Donnerstag, 15. Oktober 2015

Für den König.Wunschkerzen.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Einer achte den Anderen höher als sich, Dies. Anti-Islam, Asylheime u. mehr, Das, Zwei Brüder, Ein Herz, eine Seele u. mehr, Heute ist, 2 yourube, Predigt, Das***, Schachmatt, Hier bin ich, Ding, Dong. Geburtstage."Gott aller Schöpfung Heilger Herr"

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Donnerstag Abend. Allen Lesern wünsche ich noch eine schöne Zeit heute***
 
ALBERT FREY - FÜR DEN KÖNIG
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=3Efoe6b6JFA
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde treffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Sonnabend,den 15.Oktober 2011, Sprecher Herr Pastor Martin Kölli, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben

EINER ACHTE DEN ANDEREN HÖHER ALS SICH

IN DER DEMUT EINER DEN ANDEREN HÖHER ACHTEND; ALS SICH SELBST; "Philipper 2,3 b

Ich habe heute keinen Text, ich kann also nur nacherzählen, was ich im Radio und nun im Podcast gehört habe, ich weiß auch nicht ob die Überschrift stimmt, gehört habe ich diesen Satz, den ich als Überschrift genommen habe, Demut ist immer gut, sich selbst nicht höher zu stellen als den Anderen auch, sich selbst mal zu kritisieren ist auch gut.So ging es auch Herrn Pastor Martin Kölli, er war mit dem Wochenendeinkauf fertig, nun wollte er all das ins Auto packen, er drückte also auf den Knopf, das ist so über Funk, das Auto rührte ich nicht, die Tür ging nicht auf, als er es noch einmal versucht hatte, klickte es weiter hinten, sein Auto stand also weiter hinten, er stand am falschen Auto, es hatte die gleiche Farbe, sah auch so aus, das also kann einfach mal passieren.

Herr Pastor Kölli stand also verkehrt, so hatte er es schon in Gesprächen erlebt, er war war verkehrt in der Sache, deshalb möchte er demnächst noch vorsichtiger sein, mit seiner Ansicht, und deshalb denke ich, Lara, fiel ihm der Satz aus der Bibel ein, dass man sich nicht höher achten soll, als sein Gegenüber.Lieben Dank auch am 15.Oktober 2015, Donnerstag*
 
DIES
 
Anti- Islam- Proteste
 
JEDER ZWEITE SYMPHATISIERT MIT PEGIDA
Quelle:www.zeit.de
 
Asylheime
 
ARD BERICHTET ÜBER ÜBERGRIFFE VON MOSLEMS AUF CHRISTEN
Quelle:www.bayernkurier.de
 
Flüchtlingsversorgung
 
TAFELN AM RANDE IHRER BELASTBARKEIT
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
MDR- VIDEO- Kinderarmut
 
ARM GEBOREN ? SCHON VERLOREN!
Quelle:rportag.mdr.de/kinderarmut
 
Regierungserklärung im Protokoll
 
MERKEL VERTEIDIGT IM BUNDESTAG IHRE FLÜCHTLINGSPOLITIK
Quelle:www.focus.de
 
DAS***
 
ZWEI BRÜDER; EIN HERZ , EINE SEELE
Quelle:www.ndr.de
 
VIDEO
 
POLDOORE-BUT I DO
Quelle:www.youtube.com
 
Dessau- Roßlau
 
ÜBERRASCHENDE WENDE: KARSTADT BLEIBT IN DESSAU
Quelle:www.mz-web.de
 
DIE NORDSTORY- LEBEN AUF SPIEKEROOG
Quelle:www.ndr.de
 
HEUTE IST DER TAG..
 
