Montag, 6. Juli 2015

Turgenjew.- Das Fest des höchsten Wesens. Die Gott lieben. Kerzen. Andachten. Die Links. MeinTag, Badeschlappen in Heiligendamm, Dies und Das, Hazienda Arche Noah, 7 Tage unter Pennern und mehr, Zu mir, Hitzeschlacht in alter Tracht,, Handel-Water Music. Geburtstage. Urlaubszeit , Jan Hus. Jesus höchster Name

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers lesen für diese Woche und auch was sie  gesagt hat.
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
DAS FEST DES HÖCHSTEN WESENS

Das Fest des höchsten Wesens.Iwan Sergejewitsch Turgenjew

Einst gab das höchste Wesen in seinem Azur Palast ein großes Fest.Sämtliche Tugenden waren eingeladen, jedoch nur die weiblichen, keine Männer, nur Damen.
Gar viele hatten sich eingefunden-Große und Kleine- die kleinen Tugenden waren angenehmer und liebenswürdiger als die Großen, doch schienen alle sehr zufrieden und in der freundlichsten Weise unterhielten sie sich miteinander, wie sich das für nahe Verwandte und Bekannte geziemt.

Aber da bemerkte das höchste Wesen zwei schöne Damen, welche gar nicht miteinander bekannt zu sein schienen.
Der Hausherr nahm die eine dieser Damen an die Hand und führte sie zu der Anderen.
Die Wohltätigkeit sprach er auf die Erste zeigend, die Dankbarkeit fügte er hinzu, auf die Zweite weisend.

Beide Tugenden waren im höchsten Grade erstaunt.
Seit der Schaffung der Welt und das war schon lange her, begegneten sie sich zum ersten male.

..von der Schallplatte, wie die Tiere regieren würden..
 
GOTT DES HIMMELS UND DER ERDEN - w.m.v
Quelle:www.youtube.com
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unsere neue Sprecherin, es ist Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg sie wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, es ist  eine Rose für sie (((Rose)))
 
DIE GOTT LIEBEN (WERDEN SEIN WIE DIE SONNE)
Quelle:www.youtube.com
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
Einen Texter gibt es nicht mehr, für Angedacht, das MDR Sachsen-Anhalt hat nur noch einen Podcast zu bieten für Angedacht.Gefällt mir nicht!
 
Meine Zeilen dazu: Mit einem Podcast hat mans schwer, man kann es drehen hin und her, man behält fast nichts- wo Gottes Wort doch wichtig ist!
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
KERZEN ANZÜNDEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 
GEBET

Unser Vater, ich danke Dir für diesen Tag.
ich danke dir für jede Stunde, die ich leben darf,
ich danke dir für die Begegnung mit lieben Menschen, für die Freunde bei Facebook.
auch für das Internet, für die Schöpfung, für deine Liebe zu uns Menschen
 
DEIN IST DER WEG; DEN WIR GEHEN; GIB DICH ZU ERKENNEN
DEIN IST DIE KRAFT DIR ZU FOLGEN; LASS DICH UNS BESTIMMEN

DEIN IST DAS BROT; DAS WIR BRAUCHEN; LASS DICH UNS LEBEN
DEIN IST DIE ZEIT UNS ZU LIEBEN
NIMM UNS SCHULD UND ANGST; DENN
DEIN IST DER SIEG UND WIR RUHEN IN DIR
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
GLAUBE UND HEIMAT
 
Gottes Gnade für Hochmütige
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Merseburg das virtuelle Stadtmagazin
Quelle: .ww.merseburg.de
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke* Im Tag schreibe ich was gesagt werden muss.
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN!
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde trefffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Es ist doch so heiß, Badewetter, hier eine Geschichte aus Angedacht von 2009* Ab und zu schreibe ich sie mal hier wieder..
 
Montag, den 6.Juli 2009, Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg.

BADESCHLAPPEN IN HEILIGENDAMM

Frau Pfarrerin Katja Albrecht erzählt heute von einem Anruf von ihrer Freundin,die Freundin lacht, und sagt, meine Güte, war mir das peinlich, ich steige in Heiligendamm aus dem Bus, schaue an mich runter und was sehe ich da, ich habe meine Badelatschen an, noch von zu Hause aus, ich habe vergessen, mir andere Schuhe anzuziehen und so musste ich den ganzen Tag mit den Badelatschen herumlaufen, meine Güte, war mir das peinlich und lacht...und lacht am Telefon***

Die Freundin heißt Katrin, sonst ist sie so peinlich genau, sehr stilbewusst, da das Frau Pfarrerin Katja Albrecht weiß, muss sie auch lachen, das in dem feinen Ostseebad Heiligendamm.

