Montag, 25. Januar 2016

-Bekehrung des Paulus. Credo in Unum Deo. Vater unser Vater. Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Kein Leben ohne Bücher, Dies, Polizei sucht Zeugen, USA Wintersturm, Islam. Merkel, Das, Gegenteil-Tag, Ich bin ein Fisch u. mehr. Zu mir, Karneval im 1.Gestern Gottesdienst in Jakobus- Joan Baez, aus ihrem Leben, ihre Lieder, Radio Paralax-Musik, Schneemann baun und. Geburtstage.Du bist mein Zufluchtsort

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht  .
 
Heute ist der Tag der Bekehrung des  Apostels Paulus
 
TAG DER BEKEHRUNG DES APOSTELS PAULUS
25. Januar 2016
Quelle:www.stmichael-online.de
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
CREDO IN UNUM DEUM (VERBUM PANIS)
Quelle:www.youtube.co
https://www.youtube.com/watch?v=hTK0dX0-TNs
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unsere neue Sprecherin es ist Frau Miriam Wehle aus Magdeburg  , sie wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für sie (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
VATER UNSER VATER
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR  GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/religion/verkuendigung100_zc-493a395d-zs-43da7096.html
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der katholischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
IDEENPOL BISTUM MAGDEBURG
ÜBER UNS
Quelle:ideenpool.bistum-magdeburg.de
 
Bistum Magdeburg
Quelle:Bistum Magdeburg.de

 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Dienstag,den 24.Januar 2012, Sprecher: Herr Pfarrer Andreas Janßen aus Dessau-Roßlau
nacherzählt von Lara

KEIN LEBEN OHNE BÜCHER

Herr Pfarrer Janßen hat Bücher, er liest jeden Abend vor dem Einschlafen ein paar Seiten, ganz egal wie müde er ist, sonst kann er nicht einschlafen.Für ihn ist das wie ein kleiner Urlaub, mir, sagt Lara, geht es ganz genauso.
Diese Leidenschaft für Bücher bringt es mit sich, dass er im ganzen Haus Bücher rhat, ja, verstehe ich, habe ich, sagt Lara.Er hat sogar am stillen Örtchen noch ein Buch liegen, da passe ich, sagt Lara.
Aber ja, ist vielleicht auch mal eine Idee...für manchen Leser von uns.

Dann sagt uns Herr Pfarrer Janßen, das Bücher liebevoll behandelt werden wollen, er mag keine Eselohren, schreibt keine Bemerkungen rein, auch nicht mit Bleistift.Er hat die Bücher nach Autoren sortiert und nach Titeln, also ich denke mal, sagt Lara, Romane da, Bildbände dort, kirchliches da, das ist gut so, ich habe das auch so.
Dann aber erzählt er von der Bibel, die steht in keinem Regal, sie liegt mal hier, mal dort,genau, das mache ich auch so, und da schreibt er Notizen rein, ich auch, sagt Lara, ich unterstreiche ganze Absätze mit so einem Textmarker..oder wie das heißt..Seine Bibel sieht auch schon ziemlich abgegriffen aus und er hat dort mit dem Bleistift sich Notizen gemacht.Die Bibel ist ein Buch, wo uns Menschen begegnen, wo wir mit dem lebendigen Gott bekannt gemacht werden, sagt Herr Janßen weiter.

Gedichte und einige Texte der Bibel lassen ihn aufatmen.Dort findet er Texte, in denen er sich selbst wiederfindet, und das, so sagt er es uns, tut ihm gut, somit ist die Bibel sein lebendiges Buch, wenn er darin liest, findet er Trost und Hoffnung und Ratschläge für sein Leben die Bibel ist ein Bestseller, er möchte sie uns allen empfehlen, Danke sagt Lara, mein Tag fängt ja mit den Losungen und der Bibellese an und das tut mir sehr gut, sozusagen der Start in meinen Tag.
Lieben Dank auch am 25.1.16, Montag*
 
DIES
 
Dessau Roßlau
Nach Ausschreitungen am Hauptbahnhof Dessau
 
POLIZEI SUCHT ZEUGEN UND BILDMATERIAL
Quellle:www.mz-web.de
 
FURCHTBAR
 
USA : WINTERSTURM " JONAS" BEDROHT EIN VIERTEL ALLER US BÜRGER
Quelle:querdenkende.com/2016
 
Mir tut das sehr Leid, so ein Unwetter, so schlimm für Mensch und Tier.....
 
ISLAM: FANATISMUS ODER WELTRELIGION- EIN INTERVIEW MIT YAVUZ ÖZOGUZ
Quelle:querdenkende.com/2016
 
BRD: NOTÄRZTE FAKTISCH NICHT  WIRKLICH VORHANDEN
Quelle:querdenkende.com/2916
 
Sie lassen also die Menschen sterben?
 
