Samstag, 3. Oktober 2015

Tag der Deutschen Einheit 2015.Katholischer Gottesdienst Morgen ZDF. 4.10.15 Cranachfest Johannes Dessau. Du meine Seele singe.Der Sonntag. Andachten.Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Hymnen,Tag der offenen Moschee, Friedensglocke, Bunte Eimer gegen Hass, Nimm mich wie ich bin, Das noch, Deutschland einig Vaterland, Zu mir, Laubhüttenfest und mehr. Wir pflügen und wir streuen.Geburtstage.Die Priester- Halleluja

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend,25 Jahre Deutsche Einheit, ich  wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT 2015
3. Oktober 2015 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST AM 04. OKTOBER 2015
 
LIVE AUS ZELL UM 9:30 UHR IM ZDF
 
"WAS GOTT VERBUNDEN HAT"
Quelle:fernsehen-katholisch.de
 
4. OKTOBER 2015 CRANACHFEST ST. JOHANNES DESSAU
 
Detailansicht - EIN FEST FÜR CRANACH
 
Sonntag, 4.10. 10 Uhr
Quelle:www.bitterfeld-online.de
 
Wir wollen in die Pauluskirche Desau, mein Sohn und ich. Da feiern wir Erntedankfest und es ist Taufe und Abendmahl*
Beginn 11 Uhr.
 
SCHÖNEBERG: CHORAL "DU MEINE SEELE SINGE"; EVANGELISCHES GESANGSBUCH 229
Quelle:www.youtube.com
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, ich danke Dir, dass wir zu dir kommen können, im Gebet, ich danke dir dafür, dass du uns liebst ,
 
Ich weiß, alles was du im Gebet von uns willst, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe, du sagst uns, bitte jeden Abend um Vergebung, so, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage, mein GOTT ich liebe dich von ganzem Herzen, von ganzem Herzen liebe ich dich, alles was du willst, dass ich tun soll, will ic
 Mein Vater..nun bitte ich, lass uns ganz beruhigt in den Sonntag gehen, lass diesen Tag gut werden. Vater ich danke dir....
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach ,Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg, lieben Dank ihr***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde treffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
 
DEUTSCHE WIEDERVEREINIGUNG
Quelle:DE.Wikipedia Org.
 
AUFERSTANDEN AUS RUINEN
Quelle:www.youtube.com
 
DEUTSCHE NATIONALHYMNE
Quelle: www,youtube.com
 
HEUTE WAR DER TAG DER OFFENEN MOSCHEE
Quelle:www.tagderoffenenmoschee.de
 
Ich war zu 11:30 zum FRIEDENSGEBET AN DER FREIEDENSGLOCKE DESSAU
 
EIN RÜCKBLICK ins Jahr 2010
Schaut euch vielleicht mal dieses an von youtube über die Einweihung oder die Einweihung des Platzes um die Friedensglocke in den Platz der Deutschen Einheit, heute

20 JAHRE EINHEIT;10 JAHRE FRIEDENSGLOCKE RAN 1
Quelle:www.youtube.com
 
Stacheldraht habe ich  hier bei uns nicht gesehen, in Dessau war keine Grenze,eingesperrt habe ich mich auch nicht gefühlt, aber ist egal, ich glaube fest daran, dass die Einheit Deutschlands ein Gottesgeschenk war, auch hatten wir sicher Gottes Schutz, dass alles friedlich blieb und gewollt war die Einheit ja auch von allen , die etwas in der Welt zu sagen hatten, auch von der damaligen Sowjetunion..
 
.Klar hatten wir Angst bei den Demos, ich weiß das auch noch, war ja dabei,und jetzt, machen wir das Beste daraus, nur ich sage immer wieder, WAS WAR IST VORBEI; JETZT HABEN WIR NEUE AUFGABEN und längst ist nicht alles so, wie wir uns es einmal vorgestellt haben, weder Hüben noch Drüben..

Nun noch,
Ist lange her,die DDR aber daran erinnere ich mich auch gern, ich war nicht traurig, wir waren ganz normale Schüler, fröhlich und ausgelassen, lerneifrig, stinknormale junge Menschen also, ich möchte, dass das mal endlich klar wird, weil ich das alles nicht abkann, diese ewige Schlechtmacherei, oder habe ich mit meinen Geschwistern und Freunden und Arbeitskolleginnen in einem anderen Land gelebt ?
 
