Freitag, 9. Oktober 2015

9. Oktober 89, Wir sind das Volk.Der Weg in die Freiheit.Kerzen. Die Segen. Andachten.Mein Tag, Warum ein Ostdeutscher anders.., Erinnerung an Christian Führer,Lästern, Dies-Anne Will im Protokoll, Seehofer, Mehr Obdachlose, Das-gefällt mir, Zu mir,Matthäus Kap. 23, 1-39- Gegen die Pharisäer und Schriftgelehrten, Ehre sei dem Vater. Geburtstage.Ave Maria, Roy Black

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, eine gute Zeit wünsche ich allen Lesern und ein schönes Wochenende***
 
Wir schreiben den 9. Oktober 2014, die Friedliche Revolution ist nun 25 Jahre her, alle Medien schreiben darüber, der Ruf erschallt: WIR SIND DAS VOLK, genau das müssten wir heute wieder rufen, aber ich glaube nicht daran, dass jemals wieder so ein Zusammenhalt in Deutschland sein wird, gehen wir nach Leipzig, wo alles begann.
 
WIR SIND DAS VOLK
.
DER WEG IN DIE FREIHEIT
Quelle:www.mz-web.de
 
Na dann, wir hören einen Tango
 
LA CUMPARITA TANGO-MANTOVANI & HIS ORCHESTRA
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=g4SK4E3HnFI
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde treffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
DAS LICHTFEST IN LEIPZIG IST HEUTE; zur Erinnerung an den 9.Oktober 1989
Ich habe in 2009 Jana Hensel gehört, sie hat ein neues Buch geschrieben:
 
WARUM WIR OSTDEUTSCHEN ANDERS BLEIBEN SOLLTEN,
 
Die Erklärung dazu, bisher haben wir uns bemüht gute Westler zu werden, damit verbiegen wir uns, wir sollten ehrlich bleiben und für Gerechtigkeit eintreten und nicht abwartend hinter dem Ofen, sitzen bleiben, so erklärte das auch Herr Pfarrer Führer aus Leipzig.. 70.000 Demonstranten waren es damals in Leipzig, in 1989, am 9. Oktober...70.000 !!!
 
Jetzt ist ein anderer Pfarrer in dieser Kirche, Herr Pfarrer Führer lebt nicht mehr, er starb am 30. Juni 2014
 
ZUR ERINNERUNG AN PFARRER CHRISTIAN FÜHRER Rosen für ihn (((Rosen)))
 
CHRISTIAN FÜHRER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
LEIPZIG: NIKOLAIKIRCHE- PFARRER CHRISTIAN FÜHRER GESTORBEN
Quelle: ww.spiegel.de/panorama
 
Bitte lest nun diesen Artikel gut durch. Die Schrift ist schön groß, der Inhalt gut..Christian Führer war gegen Hartz 4 , das weiß ich, er war für Gerechtigkeit, es sagte was er dachte. Deshalb ließ an ihn zuletzt links liegen., was ihm weh tat....Christian Führer: Er hatte keine Angst.
 
Christian Führer
 
ER HATTE KEINE ANGST
Quelle:www.zeit.de/2014
 
FÜHRE MEIN INNERSTEN ZUR RUHE
Quelle:www.youtube.com
 
Dienstag , den 09..Oktober 2012, Sprecherin Frau Pfarrerin Susanne Platzhoff aus Halle.
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
LÄSTERN
 
Was siehst Du den Splitter in deines Bruders Auge und siehst den Balken nicht in deinen Augen? So sagte es Jesus einmal zu seinen Jüngern, sie waren gerade dabei jemanden zu kritisieren uns Jesus konnte das nicht leiden.Heute würden wir vielleicht sagen, sagt Lara, zupf dich an deine eigene Nase wenn wir über einen Anderen reden.
 
Ja und Frau Platzhoff sagt, dass sie die klaren Worte von Jesus neulich hätten gebrauchen können. Da saßen sie zusammen, schauten sich eine Fernsehsendung an wo ihre Kollegin mitwirkte und sie fanden dass deren Leistung ziemlich schwach war: Einer fing an zu kritisieren und immer mehr negative Beiträge kamen hinzu. Positive Stimmen, die man am Anfang noch hörte, waren verstummt.
Lästern ist eigentlich ein starkes Gefühl, beim Kritisieren freut man sich wenn man gleicher Meinung ist.
 