WELTTAG DES HÄNDWASCHENS 2015
15. Oktober 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DES WEIßEN STOCKES 2015
15. Oktober 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
FRANKFURTER BUCHMESSE 2015
14. bis 18. Oktober 2015 in Frankfurt
Quelle:messen.kleiner-kalender.de
 
ZU MIR
 
youtube- 2
 
BERLINER MACHEN OBDACHOSE UND KINDER GKÜCKLICH
Quelle:www.youtube.com
 
JUBILÄUMSFEST BEI "HELFENDE HÄNDE" - RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
PREDIGT
 
WIE GEHEN WIR ALS CHRISTEN MIT DER ZUWANDERUNGSPOLITIK UM..
Quelle:www.efk-riedlingen.de
 
EVANGELISCHE FREIKIRCHE RIEDLINGEN
PREDIGTARCHIV
Quelle:www.efk-reidlingen.de
 
REGIONAL LEIPZIGER BUCHMESSE
 
"FÜR DAS WORT UND DIE FREIHEIT"
Quelle:www.welt.de
 
Mittwoch, den 15.10.08 Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig.
Nacherzählt von Lara

SCHACHMATT

Frau Katharina Reiß erzählt heute davon, wie sie in der Kirche Schach gespielt haben, immer noch klingt es ihr in den Ohren, Schach dem König, ich erinnere mich an folgende Worte: Schach matt..
Nun fragt Frau Katharina Reiß wie das geht, Schach und Kirche. Sie sagt uns, dass es eine offene Meisterschaft war zu Ehren einer ungewöhnlichen Frau, einer Heiligen Patronin, die die Patronin der Schachspieler ist, es ist die Heilige Theresa von Avila.

Sie hat sehr gern mit ihrem Vater und mit ihren Brüdern Schach gespielt, das wissen wir heute, ihre Lebensgeschichte ist überliefert worden, was sie tat, was sie dachte.

Als ich mit meinem Papa spielte, hatten wir nicht die gleichen Gedanken, naturgemäß, wie sie Theresa von Avila hatte, aber wir haben und voll konzentriert auf das Schachspiel, allerdings gewann mein Papa, hätte er länger leben dürfen, hätte ich ihn vielleicht eines Tages besiegen können, nur das Hätte nützt nichts.:(

Frau Katharina Reiß sagt über Theresa von Avila, dass sie sehr beeindruckt ist, von der Heiligen Theresa, weil diese ihre Schriften das Schachspiel mit dem Beten vergleicht. Sie nützt den König des Schachspiels , um in der Nähe unseres Vaters, des göttlichen Königs zu sein.

Theresa von Avila geht mit 19 Jahren in ein Kloster und erfährt dort eine sehr starke Gottverbundenheit.Sie widmet ihr ganzes Leben GOTT, sie ist ihr ganzes Leben lang im Gespräch mit GOTT.

Sie bringt ihren Mitschwestern das Schachspielen bei, mit dem Ziel, diese auch
von dem Gebetsleben mit GOTT durch das Schachspiel zu überzeugen.

Sie erklärt das folgendermaßen: Sie sagt, wer im Schachspiel nicht einmal die Figuren richtig stellen kann, der wird kaum gut spielen und wer sich nicht voll konzentriert, der wird nicht gewinnen können und Schachmatt sagen können.
Man lernt das tatsächlich nur mit Geduld und hoher Konzentration, ich glaube, mein Papa und ich, wir haben beim Schachspiel nicht gesprochen.Allerdings hat mein Papa nicht an GOTT dabei gedacht, er war Genosse und Atheist.

Aber, so sagt es uns Frau Katharina Reiß, Theresa von Avila tat es, sie kam dem göttlichen König durch das Schachspiel näher, es zeichnete sie eine große Beharrlichkeit aus, eine große Geduld und eine große Konzentration, das sagte sie auch ihren Mitschwestern, und sie lebte vor 500 Jahren, in einer anderen Zeit also, als heute, in einer anderen Zeit als mein Papa lebte.

Aber Frau Katharina Reiß sagt über sich, dass auch ihr Geduld und Konzentration, Beharrlichkeit ihr helfen, den Willen GOTTES zu verstehen, diese Eigenschaften helfen ihr, den täglichen Anforderungen , die das Leben an sie stellt, gerecht zu werden.

