Samstag, 23. Januar 2016

-Mehr als ein warmes Essen.Morgen ZDF Katolischer Gottesd. aus Dortmund. Kerzen. Der Sonntag. Andachten. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Petrus und ich, Ode an die Mutter, Dies, Nachtleben u.mehr, Das, Videos, Der HAKA u, mehr, Dr, Udo Ulfkotte, Zu mir, Stadtkirche Wittenberg, Jakobus Dessau, Lieb Vaterland-Udo Jürgens. Geburtstage. GL 458 Selig seid ihr

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Das ist mir sehr wichtig
 
Guter Artikel, lieben Dank allen, die da arbeiten. Freue mich für diejenigen, die dort hingehen können und so dankbar dafür sind. Alles Gute und ich hoffe sehr, dass genug Geld da ist für die Suppenküche und die Mitarbeiter dort. es sind ja Engel ohne Flügel*
 
Suppenküche in Dessau
 
MEHR ALS EIN WARMES ESSEN
Quelle:www.mz-web.de
 
Möge dein Weg dir freundlich entgegenkommen,
möge der Wind dir den Rücken stärken.
Möge die Sonne dein Gesicht erhellen
und der Regen um dich her die Felder tränken.
Und bis wir beide , du und ich, uns wiedersehen,
möge Gott dich schützend in seiner Hand halten.
Amen
Irischer Reisesegen

Gottesdienst Sendung vom 24.01.2016 Sonntag, 9:30 bis 10:15 Uhr
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST
 
DAS WORT DER SCHRIFT MIT LEBEN FÜLLE. AUS DER GEMEINDE St. EWALDI IN DORTMUND
Quelle:www.zdf.de/ZDF
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR , GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/religion/verkuendigung100_zc-493a395d-zs-43da7096.html

Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Frau Pfarrerin Kathrin Oxen aus  der Lutherstadt Wittenberg,lieben Dank ihr**
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......Es ist Satire..
 
Das Wort der Woche hieß Elefantenrunde.Er erinnert sich an früher, an den Zirkus. Die Elefanten liefen immer im Kreis gerum, indem sie sich an den Schwänzen packten. Also rein oder raus mit den Stühlen für die AFD dem Schwarzen Schaf. Das Fernsehen hat es schwer, der MDR auch. Affentheater oder Elefantenrunde sagt Pölitz. Köstlich sagt Lara. Aber Achtung Satire. Satire ist erlaubt.
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
 
Montag,den 23.Januar 2012, Sprecher: Herr Pfarrer Andreas Janßen aus Dessau-Roßlau
nacherzählt von Lara

PETRUS UND ICH

Herr Pfarrer Janßen erzählt heute vom Heiligen Land, dort war er vor ein paar Wochen, er hat dort die Stätten besucht, wovon die Bibel erzählt.ER nahm auch an einer Bootsfahrt auf dem See Genezareth teil, dort hat er an die Geschichte um Petrus gedacht.Da, wo Petus ängstlich war, weil er dachte unterzugehen, wir kennen diese Geschichte, denke ich, ich gebe sie mal ein.Steht bei
 
Matthäus 14, 22-32
MT 14, 22-32
Quelle:www.allesumdiekinderkirche.de
http://www.allesumdiekinderkirche.de/textsuche/mt14_22ff.pdf

Petrus ist also Fischer und er wollte immer mutig sein, hat es aber nicht geschafft, dass ihn aber Jesus liebte, wissen wir, Petrus mit dem Himmelsschlüssel, Petrus ein Jünger Jesus.Das aber wird er später, zunächst , dort auf dem See, will er Jesus entgegengehen, läuft ihm auf dem Wasser entgegen, droht aber zu versinken, aber Jesus streckt ihm die Hand entgegen, Petrus ertrinkt nicht.

LAND DER BIBEL
Quelle:www.land-der-bibel.de
http://www.land-der-bibel.de/

SEE GENEZARETH
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=LMKbEpHur-0

Herr Pfarrer Janßen sagt uns, dass Jesus trotzt seiner Schwächen Petrus eine große Verantwortung gibt.Deshalb findet er Petrus gut, Petrus, so sagt er weiter, ist manchmal wie er und damit nimmt er eine ganze Menge Druck aus seinem Leben, sagt er weiter, er wäre sicherlich auch untergegangen, wenn er auf dem See Jesus entgegen gegangen wäre, sagt er weiter.Petrus macht uns also Mut, wir müssen nicht perfekt sein, wir müssen einfach nur vertrauen, Herr Pfarrer Janßen versucht es täglich, immer wieder neu...
Lieben Dank auch am 23. Januar 2016, Sonnabend*
 
AUFGEHOBENES eine ODE AN DIE MUTTER

Der heitere Dichter Kermani sprach wie ein Kind, voller Freude:
Was ist schöner als ein Lied von Blumen und Sternen?
Ein jeder wird gleich sagen:ein Lied von der Liebe.
Was ist schöner als die Sonne am klaren Mittag im Maien?
Und der Verliebte wird sagen:sie, die ich liebe.

Oh, wie schön sind die Sterne am Mitternachtshimmel-ich weiß es!
Auch die Sonne ist schön am klaren Sommertag-ich weiß es!
Aber die Augen meines Liebchens sind schöner als alle Blumen-ich weiß es!
Und ihr Lächeln ist lieblicher als die Sonne-ich weiß es!

Aber nicht gesungen ward das Lied der Lieder von dem Ursprung dessen, was hier lebt auf Erden,
Nicht besungen ward das Herz des Weltalls,das wir Menschen unsere Mutter nennen..
Und da sprach Timur zu dem Dichter, so ist es, Gott hat sich nicht geirrt, als er deinen Mund dazu ausersah, seine Weisheit zu künden!
Ach, Gott ist selbst ein guter Dichter sprach Kermani.