Ich habe mir heute am 3. Oktober 2015 auch Notizen gemacht von den Rednern, das aber muss ich erst noch einmal durchlesen und ordnen. Ich habe vergessen meine kleinen Zettel zu numerieren..
 
Den fast letzten Satz habe ich im Bezug auf die jetzige Situation in Deutschland-Flüchtlinge
 
NICHT IN MORALISCHES "GUTMENSCHENTUM" VERFALLEN. ES GIBT GRENZEN.
 
Weiter, wir hoffen, dass es uns gelingt der großen Herausforderung Herr zu werden*
 
Dazu rief am Schluss die Vorsitzende der Evangelischen Kirche auf...
 
Neue Unterkunft für Flüchtlinge in Dessau (Es geht um Roßlau)
 
BUNTE EIMER GEGEN DEN HASS
Quelle:www.mz-web.de
 
Meine Gedanken
 
Ich war heute zum Friedensgebet an der Friedensglocke, damit ist meine Aufgabe erfüllt. Ich kann nicht mehr jeden Tag Termine haben
, das schaffe ich nicht mehr. Gestern war ein Termin bei Barbara Schulz, Hilfe für Spaniens Frauen, über das Gustav Adolf-Werk, heute Friedensglocke, Morgen Gottesdienst. Mittwoch Pauluskirche, Konzert NEWA- Mit Liebe aus Russland, 18 Uhr. Der Garten muss gemacht werden, dringend, da hilft mir Keiner..also..es ist genug. Eine Frage noch: Wer kam auf bunte Eimer? Seltsamer Gedanke..
 
Ich hatte heute Nachmittag die totale Erschöpfung, nachdem ich auch noch wie jeden Tag die ehrenamtliche Tätigkeit verrichtet habe, Versorgung der Katzen, Außenstelle, als Tierschutzmitglied vom Tierheim. Ich muss also zusätzliche Termine streichen, um einen Zusammenbruch zu vermeiden, ist doch verständlich oder? Also komme ich nicht nach Roßlau am Dienstag..
 
Ich muss endlich Nein sagen lernen, sonst ist ein Zusammenbruch nicht zu vermeiden!
 
Seht das an, da sollen wir keine Angst haben? Angst wird als Hass bezeichnet?
 
GENERALSTAB : IS- TERRORISTEN VERSUCHEN FLUCHT NACH EUROPA
Quelle:DE.sputniknews.com
 
Donnerstag,den 03.Oktober 2013, Sprecher Herr Thomas Lazar, aus Halle
nacherzählt von Lara
 
NIMM MICH: WIE ICH BIN
 
HELME HEINE
Quelle:Specials.hanser.de
 
HELME HEINE
Quelle:www.helmeheine.de
 
Herr Lazar erzählt heute von dem Buch , Nimm mich, wie ich bin, ja es liegt auf seinem Schreibtisch.es ist ein kleines, dünnes Buch mit einem Schaf auf dem Umschlag, im Link könnnt ihr es sehen*Das Schaf schaut etas wehmütig in die Welt und es hat ein großes rotes Herz auf einem Pappdeckel aufgemalt.
 
Es ist von Helme Heine, das Buch, es gibt da noch andere Bücher von ihm, schaut mal in seine Seiten.Er hatte eine Ausstellung in Halle- Moritzburg gehabt
Herr Lazar hat die Ausstellung besucht, die Bücher von Helme Heine haben Hern Lazar sehr gefallen,es war da ein Hinweis, auf liebevolle Art, liebe deinen Nächsten.
 
Er sagt weiter, angenommen zu sein tut gut, es steckt doch in jedem Menschen etwas Gutes, ja natürlich haben alle Menschen Fehler, das ist normal sagt Lara, nur Gott macht keine Fehler, das hat mir immer mein Mann gesagt, so steckt wohl in einem jeden Menschen ein kleines, scharzes Schaf, aber man soll den Menschen annehmen, wie er ist.
 
So will es der Herr haben.Es steht fest, dass weiße und schwarze Schafe einander brauchen, so schreibt es der Schriftsteller, das, weil sonst das Leben langweilig sein würde, ja wenn alle immer nur brav sein würden, würde ich so lange stänkern, bis sie nicht mehr brav sein können, sagt Lara, das habe ich drauf..Lieben dank auch am 3. Oktober 2015, Sonnabend*
 
DAS NOCH
 
ZUM 500. GEBURTSTAG RÜCKT LUCAS CRANACH D: J.  AUS DEM SCHATTEN DES ÄLTEREN
LUTHER 2017
Quelle:www.luther2017.de/neuigkeiten
 
Das hat mein Sohn fotografiert, er war in Wittenberg zur Lichternacht*
 
LICHTERNACHT IN WITTENBERG
Quelle:picasaweb.google.com
 
Sonntag, den 3.Oktober 2010, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin aus Zörbig
nacherzählt von Lara

DAS GESCHENK DER EINHEIT

Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß erzählt heute von der Breifmarke zur deutschen Einheit, sie sagt, dass sie farbenfroh ist mit jubelnden Menschen und wehenden Fahnen, und das genau vor dem Reichstagsgebäude in Berlin, das hier ist die Briefmarke.