 Es ist ja wunderschön dort...aber weil sich Frau Pfarrerin Katja Albrecht ihre Freundin dort mit ihren Laschen bildlich vorstellt, muss sie lauthals lachen, ich täte das auch....weil ich mir auch immer alles bildlich vorstelle....

BAD DOBERAN  & HEILIGENDAMM
Kurort mit Tradition 
Quelle: Heiligendamm.de
http://www.heiligendamm.de/

Der Freundin, so sagt es die Pfarrerin, war das sowas von peinlich, was würden die leute denken, würden sie denken, dass Kathrin immer so rumläuft, würden sie wegen ihrer Latschen Rückschlüsse auf ihre Person ziehen, dazu neigt ja Frau Pfarrerin Katja Albrecht auch, sagt sie von sich, ich auch ich neige auch dazu.., ich hätte mich was geschämt, wenn ich so rumgelaufen wäre, wenn ein anderer so rumgelaufen wäre, hätte ich auch geguckt und gedacht,was soll denn das jetzt ?
Zieht die Frau sich immer so an ?

Aber am Ende des Telefonats sagte die Freundin der Pfarrerin, weißt Du Katja, ich hatte doch einen schönen Tag, ich habe das vollkommen vergessen, dass ich Badelatschen an hatte, wir hatten so schöne Gespräche, alles war in Ordung, es war nur schön und das ist Freude, die Schuhe waren dabei dann unwichtig..

Frau Pfarrerin Katja Allbrecht sagt, es kommt ja nicht darauf an, was man anhat, es kommt doch darauf an, was man für ein Wesen hat, es kommt darauf an, was wir drauf haben und da hat GOTT uns eine Menge mitgegeben.
 
Lieben Dank auch am 6. Juli 2015, Sonntag***
 
DIES UND DAS
 
INTERNATIONALER TAG DES KUSSES 2015
6. Juli 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WOMIT ENTFERNT MAN UNKRAUT AM BESTEN?
Quelle:www.ndr.de
 
HAZIENDA ARCHE NOAH
Quelle:www.hazienda-arche-noah.de
 
Bitte nehmt euch Zeit für das Video
 
FRECHEM TÜRKEN WERDEN DIE LEVITEN GELESEN  ! (REWTOURKUTSCHE)
Quelle:www.youtube.com
 
Hierfür auch
 
7 TAGE ....UNTER PENNERN
Quelle:www.ardmediathek.de
 
DAS IST FREUDE*
 
HAMBURG FREUT SICH ÜBER WELTKULTURERBE-TITEL
Quelle:www.ndr.de
 
Auch nicht schlecht. Wir Frauen in der DDR waren ja fast alle berufstätig. Manche mussten auch in Schichten arbeiten, wir hatten die Wochenkrippe, das hier ist für Schichtarbeiter gedacht.
 
REGIERUNG PLANT 24- STUNDEN-KITAS
Quelle:www.heute.de
 
Meine große Schwester Doris war Krippenleiterin in Wolfen, sie weiß darüber Bescheid wie das geht..
 
Was mich ärgert..Focus hat einen Artikel ins Facebook gesetzt, wo unsere Bundeskanzlerin sehr müde aussieht und das gleich auf das Problem mit Griechenland geschoben. Meine Meinung dazu..Es ist einfach zu heiß in Deutschland. Lasst Frau Merkel nun endlich in Ruhe! Müsst ihr den alles im Bild festhalten! Sie ist auch ein Mensch!!!
 
Bei Facebook ist vom ZDF eine Satire..so etwa, wir haben beschlossen erst mal nicht zu zahlen..die Griechen...Ein Karaturist hatts gezeichnet..mit seiner eigenen Meinung, wie er es sieht..
i
So sehe ich das auch,gut leben, alles nutzen im Überfluss leben mit 58 in Rente gehen, aber nicht zahlen nicht dankbar sein für das was sie gekriegt haben von uns und der EU, und das gefällt euch allen, na dann----!
 
Egal ob Grieche oder eine andere Nation, oder überhaupt. Wen man etwas geschenkt bekommt, oder geliehen, kann man auch Danke sagen, sollte man..

