Samstag, 10. Oktober 2015

Ev. Gottesdienst Morgen ZDF aus Dortmund. Tag der seelischen Gesundheit.Gott ist die Liebe. Wunschkerzen.Der Sonntag.Andachten Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Der Traum, Dies, Heimatlos in Istanbul u. mehr, Musik und Geschichten, Das, Migranten in Finnland gehen nach Hause, Zu mir, Links- Blogs- Lara liest und mehr, H- Wie Heimat, Unsre Heimat, Morgen Theaterpredigt , Lied-Feierabend A.Moment in Heaven

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
EV. GOTTESDIENST
ZDF GOTTESDIENST SONNTAG; DEN 11. OKTOBER 9:30 bis 10:15
 
WILLKOMMEN- ZUG UM ZUG
ZDF. GOTTESDIENST AUS DER PETRIKIRCHE IN DORTMUND
Quelle:rundfunk-evangelisch.de/kirche
 
Heute ist der Tag der seelischen Gesundheit
 
TAG DER SEELISCHEN GESUNDHEIT
10. Oktober 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Was mir wichtig ist, dass heute der internationale Tag der seelischen Gesundheit ist, immer noch wird diese Krankheit zu wenig beachtet, es gibt viel zu wenig Ärzte dafür, hier gibt es schon mal fast keine Fachärzte für seelische Krankheiten,.
 
 Aber es gibt bundesweit immer mehr Erkrankungen.Seelische Erkrankungen müssen viel mehr beachtet werden, manchmal gerät der Mensch in tiefe Depressionen, aus denen er nicht wieder herausfindet.Musik soll helfen, die Seele gesund zu machen, Zuwendung, gute Worte, die Liebe.
 
WELTTAG DER GEISTIGEN GESUNDHEIT
Quelle: Hanisauland.de Kalender
https://www.hanisauland.de/kalender/200610/welttagdergeistigengesundheit
 
Das ist ein einfacher Link, vielleicht auch füür Kinder gedacht, aber alle anderen Seiten haben viel zu viel drum und dran..
 
GOTT IST DIE LIEBE
Quellle:www.youtube.com
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Ein Altirischer Segen.

GOTT SEGNE DIE ERDE; AUF DER DU JETZT STEHST.
GOTT SEGNE DEN WEG; AUF DEM DU JETZT GEHST.
GOTT SEGNE DAS ZIEL; FÜR DAS DU JETZT LEBST.
GOTT SEGNE DICH AUCH; WENN DU RASTEST.

Unser Vater, Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen****
So möchte ich dir für den heutigen Tag danken, Herr.

Gott, Vater im Himmel. du hast mich von jeher auf meinen Weg begleitet.
Und wenn ich einmal nicht weiter wusste, so war deine Hand da, die mich hielt und führte.
Du hast mich in deiner Nähe leben lassen und dein Licht gab mir auch in tiefer Nacht.
Zuversicht, Richtung und Ziel.
Dafür möchte ich dir heute danken, auch wenn ich nicht weiß,ob mein Dank an Deine Güte heranreicht.
 
 Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Herr Pfarrer Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg ,lieben Dank ihm**
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde treffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
 
DER TRAUM 10. Oktober 2009
 
Gedanken über die Wiedervereinigung,.... die Menschen hier dachten, wenn die DM nicht zu uns kommt, gehen wir zu ihr und wenn wir nicht reisen können, gehen wir eben auch, wie erreichen wir das, indem wir aufmüpfig sind gegen den Staat in dem wir leben ......und gegen ihn protestieren....
Das waren schon immer meine Gedanken, nicht nur die Freiheit suchten wir, sondern den Reichtum vom gelobten Land,reisen wollten wir und haben, was wir nicht hatten !
Es waren Träume, es war auch der Traum der Gier nach mehr..

Das geheime Leitmotiv des Lebens, einander zu achten und zu lieben, füreinander da sein ist heute Geschichte..

Ich darf eine Geschichte aus der Predigt erzählen, ..ein Löwe verfolgte zwei Männer, sie waren Freunde, der Eine bückte sich und band die Schnürsenkel seiner Turnschuhe fester zu.
Das musst Du nicht, sagte der Freund, der Löwe kriegt uns sowieso !
Aber ja,ich muss das tun, der Andere, ich muss schneller sein, als Du !

Der Probst kennt einen Mann, er ist Arbeiterseelsorger und als er mit ihm sprach, erzählte ihm der Mann, was für ein gutes Arbeitsklima in seinem Betrieb ist wo er angestellt ist, als der Probst diesen Mann wieder traf, nach einiger Zeit, sah er diesen gesenkten Kopfes daher kommen, als er ihn fragte was er habe, sagte er , der Chef ließ allen Angestellten mitteilen, dass er Stellen abbauen muss.....das gesunde Arbeitsklima war zerstört.

