOSCO......SEINE IDEE
Quelle:www.come-to-bosco.eu
http://www.come-to-bosco.eu/Don-Bosco

DON BOSCO SCHWESTERN
Quelle: Donboscoschwestern.net
http://www.donboscoschwestern.net/de/

Die Schwestern erhalten schon viele Jahre lang, einen Kinder und Jugendclub, im Stadtteil Olivenstedt, vielen Kindern ist diese Einrichtung ein Anker zum Leben geworden.
Die Nonnen helfen den Kindern, in allen Dingen, die Kinder und Jugendlichen wissen, dass die Nonnen immer ein offenes Ohr für sie haben, auch wenn sie Bockmist gemacht haben.Sie wissen auch, dass ihnen immer geholfen wird.

DON BOSCO MISSION BONN
Quelle: w..w.donboscomission.de

Herr  Thomas Lazar wünscht auch uns die Erfahrung des Don Bosco, die da heißt: WER SICH GELIEBT WEIß, LIEBT WIEDER UND WER GELIEBT WIRD; ERREICHT ALLES******Danke auch am 31.Januar 2016 Sonnabend*
 
MUSIK, ganz besondere Musik****
 
IMMANUEL- SONGS OF PRAISE
Quelle:www.youtube.com
 
LIGTH OF THE WORLD- MUSIK FÜR DIE SEELE
 
Samstag, den 31. Januar 2015, 16 Uhr , Kath. Probsteikirche St. Peter und Paul, Dessau
 
Mitwirkende, Susanne Simon, Sopran, Antje Bönninger, Alt, Hans.Stephan Simon, Tenor.
Monika Beßler, Flöte, Regina Gritzner, Flöte, Jana Jainta, Flöte, Tobias Jäkel, Bassflöte.
 
Christian Thal, Violine, Stefan Nusser, Bass und Continua.
 
Es war ein wunderschönes Konzert, es war Musik für die Seele. Die Kirche war gut besetzt, zum Schluss gab es sehr viel Beifall. Herr Probst Nachtwei eröffnete das Konzert. Heute sah er gut aus, was nicht selbstverständlich ist, denn er ist sehr krank.Ich freue mich wenn es ihm gut geht und vor dem Konzert habe ich am Marienaltar auch wieder Kerzen angezündet, das Mariengebet gesprochen.Lichter für uns, für alle Kranken, Licht für die Welt, warmes Kerzenlicht.
 
Der Probst hat von Finnland erzählt, wo es jetzt dunkel ist, wochenlang in Dunkelheit leben zu müssen schlägt sich auf das Gemüt.Wenn man da u Gast ist merkt man das auch, hat der Probst gesagt.Von sich sagte er, dass auch er ein Licht braucht, weil es manchmal dunkel in seiner Seele ist wegen seiner Krankheit.
 
Aber er sagte uns, Christus ist das Licht der Welt.Dann sagte er, ja mit welchem Gesicht begegnen wir Menschen? Wir sollten ersuchen zu lächeln, das tut allen Menschen gut.
 
Er sprach noch einmal über Weihnachten, sagte, dass in der katholischen Kirche mit der Taufe Jesus Weihnachten zu Ende ist.Bei den Evangelischen endet Weihnachten am 6. Januar dem Dreikönigstag, Heiligen drei Könige.
 
Am 2.Februar ist Mariä Lichtmess, dieser Tag bedeutet wieder Licht und wird in der katholischen Kirche gefeiert, Fest der Lichter.Das hat der Probst uns auch gesagt.
 
Nun mal 2 oder drei Stücke, die wir gehört haben
 
Quartett
 
FRITZ WUNDERLICH " WO WILLST DU HIN; WEILS ABEND IST" KRIEGER
Quelle:www.youtube.com
 
Instrumental
 
"IRISCHER SEGEN" J. PACHELBEL
Quelle:www.youtube.com 
 
WIE SCHÖN LEUCHTET DER MORGENSTERN
Quelle:www.youtube.com
 
Zusammen haben wir das gesungen..
 
 2013 GOTTES WORT IST WIE LICHT IN DER NACHT GL450 ÜEBERLINGEN
Quelle:www.youtube.com
 
Zum Schluss gab es außer viel Beifall, für jeden Mitwirkenden eine Rose, Herr Probst Nachtwei erzählte noch von der Freude darüber, dass die katholische Kirche beleuchtet ist, das ist die gute nachricht, sagt er, die schlechte Nachricht, das Geld für die Kollekte steckt noch in unseren Geldbörsen. Aber da war es dann schnell raus.DIE SPENDE WAR FÜR DIE KIRCHENMUSIK gedacht, war gut..was ich gesehen habe.
 
