Montag, 24. August 2015

Gute neue Woche allen* Wunschkerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Trampelphade der Achtlosigkeit, " Gut und Böse?" Dies, Völkerwanderung, Video mit Sigmar Gabriel, Das nun, gemischt, Hirte, Kirchturm, Richtfest u.s.w.Zitate, zu mir, Medley Volkslieder ,. Geburtstage.Jesus ist unser Licht

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers lesen für diese Woche und auch was  gesagt wurde.
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unseren neuen Sprecher, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, es ist Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg,eine Rose für ihn (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul

ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
In dieser Woche spricht ein Sprecher der katholischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Beratungsstelle Merseburg
Quelle:www.entwicklung-begleiten.de

GemeindereferentInnen
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idcat=1543

Bistum Magdeburg
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN!
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde trefffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Donnerstag, den 23.August 2012, Sprecher Herr Dr.Ulrich Meisel aus Dessau., Gemeindepastor und Krankenhausseelsorger in Halle.
nacherzählt von Lara, ein Ausschnitt aus dem Text

TRAMPELPHADE DER ACHTLOSIGKEIT

Heute geht es um Routine, man weiß was wird, eben so wie immer.Es geht alles seinen geregelten Gang, aber zu viel Routine macht gleichgültig, sagt uns Herr Pastor Meisel.Bei all der Routine ist nichts mehr neu, nichts geht mehr unter die Haut.

Wir hören weiter, was Jesus dazu sagt, es ist, so sagt er, wie bei der Geschichte mit dem Sämann, der Körner ausstreut, wo einige Körner auf den Weg fallen, sie keimen nicht, weil sie keine Wurzeln bilden können, wir gehen oft ausgetretene Wege, wir Menschen, es bleibt vieles an der Oberfläche, wir gehen auf Trampelwegen, werden achtlos.Trampelwege aber führen nicht nur durch die Grünanlagen, den Weg zum See,
 
 Sie führen auch mitten durch unser Herz.Unser Einsatz für Gerechtigkeit verebbt , Gleichgültigkeit breitet sich aus, gern geben wir dem Anderen die Schuld.Manchmal gibt man auf, weil man davon überzeugt ist, dass sowieso alles keinen Sinn macht, weil alles sowieso vorgegeben ist, aber so sagt es uns Herr Pastor Meisel, jeder Tritt macht den Boden härter, wir aber müssen da nicht mitmachen, denn es kann immer wieder Gutes wachsen, was wir dann zum Blühen bringen,
 
 Wir müssen es nur wollen, es lohnt sich ja.Aber bitte lest den Text, Herr Pastor Meisel erzählt ihn viel besser, nacherzählen ist schwer mitunter, zumal ich keine Fachkraft bin , die gleichen Worte darf ich auch nicht wählen, den Text kopieren war besser, aber das war einmal..Lieben Dank auch am 24. August 2015, Montag***
 
Sonntag, den 24.08.08
Sprecher: Herr Pastor Ulrich Meisel, Methodistische Kirche in Halle :)

Nacherzählt von Lara
 
 "GUT" UND BÖSE" ?
 
Herr Pastor Ulrich Meisel wünscht uns einen guten Morgen, er rät uns nicht in den Tag hereinzustolpern, es tut gut sich einen Moment zu besinnen und das rät er uns auch.
Ich mache das bereits, bevor ich nicht die Losungen gelesen habe und den Bibeltext dazu, geht gar nichts, so beginnt mein Tag. Es geht mir gut dabei :)
 
Er greift auf die Urgeschichten der Bibel zurück, sie helfen ihm , sie reden nicht davon was einmal war, sondern davon was immer ist, was "Gut" und was "Böse" ist.
 
Der Anfang allen Übels besteht darin,dass wir selbst in die Hand nehmen wollen, was "Gut" und was "Böse" ist.
Ja, was uns selbst nützt ist dann gut und was für uns unnütze ist, schlecht.
Wir sind immer die Guten und wir teilen die Anderen in Nützlinge und Schädlinge, in Buhmänner und Sympathieträger, Klassenfeinde und Genossen und die Achse des Bösen ein, die man vernichten muss.
 
Aber man kann nicht nach einer Zielmarke segeln, die man an den Bug des eigenen Schiffes genagelt hat.Der Blick auf das eigene Konto reicht nicht für die Gesellschaft. Jede Gesellschaft braucht Werte, wo wir achtsam miteinander umgehen, wo wir die Natur beschützen und achten, die Erde nicht rücksichtslos ausbeuten, wir müssen sie beschützen und bewahren.
Herr Pastor Ulrich Meisel sagt weiter...sicher einer schafft das nicht, aber gemeinsam geht es und vielleicht weht dann durch diesen Sonntag ein kleiner Hauch des Paradieses :)
 
Das ist sehr schön gesagt, wir tun es ja? Heute in der Predigt unseres Kirchenpräsidenten ging es auch u.a. um die Bewahrung der Schöpfung, Herr Pastor Ulrich Meiesel, fordert uns auf, mitzutun, wir wollen es, da hilft und Jesus, denn wo zwei, oder drei in seinem Namen versmmlelt sind, da ist er mitten unter uns, wir sind mehr als drei. Freude :)
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Ulrich Meisel Auch am 24. August 2015 Montag*
 
