Samstag, 17. Oktober 2015

Gottes Mantel-Segenslied für Kinder. Katholischer Gottesdienst Morgen ZDF aus Mainz.Geheimnis des Glücklichsseins.Schau auf die Welt.Andachten.Mein Tag, Pölitz, Zudeick, In Zeulenroda, Hola und Buen Camino, Dies- Neues Bündnis Dessau, Angst, Lebensmut, Hoffnung auf.., Vergebung, Eine Stimme.., Die beste Predigt.Die Augen Gottes, Zu mir, Kripo live MDR, Harpo. Der Hessische landbote.Georg Büchner. Geh unter der Gnade

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
GOTTES MANTEL- EIN SEGENSLIED FÜR KINDER
 
GOTTES MANTEL
Quelle:www.youtube.com
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST AM 18. OKTOBER 2015
 
LIVE AUS MAINZ UM 9:30 im ZDF
 
"GEKOMMEN; UM ZU DIENEN"
Quelle:fernsehen.katholisch.de
 
GEHEIMNIS DES GLÜCKLICHSEINS

" Ich habe die königliche Würde und den erhabenen Adel, dem Herrn nachzufolgen, der uns zuliebe arm ward, da er reich war."
Ein Leben in Liebe bedeutet: Christus nachfolgen, Christus gefallen, Christus ähnlicher werden. Die Freude an der Bruderschaft mit Christus leuchtet weiter als Bruderschaft mit allen Menschen und allen Geschöpfen. " Mit unerhörter , andächtiger Liebe umfasse er jedes Ding. Alle Lebewesen waren ihm Bruder und Schwester."Cilano
 
Eine neue Sicht der Welt wächst daraus hervor. Alle Beziehungen erscheinen in einem neuen Licht. Selbst zum Tod entsteht ein neues Verhältnis. der Sonnengesang(entstanden 1225) ist das Dokument dieser veränderten Weltskala. In der achten Strophe sind als höchste menschliche Werte genannt:

AUS LIEBE VERZEIHEN
SCHWERES ERTRAGEN
FRIEDEN ERHALTEN

Gut sein zu sich selbst, damit ist nicht das positive Denken gemeint, es ist so dahingesagt, oft nicht machbar.Das alles ist Kram.

Wir haben einen Geist Gottes in uns, so fragen wir uns, was kann ich besonders gut, was tut mir gut, das, was ich , ohne böse Hintergedanken zu haben, tue, das tut mir gut, es kommt auf mich zurück, Hans im Glück, alles .wird uns zum Segen, alles tut uns gut, last alles los, was euch bedrückt.

Das Amt eines Pfarrers
Das Wort Gottes verkündigen, der Mensch lebt nicht vom Brot alleine. Kirche ohne Jesus geht nicht, Jesus ohne Kirche auch nicht, Jesus wäre längst vergessen ohne Kirche.
Erneuerung der Kirche, wenn die Menschen nicht mehr in die Kirche gehen, dann muss die Kirche zu den Menschen gehen.
 
Es ist gut, dass es dich gibt, das soll man von Herzen sagen.
Jesus will, dass wir gut zu uns selber sind.

Gut sein zu sich selbst, damit ist nicht das positive Denken gemeint, es ist so dahingesagt, oft nicht machbar.Das alles ist Kram.

Wir haben einen Geist Gottes in uns, so fragen wir uns, was kann ich besonders gut, was tut mir gut, das, was ich , ohne böse Hintergedanken zu haben, tue, das tut mir gut, es kommt auf mich zurück, Hans im Glück, alles .wird uns zum Segen, alles tut uns gut, lasst alles los, was euch bedrückt
 
Quelle:Alles aus einem Gottesdienst..in der Kirche..
 
ZEICHEN DEINER LIEBE- ALBERT FREY
Quelle:www.youtube.com
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
DRESDNER KREUZCHOR 23.7.2009) "ALTA TRINITA BEATA" -YOUTUBE
Quelle.www.youtube.com
 
SCHAU AUF DIE WELT
Quelle:www.youtube.com
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach  Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig aus Dessau,lieben Dank ihm**
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde treffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
 
IN ZEULENRODA
 
ZEITLOS
Quelle:DE.dawanda.com/shop
 
WACHSTUCH UND STOFF NÄHEN UND WACHSTUCH VERARBEITEN
Quelle:wachstuch-naehen-stoff.blogspot.de
 
