Donnerstag, 28. Januar 2016

-Peter Schilling Geburtstag- Ich wünsch dir Gottes Segen.Wolfgang Böhmer* Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Thomas von Aquin, Gott segne die Erde, Ich warte darauf sagt Gott, Einladen oder besuchen? Dies-Putin, keine neuen Kriege, u.mehr, Video, Da,s N-S-Gedenktag gestern, und mehr Berichte, Ich bin so böd, Lustiges, Zu mir, Geburtstage. Geh unter der Gnade

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Fange ich mit Musik an. Peter Schilling hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch. Er ist 60 Jahre alt geworden.
 
ICH WÜNSCH DIR GOTTES SEGEN !
Quelle:www.youtube.com
 
Ich bin richtig froh ihn gratulieren zu können. In letzter Zeit gab es zu viel Todesfälle bei den Sängern. Das aber wisst ihr ja auch.Rosen für Peter Schilling (((Rosen)))
 
PETER SCHILLING
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
PETER SCHILLING
Quelle:www.peterschilling.com
 
PETER SCHILLING- MAJOR TOM GERMAN
Quelle:www.youtube.com
 
ICH WÜNSCH DIR GOTTES SEGEN !
 
Unser ehemaliger Ministerpräsident für Sachsen - Anhalt wurde Gestern 80 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch***
 
WOLFGANG BÖHMER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Er war im Interview beim MDR. Er ist ein ganz bescheidener Mensch. In seiner Amtszeit hat er sich für unser Land Sachsen-Anhalt eingesetzt. Danke Rosen für ihn (((Rosen)))
 
SEGENSLIED- MÖGE GOTT DICH SEGNEN
Quelle:www.youtube.com
.
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR  GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/religion/verkuendigung100_zc-493a395d-zs-43da7096.html
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der katholischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Heute ist der Gedenktag der katholischen Kirche an den Heiligen Thomas von Aquin
 
THOMAS VON AQUIN
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
Ich habe eine Karte bekommen, es ist ein Altirischer Segen.

Ich schreibe ihn auf für Euch, gebe ihn weiter ***

GOTT SEGNE DIE ERDE; AUF DER DU JETZT STEHST.

GOTT SEGNE DEN WEG; AUF DEM DU JETZT GEHST.

GOTT SEGNE DAS ZIEL; FÜR DAS DU JETZT LEBST.

GOTT SEGNE DICH AUCH; WENN DU RASTEST.

ICH WARTE DARAUF ; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; NICHTS IST GUT IN AFGHANISTAN  UND NIRGENDWO WO KRIEG UND GEWALT  HERRSCHEN !

Wir leben heute in einer Zeit... Es scheint, als ob die Welt um uns herum in das Chaos und die Unordnung zurückfallen würde, die in 1. Mose mit erschreckenden Bildern beschrieben werden: "Die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe..." (1. Mose 1,2).

Herr, wir müssen die dennoch Freude suchen, das was uns jeden Tag zu Ohren und zu Augen kommt, ist unerträglich, sollen wir doch nicht vergessen, was uns heilig ist.Mit was uns heilig ist, meine ich wir müssen Grenzen setzen, es muss doch in den Herzen der Menschen einen Punkt geben, der sie davon abhält, dies zu tun, Mord, Totschlag, Hurerei, Geldgier, Inzest,Vandalismus.

Es muss doch eine Achtung voreinander, eine Achtung vor dem Leben,das Einhalten von Ethik und Moral möglich sein, der Mensch verroht doch sonst und verlernt zu lieben, den Nächsten zu achten und in ihm seinen Bruder zu sehen, Herr.

Es muss dem Menschen wieder etwas heilig sein, der Mammon Geld darf nicht die Oberhand gewinnen, denn der Gott ist der, woran das Herz eines Menschen hängt.

Lass uns erkennen, Herr, dass Du die Liebe bist, Du hast es uns vorgelebt, wie wir leben sollen,sende Deinen Heiligen Geist über uns Menschen, damit wir tun, was Du möchtest, dass wir tun sollen und vergib uns bis hierher, was wir an Worten und Taten, getan haben, was nicht in Deinem Sinne war,ich möchte so gern, dass Du Dich an uns Menschen erfreust, die Du erschaffen hast, ich möchte nicht, dass Du Tränen weinst über uns.

Mein Vater, der Du der Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts bist, erbarme Dich über uns. Amen

Vielleicht wartet GOTT jetzt wieder auf uns,
ICH WARTE DARAUF ; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; NICHTS IST GUT IN AFGHANISTAN  UND NIRGENDWO WO KRIEG UND GEWALT  HERRSCHEN !
 
27.Januar  2013, Sprecher: Herr Thomas Lazar aus Halle.
nacherzählt von Lara.KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
EINLADEN ODER BESUCHEN
 
Endlich Sonntag, Zeit haben, Musik hören, lesen, freie Zeit.Hast Du keinen Gesellschafter, keinen Partner, gehe, lauf. Laufen ist immer schön sagt Lara, deshalb gehe ich gern zum Garten, da habe ich eine Aufgabe, es ist auch im Winter schön dort.
 
