Samstag, 29. August 2015

Morgen 4 Gottesdienste, einer aus Dessau live MDR Figaro 10 Uhr.Wunschkerzen.Der Sonntag.Andachten. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Lauschangriff. Zu mir, Gestern erlebt, MZ - Berichte, Spaziergang Gida wird geblockt, Feuerwerk in Roßlau u. Heimatfest-Freude, Trauer- Abschied von Anneli, mehr als 700 Menschen nehmen Abschied in Sora, Reinhard Mey- Sei wachsam. Geburtstage.Hilawe by Israel..

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
MORGEN 4 verschiedene GOTTESDIENSTE***EINER AUS DESSAU BEI MDR FIGARO 10 UHR LIVE
 
EVANGELISCHER GOTTESDIENST
 
ZDF GOTTESDIENST
 
HOHER NORDEN- TIEFER HIMMEL
 
GOTTESDIENST AUS DER SANKT PETRI KIRCHE IN KOPENHAGEN *
Quelle:rundfunk-evangelisch.de/kirche
 
MORGEN ZUM HEIMAT UND SCHIFFERFEST IN ROßLAU
 
ELBEGOTTESDIENST AUF DER "KAISER WILHELM" um 9:30 Uhr****
Quelle:www.supersonntag-web.de
 
NACH DEM GOTTESDIENST KANN MAN NOCH EINE SCHIFFSRUNDFAHRT MACHEN IN ROßlLAU ÜBER DIE ELBE*
(Ich glaube 10 Euro kostet die Karte)
 
Der Kultursender MDR Figaro überträgt am Sonntag, 30. August, ab 10.00 Uhr live einen Gottesdienst aus der Kirche St. Johannis in Dessau.****
 
MDR- GOTTESDIENST AUS DER JOHANNISKIRCHE 10 Uhr 30.Augus 2015
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
LETZTER GOTTESDIENST MIT PROBST Dr. GERHARD NACHTWEI MORGEN 10 Uhr in ST. PETER UND PAUL DESSAU+
 
St. Peter und Paul Dessau- Letzter Gottesdienst mit Probst Nachtwei 10 Uhr Morgen.Viele kennen ihn. Ein liebenswerter, Probst und Mensch.  Er war Seelsorger im Gefängnis, sttnd oft an der Friedensglocke, er war sehr aktiv. Nun geht er in den Ruhestand nach einer schweren Krankheit.Das war im vorigen Jahr..Da war ich auch mit dabei..da war noch alles gut..
 
JUBILÄUM IN DESSAU
 
EIN DIALOGSUCHENDER
Quelle:www.mz-web.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
GOTT MACHT DAS KLEINE GROßARTIG Psalm 8
HERR; UNSER HERRSCHER; WIE HERRLICH IST DEIN NAME IN ALLEN LANDEN.

Großartig und unendlich bist du, Gott
Du machst das Kleinste groß und das Schwächste stark.
Ein Säugling besiegt mit seinem Weinen den mächtigen Mann.
Ein Kind überwindet mit seinem Lachen, die Trübsal der Großen, darum rufen wir:

HERR; UNSER HERRSCHER; WIE HERRLICH IST DEIN NAME IN ALLEN LANDEN

Ich sehe in den weiten Himmel, du hast ihn geschaffen.
Ich sehe den Mond und die Sterne, sie sind dein Werk.

HERR; UNSER HERRSCHER; WIE HERRLICH IST DEIN NAME IN ALLEN LANDEN

Ich sehe mich, ich bin klein und unbedeutend.
Ich kann den Himmel nicht fassen und Mond und Sterne nicht erreichen.
Doch du siehst mich an, du traust mir viel zu.
Deine ganze Schöpfung hast du uns Menschen anvertraut.

HERR; UNSER HERRSCHER; WIE HERRLICH IST DEIN NAME IN ALLEN LANDEN
Bedenken wir.SEINE GANZE SCHÖPFUNG HAT ER UNS MENSCHEN ANVERTRAUT; DER HERR****
Der Psalm, die Quelle, Faltblatt 8.8.10 Gottesdienst Paulus, Programm..
 