Freitag, den 17.10.08 Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig.
Nacherzählt von Lara

HOLA UND BUEN CAMINO 

Heute begrüßt uns Frau Katharina Reiß mit den Worten: Hallo und guten Weg.Das hat sie in den vergangenen Wochen, als sie in Spanien war, viele hundert Male gesagt, und auch gehört, sie spricht von der freundlichen Begrüßung der Menschen, die sich auf den Jakobsweg befinden, es heißt in Spanisch, Buen Camino und damit haben wir die Überschrift von heute erklärt :)***

Der Jakobsweg ist, so sagt sie, ein Pilgerweg zum Grab des Heiligen Jakobus in Santiago de Compestela.Jakobus war einer der ersten Jünger und Begleiter Jesu, wir haben hier eine Jakobus Kirche, Menschen pilgern seit 1000 Jahren, in Spanien nach Santiago Compestela, es isnd Millionen von Menschen, die diesen Weg gehen......

Aber nun lesen wir, dass Frau Katharina Reiß mit ihren Töchtern Rebekka und Josephine gemeinsam diesen Weg gegangen sind. Im Norden von Spanien haben sie ihren Weg begonnen, sie waren drei Wochen unterwegs, sie sind mit 10 kg Gepäck über steinige, schlammige und staubige Straßen 300 km bergauf und bergab gelaufen.

Damit sie auf den richtigen Weg bleiben, sind an den Wegen Zeichen gesetzt, es ist die Muschel, die den Jakobsweg auszeichnet und gelbe Pfeile zeigen die Richtung an, die man gehen muss.

Frau Katharina Reiß sagt, Wasserquellen, gut ausgerüstete Herbergen und freundliche Menschen waren ihre Wegbegleiter und sie sind durch herrliche Landschaften gelaufen und sie haben schöne und interessante Orte kennen gelernt bei strahlenden Sonnenschein.Der Weg war anstrengend und spannend, so sagt sie es, am Ziel angekommen haben sie ein Teilziel ihres Lebensweges erreicht...

Mit dem Teilziel, so sagt sie, meint sie, dass der eigentliche Lebensweg , ihr Lebensweg weiter geht, die Erfahrungen vom Jakobsweg und die Begleitung Jesu, helfen ihr, ihren Lebensweg, als einen guten und hoffnungsvollen Weg zu gehen, egal wie steinig und anstrengend der Weg auch ist.

Ich glaube wenn wir einmal den Jakobsweg gehen und dann unseren Lebensweg weiter gehen mit Jesus, können wir ihn alle hoffnungsvoll gehen, egal wie schwer und auch schmerzlich er manchmal ist.
Vielleicht helfen uns ja diese Worte dabei.
Du bist wertvoll, jeder Mensch ist es und jeder Mensch ist einmalig und GOTT ist die Liebe.

Schön, dass es dich gibt..****

Manche Menschen wissen gar nicht, wie wichtig es ist, dass sie da sind.
Manche Menschen wissen nicht, wie gut es ist, sie einfach nur zu sehen.
Manche Menschen wissen nicht, wie ermutigend ihr Lächeln ist.
Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
Sie wüssten es,
würden wir es ihnen sagen.

Ich tus heute, den es gibt nichts Gutes, außer man tut es, das hat Erich Kästner gesagt, ich tue und ich sage Euch aus meinem Herzen heraus.

SCHÖN; DASS ES EUCH GIBT; DANKE ; HERR; FÜR DIE MENSCHEN NEBEN MIR; SIE ALLE SIND WERTVOLL; JEDER SO; WIE DU IHN GEMACHT HAST;DANKE; HERR;))**

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig.auch am 17. Oktober 2015, Sonnabend*
 
DIES
 
GÜNTHER JAUCH MORGEN ARD- SENDUNG 21:45 UHR
Quelle:programm-daserste.de
 
DER TÄTER BAT UM EINE ROSE; DANN STACH ER ZU
Quelle:www.welt.de
 
NEUES BÜNDNIS IN DESSAU
Quelle:www.mz-web.de
 
Ich habe auch Angst, nicht erst jetzt. Ich habe schon jahrelang Angst am Abend irgendwo hinzugehen, alleine. Ja Jesus sagt, In der Welt habt ihr Angst, seid getrost, ich habe die Welt überwunden. Ich möchte aber unbeschadet aus der Welt gehen, ohne dass mir einer auf den Kopf schlägt, mich beraubt, verletzt. Ist das zu viel verlangt? Mir passt das nicht, dass Angst haben von Menschen, die viel jünger sind als ich schon wieder falsch ausgelegt wird- siehe Andersch und Grüne..Überlegt mal bitte was ihr sagt..
 
