Samstag, 11. Juli 2015

Katholischer Gottesdienst live aus Graz Morgen ZDF.Kerzen. Namaste.Der Sonntag. Andachten. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Weltbevölkerungstag, Ich liebe dich, Wer ist dort, er klopft an? Dies und Das, Zu mir, Morgen 12. Juli 10-13:30 Uhr Dankfest St. Peter u. Paul Dessau. Heideröslein. Geburtstage. Lobe den Herrn meine Seele..

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST AM 12. JULI 2015
LIVE AUS GRAZ UM 9:30 UHR IM ZDF
Quelle:fernsehen.katholisch.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
KERZEN ANZÜNDEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
Die Fliegekerzen sind weg, ab Juli, Objekt nicht gefunden, alles andere auch ....gelöscht? Weiß nicht.
 
Mache ich das noch einmal, ist schön*
 
SEBASTIAN HÄMER- SOMMER UNSERES LEBENS (OFFIZIAL)
Quelle:www.youtube.com
 
NAMASTE
Quelle:www.youtube.com
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Lieber Gott und Herr!
Setze dem Überfluss Grenzen, und lasse die Grenzen überflüssig werden.
Gib den Regierenden ein besseres Deutsch
und den Deutschen eine bessere Regierung.
Schenke uns und unseren Freunden mehr Wahrheit
und der Wahrheit mehr Freunde.
 
Bessere jene Beamte, die wohl tätig sind, aber nicht wohltätig sind,
und lasse, die rechtschaffen sind, auch Recht schaffen.
Sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen, aber wenn du es willst, noch nicht gleich.
Gebet eines Pfarrers aus dem Jahr 1864, ich sage Amen und bitte unseren HERRN, dass er den Sonnabend gut werden lässt  und ich danke GOTT für diesen Tag***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg  ,lieben Dank ihr**
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde trefffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
 
Heute haben wir den Weltbevölkerungstag, das ist auch das Thema in Angedacht

WELTBEVÖLKERUNGSTAG
11.JULI 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
http://www.kleiner-kalender.de/event/weltbevoelkerungstag/5964-welt.html

Die Weltbevölkerung wächst und wächst, nur nicht bei uns, da magelt es sehr an Nachwuchs, traurig...
 
Mittwoch, den 11.Juli 2012, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

WELTBEVÖLKERUNGSTAG

Heute müsste Herr Pfarrer Herrfurth an alle Menschen denken, denn heute ist der Weltbevölkerungstag. Es werden immer mehr Menschen, er kann nicht an alle Menschen denken, das kann nur Gott.
Aber an sein Patenkind Marlene denkt er gern, ihr will er zur Seite stehen.

Pate kann man auch sein, als Pate einer Hilfsorganisation z.B:

Ich bitte euch herzlich heute auch den Text zu lesen, er ist wieder wunderbar geschrieben, Herr Pfarrer Herrfurth erzählt so liebevoll von seinem Patenkind und davon, wie viele Menschen jeden Tag in der Welt geboren werden und und, ich verspreche, dass ich ab Morgen am Abend keine Termine mehr habe und ich dann endlich wieder mehr Zeit habe für Angedacht.
 
Das war in 2012, der Text ist längst weg, kann man nicht mehr nachlesen. Aber an meinen Terminen hat sich nichts geändert. Heute war ich zu 19 Uhr in der Pauluskirche Dessau. Die Thüringer Sängerkneben haben ein Konzert gegeben. Es war sehr schön, aber gestern war ich weg, Vorgestern auch. So geht es immer weiter...wann lerne ich es endlich was zu streichen? Danke dennoch für den Text am 11. Juli 2015, Sonnabend***
 
WORT ZUM TAG 11.7.12
Ich empfehle euch das Wort zum Tag es spricht heute Frau Katrin Hutzschenreuter,das Thema ist heute:
 
ICH LIEBE DICH
 
BEZIEHUNGEN SIND WIE PFLANZEN

Mdr1 Radio Sachsen Radioandacht ZUM NACHLESEN : DAS WORT ZUM TAG
Chronologische Reihenfolge.
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/buendelgruppe2096.html

Worte können Verletzungen sein, aber es gibt heute eine Geschichte, es waren Gäste eingeladen, eine Frau sah im Garten des Hauses einen wunderschönen Rosenstrauch, als sie danach Fragte warum der Rosenstrauch so schön ist, lächelte die Gastgeberin, sie erzählte diese Geschichte, ihr Mann und sieh haben sich geschworen, bei der Hochzeit, so lange zusammen zu bleiben, wie dieser Rosenstrauch blüht, sie verstanden sich prächtig, der Rosenstrauch blühte und blühte, da ertappten sie sich, dass jeder von ihnen am Morgen aufstand und den Rosenstrauch goss, so ist die Rose eine Beziehungspflanze in dieser Geschichte und immer wenn man eine Rose verschenkt, will man zum Ausdruck bringen: Ich liebe Dich***
 
Da steht jetzt natürlich auch ein anderer Text, aber alle Texte sind schön. Danke auch am Sonnabend, 11.7.15, Sonnabend*
 
WER IST DORT; WER KLOPFT AN; FRAGTE GOTT:

Hier habe ich eine Geschichte von Doris Seher+, als sie noch im Forum schrieb und lebte.
Hier ist eine kleine Geschichte, die man auch beherzigen darf, bevor man selbst vor jenen Toren steht!
Ein großer geistiger Lehrer klopfte eines Tages an die Tore des Paradieses. Nach einiger Zeit kam Gott an die Pforte und fragte „Wer ist dort? Wer klopft an?"