Frau Platzhoff sagt, in dieser Runde der Lästerei hätten sie Jesus gebrauchen können, der hätte sie sicher ausgeschimpft wegen der Lästerei, er hätte ihnen sicher auch das von dem Splitter gesagt und er hätte sicher gesagt, dass sie es erst mal besser machen sollen, als die Kollegin, ja Frau Platzhoff hofft, das sie sich nicht wieder anstecken läst mitzulästern, sondern an Jesus seine Worte denkt, die Worte mit dem Splitter und dem Balken im Auge..Lieben Dank auch am 9. Oktober 2015, Freitag*
 
DIES UND DAS
 
DIES
 
+++Anne Will im Protokoll+++
 
MERKEL ZUR FLÜCHTLINGSKRISE:" ICH MUSS MEINEN WEG GEHEN"
Quelle:www,focus.de/politik
 
7. Oktober 2015
 
SEEHOFER DROHT MERKEL MIT "NOTWEHR"
Quelle:www.sueddeutsche.de
 
MEHR OBDACHLOSE
 
335.000 MENSCHEN IN DEUTSCHLAND OHNE BLEIBE
Quelle:www.bz-berlin.de
 
DAS - gefällt mir
 
Kinder mit Downsyndrom
 
JÜRGEN VOGEL WIRBT FÜR AKZEPTANZ STATT ABTREIBUNG
Quelle:www,tagesspiegel.de
 
Gegen Pädo Lobby und "Bildungsplan"
 
RIESENDEMO GEGEN FRÜHSEUALISIERUNG IN STUTTGART ANGEKÜNDIGT
Quelle:www.epochtimes.de
 
WELT- EI- TAG 2015
9. Oktober 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ZU MIR
 
Ich hatte Glück, dass es am Vormittag nicht geregnet hat. Da konnte ich wieder Nüsse im Garten aufsuchen. Bücken strengt an, aber ich habe es geschafft, vorerst. Es fallen ja noch Nüsse runter.
 
Mara habe ich welche geschenkt, sie hat mir selbstgemachte Marmelade geschenkt, das ist Freude*
 
Eine Frau, die sich für die Tiere im Tierheim ehrenamtlich einsetzt, hat auch welche bekommen.Sie nimmt sie für die Vögel im Winter. Gut so, das tue ich auch. Also muss ich auch für mich welche aufheben.
 
Im Garten war alles in Ordnung, den katzen geht es gut. habe sie und die Spatzen gut versorgt.Am Nachmittag hat es geregnet, da war ich einkaufen. Das war dann eine ganze Menge was ich schleppen musste, schwere Arbeit.
 
Morgen ist hier wieder Biomarkt auf dem Lidiceplatz und dem Markt..ich hoffe es stimmt so. Ich habe mir jetzt im Wohnzimmer das erste mal die Heizung angedreht. Es ist kalt wenn man so still sitzt.Muss noch ausprobieren wie ich das im Schlafzimmer mache. Da habe ich normal nie die Heizung an. habe dafür einen Warmlüfter, den ich kurz anstelle. Fenster angekippt oder nicht in der Nacht muss ich ausprobieren.
 
Unsere Landesregierung und andere kompetente Menschen verlangen Stop in der Flüchtlingsunterbringung, es könnte sonst zum Eklat kommen,  Frau Merkel kann so nicht weiter machen-gehört im Radio.Nachrichten.
 
Ich bitte euch heute mal die Bibel zu lesen. War heute das Thema als Bibeltext. Lest aber gleich den Ganzen Text.Vergleicht bitte mal den Text mit der heutigen Situation..
 
 Matthäus Kapitel 23, Verse 1-39
 
DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS
 
GEGEN DIE SCHRIFTGELEHRTEN UND PHARISÄER
Quelle:www.bibelwissenschaft.de
 
Und bitte lest heute unbedingt den Text von Angedacht. Er ist gut und wichtig*
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Lieben Dank für den Text an Herrn Pfarrer Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg *
 
Ich habe es mir heute am Abend schön gemacht. Ich gucke heute mal RTL, das ist schön. tanzen, eben das Paar von Bauer sucht Frau, die Anja mit Mann. Habe es mal satt mit Politik im Moment. Das leben jeden tag genießen. Es ist zu kurz um immer nur Horrornachrichten zu sehen.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*
 
EHRE SEI DEM VATER
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=K8MiGQgfYE8
 
GEBURTSTAGE
 
AM  9. oder10.OKTOBER WURDE GIUSEPPE VERDI GEBOREN * 1813, gestorben+ 1901, er bleibt mit seiner Musik unvergessen, er hinterließ Spuren****
 
GIUSEPPE VERDI
Quelle:de.wikipedia.org.
 
