Montag, 31. August 2015

Mir nach spricht Christus..Gedanken.Gebet aus Polen.Wunschkerzen. Die Segen. Andachten.Mein Tag, 30.8.14 Vorabendmesse, 30. 8. 2015 Abschied von Probst G. Nachtwei, Maristenbrüder Furth, ZDF Gottesd. vom Februar 2014 mit Probst- Video,Gottesd. Johannis . Dies.Gauck, Merkel, Geschichte der Deutschen Nationalhymne, Karl Dall, Das Geld wird abgesachafft. Geburtstage.Telemann- Sollt ich meinem Herrn nicht singen

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers lesen für diese Woche*
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
MIR NACH! SPRICHT CHRISTUS UNSER HELD GL 616 (EG 385)
Quelle:www.youtube.com
 
GEDANKEN

WER EIN GLAS NICHT MIT GIFT FÜLLEN WILL; FÜLLE ES VORHER MIT HEILTRANK.
HEUTE SIND DIE STRAßEN MIT LIEBE ERFÜLLT; ich wünsche mir das auch für unser Land, ja ich wünsche mir das sehr, nichts ist wichtiger als die Liebe der Menschen untereinander und die Liebe zu Gott***
"WIR WOLLEN HASS MIT ZUSAMMENHALT BEANTWORTEN"
 
GEBET AUS POLEN

Deine Erde, die Du im Gleichgewicht hälst, Deine Meere, Deine Sterne,
Deine Sonne sind ein einziger Gesang: Sei gelobet großer Gott !

Und der Mensch, den Du mit Fülle Deiner Gaben maßlos überschüttest,
den Du geschaffen und mit Geist begabt, warum soll er Dich nicht loben ?

Sieh,wenn ich meine Augen trockne, rufe ich aus meinem Herzen zu Dir,
zu Dir, meinem Herrn, den Schöpfer der Welt !
Ich suche Dich immer und überall !

Ach, als dunkle Träume mich quälten, da ich gestern nach langen Tagen einschlief,
erwachte ich wieder mit neuer Kraft, dafür,lieber Gott, will ich Dich loben !

Gelobt seist Du jetzt und immerdar ! Amen
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unsere neue Sprecherin, es ist Frau Pfarrerin Kathrin Oxen aus Wittenberg sie wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, es ist  eine Rose für sie (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul

ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
LEBEN IM PFARRHAUS : SECHS KINDER UND DREI NACHNAMEN
Quelle:Aktuell.evangelisch.de
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN!
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde trefffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
VOM 30. August 2014*
 
VORABENDMESSE
 
Ich war heute wieder zur Vorabendmesse in St. Peter und Paul Dessau Nord, heute hat Probst Nachtweih den Gottesdienst gehalten, er hat zwei kleine Geschichten erzählt.
 
In die Hölle kommen
 
Er traf eine Frau, der ein Satz nicht aus dem Gedächtnis gehen wollte, als sie noch klein war sagte ihr ein Pfarrer, wer nicht in die Kirche geht, kommt in die Hölle, manchmal hatte sie keine Zeit dazu und sie fürchtete sich ihr ganzes Leben lang vor der Hölle, aber ich glaube ganz fest daran, dass sie nun keine Angst mehr haben muss, nachdem sie mit dem Probst gesprochen hat, er ist ein guter Seelsorger.
 
Papa kann alles
 
Ein kleiner Junge hatte einen Vater , der Zauberer war im Beruf, so war der Kleine davon überzeugt, dass der Papa alles kann. Eines Tages fuhr der Papa wieder weg, zu einem Auftritt, er sagte zu seinem Sohn, dass er sein Handy ausschaltet, aber Nachrichten darf der Sohn ihm schicken, Mailbox.
 
So erhielt der Vater dann auch eine Nachricht von seinem Sohn, Du Papa, ich habe deine  goldene Uhr genommen, ein Tuch drüber gelegt und dann die Uhr mit einem Hammer zertrümmert, aber ich weiß ja, dass du sie wieder heile machst, mein Papa kann alles.Der Glaube des Kindes war sehr groß und er hat keine Bestrafung bekommen weil Kinder eben Kinder sind und noch nicht logisch denken können, sie glauben.
 
