Freitag, 28. August 2015

Körper, Geist und Seele, Psyche.Roßlauer Heimat und Schifferfest. Heiliger Augustinus.J. Wolfgang von Goethe. Heidenröslein.Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Hundsgebete, Der Mauersegler, Dies, mit Videos, Schönes mit Videos. Am Schönsten ist es zu Hause, Schlager.Still- Hillsong United with Lyrics

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend. Eine gute Zeit wünsche ich allen Lesern und ein schönes Wochenende. Habt es gut***
 
KÖRPER; GEIST; SEELE; PSYCHE
Wie hängt alles zusammen
Quelle:www.seele-verstehen.de
 
IM VOLLEN GANGE***
 
24. ROßLAUER HEIMAT UND SCHIFFERFEST 27. bis 30. AUGUST 2015
Quelle:www.schifferfest-rosslau.de
 
PROGRAMM gleiche Quelle
 
Heute ist auch der Gedenktag an den Heiligen Augustinus, man nimmt immer die Todestage von den Heiligen.Man nennt ihn auch Kirchenvater*
 
AUGUSTINUS VON HIPPO
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
HEILIGER AUGUSTINUS
Quelle:kath-web.de
 
"DAS GEHEIMNIS GOTTES; DASS SICH IM ICH VERBIRGT
Quelle:www.kath.net
 
UNSER GROßER DICHTER GOETHE WURDE AN EINEM 28. AUGUST GEBOREN ((ROSEN)))
 
Rosen für ihn, (((Rosen))), er wurde 82 Jahre alt, er hat uns so sehr bereichert,mit seinen Gedichten, seinen Zeilen, er starb+ am 22.März 1832 in Weimar.

JOHANN WOLFGANG VON GOETHE
Quelle:/de.wikipedia.org.
 
Die Rose- Königin der Blumen, der Duft, nur Dornen hat sia auch, Goethes Heidenröslein, als er das schrieb war er 21 Jahre alt.Rosen werden gern verschenkt, das Zusammenleben ist ähnlich der Pflege der Rosen, man muss sie pflegen und schützen..***

SCHUBERT HEIDENRÖSLEIN PETER SCHREIER
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=QG-B8inb9YE&feature=related

HEIDENRÖSLEIN- SAH EIN KNAB EIN RÖSLEIN STEHN
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
In dieser Woche spricht ein Sprecher der katholischen Kirche* 
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde treffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Dienstag, den 28.August 2012,Sprecher:Sprecher: Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara, KURZE ZUSAMMENFASSUNG

HUNDSGEBETE

In die Kirche kommt eine Frau, sie sagt, dass sie hier vor 70 Jahren getauft wurde aber seit den Fünfziger Jahren Atheistin ist, überzeugte Atheistin und sie bereut das nicht, die Sache mit Gott, das ist doch nur ein Vertrösten , es ist doch nur Opium für das Volk, Karl Marx hat das im Kapital gesagt, davon ist sie auch jetzt überzeugt, sie kann nicht glauben, nicht beten.
Opium für das Volk, ja, ein Vertrösten auf den Himmel, im Leben aber müsse man duckmäuserich sein, nein das will sie nicht, sie ist Atheistin durch und durch.

Aber, jetzt spricht sie ganz leise, mein Hund ist sehr krank, er hat es mit dem Herzen, ist eine englische Rasse, sie liebt ihren Hund, was soll ich ohne meinen Hund machen, sagt sie weiter, bitte beten sie für ihn, ich kann nicht beten, betont sie noch einmal, Herr Pfarrer Konstantin Rost zündet eine Kerze an für den Hund, der Addax heißt, er betet für die Frau, sie aber ist schon lange gegangen., aber als sie von ihrem Hund sprach, hatte sie Tränen in den Augen.....
Lieben Dank auch am 28. August 2015, Freitag*
 
DEUTSCHE GESELLSCHAFT FÜR MAUERSEGLER
Quelle: www.mauersegler.com
http://www.mauersegler.com/
 
Samstag, den 28.August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Friedemann Hasting, aus Gnadau.
nacherzählt von Lara

DER MAUERSEGLER; DIE RETTUNG

Herr Pfarrer Friedemann Hasting staunt, da kommen seine Kinder, aber was tragen sie in der Hand Es ist ein Vogel, ganz aufgeregt sind sie, und sagen ihrem Papa, dass der kleine Vogel wohl aus dem Nest gefallen ist und nun wollen sie sich um den kleinen Vogel kümmern, der ist zwar schon ziemlich groß, aber auch sehr hilflos.
So geht der Papa mit seinen Kindern zur Tierärztin, sie wohnt gleich um die Ecke und sie sagt, ja der kleine Vogel hat große Chancen zu überleben, aber er muss alle halbe Stunde gefüttert werden !
Die Kinder wollen es tun und tun es auch, das ist eine große Mühe für sie.
Aber der Mauersegler macht sich gut, fühlt sich wohl bei den Kindern, er kann schon nach zwei Tagen Pflege ausgewildert werden**
Dazu gehen sie alle dahin, wo auch Mauersegler sind, der kleine Vogel kann erst mal zusehen, wie die anderen Vögel das Fliegen lernen, dann breitet auch er seine Flügel aus und schließt sich der Gruppe an.