IN DER WELT HABT IHR ANGST- KINO-TRAILER HD
Quelle:www.youtube.com
 
ARARAT- ANGST
Quelle:www.youtube.com
 
HUGO DISTLER: IN DER WELT HABT IHR ANGST
Quelle:www.youtube.com
 
LEBENSMUT
Quelle:www.lebensmut.de
 
HOFFNUNG AUF .....Ende der Zeitumstellung , normale Zeiten wünsche ich mir..
 
ZEITUMSTELLUNG AUF WINTERZEIT 2015
25.Oktober 2015 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
HOFFNUNG DARAUF; DASS ER IM FRIEDEN LEBEN KANN--ENDLICH
 
Fall Qury Jalloh in Dessau
 
VERURTEILTER POLIZIST SOLL FAST EINE HALBE MILLION EURO FÜR DAS VERFAHREN BEZAHLEN
Quelle:www.mz-web.de
 
Angeklagter Polizist
 
NACH JALLOHS TOD IST NICHTS MEHR WUE ES WAR
Quelle:www.mz-web.de
 
Meine Güte, da soll man immer den Mund halten. Nie mehr darf man sagen was man fühlt. Ich habe Erbarmen mit diesem geplagten Mann, der durch tausend Tode gegangen ist.Alle haben ihn verurteilt, beschimpft. Wo ist Erbarmen, was uns Christen der Herr gelehrt hat? Wo ist Vergebung, die uns Sonntags in den Kirchen gepredigt wird? Vergib, damit die vergeben wird.

Dieser Mann ist schwerstkrank und immer noch lässt man ihn nicht in Ruhe..Kein Richten steht uns Menschen an, denn keiner ist ohne Sünde, mir tut dieser Mann sehr Leid, der Herr möge ihm beistehen, wenn es Menschen nicht tun...Es waren traurige Umstände damals, ein Mensch verbrannte in der Zelle.ER aber ist tot, er wird nicht wieder lebendig werden, dieser Polizist aber lebt, ist schwerskrank, es muss ein Ende haben mit den Beschimpfungen, endlich..DEMOS sind auch jedes Jahr und mehr, 
 
WAS SAGT DIE BIBEL ÜBER VERGEBUNG?
Quelle:www.bibelsagt.de
 
UND VERGIB UNS UNSERE SCHULD; WIE AUCH WIR VERGEBEN UNSEREN SCHULDIGERN....
 
EINE STIMME----GESCHICHTE

Ich bin eine Stimme, die Stimme eines Menschen.Ein paar Minuten lang darf ich mich bei dir aufhalten, wenn du die Freundlichkeit hast, mir solange zuzuhören. Es gibt unzählige Stimmen in der Welt ein gewaltiges Durcheinander von Stimmen. Auch heute werden viele Stimmen an dein Ohr schlagen, deutlich oder undeutlich. Die meisten davon wirst du wieder vergessen.

Du wirst auch die Stimme, die jetzt zu dir spricht, wieder vergessen, das ist ganz natürlich, alle menschlichen Stimmen verklingen und werden vergessen.

Eine Stimme aber gibt es, die wird niemals verstummen. Freilich wird sie von sehr vielen Menschen nicht gehört. Trotzdem spricht sie. Es ist damit so, als wenn du jetzt, während ich spreche, alles mögliche andere tust, im Zimmer hin und hergehen, pfeifen oder mit Anderen reden würdest.

Wie oft kommt das vor, man spricht dann eben ins Blaue hinein, das ist nicht anders, wenn die eine Stimme, die da spricht, in viele tausend Wohnungen gelangt.

So ähnlich ist es auch mit der anderen Stimme.Sie spricht, und viele Menschen, zu denen sie spricht, hören nicht zu. Aber bitte: wenn das nun eine Stimme ist, die man unbedingt hören muss, eine Stimme,
die einem etwas ganz Wichtiges zu sagen hat, das Wichtigste von der Welt - wäre es nicht leichtsinnig, ja wahnsinnig, wollte man ihr nicht lauschen?

Ich, der ich in diesen Minuten zu dir spreche, die Stimme eines Menschen - ich kann dich höchstens erinnern. Nämlich daran, dass auch zu dir eine ganz andere Stimme spricht, heute und alle Tage, und dass diese Stimme dir nicht nur irgend etwas ganz Wichtiges, sondern das Allerwichtigste von der Welt zu sagen hat.