Herr Lazar hat einen Freund, er lebt auch allein, da kommt er öfter zu Besuch, unangemeldet, die Familie freut sich über seinen Besuch, auch wenn es mal nicht so passt, der Freund der Familie Lazar nimmt das nicht übel.
An manchen Tagen lädt der Freund dann die Familie Lazar zu sich ein, auch andere Gäste, dan kocht er backt leckeren Kuchen, was er für sich alleine nicht machen würde.Ihm macht es Spaß sich für seine Freunde an den Herd zu stellen.Manchmal probiert er sogar neue Rezepte aus.
 
Der Freund macht gern Anderen eine Freude, mit seinem Besuch, mit seiner Einladung zu sich, ihm selber ist das ein großes Vergnügen und weil er das tut, kommt erst gar nicht eine trübe Stimmung auf*
Mir geht da auch so sagt Lara, wenn mein Sohn kommt ist der Tag schön*
Lieben Dank auch am 28.Januar 2016*
 
DIES
 
PUTIN: RUSSLAND LÄST KEINE NEUEN KRIEGE ZU
Quelle:DE.Sputniknews.com
 
Flüchtlinge in Berlin
 
HELFER HAT TOD DES SYRISCHEN FLÜCHTLINGS ERFUNDEN
Quelle:www.rbb-online.de/politik
 
Sigmar Gabriel im Interview
 
"IRRE GIBT ES BEI DER AFD ZUHAUF"
Quelle:www.rp-online.de
 
Nach Zwischenruf gegen Kanzlerin Merkel
 
HOCHSCHULE MERSEBURG DISTANZIERT SICH VON IHREM PROFESSOR
Quelle:www.mz-web.de
 
VIDEO
 
ASYLBEWERBER TROTZ STRAFTATEN NICHT ABGESCHOBEN
Quelle:www.ardmediathek.de
 
DAS
 
Gestern..TAG DES GEDENKENS AN DIE OPFER DES NATIONALSOZIALISMUS 2016
27. Januar 2016 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NS - Opfer- Gedenktag
 
DER "LÖWE VON MÜNSTER"
Quelle:www.katholisch.de/aktuell
 
Viele Menschen wissen nicht was Ausschwitz war, wir wussten es alle, am 27.JANUAR 1945 wurden die Häftlinge in Ausschwitz, die Überlebenden von den Soldaten der Sowjetunion befreit, schaut euch das KZ an..klickt bitte auch die einzelnen Punkte an, Punkt 9 ist Räumung und Befreiung des KZs.
 
KZ AUSCHWITZ I ( STAMMLAGER)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
.SELIG DIE KEINE GEWALT ANWENDEN. KOMMT ES SO ? Ich WILL DARAUF VERTRAUEN
 
Ich sage Euch was, in einer  Sonntagspredigt an einem 7.Januar, die Pfarrerin  u.a. in ihrer Predigt sagte. Die Pfarrerin sagt, die Rettung GOTTES beginnt mit dem Sehen und dem Geschrei, GOTT sagt zu uns, ach dass ihr doch mitgeschrien hättet mit euren jüdischen Schwestern, ich habe darauf gewartet, sagt GOTT, dass die ganze Welt schreit--

ICH HABE DARAUF GEWARTET; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; BEI AUSSCHWITZ, sie hat es nicht getan, nicht nur nicht in Deutschland, ich denke an Frankreich, an Belgien, an Holland, an England, .......,
 
SELIG DIE KEINE GEWALT ANWENDEN. KOMMT ES SO ? Ich WILL DARAUF VERTRAUEN
 
Hier ist jetzt ein schöner Artikel von einem jungen Mädchen dass mit seinen Eltern aus dem Iran geflüchtet ist, sie wollten Christen sein*
 
DIE MUSIK IST IHR GEBLIEBEN: GEFLÜCHTETES MÄDCHEN IN DESSAUER LAURENTIUSORCHESTER
Quelle:www.mz-web.de/dessau
 
Das ist ein schöner Artikel, Schade, dass wir heute um diese Zeit Chorprobe haben. Sie spielt sehr gut. Ich habe sie schon hören dürfen***Das in der FEG Dessau im Gottesdienst. Da sind viele Iranische Familien in der Gemeinde*
 
STUDIE : OSTDEUTSCHLAND SOLL MIT ASYLANTEN BESIEDELT WERDEN
Quelle:www.berlinjournal.biz/studie-ostdeutschland
 
MAL WAS ANDERES
 
ICH BIN SO BLÖD
 
ICH BIN SO BLÖD
Quelle:www.youtube.com
 
ICH BIN DOOF
Quelle:www.youtube.com
 
SANDRA HAT MATHE
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
Vermistensuche in Dessau- Roßlau
 
POLIZEI SUCHT PER HBSCHRAUBER NACH RENATE WALD
Quelle:www.mz-web.de
 
Hoffentlich findet man die Frau. Ich habe den Hubschrauber hier in Dessau Nord kreisen gesehen. Nähe Tennisplatz, Scheplake, Tiergarten
 
DAS IST MORGEN HIER
 
Kundgebung in Dessau
 
AFD- DEMO AUF DEM MARKT: NETZWERK " GELEBTE DEMOKRATIE" RUFT ZU GEGENPROTEST AUF
Quelle:www.mz-web.de
 
UN NUN ?
 
