Montag, 5. Oktober 2015

Link des Sprechers von Anged. Wunschkerzen.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Welttierschutztag gestern, Freund der Tiere und Menschen, Sonnengesang, Dies und Das, Schönes, Gedanken, Aber das, Zu mir, Bilanz und Ausblick-Feier zur Deutschen Einheit Dessau, Udo Jürgens Lieb Vaterland.Geburtstage.Erfreue dich Himmel

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers lesen für diese Woche .....
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unseren neuen Sprecher, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, es ist Herr Pfarrer Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg ,eine Rose für ihn (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul

ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Autobanhkirche
 
SCHNELLE RAST FÜR DIE SEELE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/autobahnkirche
 
DAS WAR ER; GANZ NEU NUN DAS..
 
PETER HERRFURTH WIRD NEUER LANDESJUGENDPFARRER IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.evangelischejugend.de
 
ER IST ES SCHON...
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN!
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde treffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Am 4. Oktober 2010 schrieb ich..
 
 Heute ist Welttierschutztag,denken wir an die Tiere,die auch Gottes Schöpfung sind und so oft leiden müssen.Verbunden ist immer Franz von Assisi mit dem Tierschutz, er predigte den Vögeln und stellte die Tiere gleich dem Menschen, schrieb ihnen eine Seele zu
 
WELTTIERSCHUTZTAG
Quelle:de.wikipedia.org.
 
WELTTIERSCHUTZTAG 2015
4. Oktober 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de

Das jetzt ist der schönste Text, den ich habe, für den Welttierschutztag***
Montag, den 4.Oktober 2010, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin aus Zörbig
nacherzählt von Lara

FREUND DER TIERE UND MENSCHEN

Frau Gemeindereferentin erzählt heute , am 4.Oktober über den Heiligen Franziskus, er gilt bei Tierfreunden als Beschützer, deshalb wurde ganz bewusst heute der Tierschutztag in der Welt festgelegt, ja und wir Christen sagt uns Frau Reiß verehren Franz von Assisi als großen Heiligen.
 
FRANZISKUS VON ASSISI
Quelle: www.heiligenlexikon.de
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienF/Franziskus_von_Assisi.htm

Ja, er hat mit Tieren und mit Pflanzen gesprochen und Frau Katharina Reiß erzählt die Legende vom Wolf von Gubbio.Ich muss den Link von dieser Geschichte reinsetzen, weil ich nicht wörtlich nacherzählen darf, entschuldigt das bitte, alles aus presserechtlichen Gründen..

DER WOLF VON GUBBIO (Über die Verwandlung von Gewalt)
Quelle: www.petzold-jazz.de
http://www.petzold-jazz.de/Texte/Franziskaner/Der_Wolf_von_Gubbio/der_wolf_von_gubbio.html

Das ist gut erklärt, wie diese Geschichte zu deuten ist* Es geht um Versöhnung, wie es auch Frau Reiß sagt, Danke***Sie sagt ja auch, dass das eine Legende ist, aber sie sagt auch, dass es wichtig ist liebevoll mit der Schöpfung und den Tieren umzugehen, Gott will es nicht, dass wir die Erde ausbeuten, denen überlassen, die das tun !

Wir haben die Aufgabe bekommen, mit der Sicht von Franz von Assisi unsere Erde, die Schöpfung zu schützen, das bedeutet, sie hegen und pflegen, denn Franz von Assisi veränderte mit seiner Sicht die Welt und die Kirche, Lara sagt, es wir müssen es nun wirklich auch tun, Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß möchte , so wie er liebevoll und verantwortungsvoll mit der Schöpfung umgehen,
 
 Ich, Lara tue das auch, schon seitdem ich denken kann..
.
WIR HABEN DIE PFLICHT AN DIE ZUKÜNFTIGEN GENERATIONEN ZU DENKEN !
 
DER SONNENGESANG
Quelle:www.assilager.de
 
DIES UND DAS
 
DEUTSCHLAND EIN TRAUERSPIEL
Quelle:buergerstimme.com
 
3. Oktober 2015
 
LASST SIE ALLE DEUTSCHE SEIN
Quelle:www.suedeutsche.de
 
Rangeleien und Buttersäueangriffe
 
GUERILLA- PROTEST GEGEN EINHEITSFEIER
Quelle:hessenschau.de
 
MERKEL AUF ESOTERIK TRIP:
 
"DER HERRGOTT" HAT UNS DIE FLÜCHTLINGE GESCHICKT
Quelle:deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
 
Vor Ort bei Mietern
 
"ICH MUSS RAUS; FLÜCHTLINGE ZIEHEN EIN"
Quelle:www.swr.de
 
DAS- SCHÖNES
 
Gestern war
 
SPA´ß-TROTZ SPARSAMKEIT- TAG 2015
4. Oktober 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ULTIMATE DOG TEASE
Quelle:www.youtube.com
 