LEBEN !!!- IST ES NICHT SELTSAM ( NEWS)
Quelle:www.youtube.com
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
In dieser Woche sprach ein Sprecher der katholischen Kirche*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg ,lieben Dank ihm***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde trefffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
 
29.August 2013, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara
 
LAUSCHANGRIFF
 
Heute begann Herr Pfarrer Peter Herrfurth sein Angedacht mit den Worten, die wir alle kennen, welchen unsere Eltern schon kannten, der da heißt: Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand: So war es auch, man lauchte wenn man ein schlechtes Gewissen hatte,oder neugierig war, eigentlich war an der Tür lauschen nicht erlaubt, man tat es einfach nicht! Das bekamen wir anerzogen!

 Für Herrn Pfarrer Herrrfurth war das damals bei uns auch zuwider, das Horchen, das bespitzeln, heute findet er es auch unanständig wen Staaten sich bespitzeln.Dann verleugnen sie es auch noch, das ist nicht die feine Art und unanständig.
 
Wir hören dann von Adam und Eva, die Beiden aus dem Paradies mussten auch schmerzlich lernen was Recht und Unrecht ist, sie durften ja alles machen, nur eben nicht die Früchte von dem einen Baum essen, da das aber so verlockend war, taten sie es dennoch, einer schob dann die Schuld auf den Anderen, wie die Schlange wars, die Eva wars, das Ergebnis kennen wir, Rauswurf aus dem Paradies, sagt Lara.Aber was verboten war, hatte schon immer seinen Reiz, so ist es.
 
Herr Pfarrer Herrfurth weist nun auf die NSA hin, die Lauscher, sie haben es abgestritten, abgewiegelt, vertuscht, bis es ihnen bewiesen wurde, auch da blieben sie noch dabei, dass die gesammelten Daten gar nicht genommen werden können für einen Missbrauch, ginge gar nicht.

dann behauptete Edward Snoden das Gegenteil er sagte, dass er von seinem Schreibtisch aus jeden hätte anzapfen können und dazu auch noch die Erlaubnis hatte, also er hätte jeden anzapfen können von dem er die private E-Mail- Adresse hatte.Wir wissen wer Snoden ist und dass er nun verfolgt wird und um Asyl gebeten hat, sagt Lara.
 
DER HONIGMANN SAGT...
Quelle:Der Honigmannsagt-wordpress.com..
 
Ja und Herr Pfarrer Herrfurth sagt, dass die NSA genauso unschuldig sei wie damals Adam und Eva, nur sitzt sie nicht im Paradies, man kann sie wohl nicht vertreiben, ich muss ein wenig schmunzeln sagt Lara, trotz dem ernst der Sache, denke daran, an wir sind überall..

Und wir, hörte ich weiter, könnten wir Opfer der Lauschangriffe sein?Waren wir zu sorglos, mit unseren persönlichen Daten im Internet?
Dann erkennen wir, dass der Lauscher an der Wand keinesfalls seine eigene Schand empfindet..Lieben Dank auch am 29. August 2015, Sonnabend*
 
ZU MIR
 
GESTERN ERLEBT
 
Ich war gestern im Zentrum, ja. Ich musste noch zur Apotheke und dann habe ich mich draußen hingesetzt. Ich konnte nicht so lange stehen. Ich saß also gegenüber der Friedensglocke.wo die GIDA reden wollte, was sie auf dem Herzen hat. Leider konnte man die Redner nicht verstehen, die anderen, tröteten, trommelten, pfiffen so laut, dass ich es nicht lange aushalten konnte. Ich dachte ich bekomme einen Hörsturz davon.
 
Polizei war im Einsatz, überall Blockaden, um die DEMO der GIDA zu verhindern, Blockaden von den Grünen, der gelebten Demokratie, der Linken und so weiter. Das Multikulturelle Zentrum trommelte, also Krach war mehr als man aushalten konnte,
Ich kam gar nicht mehr auf die Gutseite, da war ein Zaun aufgebaut.Deshalb saß ich eben dort.
 
Ich trank meine Cola aus und ging dann andersrum zur Bushaltestelle und kam auch gut zu Hause an. Zwei junge Männer aus Afrika warteten vergebens auf den Bus nach Vockerode. Der nette Busfahrer hat sie dann mitgenommen. Der Bus fährt über Dessau Nord zum Bahnhof. Von dort aus kamen die jungen Maänner an ihr Ziel. ich habe mich mit ihnen im Bus in Zeichensprache unterhalten. Ging gut*
 
Hier die Links von der MZ Dessau.
 