Sie spricht nicht durch einen Apparat zu dir, sondern ganz unmittelbar. Sagen wir - durch dein Herz - und indem sie zu dir spricht, wirbt sie zugleich um dich, dass du doch zuhören solltest, nicht nur heute, sondern auch morgen, und wenn möglich alle Tage.
Quelle:Aufgehobenes aus einem gelöschten Forum...
Sonntag,den 16.10. 2011, Sprecher Herr Guido Erbrich,Roncalli-Haus Magdeburg
nacherzählt von Lara

DIE BESTE PREDIGT, Die Augen Gottes.

Herr Erbrich erzählt von den Farben der Blumen, er erzählt vom Grün, von den Grünanlagen, manchmal denkt er, dass die beste Predigt das Grünflächenamt hält, er staunt über die Gärtner der Stadt , die die Stadt mit unzähligen Blumen geschmückt haben, hier ist es in Magdeburg, die Gärtner der Stadt wissen, dass es sich lohnt, die Stadt schöner zu machen, sie nehmen dazu die Pflanzen in ihrer Pracht.Magdeburg ist die Zweitgrünste Stadt Deutschlands.Selbst an der Ampel stehen
 
Blumenkübel, sie beweisen auch dort, dass man eine Stadt schöner machen kann, verzaubern kann.Ja das ist es, was eine gute Predigt ausmacht, eine Predigt, die ein Pfarrer nicht besser machen kann, eine Stadt verschönern, Menschen froh machen

Gottes Augen sind auf diese Menschen gerichtet, die so oft vergessen werden, das sind die Stadtgärtner der Grünanlagen der Stadt, es sind die Gleisarbeiter, die vielen Arbeiter und Dienstleistenen, die ihre Arbeit still verrichten, die oft gar nicht wahrgenommen werden, ABER GOTT RICHTET GENAU AUF DIESE MENSCHEN LIEBEVOLL SEINE AUGEN.Lieben Dank auch am 17.Oktober 2015, Sonnabend*
 
Bitte hört euch unbedingt das Podcast heute an, Herr Guido Erbrech erzählt das viel besser, als ich es schreiben kann,noch dazu wo ich den Text nicht hatte, ich merke mir Texte viel besser.. ich erinnere mich, das er einmal eine Geschichte von einem Wartehäuschen erzählt hat von einem alten Bahnhof,da kamen auch Blumen vor.
..schrieb ich in 2011, von Angedacht..Radio Sachsen-Anhalt*
 
ZU MIR
 
Gehört habe ich, dass Die Fahndung nach dem Mörder in Dessau( Der eigene Vater wars) Morgen im MDR in Kripo live als Internationale Fahndung herausgegeben wird
 
KRIPO LIVE
Quelle:www.fernsehserien.de
 
Ich war heute zu 10 Uhr an der Grage meines Sohnes Anteil für Strom bezahlen. Er ist verreist. Danch war ich im garten. habe alles gut versorgt.Am Nachmittag war ich bei NETTO einkaufen.Das ist nun alles genug. Die Hausarbeit kommt noch dazu.
Heute bin ich mal nicht nass geworden, Danke, Herr.
 
Ich muss mich nun beeilen, dass ich meine Steuererklärung fertig mache, meine Unterlagen zum Steuerbertater bringe, sonst verpasse ich es wieder.Es bleiben mir nur noch wenige Tage. Für mich ist ds ein schweres Amt, weil wir in der DDR damit nichts zu tun hatten und ich dachte, dass man als Rentner endlich Ruhe hat, an ist doch froh, wenn man jeden Tag einigermaßen über die Runden kommt, die Kraft hat doch nachgelassen...
 
Sind wir froh, dass wir leben dürfen und dankbar dafür.Ich wünsche allen einen etwas sonnigen Sonntag.
 
 Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns AM MONTAG   wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
HARPO- MOTORCYLE MAMA ( 1976) HD 0815007
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE

Da sind heute keine, die wir wissen müssten, an einem 17. Oktober wurde Georg Büchner geboren.Eine Rose für ihn(((Rose)))

GEORG BÜCHNER
Quelle:de.wikipedia.org.
 
DER HESSISCHE LANDBOTE- GEORG BÜCHNER 1/3
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
GEH UNTER DER GNADE
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.