Freitag, 29. Januar 2016

-Herzliche Einladung zur Jiddischen Musik. Der Troubadour. Semperopernball MDR jetzt.Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein tag, Blick durch die Fensterscheiben, 2012-Lebensgeschichten, Grund und Menschenrechte, Video-7 Tage unter Pennern u. mehr, Das, Miesepetertag, Frauenleiche geborgen, Zu mir, So, das muss, Schlager. Geburtstage.Dona Nobis Pacem

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute und dann ein schönes Wochenende***
 
HERZLICHE EINLADUNG
 
Morgen ist ein schönes Konzert in der Johanniskirche zu Dessau um 17 Uhr.Jiddische Lieder mit Susanne Heinze und LKMD Matthias Pfund in der Winterkirche , Eintritt 5 Euro...Hier mal wie sich Jidddische Musik anhört..
 
SOL SJAN -- JIDDISCHE MUSIK IN DEUTSCHLAND UND IHRE EINFLÜSSE 1953 2009 TEIL 2
Quelle:www.youtube.com
 
DIESE SCHÖNE OPER KOMMT JETZT IN UNSEREM ANHALTISCHEN THEATER DESSAU*
 
"DER TROUBADOUR (II trovatore) TRAILER......
Quelle:www.youtube.com
 
Schaut mal noch weiter, macht richtig Spaß reinzuschauen. Im Weihnachtskonzert war ich auch*
 
Jetzt was Lustiges aus unsrer Zeit*
 
TINA YORK - WIR LASSEN UNS DAS SINGEN NICHT VERBIETEN
Quelle:www.youtube.com
 
SEMPEROPERNBALL DRESDEN-2016 HEUTE- JETZT
 
MDR MEDIATHEK
 
LIVESSTREAM & BLOG 29.01.2016 ab 19:15
 
SEIEN SIE DABEI BEIM SEMPEROPERNBALL 2016!
Quelle:www.mdr.de
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR  GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/religion/verkuendigung100_zc-493a395d-zs-43da7096.html
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der katholischen Kirche
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Sonnabend,den 29.Januar 2011, Sprecher Herr Pfarrer Friedemann Hasting, aus Gnadau.
nacherzählt von Lara

DER BLICK DURCH DIE FENSTERSCHEIBEN

Herr Pastor Friedemann Hasting sagt uns heute, was wohl unsere Wohnungen oder Häuser ohne Fenster wären, man müsste dann , weil alles dunkel wäre, alles durch künstliches Licht beleuchten.Hätte man keine Fensterscheiben, könnte man keinen Blick nach Draußen werfen, die Sonne könnte nicht reinscheinen, man würde keine Wolken sehen, nicht den Himmel, sagt Lara, ich,Lara käme mich vor, als ob ich schon im Sarg läge, ich brauche das Licht von Draußen, ich ziehe auch keine Rollos runter, das macht mir Angst..

Nun Herr Pastor Hasting sagt uns auch, dass wir ja von drinnen, von der warmen Stube aus, uns an der schönen Winterlandschaft erfreuen können.Er sah sich seinen Nachbarn beim Wäsche aufhängen an und beanstandete bei sich, dass die Wäsche nicht rein war.
Sie sah nicht so aus, als ob sie gerade frisch gewaschen war, da dachte er bei sich, wie kann man nur..

Als aber sein Blick auf sein Fenster fiel, da stellte er fest, dass nicht die Wäsche seines Nachbarn schmutzig war, sondern sein Fenster nicht sauber war.Die Scheiben des Fensters waren durch den Regen und den Staub, der überall herumfliegt verschmutzt.So kam er zu der Feststellung, dass er erst einmal seine Fenster putzen sollte, bevor er über den Nachbarn klagt, bzw, sich wundert..

Darum sagt er uns den Spruch, der in der Bibel steht und den ich, Lara, sehr oft gebrauche, darum kann ich ihn wieder auswendig..

WAS beklagst DU DEN SPLITTER IN DEINES BRUDERS AUGE; UND SIEHST DEN BALKEN NICHT IN DEINEN AUGEN?