WIR HOFFEN AUF EINE WIEDERHOLUNG; eben auf ein neues Konzert, mit den hervoragenden Musikern von heute in der Katholischen Kirche St. Peter und Paul zu Dessau*
Der Pobst Dr. Nachtwei ist in den Ruhestand gegangen. Wir warten nun immer noch auf eine Wiederholung, aber das wird schon- irgendwann*

Das Abschlusslied am Ende des Postings haben sie auch gesungen*
 
DIES
 
Demonstration somalischer Flüchtlinge in Halberstadt
 
"WIR WOLLEN IN DEUTSCHLAND BLEIBEN; NICHT IN UNGARN EINGESPERRT SEIN"
Quelle:www.mz-web.de
 
MULTIKULTI DIENT DER SELBSTZERSTÖRUNG
Quelle:www.patriotenstimme.de
 
SONNTAGSRRUNDBLICK
Flüchtlingshilfe erschwitzt
Quelle:www.sonntags-rundblick.de
 
Extremismus
 
SPD WILL GELD FÜR KAMPF GEGEN ECHTS AUF 100 MILLIONEN EURO VERDOPPELN
Quelle:Unternehmen-heute.de
 
DAS
 
DIE SCHWALBE KOMMT ALS LUXUS-MOPED ZURÜCK
Quelle:www.berliner-zeitung.de

UNTERWEGS IN SACHSEN
Quelle:www.mdr.de

DAS WAR DER SEMPEROPERNBALL 2016
Quelle:www.mdr.de

EINMAL PRINZESSIN SEIN
Quelle:www.dnn.de/Dresden

ZU MIR
 
Heute war ich zuerst im Garten, nun ja nachdem ich mich ausgepumpelt hatte. Zu Mittag habe ich heute Reste gegessen. Das ging dann auch schnell.
Einkaufen war ich heute nicht, keine Lust mehr dazu.Ich habe alles was ich brauche.
 
Zu 17 Uhr sind mein Sohn und ich dann zur Johanniskirche gefahren. Jiddische Musik. Es ist schöne Musik,gefällt uns. Das ging dann bis nach 18 Uhr. Ich muss erst noch einige Lieder suchen, die wir gehört haben. Das arbeite ich noch aus.
 
Gestört hat heute nur der Regen, der am Nachmittag plötzlich da war.
 
Gestern habe ich den Semperopernball angesehen. Das hat mir sehr gut gefallen.Mein Kater Aaron hat anscheinend wieder mal mit den Zähnen zu tun, oder es ist was anderes. Er frisst nicht so viel im Moment. Nun auch er ist in die Jahre gekommen und dünn geworden.Er schläft auch schon viel. Genau das wünsche ich mir auch, einmal schlafen dürfen so lange und so oft ich will.
 
Genau das wird nicht sein, Morgen müssen wir schon 9 Uhr in der Georgenkirche Dessau sein. Der gemeinsame Gottesdienst mit der Pauluskirche beginnt 9:30 Uhr und wir singen im Gottesdienst, unser Chor.
 
Bei noch eine Frage Herr pastor ging es heute darum auf welcher Seite man den Ehering trägt, rechts oder links.Normal tragen wir den Ehering in Deutschland rechts.
 
Gestern war hier in Dessau die Großdemo der AFD. Die Links dazu setze ich noch rein.
 
Dessau Roßlau
 
70 Teilnehmer bei AFD-Demonstration in Dessau
 
GROßDEMO OHNE GRÖßE
Quelle:www.mz-web.de
 
"Herz statt Hetze"
 
120 DESAUER PROTESTIEREN GEGEN AFD- DEMO
Quelle:www.mz-web.de
 
Ich würde mir wünschen dass man das lässt mit irgednwelchen Gegenständen wie bunten Eimern, Bratpfannen und Trillerpfeifen. Das denke ich immer der Kindergarten hat Ausgang. Um urteilen zu können muss ich die Redner hören können. Die Rede von Herrn Schönemann war gut, habe ich gehört. Die Rede von Herrn Mrosek darüber weiß ich nichts.-
 
War zu hören was er gesagt hat? Oder wurde die Rede übertönt?Bald ist Wahl, das ist eine ernste Sache . Ich will mich entscheiden wen ich wählen werde, aber freiwillig und aus Überzeugung...Und wie gesagt da muss ich das Programm aller Parteien wissen..So lange das jedenfalls so abgeht  mit Geschrei und Gerassel gehe ich nicht dorthin!
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns AM MONTAG   wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
ZARAH LEANDER - ICH WEIß ES WIRD MAL EIN WUNDER GESCHEHN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Justin Timberlake feiert heute seinen .Geburtstag und Beatrix der Niederlande ihren . Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

JUSTIN TIMBERLAKE
Quelle:www.new-video.de
http://www.new-video.de/darsteller-justin-timberlake/

BEATRIX I. (NIEDERLANDE)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
WENN IHR DAS MORGENGEBET beten wollt, müsst ihr nur für den Schutz in der Nacht danken, um den Schutz für den Tag bitten, so etwa, sonst bleibt der Text gleich, zum Schluss- Alsdann mit Freuden an dein Werk gegangen und etwa ein Lied gesungen, oder was dir deine Andacht eingibt*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
HEINRICH SCHÜTZ: EINS BITTE ICH VOM HERREN SWV 294
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.