HANS-JOACHIM MAAZ RENOMMIERTER PSYCHOLOGE HÄLT MERKELS NARZISSMUS FÜR GEFÄHRICH
Quelle:www.huffingtonpost.de
 
DAS
 
GEGENTEILTAG 2016
25. Januar 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ICH BIN EIN FISCH
Quelle:querdenkende.com/2016
 
SIRENENGEHEUL ODER -GESANG; WAS BEFLÜGELTE DIESE MYTHENWESEN?
Quelle:querdenkende.com/2016
 
LAUREL UND HARDY : JON S.BARD FÜHRT REGIE IN GEPLANTER FILMBIOGRAFIE
Quelle:querdenkende.com/2016
 
ZU MIR
 
Ich sehe natürlich heute das ERSTE. Ich will lachen können, habe im Moment genug von Politik und Gewalt und all das was auf Dauer nicht gut tut.
 
WIDER DEM TIERISCHEN ERNST
Quelle:www.fernsehserien.de
 
WIDER DEM TIERISCHEN ERNST 2016
Quelle:www.daserste.de
 
GESTERN GOTTESDIENST IN JAKOBUS DESSAU- JOAN BAEZ
 
Gestern waren mein Sohn und ich in der Jakobuskirche in Dessau zum Gottesdienst. Die Kindergruppe hatte ein kleines Programm vorgeführt. die Lieder waren schön und die Predigt hat mich überrascht.
 
Es ging um Joan Baez, die ich seit vielen Jahren verehre, weil sie gegen Gewalt ist, es singt, gegen Krieg. Am 9. Januar ist sie 75 Jahre alt geworden. Sie klettert noch auf Baumhäuser und sie hat eine neue CD herausgegeben. Sie singt von Jesus und genau das wusste ich nicht.
 
Sie glaubt an Wunder und Prophezeihungen, sie glaubt dran, dass Andere Dinge sehen, die wir nich tsehen können. Sie fragt, wo sind die Engel bis Weihnachten. Wenn sie im Baumhaus sitz will sie zwischen Himmel und Erde sein. Ihre Familie war zuerst katholisch, dann Methodistisch, nun Quäker.Das QUÄKERTUM GLAUBT DASS GOTT IN JEDEM VON UNS EIN LICHT ANGEZÜNDET HAT*
 
Die neue CD , das Bild, da sind Bäume zu sehen, die wie Flügel aussehen, sie sagt: GOTT IST GOTT.
 
JOAN BAEZ
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
JESUS CHRIST - GLORY HALLELUJA 8Joan Baez)
Quelle:www.youtube.com
 
Sie ist immer noch eine schöne Frau, nur dass sie stat der schwarzen haare nun graue Haare hat*
 
Ich kannte diese Lieder: sag mir wo die Blumen sind und
 
JOAN BAEZ- SAGT MIR WO DIE BLUMEN SIND
Quelle:www.youtube.com
 
Dieses Lied passt genau in diese Zeit in der wir leben (müssen)
 
JOAN BAEZ- WE SHALL OVERCOMe
Quelle:www.youtube.com
 
Diese Lieder haben wir 2003 an der Friedensglocke gesungen gegen den Krieg im Irak. damals war ich noch überall dabei. Nun aber geht es nicht mehr.Ich muss Abstriche machen, das ist so in meinem Alter..
 
Dieses schöne Lied noch.mit Bob Dylan hat sie auch zusammen gesungen und anderen Friedenskämpfern..
 
BLOWN IN THE WIND- BOB DYLAN
Quelle:www.youtube.com
 
Ja ich war dann auch in der Suppenküche, habe mich bei den Mitarbeitern bedankt und ein kleines Geschenk mit Naschwaren übergeben. Ich schrieb, dass die Suppenküche direkt an der Jakobuskirche ist. Sie haben sich gefreut. Ein paar nette Herren habe ich auch gesehen, die das zu Mittag gegessen haben. Sehr freundlich. Wer sich dort nicht benehmen kann muss gehen.

DIE ENGEL SIND JA SO NAHE, so wie die Menschen der Suppenküche, wie unser Chorleiter Herr Simon, der für das Hospiz in Dessau aus den Spenden für seine CD schon über 400 Euro zusammen hat*Ja gestern waren die Engel so nahe, im Kirchchsaal und gleich daneben*
 
Dann aber wurde alles wieder sehr spät. Wir waren erst 13 Uhr zu Hause, der Gottesdienst war mit Abendmahl den Kindern und hat länger gedauert als sonst. Beginn. 11 Uhr.Unser Pfarrer hat sich noch bei allen bedankt, dass sie bei dem wetter gekommen sind. Er hat gedacht dass es nur 5 Leute werden.
 