Herr Pastor Friedemann Hasting sagt uns, es kannn so eine Fensterscheibe ein Bild dafür sein, welche Dinge in meinem Leben in Ordnung zu bringen sind, die Fensterscheibe weist uns darauf hin, ja und warten will er nicht, mit dem Putzen der Fenster bis zum Frühjahr, heute noch fängt er damit an, man sieht klarer..Lieben Dank auch am 29. Januar 2016. Freitag*
 
 2012-LEBENSGESCHICHTEN
 
Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonntag Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute, wir dürfen dankbar sein, wenn wir eine warme Wohnung haben, zu essen haben.Das ist längst nicht selbstverständlich, daran sollten wir denken.Am Donnerstag klingelte es bei mir, draußen stand eine ältere Frau, sie war sehr krank, hatte einen schweren Schlaganfall, geht nun mit dem Rollator

, Im Moment wird sie auch das nicht können, es ist glatt geworden, nun sie bat mich um 2,50 Euro für Brot, so kurz vor der Rentenzahlung haben viele Frauen hier kein Geld mehr, nicht einmal für das tägliche Brot, natürlich habe ich ihr geholfen, vor Jahren hatte sie noch einen Hund, er ist gestorben, sie könnte sich jetzt auch keinen Hund mehr halten, in ihrer finanziellen Situation, obwohl ein Hund ihr sicher die Liebe geben würde, die ihr Menschen nicht geben.

Weiter, ein Stück weiter von mir, Richtung Garten, im Plattenbau wohnt ein junger Mann in einer Einraumwohnung, er redet gern mit mir, so hat er mir erzählt, dass er sich jetzt bei der Tafel angemeldet hat, er zahlt 2.50 Euro für Obst und spendiertes Essen, da er auch nichts mehr zu essen hatte, hat ihm die Tafel angeboten, das er sich auch Reste abholen darf, die überbleiben, ansonsten geht er auch zur Bahnhofsmission, da gibt es bis 12 Uhr glaube ich, täglich ein warmes Essen, kostenlos.

Diese Menschen, die sich für die Ärmsten der Armen einsetzen, das sind die Engel der Städte, ihnen kann man nicht genug danken, viele arbeiten ehrenamtlich in diesen Hilfsorganisationen mit.

Was aber ist in den Nachrichten, worüber berichten sie, nicht über die Tafeln, nicht über hilfreiche Menschen, stattdessen sind sie darauf bedacht Menschen, die sie einmal im Visier haben, zu vernichten, so zu vernichten, dass sie nicht mehr glaubwürdig sind,das Schlimme daran ist, dass sich so viele Menschen von den Medien beeinflussen lassen, die Hetzjagd mitmachen und teilweise in einer Gossensprache denjenigen verletzen, den sich die Medien ausgesucht haben.

Es wäre die Aufgabe der Kirche, einzugreifen, da ist ihr Amt, einen Menschen beizustehen, der monatelang schon gejagt wird, aber das Volk will ihn ans Kreuz nageln, die Medien auch, viele Politiker machen mit, ja ich erinnere mich, und alles Volk schrie, WEG MIT IHM; KREUZIGET IHN...
Jesus aber sagt, was ihr einem meinen geringsten Bruder getan habt, das habt ihr mir getan, ich nagele Jesus nicht schon wieder ans Kreuz und auch keinen Menschen, der so ist wie eben ein Mensch ist, nicht vollkommen.
Wenn es so geworden ist in unserem Land, dass einer dem anderen sein Teufel ist, braucht man sich nicht zu wundern, wenn das Böse unter der Sonne die Macht ergreift, Menschen tragen dazu bei.

DIE ÄRZTE-DAS LIED VOM SCHEITERN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=ZQDI-8YfzWQ

GRUND- und MENSCHENRECHTE
DIES
 
ARD MEDIATHEK
 
7 TAGE UNTER PENNERN
Quellle:www.ardmediathek.de/tv
 
Der Bericht ist gut, der Reporter hat ein einfühlendes Herz für die "Penner"wie er sagt. Menschen, die ganz unten sind, nichts mehr haben..

Warum hilft man ihnen nicht, besorgt ihnen eine Unterkunft, warmes Essen. Das findet ihr richtig, dass es überhaupt obdachlose Menschen gibt?!Ich nicht.Gebt ihnen Fürsorge, eine Unterkunft, Kleidung und Essen, wie ihr es mit den Flüchtlingen tut
 
NACH PROTEST GEGEN ANGELA MERKEL
 
JETZT SPRICHT DER MERSEBURGER PROFESSOR UND ERKLÄRT SEINE AKTION
Quelle:www.mz-web.de
 
Politik Deutschland
 
KRITIK AN DEUTSCHLANDS ASYLPOLITIK: ES HERRSCHT EINE "DIKTATUR DES GUTEN"
Quelle:www.epochtimes.de
 
DAS
 
MIESEPETERTAG !2016
29.Januar 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DES BLINDENHUNDES 2016
29. Januar 2016 in der Welt
 
Fahndung in Dessau
 
FRAUENLEICHE AUS DER ELBE GEBORGEN
Quelle:www.mz-web.de
 
Das tut mir so Leid. ich hatte so gehofft, dass die Frau noch am Leben ist....Genaueres wissen wir noch nicht, es ist aber wahrscheinlich dass die vermisste Frau (60) aus Dessau ist..
 