18 DINGE AN DIE SICH NUR DDR PIONIERE ERINNERN
Quelle:www.buzzfeed.com
 
JUNGE PIONIERE
Quelle:lieder-aus-der-ddr.de
 
FRANK ZANDER & FRANK SCHÖBEL- WIR GEHÖREN ZUSAMMEN- SCHLAGER DES JAHRES
Quelle:www.youtube.com
 
GEDANKEN

Im Römerbrief: Kapitel 14, Vers 7-9
Niemand von und lebt für sich selbst.Leben wir , dann leben wir für den Herrn, und sterben wir, dann sterben wir für den Herrn. Ganz gleich also, ob wir leben oder sterben: Wir gehören dem Herrn. denn dafür ist Christus gestorben und zu neuem Leben auferstanden, daß er im Leben, wie im Sterben unser Herr ist.
Das ist die Übersetzung aus dem "Lebendigen Buch" Hoffnung für Alle 

Martin Luther übersetzte es so:
Denn unser keiner lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber. Leben wir, so leben wir dem Herrn, sterben wir, so sterben wir dem Herrn.
Darum : wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.Denn dazu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden, daß er über Tote und lebendige Herr sei.

Ja und ich denke schon, jeder Mensch hat eine Aufgabe von Gott bekommen, weil jeder Mensch einmalig ist, es gibt nur jeden Menschen einmal.Und ich glaube, dass es so stimmt, dass wir unsere Aufgabe erfüllen sollen und vollenden sollen, er gibt uns Zeit dafür.

Ja, was es auch immer sei, wir tun es und wissen es nicht bewußt, was wir als Aufgabe haben, für den Herrn und für die Menschen, und ich glaube, es wird so sein, wie bei Abraham, der sehr alt wurde und lebenssatt starb, eben im hohen Alter.
So lange wir noch Träume haben, Gedanken formen können, einen Lebenswillen haben, werden wir so viel Kraft bekommen, vom Herrn, dass wir leben können, hier auf der Erde, bei unseren Lieben.
 
ABER DAS !
 
Ich kenne eine Geschichte, da war eine junge Frau, ihr war der Mann gestorben, sie war allein, sie zündete Kerzen an, sie konnte mit dem Tod nicht fertig werden, es kam keiner zu ihr nach Hause, sie wurde nicht angerufen, sie selber hatte keine Kraft zum Anrufen, sie wartete auf einen Menschen, eine Freundin, die sie besuchen würde, die Zeit verging, später fand man sie in einem See, sie hatte sich das Leben genommen, zu Hause fand man einen Zettel, darauf stand....ICH WOLLTE EUCH ETWAS SAGEN; ABER IHR HABT MIR NICHT ZUGEHÖRT.
 
Ich weiß von diesem Mann, er hatte eine Familie, alles war gut, er hatte eine Arbeit, das war gut, dann verlor er diese Arbeit, er wurde arbeitslos, er griff zur Flasche, weil er sich nicht mehr wertvoll fühlte, die Ehe ging in die Brüche, es kam zur Scheidung, die Kinder blieben bei der Mutter, er zog in eine Einraumwohnung, da wohnten viele junge Männer, die das gleiche Schicksal erlitten haben,

 Sie taten sich zusammen und er kam immer mehr runter, dann war er Alkoholiker, das Geld reichte nicht aus, die Miete bezahlte das Arbeitsamt, wie das bei Harz 4 üblich ist, aber er konnte die Nebenkosten nicht bezahlen, es kam zur Zwangsräumung, in ein Obdachlosenheim wollte er nicht.

Halb erfroren fand man ihn, unter einer Brücke, man schaffte ihn ins Krankenhaus, und da hatte er endlich Menschen, die sich um ihn kümmerten, sie gehörten dem Blauen Kreuz an, er kam nach dem Krankenhausaufenthalt zu einem Entzug, den er schaffte, er schaffte es trocken zu werden und durfte ein Zimmer bei Betanien beziehen, er hatte Glück, Menschen brauchen Menschen, die denjenigen helfen, die in Not geraten sind, so ist es vom HERRN vorgesehen, jeder kann das tun, ob Christ, oder Atheist, man braucht nur ein Herz dazu...
 
ZU MIR
 
Heute ist Weltlehrertag
 
WELTLEHRERERTAG 2015
5. Oktober 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Feier zur Deutschen Einheit in Dessau
 
BILANZ UND AUSBLICK
Quelle:www.mz-web.de
 
Darüber wollte ich schreiben. Nun hat die MZ schon geschrieben und das ist gut so. Alles hat die Zeitung nicht geschrieben.Ein Psalm wurde verlesen, Dankt dem Herrn, denn er ist gut zu uns..
 
Das Friedensgebet folgte.Aus dem 5. Buch Mose wurde gelesen. Weiter- 25 Jahre sind lang, ein Generationswechsel ist vollzogen.Wir alle sind 25 Jahre älter geworden.
 
Wir sind im Vereinten Deutschland gemeinsam unterwegs.Können endlich den aufrechten gang wagen.Wir sind das Volk, wir sind ein Volk.Es gab aber auch Bitterkeit , Verletzungen. 40 Jahre zog das Volk Israels durch die Wüste..es wird allso noch dauern, bis alles gut ist..
 