„Ich bin es", kam die prompte Antwort. „Tut mir sehr leid. Es hat keinen Platz im Himmel. Du mußt leider gehen; doch du kannst ja nach einiger Zeit nochmals nachfragen.

"Der gute Mann ging äußerst verwirrt über diese Abfuhr von dannen. Nachdem er einige Jahre meditiert und über die seltsame Zurückweisung nachgesonnen hatte, kam er zurück und versuchte es erneut. Wieder ertönte dieselbe Frage, und wieder gab er eine ähnliche Antwort. Und noch einmal wurde ihm gesagt, daß der Himmel augenblicklich leider total besetzt sei.

In den Jahren, die dahingingen, drang der Lehrer tiefer und tiefer in sich, meditierte und sann nach. Als schließlich sehr viel Zeit verflossen war, klopfte er zum dritten Mal an die Tore des Himmels. Wiederum fragte Gott, wer da sei.
Diesmal aber antwortete er: „Du bist es."

Und die Tore öffneten sich weit, und Gott sagte: „Komm herein. Im Himmel gab es noch niemals Platz für Mich und dich."
Quelle: Dieser Artikel wurde der ZeitenSchrift Nr. 6 entnommen. Ein starkes Ja zum Leben
Danke, liebe Doris, (((Rosen))) Das ist die Quelle, Doris hatte das ins FF damals gesetzt..gelöschtes Forum jetzt.
 
DIES UND DAS
 
VOM VIDEOBLOGGER ZUM YOUTUBE-  STAR
Quelle:www.ndr.de
 
HERZ UND VERSTAND
Quelle:www.youtube.com
 
SCHWEIZER EXPERTE : WENN DEUTSCHLAND SICH RUSSLAND ZUWENDET; WIRD GANZ EUROPA FOLGEN
Quelle:DE.sputniknews.com
 
ZU MIR
 
Über das Konzert kann ich heute nicht mehr schreiben, was sie gesungen haben und so. Die Zeit reicht nivht mehr aus.
 
Morgen ist in der katholischen Kirche St. Peter und Paul Dessau Nord ein Dankefest.
 
SONNTAG; 12. JULI 2015, DANKBAR MITEINANDER GLAUBEN UND FEIERN
PATRONENFEST ST. PETER UND PAUL AM SONNTAG 12. JULI 10.00- 13:30 UHR
 
11 Uhr Festhochamt mit Kirchenchor.
11:30 BEGEGNUNGSFEST AUF DEM PROBSTEIGELÄNDE UND IN DER KIRCHE:
 
TANZPROGRAMM MIT RUSSISCHEN GÄSTEN; "FLOHMARKT u. a, Mit Erinnerungsstücken von Probst Pritze und Probst Nachtwei.
 
Schwedentisch, Botschtsch kochen die russischen Partner, Herr Probst Nachwei hat noch Büchsesen mit Erbebsuppe und mehr.
 
Man kann Kuchen und Salate beisteuern. BEGEGNUNGEN UNTEREINANDER HABEN WIR MIT DEN RUSSISCHEN GÄSTEN UND DEN FLÜCHTLINGEN UND AUSLÄNDERN***
 
ALLE SIND HERZLICH EINGELADEN, unterzeichnet ist der Flyer von Dr. Gerhard Nachtwei***Wird bestimmt schön, schöne Begegnungen, herzliche Begegnungen werden es sein*
 
So hatte ich heute wieder voll zu tun, im Garten, ja, einkaufen, ja, nur noch wenig, aber es musste sein.Es ist wieder warm geworden. Was ich Morgen mache, das weiß ich noch nicht genau. Freude hatte ich. Christoph hat mich nach dem Konzert von der Pauluskirche mit seinem Auto abgeholt. Hin bin ich mit dem Bus gefahren, musste aber noch ein gutes Stück laufen.

HEUTE IST ES WAHRHAFT ZU SPÄT GEWORDEN NIT DEM ABSCHICKEN DES POSTINGS;;gefällt mir nicht!
 
IN DER THOMASKIRCHE ZU LEIPZIG hat das BACHFESTIVAL begonnen.
 
GRÜNZEUG
 
Es gibt zu wenig Futter für die Bienen und Hummeln zur Zeit, sie sterben. Man kann einen Honigbaum kaufen für die Bienen und Hummeln als Nahrung.
Insektenhotels sollte man nicht kaufen, sind falsch gebaut..
 
NATURWUCHS
Bienenbaum - HONIGBAUM
Quelle:www.garden-schopping.de
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns AM MONTAG wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
DEUTSCHES VOLKSLIED - HEIDENRÖSLEIN KIN´S SINGERS
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Heute hat Giorgio Armani Geburtstag, herzlichen Glückwunsch(((Rose)))

Yul Brunner hätte heute Geburtstag gehabt, Herbert Wehner auch.
GIOGIO ARMANI
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Giorgio_Armani

Yul Brunner und Herbert Wehner weilen nicht mehr unter uns, Rosen für sie (((Rosen)))
 
YUL BRUNNER
Quelle:Wikipedia:org.
 
HERBERT WEHNER
DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

LOBE DEN HERRN MEINE SEELE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=QeKUd5Md7gE&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.