Aber wichtig ist noch, das wurde in der Predigt gesagt..Jesus spricht mich an, nicht die Anderen, Jesus sagt zu mir..WILLST DU ES NICHT VERSUCHEN FÜR DEN NÄCHSTEN DA ZU SEIN ?..JA DU SAGT JESUS*****DICH MEINE ICH**
Fange ich an, fange Du an, fangen wir an..damit die Werte wieder kommen. EINER FÜR ALLE; ALLE FÜR EINEN, sagt Lara***

Es geht ja, Herr Probst Dr. Nachtwei war zu einem Vortrag in Braunschweig, er sollte dort vor 200 Menschen reden, der Vortrag dauerte Eineinhalb Stunden, die da aber saßen waren Schüler, Kinder noch, das wusste er vorher nicht... er hatte Bange, dass sie das aushielten, so lange Zeit zuzuhören......es wurde besser, als er es dachte, sie blieben still, sie hörten zu, sie hatten ja diese Zeit gar nicht erlebt, die Kinder in Braunschweig, hinterher durften sie Fragen stellen und sagen, welches für sie Werte sind, keines der Kinder redete von Reichtum, von Gier und von Geld, sondern vom Verstehen miteinander und von Werten, die der HERR gern hat..

Ich war heute so beglückt in dieser Vorabendmesse, ich habe wieder Kerzen angezündet, vor dem Marienaltar, das Gebet dazu gesprochen, für einen jeden, der gerade an diesem Abend Licht und Kraft so sehr braucht, damit es ihm wieder besser geht, er wieder aufstehen kann und zuversichtlicher in sein Leben schauen kann****

Das Evangelium heute Abend erzählte davon, wie ein reicher, junger, wohlerzogener Mann, Jesus fragte, was er tun müsse, um in das Reich GOTTES zu kommen, wenn er stürbe, Jesus sagte ihm, er solle nach den Geboten leben, das tue er, sagte der junge Mann, gut, sagte Jesus, dann aber müsste er noch seinen Besitz verkaufen, das kann ich nicht, sagte der junge Mann....
.
Da drehte sich Jesus traurig zu seinen Jüngern um und er sagte ihnen....ehr passt ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in den Himmel kommt..........
 
DIES UND DAS
 
DIES
 
HEIMATLOS IN ISTANBUL
Quelle:www.ardmediathek.de
 
Das ist so traurig, der junge Mann tut mir so Leid.Das jetzt ist ein ganz anderer Fall. Wenn er hier geboren ist und solange in Deutschland wohnt hätte er hierbleiben können, dürfen, er hätte also nicht abgeschoben werden dürfen. Was soll er in Istanbul?!
Er kann doch nichts dafür wenn seine Eltern nicht die Wahrheit gesagt haben.Hoffentlich kann er die Arbeit behalten und findet dort Freunde.Ich selber wünschte mir für ihn, dass er wieder nach Deutschland einreisen darf.
 
Das sind die, die kommen..was ganz anderes
 
1.000 neue Flüchtlinge
MAIN- TAUNUS- KREIS RUFT KATASTROPHENFALL AUS
Quelle:hessenschau.de/politik
 
Flüchtlingskrise
 
HASELOFF: "BELASTUNGSGRENZE IST ERREICHT"
Quelle:www.volksstimme.de
 
WIR KÖNNEN DIE ÖFFENTLICHE SICHERHEIT IN MÜNCHEN NICHT MEHR GARANTIEREN!
DEZERNENTIN BRIGITTE MEIER
Quelle:www.youtube.com
 
Her Seehofer sagt es, andere sagen es, nur Eine sagt wir schaffen das!
 
Fremdenangst aus Sicht des Psychologen
 
"SIE STECKT IN DEM TEIL DES HIRNS OHNE HOCHSCHULABSCHLUSS"
Quelle:www.t-online.de
 
DIGITAL
 
YOUTUBE HIT
FLÜCHTLINGSKRISE IN SECHS MINUTEN ERKLÄRT
Quelle:www.berliner-zeitung.de
 
MUSIK UND GESCHICHTEN
 
PHIL COLLINS-DIR GEHÖRT MEIN HERZ
Quelle:www.youtube.com
 
MIT GESCHICHTEN GROß WERDEN; HUBERT UND DER APFELBAUM
Quelle: //kindergeschichten.wordpress.com

VOM SCHLAFENDEN APFEL ( ROBERT REINICK)
Quelle: w...medienwerkstatt-online.de
 
LAUDATO SI
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=nGR2Yr7qAyc&feature=related

Es macht Spaß solche Lieder zu singen,hört nur gut zu, besser noch, singt mit*
 
REINHARD MEY & BODO WARTKE-GUTE NACHT FREUNDE
Quelle:www.youtube.com
 
Psalm 23 wurde vorgelesen in einem Gottesdienst
Der Herr ist mein Hirte. Nichts wird mir fehlen.
Er weidet mich auf saftigen Wiesen und führt mich zu frischen Quellen.