Fakt: Ein Kind was aufwächst braucht die völlige Hingabe der Eltern, ihnen vertraut es***
 
Ich habe wieder für uns Kerzen angezündet vor dem Marienaltar, wie immer wenn ich zur Vorabendmesse gahe, Mara war auch da, wir saßen nebeneinander.
 
Wegen den Geschehnissen in der Welt ist der Probst auch in großer Sorge, aber er sagte, wir müssen nicht kämpfen, Gott kämpft für uns, was wir können ist beten, dass in der Welt Frieden wird.
 
Morgen ist in St.Peter und Paul wieder eine Taufe, es war schon der Taufstein geschmückt,....
 
VERABSCHIEDUNG VON PROBST GERHARD NACHTWEI GESTERN 30. August 2015.
 
UND BRUDER HERBERT   
 
Ja und genau am 30. August 2015 hat der Probst seinen letzten Gottesdienst gehalten...
 
Ich finde den Bericht von der MZ darüber leider nicht. Macht nichts, ich habe einen Link über den Gottesdienst in diesem Jahr im ZDF***
 
BIN ICH JESUS; DASS ICH ANDERE HEILEN KANN?
 
GOTTESDIENST AUS DESSAU- ROßLAU
Quelle:www.zdf.de./gottesdienste
 
Ein wunderschöner Gottesdienst war das. Probst Nachtwei ist sehr beliebt. Gestern hat man das wieder gemerkt. Die Kirche war so voll, dass man noch Bänke aufstellen musste. Die haben dann auch nicht gereicht. Viele standen noch.
 
Probst Gerhard Nachtwei wollte in seinem letzten Gottesdienst nur kurz predigen und keinen Aufwand haben. So ließen sie ihn aber nicht gehen. Dazu war er zu beliebt. Denken wir an Tutajew, an Russland, wo er Kontakt hatte. Er war Seelsorger in der JVA Dessau, kümmerte sich um die Schüler der Pestalozzischule. Die führten dann auch ein kleines Programm auf.
 
Der Ministerpräsident Herr Haseloff war da, ein Vertreter der katholischen Kirche aus Magdeburg und Herr Ehm.Dessau.
 
Man muss Gott in seinem Herzen haben, so der Probst.Der Gottesdienst dauerte 2 Stunden. Danach waren wir alle noch gemütlich beisammen. Kuchen hatten wir mitgebracht. Grillwürstchen gab es, Getränke und einen fröhlichen Probst.
 
Seine drei Schwestern waren da, allesamt fröhlich und Anfang September zieht der Probst nach Halle an der Saale in das Haus seiner jüngsten Schwester.
 
Wir alle dürfen dankbar sein, dass wir ihn haben durften. Er ist davon überzeugt, dass Gott die Liebe ist.
Gottes Segen für Probst Gerhard Nachtwei.
 
Bruder Herbert geht auch, auch ein ganz lieber Mensch. Er ist nur noch wegen dem Probst dageblieben. Er geht nach Furth.
 
HOMEPAGE DER MARISTENBRÜDER IN FURTH
Quelle:www.maristen-org.
 
Gottes Segen auch für ihn.Ich war dann erst nach 13 Uhr zu Hause. Bin dann aber gleich zum garten, die Tiere versorgen.
 
Den Gottesdienst , Radiogottesdienst aus der Johanniskirche hat mir mein Sohn aufgenommen. Er war zum Elbegottesdienst in Roßlau mit anschließender Schiffsfahrt und voll begeistert.
 
Nachdem ich mich nun endlich ausruhen konnte sind wir dann noch nach Roßlau gefahren zum Heimat und Schifferfest. Der Roßlauer Männerchor hat gesungen, schöne Lieder. Das Blasorchester hat sehr gut gespielt. Da spielt unser früherer Oberbürgermeister mit Clemens Koschig, Freude***
 
Ja es war schön, immer nur zu heiß, heute ist es besonders heiß. Mein kater hat sich schon bei mir beschwert in seiner Katzensprache..
.
Hier ist der Vokalkreis zu sehen, der heute hauptsächlich im Radiogottesdienst bei MDR Figaro gesungen hat..
 