Gott gebe uns ein weites Herz, wir müssen Gott danken für die Gnade, die er uns erwiesen hat und für jetzt Weisheit. Gott segne uns alle. Amen.
 
Einen Augenblick der Stille , das Vater Unser, dann kam der Wunsch dass wir mit bunten Eimern Zeichen setzten von der Kreisoberpfarrerin der Evangelischen Kirche.
 
EINE MENSCHENKETTE BILDEN
Quelle:www.gelebtedemokratie.de
 
Der OB der Stadt Dessau Herr Kuras hielt eine gute Rede. Es sind 60 Millionen Menschen auf der Flucht.Er ist in Sorge um Roßlau am Dienstag, 6.10, Es ist nicht gelungen dass sich um alle unsere Landsleute gekümmert wurde.
 
Es gibt offenkundig Bürger in unserer Stadt, die sich von der Politik verraten fühlen. Geringe Wahlbeteiligung ist die Folge, extreme Gruppen bilden sich. Wir müssen sie von unserer Demokratie überzeugen....
 
Wir müssen auch den Menschen, die zu uns kommen klar machen, dass unser Grundgesetz gilt.Einigkeit und Recht und Freiheit.
 
Ein Historiker aus Berlin sagte über unsere Friedensglocke, dass die Freiheitsglocke in Berlin in der Friedensglocke  eine würdige Schwester gefunden hat. Einheit - Ein Wunder?
 
Sehnsuchtsland Deutschland, für die Flüchtlinge, das gelobte Land.Sachsen Anhalt wurde gelobt, meine Heimat, Hugo Junkers, Luther, der 1. Farbfilm der Welt in Wolfen, das alte Dessau, leider 1945 zerstört. Das Bauhaus, die wunderschöne Landschaft hier, wozu auch das Gartenreich Wörlitz gehört.
 
Dann kam der wichtige Satz: NICHT IN EIN MORALISCHES "GUTMENSCHENTUM" VERFALLEN. ES GIBT GRENZEN
 
Wir hoffen, dass es uns gelingt der großen Herausforderung Herr zu werden.
 
Leider konnte ich am Frühschoppen nicht teilnehmen, ich musste zum Bus. organisiert wird der Treff am 3. Oktober , am Tag der Einheit von der CDU Dessau.
 
Mein Sohn und ich waren in der Pauluskirche am Sonntag zu 11 Uhr zum Gottesdienst. So schön war er, aber da muss ich Morgen darüber schreiben. 4 Kindertaufen hatten wir..das sei schon mal gesagt..
 
Gestern und Heute haben wir Nüsse im Garten aufgesucht, nun darf die Gartennachbarin weiter aufsuchen. Sie hat sich gefreut, als ich es ihr gesagt habe..
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*
 
UDO JÜRGENS- LIEB VATERLAND (LIVE 1973)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Da weiß ich keinen, den wir wissen müssten..
 
GEBURTSTAGE
Heute feiert Bob Geldof  Geburtstag, Charlotte Link hat  Geburtstag, Paola hat heute Geburtstag.Rosen für alle(((Rosen)))

BOB GELDOF
Quelle:/de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Geldof

BOB GELDOF WHEN I WAS YOUNG
Quelle:www.youtube.com

CHARLOTTE LINK
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Charlotte_Link
 
PAOLA FELIX
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET

Unser Vater, ich danke Dir für diesen Tag.
ich danke dir für jede Stunde, die ich leben darf,
ich danke dir für die Begegnung mit lieben Menschen, für die Freunde bei Facebook.
auch für das Internet, für die Schöpfung, für deine Liebe zu uns Menschen
 
DEIN IST DER WEG; DEN WIR GEHEN; GIB DICH ZU ERKENNEN
DEIN IST DIE KRAFT DIR ZU FOLGEN; LASS DICH UNS BESTIMMEN

DEIN IST DAS BROT; DAS WIR BRAUCHEN; LASS DICH UNS LEBEN
DEIN IST DIE ZEIT UNS ZU LIEBEN
NIMM UNS SCHULD UND ANGST; DENN
DEINE IST DER SIEG UND WIR RUHEN IN DIR
Amen
 
STRAHLEN BRECHEN VIELE - ACOUSTIKC GUITAR COVER
Quelle:www.youtube.com
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Ich gehe zu Angedacht
 
Gestern und heute, gestern ging es um Brot am haken, heute über die Polizei.Aber ihr habt den text, ich kann nicht mehr schreiben heute..War zu viel zu tun..2 mal Garten und so weiter..
 
Gestern noch schnell, O wie gut das dufet. Sie wartet auf das Brot beim Bäcker. Erna bekommt Brot vom Haken.Zu wenig Geld hat Erna.....Ein juger Mann kommt, will auch Brot vom Haken haben.Danach kommt ein Ehepaar, sie wollen auch das Brot haben...nun lest weiter..
 
EKM
ANGEDACHT MDR SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.ekmd.de/glaube
 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Landesjugendpfarrer in Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
ERFREUE DICH HIMMEL
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara**
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.