Montag, 1. Februar 2016

- Jesus sei das Zentrum. Taizé.Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Václav Havel und die Blumenschiffe, Zu Sonnabend, jiddisch, Bei Gott bin ich geborgen-Taizé, Dies-CDU CSU fallen deutlich, Seehofer -Russlandreise, Das, Menderes Dschungelkönig, Lustig,Videos, Hallo guten Morgen Deutschland, Geburtstage. Wachet auf, wachet auf, es krähte der Hahn

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht  .
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
JESUS; SEI DAS ZENTRUM
Quelle:www.youtube.com
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unseren neuen Sprecher es ist Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
TAIZÉ BEHÜTE MICH GOTT
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR  GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/religion/verkuendigung100_zc-493a395d-zs-43da7096.html
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann  den nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Halle-Saalkreis
Quelle:www.kirchenkreis-halle-saalkreis.de
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Mittwoch,den 01.Februar 2012, Sprecher Herr Guido Erbrich
Roncalli-Haus Magdeburg
Kurze Zusammenfassung von Lara, gehört, gelesen.

VÁCLAV HAVEL UND DIE BLUMENSCHIFFE

Am 18. Dezember 2011 starb Vàclav Havel, viele kennen ihn als tschechischen Präsidenten und auch als Bürgerrechtler.Zu seiner Trauerfeier kamen Staats- und Regierungschefs nach Prag,ihm zu Ehren spielte ein Orchester das Requiem. Die Verabschiedung am Grab folgte einige Tage später in aller Stille.
Hàvels Frau und einige seiner Freunde, mit denen er eine enge Verbindung hatte, ließen Elbschiffe mit Blumen beladen, die Blumen und Kränze, die die Trauernden für ihn mitgebracht hatten.
All die Schiffe starteten auf der Moldau , in Prag, wo die Schiffe vorbeikamen, zündeten die Menschen an den Ufern Kerzen an und sie grüßten zu den Schiffen herüber.

Die Schiffe fuhren, bis sie in Děčín , das ist ein Ort kurz vor der Deutschen Grenze, dort ließ man dann die Blumen und Kränze zu Wasser, bis zur Nordsee schwammen sie weiter, die Blumen und die Kränze, vorbei an Dresden, Magdeburg, Hamburg und weiter zur Nordsee.

Es sollte ausdrücken, dass die Blumen über Grenzen schwammen, wie einmal die Worte Havels über Grenzen hinweg gewirkt haben.Havel glaubte daran, dass es so etwas wie einen Gott gibt, der den Menschen die Erkenntnis gib, wahres von unwahrem zu unterscheiden das mit den Blumen war ein starkes Bild, die Worte, die er sagte, als es noch die Grenzen gab, wurden auf geheimnisvolle Weise weitergereicht.....
In Angedacht habe ich darüber geschrieben, die Trauerfeier war am 23. Dezember 2011Lieben Dank für den Text auch am 1. Februar 2016, Montag*
 
ZU SONNABEND JIDDISCH
 
Die Lieder habe ich leider nicht gefunden, die gesungen wurden, außer das eine Lied, bei mir bist du sheen..aber hier habe ich einen Link, der ist recht schön.
 
28.Oktober  2012 Tango of yiddisch Karsten Trouke
Quelle:Klangvorführer.de
 
Hier habe ich noch zwei Links
 
KINDERJOHREN YIDDISCH SING SONG FROM CRACOW
Quelle:www.youtube.com
 
TRIO NESCHUME; JIDDISCHE LIEDER; "WO BIST DU GEWESEN"
Quelle:www.youtube.com
 
Der Gottesdienst gestern in der Georgenkirche Dessau war sehr schön. Mit dem zeitig aufstehen das war nicht so gut, aber ich habe es geschafft.
 
Alle Lieder waren schön. Auch die Predigt.Hinterher gab es noch Kaffee und Gebäck und Gespräche. Wir konnten dann mal pünktllich zu Mittag essen. Das war auch mal gut. Nach dem Gottesdienst habe ich die Tiere versorgt, wie immer.

Dadurch dass der Gottesdienst 9:30 begonnen hat und nicht 11 Uhr konnte dann jeder noch Seins machen am Nachmittag. Mein Sohn Michael war in der Sauna. Ich habe gelesen und ein wenig geschlafen.
 
Dieses Lied sangen wir auch gemeinsam. Bei Gott bin ich geborgen.
 
TAIZÉ - BEI GOTT BIN ICH GEBORGEN
Quelle: w.w.youtube.com
 
DIES
 
CDU/ CSU FALLEN DEUTLICH
 
ERSCHRECKENDER REKORDWERT: AFD STEIGT IN UMFRAGEN AUF ALLZEIT- HOCH
Quelle:www,focus.de/politik
 
JEDEM PROTEST GEHT EIN UNRECHT VORAUS
Quelle:www.buergerstimme.com
 
SEEHOFER LÖST MIT RUSSLAND-REISE EMPÖRUNG AUS
Quelle:www.n24.de
 
DAS
 
DSCHUNGELCAMP 2016 MENDERES BAGCI IST DSCHUNGELKÖNIG
Quelle:www.rtl.de
 
Über Menderes. Ich freue mich sehr darüber. Wie oft war er in den Sendungen Deutschland sucht den Superstar und so. Kein Erfolg. Nicht geliebt von den Eltern, all das. Sollte vielleicht die grässliche Helene gewinnen? Die Zuschauer haben erkannt was für ein liebenswerter Mensch in ihm steckt und ihn deshalb gewählt. Herzlichen Glückwunsch Menderes.Er hat dadurch Selbstwertgefühl bekommen und das tut seiner Seele gut*
 