DIES
 
VÖLKERWANDERUNG
 
VORBOTEN EINER NEUZEITLICHEN VÖLKERWANDERUNG
Quelle:www.hintergrund.de
 
VÖLKERWANDERUNG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
VIDEO
 
SIGMAR GABRIEL MIT KLAREN WORTEN IN HEIDENAU
 " KEIN MILLIMETER DIESEM RECHTSRADIKALEN MOB"
Quelle:www.youtube.com
 
DAS NUN; GEMISCHT
 
"IRGENDWAS VON DER HIRTE UND SO
Quelle:www.katholisch.de
 
KIRCHTURM UND ALTAR IM GEPÄCK
Quelle:www.evangelisch.de
 
VIDEO
 
RICHTFEST WOHNUNGSGENOSSENSCHAFT DESSAU RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
TAG ZUR ERINNERUNG AN DEN SKLAVENHANDEL 2015
23. August 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
STERNZEICHEN JUNGFRAU 2015
24. August bis 23. September  2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
DESMOND MPILO TUTU
 
ZITATE
Quelle:www.nur-zitate.com
 
ZU MIR
 
Heute war ich nachdem ich nun endlich mit meinen Aufgaben fertig war und mit mir selber im Garten. Vorher war mein Sohn Matthias da, der mich nur sehr selten besucht, weil er schachmatt ist bei dieser komischen feuchtwarmen luft, der Hitze. Er verträgt sie genau so wnig wie ich mein Großer.
 
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es geregnet hat. Im garten habe ich es dann gesehen. Der kleine Eimer unter der Regenrinne war voll Wasser, die Erde nass.Da brauche ich nicht zu gießen.
 
Die Katzen waren da, Mizie und Feli und Vanessa nun auch wieder. Aber es reicht für alle.
 
Wegen meinen Kater Aaron war ich heute bei Zoogünter Diätfutter holen und auch Aufbaufutter und Haarballpaste mit Vitaminen.Er bricht nun wieder. Ich mache mir Sorgen um meinen alten Kater. Er ist abgemagert.Aufbaukurfutter  habe ich auch gekauft. Nun muss er nur noch das alles fressen. Ich möchte ihn gern noch behalten. Denn ohne ihn bin ich ganz alleine.
 
Ich war nicht noch mal am Abend im Garten. Es ist mir zu drückende Luft heute. So sitze ich nun mal rechtzeitig am PC, was Freude ist:::Habe mal in Ruhe zu Abend gegessen, sonst hetze ich mich auch da eb, schnell, schnell, das bekommt mir nicht.
 
Morgen habe ich einen Arzttermin. innere Medizin. Vormittag ist zwar auch Schlawwerkaffee, aber garten, das ud Arzttermin wird zu viel. Ich mache Garten und Arzt.Übrigens  geht es mir und meinen Kater Aaron erst schlecht seitdem die AFFFENHITZE IST; DIE NICHT DARAN DENKT AUFZUHÖREN!
 
In Angedacht ging es heute um sanfte Berührungen, die uns allen gut tun, lest mal bitte das Podcast, Danke***
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*
 
MEDLEY VOLKSLIEDER - GESUNGEN VON RUTH
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE

Vicky Leandros hat heute Geburtstag, sie feiert ihren  Geburtstag heute, Terje Rypdal hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch,  Rosen für Beide(((Rose))))

VICKY LEANDROS
Quelle:.de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vicky_Leandros

 VICKYLEANDROS ICH LIEBE DAS LEBEN 
 
TERJE RYPDAL
Quelle:http://de.wikipedia.org.
 
TERJE RYPDAL GROUP: " WAVES" (PLAYING N.Y.C. on 27 TH OF JUNE...
Quelle:www.youtube.com.
https://www.youtube.com/watch?v=V4npYoNL8pk

Walter Giller, er hätte heute Geburtstag gehabt, er starb im November 2011,seine Filme, Walter Giller, Nadja Tiller, kennen wir , natürlich auch alle, herzlichen Glückwunsch für ihn (((Rosen)))
Denken wir auch an Ephraim Kishon, er ist für uns alle ein Begriff, dieser Name, geboren am 23. August 1924,+ am 29. Januar 2005.Rosen für alle(((Rosen)))
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute sind keine , die wir wissen müssten
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
FÜRBITTEN
Für die Menschen, die mit ihren Plänen Schiffbruch erreichen.
gemeinsam. Herr,befreie uns von der Macht der Angst

Für die Menschen, die niemanden haben in ihrer Einsamkeit,Herr, befreie uns von unserer Angst, zu versagen, indem wir nicht schnell genug sind, wo man immer mehr von uns verlangt, was wir auf Dauer nicht schaffen können ,schenke deinen Kindern Inseln der Ruhe.

Ich bitte für die Menschen, die in Arbeit und Verantwortung untergehen, die keine Zeit haben sich besinnen zu können, sich ausruhen zu können, gönne ihnen Zeit zur Besinnung, Herr.
DU; GOTT; BEFREIST UNS VON ÄNGSTEN UND DRUCK; DIR VERTRAUEN WIR UNS AN..wir drücken es mit den Worten aus, die du uns gelehrt hast..das Vaterunser..
....jeder für sich..
Vater ich danke dir, Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Ich gehe zu Angedacht. Der Tet von gestern.
 
SANDUHR
 
PARADOX
Quelle:paradoxtime.com
 
Herr Seifert findet Sanduhren herrlich. Gefällt ihm so eine Sanduhr. Aber nicht die wo der Sand von oben nach unten fließt, sondern die wo es umgekehrt ist.
 
Der Urlaub tat ihm gut. Joggen macht ihm Spaß, lesen so lange er mag.Faulenzen ist schön. Im Urlaub darf der Sand auch mal nach oben reiseln bei der Sanduhr.
 
Am Mittwoch endet die Ferienzeit, aber Entspannung ist dennoch machbar. Bernd Seifert Merseburg.
 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert aus Merseburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

JESUS IST UNSER LICHT
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=62tqMpwhNSs

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara**
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.