DEUTSCHE EINHEIT 20 JAHRE
Quelle: www.briefmarken-archiv.de
http://www.briefmarken-archiv.de/brd/01/2010/bund_20100905.html

Es sind 20 Jahre vergangen, seit diesem Tag, ja, man erinnert sich und Frau Katharina Reiß sagt uns, dass sie froh ist, dass sie die Wiedervereinigung miterlebt hat, durch die friedliche Revolution.
Es ist in Erfüllung gegangen,
 
 DEUTSCHLAND EINIG VATERLAND.

Frau Katharina Reiß sagt von sich, dass sie es nicht vergisst, welche Angst sie in der Wendezeit hatte, auch Sorgen, als Mutter von 5 Kindern.Sie erzählt von dem Ruf: WIR SIND DAS VOLK, was wir gerufen haben, was nun in WIR SIND EIN VOLK umgewandelt wurde,damit das letztere in Erfüllung geht, dass wir ein Volk sind, ist es für einen jeden Bürger von Nöten an einer friedlichen und demokratischen Entwicklung unseres Landes teilzunehmen, ja mitzutun.
Damals da wurden viele Kerzen angezündet, sagt uns die Gemeindereferentin,.
 
 Ja sagt Lara, es wurden viele Gebete gesprochen, ja, aber so sagt es Frau Reiß, der Weg der Deutschen Einheit muss und will weiter gestaltet werden. Ja, wir alle wissen, dass das nicht immer einfach ist, weiß auch Lara.

Wir alle müssen daran arbeiten, jeder muss ein Stück Verantwortung tragen für unser Land und für seine Menschen, sagt uns Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß, sie wird heute im Gottesdienst, im Gebet Gott Danke sagen.Auch bitten wird sie ihn, und die Briefmarke liegt vor ihr, sie schaut sie sich gern an und sie erinnert sich immer daran, Gott für das Geschenk der Einheit zu danken.

Lara sagt:
Christen sind wie Säulen, die das Dach der Welt tragen ,Martin Luther, Lieben Dank auch am 3. Oktober 2015, Sonnabend*
 
ZU MIR
 
Das Laubhüttenfest ist Heute, so habe ich es gehört, Laubhüttenfest- Morgen Erntedankfest..für uns
 
 SUKKOT DAS LAUBHÜTTENFEST
Quelle:www.christen- und- juden.de
 
ERNTEDANKFEST
Quelle:www.egd.de
 
Ich bin dann am späten Nachmittag noch einmal zum Garten gegangen. Habe den Katzen noch einmal Futter gegeben und angefangen umzugraben. Das ist eine Heidenarbeit.Als ich dan durchgeschwitzt war, habe ich damit aufgehört. Ich brauche mehr Zeit für die Gartenarbeit, das steht fest. Also weniger Termine wahrnehmen.
Der Garten tut mir gut. Nun komme ich zum Schluss für heute. Klickt doch bite mal die Links von den andachten heute an, die Texte sind allesamt schön. Danke*
 
FREUDE; IHR SEID ALLE KINDER DES LICHTS sagte uns Frau Mira Kölli aus Dredene. Sie stellt dafür für Menschlichkeit jeden Montag eine Kerze ins Fenster* (Ich denke, dass ich das richtig gehört und behalten habe vom Wort zum Tag aus Sachsen-MDR*

Ja und gestern, dass das BLOG NICHT DA WAR; WAR EINE TECHNISCHE STÖRUNG; entschuldigt das bitte*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns AM MONTAG   wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
WILHELMSHAFEN: CHORAL" WIR PFLÜGEN UND WIR STREUEN
Quelle: ww.Youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
 Heute hat Roy Horn Geburtstag, eine Rose für ihn(((Rose)))

SIEGFRIED UND ROY
Quelle:http://de.wikipedia.org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

DIE PRIESTER - HALLEJUJA
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.