"PEGIDA " - ABLEGER - DEMO IN DESSAU ANGEKÜNDIGT
 
DESSAUER NETZWERK MOBILISIERT GEGEN HETZE
Quelle:www.mz-web.de
 
"Pegida"- Ableger-Demo in Dessau
 
HUNDERTE DESSAUR PROTESTIEREN GEGEN RECHTE HETZE
Quelle:www.mz-web.de
 
Das MDR hat gesagt, dass es 300 waren insgesamt..
 
Widerstand gegen GIDA - Demonstration
 
GEPLANTER SPAZIERGANG WIRD GEBLOCKT
Quelle:www.mz-web.de
 
Das dazu.
 
Am späteren Abend, fuhren dann mein Sohn und ich zum Heimat und Schifferfest nach Roßlau. Um 22 Uhr begann das Feuerwerk. Es war wunderschön. Wir standen auf der Elbbrücke und konnten alles gut sehen.
 
Vorher haben wir was gegessen und getrunken. Ich habe mir noch eine Plakette gekauft und ein wunderschönes Bild von der Burg in Roßlau. Damit, 10, 50 Euro habe ich gespendet, dass das Schifferfest weiter gehen kann in den nächsten Jahren.
 
Am Sonntag wollen wir noch mal hinfahren. Mein Sohn schon früh zum Elbegottesdienst, ich gehe zur Verabschiedung von Herrn Probst Nachtwei. Nachmittags fahren wir dann nach Roßlau. Ich freue mich schon darauf. Den Gottesdienst aus der Johanniskirche will Michael für mich aufnehmen..Radiogottesdienst Morgen bei MDR Figaro.
 
HEIMAT UND SCHIFFERFEST 27. bis 30. AUGUST 2015
Quelle:www.schifferfest.de
 
Ich war heute in meinem wunderschönen Garten. Meine Katzen, nun sind es drei. Vanessa ist nun auch dabei, haben sich wieder gefreut mich zu sehen. Ich versorge sie ja auch gut.Meinen kater Aaron geht es wieder besser, er bricht im Moment nicht mehr.
 
Ich habe auch Spezialfutter gekauft, katzenpudding und Katzenmick, das scheint ihm zu bekommen.Er säuft hauptsächlich die Katzenmilch. Wenn es kühler geworden ist, geht es uns Beiden wieder besser.
 
Ich habe heute noch vom Bäcker Omas Apfelkuchen gekauft 2 mal. Den nehme ich Morgen mit zur Kirche. Wir wollen nach dem Gottesdienst in der katholischen Kirche den probst überraschen mit gemeinsamen Kaffee trinken, er weiß es nicht.
 
Bei Netto war ich auch noch. Da habe ich aber nicht mehr viel gebraucht heute. Geplaudert habe ich noch unterwegs. Das alles braucht der Mensch. ES WAR EIN SCHÖNER TAG HEUTE; DANKE; HERR
 
In Angedacht ging es heute um einen Autounfall. Daniela ist dabei gestorben.Die Kollegen begreifen es nicht, sind traurig. Dann ging es um den Film, Löffelliste und schließlich steht in der Bibel: IHR WISST WEDER TAG NOCH STUNDE .....wenn ihr von der Welt gehen müsst..einfach mal darüber nachdenken..
 
TRAURIG
 
MEHR ALS 700 MENSCHEN KAMEN ZUR BEISETZUNG NACH SORA
 
ABSCHIED VON ANNELI
Quelle:www.bild.de
 
Rosen für Anneli (((Rosen)))
 
SCARBOROUGH FAIR- TRAUERMUSIK - MEZZOSOPHRAN & ORGEL
Quelle:www.youtube.com
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns AM MONTAG   wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
Zum Nachdenken heute..
 
REINHARD MEY- SEI WACHSAM (live)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Ingrid Bergmann wurde am 29.August 1915 * geboren, sie starb+ am 29.August 1982, (((Rosen)))
INGRID BERGMANN
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ingrid_Bergman

Michael Jackson wurde am 29.August 1958 geboren* er starb+ am 25.Juni 2009 (((Rosen)))
MICHAEL JACKSON
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Jackson
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

HIÍLAWE BY ISRAEL KAMAKAWIWI´OLE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=tYCjWcIloBc&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.