Aber das WDR bringt jetzt eine Sendung über Griechenland, eine Sendung mit Menschen aus Griechenland, da tun mir die Menschen Leid, viele sind dort sehr arm..Sie hetzen nicht über uns, sie haben Wut auf ihre Regierung,,,,
 
DIE VERSTECKTE BOTSCHAFT VON PUTIN
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
Wenn es nicht bald kühler wird. drehe ich noch durch. Die Wohnung ist stickig so langsam reicht es. Ich will endlich lüften.Die grelle Sonne soll wegggehen. Dankabr bin ich, dass wir gestern hier nur ein Gewitter hatten, Regen dazu, keinen Hagel, kein Unwetter. Danke, Herr*
 
Ich habe den Gottesdienst im ZDF geguckt. Ich konnte nicht weg, es war eben zu heiß. Zum Leoppoldsfest war ich auch nicht. Aber es waren viele Menschen dort. Gott sei Dank. Die das Leopoldsfest organisieren und machen, haben sich alle Mühe gegeben. Wenn dann keiner kommt sind sie traurig.
 
In der Petruskirche am Sonnabend um 21 Uhr zum Konzert mit dem Lutherchor waren nur 30 Zuhörer. Sie sollen es nicht so spät machen. Wer soll da noch hingehen? Schade ist es, der Lutherchor ist Spitze*
 
Leopoldsfest in Dessau
 
HITZESCHLACHT IN ALTER TRACHT
Quelle:www.mz-web.de
 
Ich muss jetzt jeden Tag 2 mal zum Garten, auch am Abend. Somit wird es immer spät ehr ich ins Internet komme. Die katzen brauchen auch am Abend noch einmal Nassfutter bei der Hitze. Sie stürzen sich förmlich darauf. Gießen ist wichtig.
 
Gestern hat mir mein Sohn Michael die Wane mit Wasser vollgepumpt, das war eine Freude, lieben Dank..
Endlich kühlt es sich ab, ich kann das Balkonfenster öffen und atmen..
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns MORGEN wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
HANDEL: WATER MUSIC7 HAIM BERLINER PHILHARMONICER
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Geburtstage, heute an einem 5. Juli wurde Clara Zetkin geboren, Geburtstage weiß ich sonst keine weiter, die wir wissen müssten, eine Rose für Clara Zetkin(((Rose)))

CLARA ZETKIN
Quelle:http://de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Clara_Zetkin

Hier habt ihr den Park in Leipzig, der den Namen von Clara Zetkin trägt, außerdem gibt es noch Kindergärten, Schulen, Altenheime u.s.w.die ihren Namen tragen***Der Internationale Frauentag, die Gleichberechtigung der Frau wäre ohne Clara Zetkin nicht möglich gewesen.

TROMMELGRUPPE DES CLARA ZETKINN-KINDERHEIMS IN HALLE(SALE)
Quelle:ww.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=uMtG3PpeoRo
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
AM 6.JULI WURDE GEORGE W.BUSH geboren,....

Geburtstag hat heute Sylvester Stallone, herzlichen Glückwunsch für ihn, (((Rosen)))
 
SYLVESTER STALLONE
Quelle:de.wikipedia.org.
 
GEORGE W. BUSH
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Sie  haben an einem Tag Geburtstag, Bush und Rambo Stallone und sind doch so unterschiedlich, der Eine wohl mehr oder weniger unbeliebt, und Stallone super, tja, so kann es gehen.Von Herrn Bush schreibe ich nichts weiter, ich mag ihn nich
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Ich gehe zu Angedacht
 
URLAUBSZEIT
 
Alle freuen sich auf die Bilder im Gottesdienst vom Urlaub. Alle freuen sich auf die Urlaubszeit. Darüber, dass die freien Tage für alle schön werden.
Mitfreuen tun sich auch die, die nicht mehr fortfahren können.URLAUB BEDEUTET..DIE ERLAUBNIS SICH ZU ENTFERNEN.
 
Ihr könnt die Texte auch in Angedacht in dieser Woche wieder lesen. Die Evangelische Kirche macht es möglich. Danke dahin.
 
Heute ging es um Jan Hus..
 
JAN HUS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
6. Juli 1415- Jan Hus stirbt in Konstanz
 
ALS KETZER VERBRANNT
Quelle:www.wdr.de
 
ANDACHTEN
Quelle:www.ekmd.de
 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

JESUS; HÖCHSTER NAME
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara**

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.