LUSTIG
 
PEINLICHER PATZER AUS DEM ABITUR: "FAUST GING IN DIE NATUR UM SICH SELBST ZU BEFRIEDIGEN"
Quelle:www.spiegel.de
 
VIDEOS
 
DENA- ATEMLOS DURCH DIE PFLEGE
Quelle:www.youtube.com
 
1. ROTER STERN ÜBER DEUTSCHLAND : SOWJETISCHE TRUPPEN IN DER DDR
Quelle:www.youtube.com
 
ERICH KÄSTNER " DER FEBRUAR"
Quelle:www.youtube.com
 
TROUBADOUR IM ANHALTISCHEN THEATER RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
Ich hatte heute so viel zu tun. Ich bin erschöpft heute. Da war der Garten, da war das Bett abzuziehen, es lagen Wege an. Zur Apotheke musste ich auch. Dann war die Wäshe zu waschen. Der kater, mein Kater trampelte herum, kaum dass ich zu Hause war und verlangte sein Fressen.
 
Heute musste ich auch die Wassertablette nehmen, die nicht gewirkt hat. So musste ich noch eine nehmen. Das nervt und strengt den Körper an. Bisher ging immer alles glatt. Wahrscheinlich habe ich zu wenig getrunken.
 
Die gelben Säcke mussten raus, die Küchenabfälle ud gebrauchte Katzenstreu auch, also es war genug heute.
 
Hart aber fiar kommt heute. Es ist eine gute und sachliche Diskussion heute.Das Thema ist : BÜRGER IN ANGST: POLIZEI UNTER DRUCK- IST UNSER STAAT ZU SCHWACH?
 
Ich habe heute Probleme mit dem Internet, so setze ich den Link mal nicht rein.Der PC ist alt und alles dauert dadurch sehr lange.
 
So wünsche ich euch allen noch eine schöne Zeit heute.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude.*
 
HALLO GUTEN MORGEN DEUTSCHLAND - COVER SONG TOM ASTOR
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Am Sonntag, also gestern hat Wolfgang Stumph seinen 70. Geburtstag gefeiert. Herzliche Segenswünsche für ihn (((Rosen)))
 
WOLFGGANG STUMPH
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
WOLFGANG STUMPH PERSÖNLICH
Quelle:www.stumph.de
 
Die anderen die Geburtstag hatten, gestern habe ich schon eingetragen. Ich habe mich da auch vermacht,nun schreibe ich nicht mehr: Geburtstag heute, Geburtstag gestern sondern nur noch Geburtstag, ABER HEUTE ist Keiner den wir wissen müssten*
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET

Psalm 139..nur Ausschnitte daraus
Nähme ich Flügel der Morgenröte
Und bliebe am äußersten Meer,
So würde auch dort deine rechte Hand
Mich führen und deine Rechte mich halten.

Denn du hast mich gebildet im Mutterleibe.
Ich danke dir, dass ich wunderbar Gemacht bin;
Wunderbar sind deine Werke; das Erkennt meine Seele.

Alles hat sein Stunde
Alles hat seine Stunde und seine Zeit: Eine Zeit geboren zu werden und eine Zeit zu sterben. Eine Zeit zu lachen und eine Zeit zu weinen. Eine Zeit zu reden und eine Zeit zu schweigen. Eine Zeit beisammen zu sein und eine Zeit sich zu trennen.
Prediger Salomo, Kap. 3

Ich bin der Herr dein Gott
Ich bin der Herr dein Gott,
Der deine rechte Hand ergreift
Und zu dir spricht:
Sei ohne Furcht, ich bin es der dir hilft.
Jesaja 41

Unser Vater, ich danke dir für diesen Tag, Herr, ich danke Dir für die Menschen, die ich kennen darf, virtuell und direkt, die mich umgeben, mir zuhören, mit mir reden, denen ich zuhören darf, so gib uns Vater eine behütete Nacht und lass uns ganz ruhig in den Dienstag gehen, Vater ich danke dir
Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Ich gehe zu Angedacht
 
Gestern konnte ich Angedacht nicht hören, im Radio, da waren wir schon unterwegs. Aber wir haben ja die Links von der Evangelischen Kirche für den Text.
 
Haute ging es um Hochbetrieb im Kirchenhaus. Trotz Ferien sammeln man dort für Flüchtlinge.Da werden Sachen gepackt und Geldspenden sind auch schon eingegangen.Schon über 9.000 Euro sind es.Die Aktion heißt: "Schulmaterial für Flüchtlingskinder"
 
Für diesen guten Zweck sind die Kinder eifrig beim Sammeln.Aber lest die Texte es spricht Hans Jurgen Kant von der Evangelischen Kirche in Halle. Gestern war das Thema: Gott sei Dank, heute ist es: Gut lernen.
 
ANGEDACHT - MDR SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.ekmd.de/glaube
 
Es sei mit gestattet, dass ich mir wünsche, dass die Tafeln, die Obdachlosenheime, die Obdachlosen, die Suppenküchen, die kleinen Archen, die Bahnhofsmission nicht vergessen werden! Sie alle brauchen dringend Spenden, das weiß ich. Geldspenden und auch Sachspenden...
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle
 
Mit freundlicher Genehmigung von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland  
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

WACHET AUF; WACHET AUF; ES KRÄHTE DER HAHN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=tOkjIpi9XIA&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.