Sonntgastrend
 
AFD LAUT UMFRAGE INZWISCHEN DRITTSTÄRKSTE PARTEI IN DEUTSCHLAND
Quelle:www.augsburger-allgemeine.de
 
Lasse ich die Politik sein. Es bringt ja nichts. Es gibt auch andere Dinge für uns. Es muss doch auch Schönes geben.
 
Gestern z. B. da hatten wir wieder Chorprobe, singen macht Spaß, singen ist Freude.Vorher waren mein Sohn und ich bei ALDI. Da gibt gute Sachen zu kaufen. Ich habe für meinen Kater und die Katzen im Garten ganz vortreffliches Trockenfutter bekommen. Schön klein und nahrhaft, sodass mein kater Aaron das auch fressen kann inseinem Alter.
 
Es geht ja den Tieren wie uns Menschen, er hat schon Zähne verloren.Für uns haben wwir auch Lebensmittel gekauft, lecker.
 
In der Lausitz wurde gestern die Vogelhochzeit gefeiert.Die Vögel danken den Menschen für die Winterfütterung*
 
VOGELHOCHZEIT - ELSTERN UND RABEN BRINGEN KLEINE GABEN
Quelle:www.sorbe.de/vogelhochzeit
 
Meine Vögel am Balkon, da habe ich ein Futterhäuschen hängen und die Vögel im Garten sind mir bestimmt auch dankbar dass ich sie versorge. Sie sind ja gar nicht scheu und warten auf mich. Es macht Spaß ihnen dann zuzusehen.
 
Meine Katzen warten auf mich, eben wie schon gesagt: Aller Auge warten auf mich. Jetzt ist der Weg zum Garten ja nicht mehr so aufwendig und anstrengend. Es liegt ja kein Schnee mehr und wärmer ist es auch geworden. Danke, Herr.
 
Bevor ich zum garten ging war wieder Haushaltstag am Donnerstag. Meine Karin war wieder da für eine Weile. Das ist schön. Wir reden und sie hilft mir sauber machen und bringt die schwere Katzenstreu mit.
 
Ich war dann am Nachmittag bei NETTO und das was ich dann tragen musste nach dem Einkauf war schwer genug.Katzenstreu, 10 kg hätte ich nicht mehr geschafft.
 
Klickt doch bitte wieder die schönen Texte der Andachten an. Ganz besonders Himmel und Erde.Es sind so schöne Menschengeschichten***
 
In Angedacht geht es um Beratungsstellen für Menschen, die Rat suchen oder Zuwendung brauchen und schön ist, dass die katholische Kirche und die Evangelische Kirche das gemeinsam tun*
 
Jetzt ist noch ein wenig Besinnung, ein wenig Fernsehen...
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN,und das Internet ist ok.. lesen wir uns MORGEN  wieder . Ein Lied noch für euch zur Freude*
 
PETER SCHILLING- DIE WÜSTE LEBT 1983
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Meine Nichte Sabine hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch***(((Rose)))
 
GEBURTSTAGSLIED LUSTIG- LUSTIGES GEBURTSTAGSLIED
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute haben Elijah Wood ,Geburtstag, Nicolas Sarkozy , Dick Taylor, Andrea Berg und Hans-Jürgen Bäumler, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))

ELIJAH WOOD
Quelle:/de.lotr.wikia.com
http://de.lotr.wikia.com/wiki/Elijah_Wood

NICOLAS SARKOZY
Quelle:/de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nicolas_Sarkozy

DICK TAYLOR (MUSIKER)
Quelle://de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dick_Taylor_%28Musiker%29

HANS-JÜRGEN BÄUMLER
Quelle://de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-J%C3%BCrgen_B%C3%A4umler

ANDREA BERG
 
ANDREA BERG - DU HAST MICH 100 MAL BELOGEN ASBACH LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
VON JAHR ZU JAHR BRAUCHE ICH MEHR ZEIT
 
Von Jahr zu Jahr brauche ich mehr Zeit um den Alltag zu bewältigen.
Meine Beine gehen nicht mehr so schnell.
Meine Hände greifen nicht mehr so sicher.
Meine Augen sehen nicht mehr so klar.
Meine Ohren hören nicht mehr so gut.
Deshalb brauche ich zu allem mehr Zeit, als früher.
 
Das wäre überhaupt nicht schlimm, weil ich genug Zeit habe, aber viele meiner Mitmenschen leider nicht!
Quelle: Aufzeichnungen von 2002, damals habe ich es nur aufgeschrieben, heute ist es so.
 
In einem Psalm steht, das Leben dauert 70 Jahre, wenn es hoch kommt, 80 Jahre,darum Mensch bedenke  dass du sterben musst, auf dass du klug werdest.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
GEH UNTER DER GNADE ( SEGENSLIED)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Hj3dJ-GZdKo

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.