Gegessen haben wir dann nach 14 Uhr, wir waren ja noch im Garten die Tiere versorgen.Wir haben was vom Inder geholt.
 
In Angedacht ging es heute um die Bekehrung des Paulus. gestern um das Unwort: Gutmensch...bitte hört dazu das Podcast.
 
Himmel und Erde ist sehr schön. Heute geht es um Schwester Stelle, es geht diese Woche um Menschengeschichten. Da klickt doch bitte an, da kann man auch den Text lesen.
Karneval ist eben aus- vorbei die Sendung.Jetzt höre ich Radio Paralax, Musik zum Relaxen und zum Träumen mit DJ Micha-meinem Sohn.
 
RADIO PARALAX
Quelle:www.radio-paralax.de
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude.*
 
SCHEEMANN BAUEN UND SCHNEEBALLSCHLACHT
Quelle:www.youtube.com
 
Ja, als Kinder liebten wir das, jetzt hatten wir Schnee, viele hatten Spaß, nun kann es Frühling werden* Danach nach dem Lied Schneemann bauen, Schneeballschlacht kommen noch schöne Winterlieder, schaut mal sehr schön***
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Nastastja Kinski feiert heute ihren Geburtstag, Nail Diamond, den.Geburtstag, Joachim Gauck den 75. Geburtstag, Rosen für alle(((Rosen))),
 
NASTASSJA KINSKI
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
NEIL DIAMOND
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
JOACHIM GAUCK
Quelle:DE Wikipedia.Org.

GEBURTSTAGE HEUTE
 
Alicia Keys feiert heute ihren  Geburtstag, Dagmar Berghoff hat heute Geburtstag, Rosen für sie (((Rosen))) 
 
ALICIA KEYS
Quelle:de.wikipedia.org.

DAGMAR BERGHOFF
Quelle:de.wikipedia.org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Gebet für Verstorbene
Gott schaute in seinen Garten
und sah einen freien Platz.

Dann schaute er zur Erde hinunter
und sah in Dein müdes Gesicht,
er sah Deine Leiden,
er sah Deine Schmerzen,
er sah, dass Dein Weg schwerer wurde,
dass er zu schwer war, weiterzugehen.

Er schloss Deine müden Augen
und schenkte Dir seinen Frieden.

Er legte den Arm um Deine Schulter
und hob Dich hinauf
 
GEBET

Vater unseres Lebens, der Liebe und des
Lichts
Ich möchte für alle Kranken, Einsamen,um dein
Erbarmen bitten.
Ich schreibe hier an dich, komme mit unseren Sorgen und unseren Bitten zu
dir..

aber wir wissen, auch ich weiß, dass ein jeder Mensch auch noch einmal in der
Stille beten sollte... ))
Nur hier, möchte ich auch für Menschen beten, und diesen Menschen einen
Raum der Stille bereitstellen..auf dass ihre Seele
Trost und Freude erfährt, durch deine Nähe, Herr, denn ich spüre dich, hier..
Begeben wir uns in die Stille

Jesus warte immer in der Stille auf uns.
In der Stille wird er uns zuhören, da wird er zu unserem Herzen sprechen, und
wir werden seine Stimme hören.
In der Stille werden wir neue Kraft und wirklich Einheit finden.
Es ist notwendig, daß wir Gott finden, und er kann nicht im Lärm und in der
Ruhelosigkeit gefunden werden.
Gott ist der Freund der Stille.

Seht, wie die Natur-Bäume, Blumen, Gras-in der Stille wächst, seht die Sterne,
den Mond und die Sonne, wie sie in der Stille sich bewegen.
Ist es nicht unsere Sendung, Gott den Armen in den Slums zu geben ?
Nicht einem toten Gott, sondern einen lebenden, liebenden.
Je mehr wir im stillen Gebet empfangen, desto mehr können wir in unserem
tätigen Leben geben.

Wir brauchen die Stille, um Seelen anrühren zu können.
Das Wesentliche ist nicht, was wir sagen, sondern was Gott uns durch uns sagt.
All unsere Worte werden nutzlos sein, wenn sie nicht von innen kommen, Worte,
die nicht das Licht Christi geben, vermehren die Dunkelheit.
Mutter Theresa..aus dem Buch.: Leitbilder..sie fordern uns heraus..1978
 
Vater, gehen wir in den Montag, lass diese Woche gut
werden, das Jahr 2015 ist schon eine Weile mit uns
Lass es gut sein,hilf bitte dabei, alles zu ordnen., dass alles gut wird ..Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANGEDACHT
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Frau  Miriam Wehle aus  Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung, vom Bistum Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
LIEDBEITRAG 1 DU BIST MEIN ZUFLUCHTSORT
Quelle: .youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=BcSF84Y24kw&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.