Ja, das sehe ich auch so.

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig.Lieben Dank auch am 15.Oktober 2015, Donnerstag*
 
HIER BIN ICH
Es war wieder Haushaltstag heute. Ich habe einmal für 1 eine halbe Stunde eine liebe Hilfe. So kann ich mich unterhalten und muss nicht alles alleine machen. das ist gut so+
 
Im strömenden Regen bin ich dann zum garten gegangen, die Tiere versorgen. 3 sind es nun, fast täglich und alle haben Hunger.Gestereichelt wollten sie auch wieder werden, aber da sitze ich im Trocknen.
 
Am Nachmittag hatte ich Wege, Das dauerte dann eine Weile.Gestern hatte ich fünf Termine, geschafft, aber ich bin auch geschafft gwesen.
In der Chorprobe wäre ich einmal fast eingeschlafen. Aber das verging dann wieder. Im Chor war es schön.Wir haben schöne Lieder gelernt, traurige Lieder, dann aber auch ein fröhliches Lied.---
 
Einer von uns hatte Geburtstag, ein junger Mann ist gestern neu dazugekommen. Freude*
 
Jetzt gucke ich ZDF, einen Film: Eier für alle, alle für Einen oder so.
 
In Angedacht ging es gestern darum, dass der Schwager von Herrn Liebig gestorben ist.Er war traurig darüber.Der Schwager fragte ihn kurz vor seinem Tod, ob er sicher sein kann, dass es nach dem Tod weiter geht.
Luther fürchtete sich nicht, weil er getauft war sagte er ihm.
 
Zuletzt konnte der Sterbende nicht mehr reden. Seine letzten Worte flüsterte er nur..getauft sagte er..
 
Heute war das Thema: Lass die Sonne nicht über deinen Zorn untergehen.Streiten ist wichtig, wer nicht streiten kann, nimmt die Lage nicht ernst.Aber der Streit muss ein Ende haben.Gut ist ein Neubeginn am nächsten Tag.
 
Friedlich grüßt ihr Joachim Liebig aus Dessau*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*
 
DING; DONG MERRILY ON HIGH WITH LYRICS
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Heute feiert Peter Kloeppel seinen .Geburtstag, Cliff Richard hat Geburtstag und Rooger Moore hat.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie((Rosen)))

PETER KLOEPPEL
Quelle:de.wilipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Kloeppel

CHLIFF RICHARD
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cliff_Richard

CHLIFF RICHARD - ES WAR KEINE SO WIE DU COVER
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=7GuQXcrUbPg

ROGER MOORE
Quelle:de.wikipedai.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Moore
 
GEBURTSTAGE HEUTEChris de Burg feiert heute seinen.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch dahin, eine Rose für ihn(((Rose))

CHRIS DE BURGH
Quelle:de.wikipedia.org,
https://de.wikipedia.org/wiki/Chris_de_Burgh

CHRIS DE BURGH - SONGBIRD
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=QVqaUxyQCWk&feature=related
 
Da ist er wieder der Regenbogen, da ist sie die Schöpfung***
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET

Ja, Vater, du siehst die Herzen der Menschen an.
Lass sie nicht zu Stein werden, sondern lass die Menschen erkennen
was sie tun sollen, sich einsetzen gegen das Unrecht, was ihnen geschieht.
Wir haben Ohren, um zu hören, Augen um zu sehen, einen Mund um zum reden
und Füße, die uns tragen, Hände die sich erheben gegen das Unrecht in unserer Stadt, in der Nähe und in der Welt.

Bleibe bei uns, HERR, denn es will Abend werden und die Nacht hat sich geneiget...
Ja, oft umgibt uns Finsternis, lass uns dagegen angehen, HERR, sei mit uns, mein Vater.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
GL 605 "GOTT; ALLER SCHÖPFUNG HEILGER HERR"
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=JgLoWNFZdDE

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.