Es gibt ein großes Lob von Lara, für die Kinder von Herrn Pfarrer Feiedemann Hasting, sie haben freiwillig die Fürsorge über den Vogel übernommen, sie haben ein großes, warmes Herz für Tiere, so wie Franz von Assisi es hatte, lieben, herzlichen Dank***

Dann sagt der Pfarrer die Worte , die Jesus sprach: seht die Vögel im Himmel, sie säen nicht, sie ernten nicht, aber unser Gott ernährt sie alle, lest bitte die Verse 28 bis 34..
PREDIGT AM 3. AUGUST  20008 zu Matthäus 6, + 31,34
 
SEHT DIE VÖGEL AM HIMMEL
JAN ROSS
Quelle: .maribru.de/predigt
 
Herr Pfarrer Friedemann Hasting sagt, wenn Gott sich schon um die Vögel, die Tiere kümmert, können wir gewiss sein, dass er sich um uns noch viel mehr kümmert, weil der Mensch mehr wert ist, als die Tiere, na ja sagt Lara, weiß nicht so recht, ich wäre für Gleichheit, mein Vorbild ist Franz von Assisi, der den Vögeln predigte und die Tiere mit den Menschen gleich stellte.. aber es steht so geschrieben Herr Pfarrer Hasting wünscht uns ein gesegnetes Wochenende. Danke *

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Friedeman Hasting, aus Gnadau. Lieben dank auch am 28. August 2015, Freitag*
 
DIES
 
DIE GÜTERSLOHER SUPPENKÜCHE SUCHT PERSONAL
Quelle:www.guetsel.de
 
VIDEOS
 
MANIPULATION DER DEUTSCHEN MEDIEN: SPIEGEL JOURNALIST PACKT AUS
Quelle:www.youtube.com
 
MANIPULATION DER MASSEN
Quelle:www.youtube.com
 
ARMUT IN DEUTSCHLAND
 
MEHR ALS DREI MILLIONEN VERDIENEN NICHT GENUG ZUM LEBEN
Quelle:www.rp-online.de
 
SCHÖNES
 
VIDEOS
 
PLOHNS SCHULSTARTPARTY IM FREIZEITPARK PLOHN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAG IM FREIZEITPARK PLOHN
Quelle:www.youtube.com
 
DIE OSTDEUTSCHEN
Quelle:www.rbb-online.de
 
DAS ERSTE MAL KIFFEN
Quelle:www.ardmediathek.de
 
ZU MIR
 
Heute muss ich weg, die Wege sind fertig, ich schreibe dann Morgen über alles .Es ist DEMO an der Friedensglocke Treffpunkt. Darüber habe ich gestern geschrieben.Ich wollte mal gucken..
 
GEMEINSAM GEGEN DIE GIDA - REGIONAL DEMO AM 28.8.2015
Quelle:www.gelebtedemokratie.de
 
 Mein Sohn und ich wollen dann nach Roßlau zum Heimat und Schifferfest..Das ist mit Sicherheit sehr schön, mit Feuerwerk***
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude* Ein ganz alter Schlager*
 
ELFI GRAF- AM SCHÖNSTEN IST ES ZU HAUSE 1976
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Über Goethe habe ich geschrieben, weiter weiß ich keine Geburtstage , die wir wisen müssten
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
GOTT WIRD DICH TRAGEN

Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt, treu ist der Hüter, der über dir wacht.
Stark ist der Arm, der dein Leben gelenkt, Gott ist ein Gott, der der Seinen gedenkt.

Gott wird dich tragen, wenn einsam du gehst. Gott wird dich hören, wenn weinend du fliehst. Glaub es, wie bange die der Morgen auch graut. Gott ist ein Gott, dem man kühnlich vertraut.

Gott wird dich tragen durch Tage der Not. Gott wird dir beistehn im Alter und Tod.
Fest steht das Wort, ob auch alles zerstäubt. Gott ist ein Gott, der in Ewigkeit bleibt.

Gott wird dich tragen mit Händen so lind. Er hat dich lieb wie ein Vater sein Kind. Das steht im Glauben wie Felsen so fest, Gott ist ein Gott, der uns nimmer verlässt.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
STILL- HILLSONG UNITED WITH LYRICS
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.