DER VOKALKREIS DESSAU ZU GAST IN DER CHRISTUSKIRCHE BOBBAU
Quelle:www.kirchen-mulde-fuhne.de/bilder

Das ist natürlich ein Spitzenchor***
 
Hier müsst ihr den 30. August anklicken
 
GOTTESDIENST- SENDUNGEN IM AUGUST
Quelle:www.mdr.de- figaro
 
DIES
 
SIE VERHINDERN ZUG- TEROR
 
HELDENTAT WAR DUCH CHRISTLICHEN GLAUBEN MOTIVIERT
Quelle:www.livenet.ch
 
FLÜCHTLINGE IN TSCHECHIEN UNERWÜNSCHT
Quelle:www.fr-online.de
 
GESTERN WAR
 
INTERNATIONALER TAG DER VERSCHWUNDENEN 2015
30. August 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
" WIR KÖNNEN NICHT JEDE LAST TRAGEN
Quelle:www.general-anzeiger-bonn.de
 
GAUCK: WIR MÜSSEN NATION NEU DEFINIEREN
Quelle:jungefreiheit.de/politik
 
 Sie sollen daran glauben was sie predigen! die Pfarrer auch wenn sie im Ruhestand sind. Ich muss gerade wieder an die Bezeichnung Dunkeldeutschland denken. In der Bibel steht: Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wieder deinen Nächsten.Wir hier wehren uns dagegen so bezeichnet zu werden! Schwer Chrisrsein zu leben Herr Gauck?
 
Frau Merkel: Jetzt wird deutsche Flexibilität gebraucht Ach auf einmal sind wir deutsch! Beim Spenden und immer wenn man was will von uns!tät gebraucht beim Thema Flüchtlinge.
 
ZITATENSCHATZ
 
MARTIN LUTHER
Quelle:www.zitatenschutz.de
 
Lest mal alle Zitate durch*Auch was Luther über die Pfaffen sagt..
 
HABT IHR DAS GEWUSST?
 
Geschichte der Deutschen Nationalhymne
 
AUFERSTANDEN ZU EINIGKEIT RECHT UND FREIHEIT
Quelle:www.deutschlandradio.de
 
In Angedacht wird darüber heute gesprochen, ich habe das nicht gewusst, Kohl war das, der nicht wollte, dass die 1. Strophe der Nationalhymne der DDR mit aufgenommen wird..
 
Etwas aus Westdeutschland, etwas aus Ostdeutschland, das wäre dann wirklich unser Lied gewesen!
Ihr habe heute den Text der Evangelischen Kirche, bitte klickt da an . Danke*
 
Dieser Tag war viel zu heiß. Bitten wir, dass die nächsten Tage erträglicher werden. So ist es nicht zum Aushalten!
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*
 
KARL DALL- DAS GELD ; DAS WIRD ABGESCHAFFT
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN

Geburtstag hat heute Helge Schneider, Peter Maffay hat Geburtstag.Rosen für sie(((Rosen)))
 
HELGE SCHNEIDER
Quelle:de.wikipedia.org.

PETER MAFFAY
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Maffay
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Richard Gere feiert heute seinen  Geburtstag, Rosen für ihn (((Rosen)))
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gere

RICHARD GERE
Quelle:www.imdb.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich
Wunderbare Menschen hast Du uns gegeben,, Herr, wunderbare Menschen, die gute
Worte gefunden haben, die ihr Herz für ihre Mitmenschen geöffnet haben, die Worte
rüberbringen, die trösten, Worte der Liebe, Herr.
 
Du hast uns Menschen gegeben, Herr,die Menschenherzen berühren,und der Seele gut tun
.Lass uns in eine behütete Nacht gehen, schenke und auch eine gute Zeit..Danke unser Vater.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Ich gehe zu Angedacht
 
GESTERN
 
Die Schallplatte ganz vorsichtig aus der Hülle nehmen. Es geht um eine Schallplatte von Bob Dillen, vor 50 Jahren. Je Taims, Zeiten ändern sich.Das bedeutet auch, sich mal eine andere Platte auflegen. Den Text dazu habt ihr hier..
 
Mit Frau Pfarrerin Kathrin Oxen***
 
ANGEDACHT- MDR SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.ekmd.de/glaube
 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Frau Pfarrerin Kathrin Oxen aus Wittenberg
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
02- GEORG PHILLIP TELEMANN- SOLLT ICH MEINEM GOTT NICHT SINGEN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=meBV7uFW0IQ&feature=related
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara**
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.