Er gibt mir neue Kraft. er leitet mich auf sicheren Wegen, weil er der gute Hirte ist.
Und geht es auch durch dunkle Täler, fürchte ich mich nicht, denn du, Her bist bei mir.Du beschützt mich mit deinem Hirtenstab.

Du lädst mich ein und deckst mir den Tisch vor den Augen meiner Feinde.Du begrüßt mich wie ein Hausherr seinen Gast und gibst mir mehr als genug.
Deine Güte und Liebe werden mich begleiten mein Leben lang in deinem Haus darf ich immer bleiben.
 
DAS
 
MIGRANTEN IN FINNLAND: ES IST ZU KALT UND ZU LANGWEILIG: WIR GEHEN WIEDER NACH HAUSE
Quelle:www.epochtimes.de/politik
 
UND TSCHÜSS!!!
 
ZU MIR
 
LINKS- BLOGS***
 
Ich habe gestern schöne Links gefunden, da habt ihr was zum lesen..reicht ein paar Tage***
 
ENTSPANNT EUCH
 
DER KREUZ UND QUERDENKER
Quelle:kreuzundquerdenker.blogspot.de
 
EIN WARMES ESSEN UND GANZ VIEL LIEBE- HOFFNUNGSGESCHICHTEN AUS 20 JAHREN ARCHE
Quelle:buchundfilmtipps-wordpress.com
 
LARA LIEST
Quelle:lara-liest.blogspot.de
 
JUNGE BENEDIKTINERINNEN
 
BACKEN MACHT SPAß
Quelle:junge-benediktinerinnen.blogspot.de
 
Morgen wollen mein Sohn und ich in die Johanniskirche gehen zur Theaterpredigt
 
SONNTAG; MORGEN ALSO 11. OKTOBER 2015 IN DER JOHANNISKIRCHE DESSAU UM 14:30 UHR
 
THEATERPREDIGT
 
DIE ALTE LEIER UND DAS NEUE LIED
Quelle:www.anhaltisches-theater.de
 
Heute ist Welthundetag
 
WELTHUNDETAG 2015
10. Oktober 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute Vormittag war es richtig kalt. Der Wind war es, der mich richtig frieren ließ.Vor allem im Garten, da hatte ich eiskalte Füße.Das Gras ist ja jeden Tag nass, die Kälte dazu. Nicht schön.
Ich habe dann trotzdem noch einmal Nüsse aufgesucht, die Katzen liebevoll versorgt, auch gestreichelt.Am Ende war ich froh, dass ich wieder nach Hause gehen konnte.
 
Am Nachmittag war ich noch einmal im Garten, da schien die Sonne, ich hatte warme Schuhe an und da war dann schön.
 
Ich habe die Blumen vom Balkon reingeholt.Die Nächte erden jetzt kalt.Man muss am Abend doch schon ein wenig die Heizung anmachen.
 
Gehört habe ich heute, dass man über 60 Vitamin D braucht, soll bei Artrose helfen.Gegen die Schmerzen.
 
In Angedacht ging es heute darum, dass wir die gewohnten Pfade gehen. Dabei können wir aber was verpassen. Den Stadtplan der Gewohnheiten beiseite legen. Mut für neue Wege, sagt uns Herr Pfarrer Peter Herrfurth*
 
Im Wort zum Tag hörte ich: Iss nicht zu gierig, das macht krank.Leib und Seele und ein unersättlicher Fraß kriegt das Grimmen.Im Psalm 139 lesen wir. Herr, ich danke Dir, das ich wunderbar gemacht wurde, das will ich erkennen, das sagt uns Herr Pfarrer Christian Mendt aus Radebeul, das Thema war: Dankbar sein*
 
Bei Himmel und Erde war heute bei. Noch eine Frage Herr Pfarrer das Thema HEIMAT DRAN mit Oliver Vorwald
 
DAS KIRCHENLEXIKON- H- WIE HEIMAT
 
von Oliver Vorwald
Quelle:www.ndr.de/kirche
 
Dazu fällt mir unser Lied ein
 
UNSERE HEIMAT
Quelle:www,youtube.com
 
DIE HEIMAT HAT SICH SCHÖN GEMACHT- LIEDER AUS DER DDR
Quelle:www.youtube.com
 
Wunderschön die Kinderchöre***Wir haben diese Lieder oft gesungen, meine Söhne auch*
 
LIED FÜR DEN FRIEDEN
 
VERANSTALTUNG " ROCK FÜR DEN FRIEDEN"  DDR 1983 MIT SILLY UND DIETER BIRR
Quelle:www.youtube.com
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns AM MONTAG   wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FEIERABEND ; KOMPONIERT VON ANTON GÜNTHER
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE wüsste ich heute keinen, den wir wissen müssten..
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

A MOMENT IN HEAVEN

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.