Und alle lächelten, die Mutter auch.

Das alles ist wahr, jedes Wort ist war, davon ist die Wahrheit, unsere Mütter wissen es, fragt sie nur, und sie werden euch sagen:
Ja, alles das ist ewige Wahrheit, wir sind stärker, als der Tod, wir, die wir der Welt unablässig Dichter, Weise, Helden schenken, wir, die wir all das säen, dessen die Welt sich rühmt....
Das ist eine Ode an die Mütter,

DIES
 
Flüchtlingskrise
 
BDI- PRÄSIDENT FORDERT MINDESTLOHN- REFORM
Quelle:newsburger.de
 
LINDENHORST: WÜTENDE BÜRGER VERSCHEUCHEN SPD- INFOSTAND
Quelle:www.dortmundecho.org.
 
Nachtleben
 
KEIN ZUTRITT MEHR FÜR FLÜCHTLINGE IN FREIBURGS CLUBS UND DISKOTHEKEN
Quelle:www.badische-eitung.de
 
DAS
 
NATIONALTAG DER HANDSCHRIFT 2016
23.Januar 2016 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
VIDEOS
 
TRAMPENDER SCHNEEMANN- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
Danach kommen noch interessante Berichte von RAN1***
 
NDR KULTUR SESSION MIT CARLOS CIPA NDR
Quelle:www.youtube.com
 
Darüber habe ich Gestern gehört. Kannte den Tanz noch nicht
 
DER HAKA - ALL BLACKS - MAORI RITUALTANZ
Quelle:www.youtube.com
 
ORIGINAL MAORI HAKA DANCE
Quelle:www.youtube.com
 
Von einer Userfreundin. Sie schreibt den Text, er singt. Ihr findet sie auch auf Facebook
 
WAS IST LOS MIT DIESER WELT HORST RATHMANN ANTJE KOLLER
Quelle:www.youtube.com
 
Die Musik, Rhytmus finde ich gut über den Text kann jeder selber entscheiden ob gut oder nicht gut.
 
Dr. UDO ULFKOTTE
 
PRESSEFFREIHEIT WIRD NUR NOCH SIMULIERT
Quelle:www.wissensmanufaktur.net
 
ZU MIR
 
Heute am frühen Morgen hat es hier geschneit, jede Menge. Darauf war ich nicht mehr vorbereitet. Ich habe nichts von Schneefall gehört.Na schön dachte ich, da kannste ja wieder schuften im Garten. So kam es dann auch.
 
Den katzen macht das ja nichts aus. Sie kamen mir wieder entgegen und kullerten sich mitten auf der Straße.Gott sei dank kam kein Auto daher. Ich machte erst mal die Futterstelle frei, tat das Futter rein, versorgte auch die hungrigen Vögel. Sie finden unter dem Schnee nichts.
 
Dann schob ich mit dem Schneeschieber die Wege frei.Danach gab es Streicheleinheiten. Das alles dauerte nun noch länger, als sonst. Es gab viel zu tun.So wurde es heute 14:30 Uhr als ich endlich zu Mittag essen konnte.Aber es ging alles gut, ich bin nicht hingefallen.Danke, Herr,
 
Nun taut es, es ist wärmer geworden. Es war aber auch sellenweise glatt. So wurde nichts mit der Vorabendmesse. Ich war auch zu erschöpft zu gehen, war nur noch mal kurz bei NETTO was holen was ich vergessen hatte,
 
Nun sitze ich und scheibe und schaue mir eine Unterhaltungssendung an.Gut so, das brauche ich zur Entspannung.
 
Die Andachten klickt bitte wieder an, es sind gute Texte. Danke*
 
Bei Himmel und Erde ging es heute um die Stadtkirche in Wittenberg. Bei dem Thema: Nocheine Frage Herr Pastor mit Oliver Vorwald.
 
Die Stadtkirche war die Predigtkirche von Martin Luther. Ich suche mal den Link.
 
STADTKIRCHE WITTENBERG
Quelle:www.stadtkirchengemeinde -wittenberg.de
 
Ich habe zu Beginn über die Suppenküche geschrieben von Dessau. Wenn das Wetter passt fahren mein Sohn und ich zur Jakobuskirche zum Gottesdienst. Daneben ist die Suppenküche in Dessau.
 
DIE JAKOBUS-  PAULUS- GEMEINDE  IN DESSAU (ANHALT)
Quelle:www.jakobus-paulus.desssau.org.
 
GOTTESDIENSTE DEZEMBER 2015; JANUAR 2016
Quelle:www.jakobus-paulus-dessau.org.
 
EVANGELISCHE STADTMISSION DESSAU e.V
Quelle:www.stadtmissin-desau.de
 
Das ist der Innenraum von der Jakobuskirche. Da rechts was wie ein Vorhang aussieht, da ist schon die Suppenküche.Klickt mal Home an, dann seht ihr sie. Hier in diesem Link könnt ihr mehr über die Stadtmission  erfahren*Die Jakobuskirche war einmal eine wunderschöne große Kirche. Sie wurde im Krieg, 1945 zerstört..
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns AM MONTAG   wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
UDO JÜRGENS- LIEB VATERLAND- (LIVE 1973)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Richard Dean Anderson hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
RICHARD DEAN ANDERSON
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STARGATE SG-1:THE GALACTIC WAR
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=WqQSh_qptXM
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
GOTTESLOBVIDEO (GL 458) : SELIG SEID IHR
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.