ZU MIR
 
SO; DAS MUSS JETZT MAL GESAGT WERDEN
Quelle:www.youtube.com
 
Ist ja nur ein kleiner Spaß..Hört mal auf das Lachen am Schluß
 
In Himmel und Erde gibt es heute wieder eine schöne Geschichte, Klickt doch mal den Link an. Die Menschengeschichten sind sehr berührend.*
 
In Angedacht geht es schon um den Urlaub, einen Tagtraum darf man haben.
 
Das Wort zum Tag aus Sachsen ist auch sehr schön*
 
Ja und ich war heute wie immer im Garten. Heute war auch Vanessa wieder da. Aber sie scheint zu lernen das ich nicht will dass sie mit meinen Katzen stänkert.
 
Am Nachmittag war unser Hausmann da, er hat nun alle Rauchmelder angeschraubt. Das ging schnell und nun fallen sie mit Sicherheit nicht wieder runter. Das Geklebte hält auf Dauer nicht.
 
Dann hatte ich zu Hause zu tun, war noch kurz einkaufen. Auf dem Markt war ich nicht. Sollen sie ihre DEMOS alleine machen.Ich habe keine Lust mehr dazu.
 
Jetzt möchte ich MDR TV gucken, eben ist Herr Wulff mit seiner Gattin angekommen. Ihn habe ich gemocht.Habt alle noch einen schönen Abend.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN,und das Internet ist ok.. lesen wir uns MORGEN  wieder . Ein Lied noch für euch zur Freude*

Nein heute gibt es mal mehr Lieder damit wir nicht vergessen fröhlich zu sein***
 
NINA & MIKE - FAHRENDE MUSIKANTEN 1974
Quelle:www.youtube.com
 
DEIN HERZ MUSS AUS GOLD SEIN ANNA-LENA
Quelle:www.youtube.com
 
FRANCE GALL - ZWEI APFELSINEN IM HAAR
Quelle:www.youtube.com
 
TRUDE HERR- ICH WILL KEINE SCHOKOLADE
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
 Heute wäre Heinz Rammelt 104 Jahre alt geworden, er war ein Sohn unserer Stadt Dessau, er war immer unterwegs mit Bleistift und Block, Meister Tusche nannten wir ihn liebevoll, ich habe auch eine Zeichnung von ihm, die Zeichnung mit dem Löwen mit Autogramm, da habe ich ihn persönlich getroffen..damals..

DDR -COMICS .de PORTRÄT: HEINZ RAMMELT
Quelle:www.ddr-comics.de

Heinz Rammelt war der berühmte Tiermaler Heinz Rammelt, seine Frau kenne ich, sie ist auch in der Gruppe für Blinde und Sehgeschädigte, die Unterschrift: MEISTER TUSCHE, das war sein Zeichen.
Olaf Rammelt ist der Sohn von Heinz Rammelt und der Bruder von Annekathrin Bürger, er hat ein Atelier zusammen mit seiner Frau Christine Rammelt in Dessau****

In dieser Seite könnt ihr alles über Annekathrin Bürger lesen, auch ihre Homepage.

ANNEKATHRIN BÜRGER

ATELIEER -RAMMELT -HADELICH
Quelle:www.atelier-rammelt-hadelich.de
http://www.atelier-rammelt-hadelich.de/
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
HERR,
Mach aus mir einen Regenbogen, der alle Farben enthält, in der sich dein Licht bricht, mach aus mir einen Regenbogen, der erinnert an das Bündnis Gottes mit den Menschen, was bedeutet, dass die Erde, auf der wir leben nicht untergehen wird, dass sie lebt und gedeiht, dass Gerechtigkeit und Friede sich küssen, dass wir Jesu Worte immer hören ICH BIN BEI EUCH, ALLE TAGE; BIS ANS ENDE DER WELT !Achten wir auf unsere Welt, in der wir leben*****Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

DONA NOBIS PACEM (BELLAS KANON VERSION)
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=Onq4kKH5SD8&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara**
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.