09.Oktober 2013,Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara
 
GEBURTSTAG VON GUISEPPE VERDI
 
Guiseppe Verdi wurde vor 200 Jahren geboren, im Wikipedia stehen zwei Daten, aber ist doch nicht so wichtig, ob er nun am 9. oder 10. Oktober geboren ist, er war ein Genie, er hat uns wunderbare Musik geschenkt, das zählt*
 
Verdi stammte aus einfachen Verhältnissen, aber er hatte das Glück Musikunterricht zu erhalten von einem Organisten, der direkt im Ort wohnte.Außerdem unterstützte ihn ein wohlhabender Kaufmann finanziell, das ist super gut gewesen, sagt Lara, denn Musikunterricht muss sein wenn man ein Genie werden will.
 
Als Verdi 26 Jahre alt war, führte er seine 1. Oper auf, sie wurde ein Erfolg, das nächste Musikstück wurde ausgepfiffen, da machte er erst einmal eine Pause und begann danach noch einmal.Er komponierter wieder, so wie er es zu Beginn  getan hatte, Gott sei Dank, sagt Lara, wir hätten sonst seine wunderschöne Musik nicht kennen gelernt.Überredet dazu, weiter zu machen, wieder anzufangen, hat ihn Bartolemeo Merelli, der damals Direktor der Mailänder Skala war und die war weltbekannt.
 
Verdi schuf Nabucco, Rigoletto, Aida, all diese wunderschönen Opern mit der wunderschönen Musik.Ohne seine Musik wäre die Welt ärmer gewesen, es ist ein Gottesgabe gewesen, Verdis Musiktalent, davon bin ich überzeugt sagt Lara.Mitgeholfen, dass Verdis Musik so schön wird, gefördert, dass er weitermacht haben ihn damals kluge Leute.
 
Herr Pfarrer Herr furth sagt, ja der Himmel verteilt großzügig Talente,achten  wir darauf ob uns nicht auch mal ein Talent über den Weg läuft, damit wir es erkennen.Danke auch am 9.Oktober 2015, Freitag*

PAVAROTTI- LA TRAVIATA - BRINDISI
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=uDo8Iz8LzW4&feature=related

Eine Rose für Giuseppe Verdi und Pavarotti((Rosen))), wunderschön, Danke an alle Sänger u.d.Orchester*
 
GEBOREN WURDE am 9. Oktober 1846 , gestorben 1912..Julius Maggi, inzwischen benutzen wir alle dieses Gewürz

JULIUS MAGGI
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Julius_Maggi

DER TODESTAG VON ROY BLACK jährt ich heute zum 24.mal

ROY BLACK
Quelle:de.wikipedia.org.
 
ROY BLACK- " DAS MÄDCHEN CARINA" ( LYRICS)
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Segne diesen Tag

Gott, segne diesen Tag, dass er zum Tag meines Heiles werde.
Segne meine Gedanken, dass sie von Freude getragen sind.
Segne mein Herz, dass es von Barmherzigkeit voll ist.
Segne mein Wort, dass es deine Liebe weiter spricht.
Segne meine Hände, dass sie den Frieden weiter reichen.
Segne meine Begegnungen, damit ich dich im Nächsten erkenne.
Lass mich zum Segen für alle werden, denen ich heute begegne.
von Bruder Titus, 2001

Möge Segen liegen auf jedem einzelnen Schritt hin zum Vertrauen
ins Leben.
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern und die Gewissheit in deinem Herzen,
dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

GEBET
Ich danke dir, mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus, deinen Sohn, dass du UNS an diesem Tag behütet hast.
Ich bitte dich, UNS auch in dieser Nacht zu behüten, HERR; WIR VERTRAUEN DIR
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
AVE MARIA; ROY BLACK
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=7ffsVc_BHig

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.