Dienstag, 7. Juli 2015

Nun atmet wieder die frische Luft. Fröhlich soll mein Herze springen. Kerzen anzünden. Die Segen. Andachten. Mein tag, Ich bin Schuld, Video Griechenland, Dies und Das, Videos, schöne, Zu mir, Grausiger Fund in Dessau,, Spiekeroog, , Steig ich den Berg hinauf. Geburtstage. Enya- Angelis

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, eben ist ein Gewitter durchgezogen. Für einen kurzen Moment war das Fernsehen weg. Gekracht und geblitzt hat es, dazu gab es starken Regen. Es scheint aber schon wieder vorbei zu sein.
 
Werde ich endlich das Fenster öffnen können? Die Luft in den Räumen steht und lässt einen kaum atmen.
Ich tue es. Das tut gut***Mein Kater Aaron hatte sich unterm Bett versteckt. Nun kann er wieder vor kommen. Euch allen wünsche ich eine gute Zeit, nicht mehr so eine Affenhitze und viel frische Luft***
 
EINMAL FRISCHE LUFT UND ZURÜCK - YOGBOX NIGHTSHIFT " 12- DEUTSCH I GERMAN
Quelle:www.youtube.com
 
NUN ATMET WIEDER DIE FRISCHE LUFT ; MEIN FREUND
Quelle:www.youtube.com
 
CHARLOTTENBURG: CHORAL "FRÖHLICH SOLL MEIN HERZE SPRINGEN"
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
KERZEN ANZÜNDEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde trefffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Dienstag, den 7.Juli 2009, Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg.

ICH BIN SCHULD

Heute räumt Frau Pfarrerin Katja Albrecht auf, wie lange habe ich mir das schon vorgenommen, ich glaube, ich schaffe das nicht alleine !

Ich muss mir jemanden dazu holen, aber die junge Pfarrerin tut es und da findet sie eine Karte, darauf steht der eine Satz, versehen mit einem Ausrufezeichen..ICH BIN SCHULD !

Eigentlich wollte Frau Pfarrerin Katja Albrecht nicht unbedingt diese Karte finden, ehr die Karte, die da sagt, auf der geschrieben steht: ICH BIN NICHT SCHULD, wer gibt schon gern eine Schuld zu, sie nicht, ich auch nicht, viel besser finde ich, Schuld sind immer die Anderen..*****

Wenn drauf steht, ich bin nicht schuld, kann man von seinen eigenen Fehlern und von seinen Schwächen etwas ablenken,,,das ist gut so..das mache ich, das würde die junge Pfarrerin machen, das steht ja auch schon so in der Bibel, sagt sie..

Ja, da war das Paradies, darin wohnten Adam und Eva und sie waren nackt und schäämten sich nicht, sie aßen die Früchte der Bäume, nur von dem verbotenem Baum sollten sie nicht essen, aber da war ja noch die Schlange, die flüsterte den Beiden ein, seid doch nicht so dumm, kostet einfach, dann werdet ihr genauso schlau wie GOTT..sie tun es, als GOTT ins Paradies kommt, schämen sich die Beiden, weil sie nun erkennen, dass sie nackt sind, als der HERR sie daraufhin anspricht, leugnen sie und schieben sich die Schuld einander zu..Adam schiebt es auf Eva, Eva auf die Schlange und da wird GOTT böse und vertreibt sie aus dem Paradies....

Sie haben es nicht zugegeben, wer Schuld war, ich täte das auch nicht gern, Frau Pfarrerin Katja Albrecht wohl auch nicht immer..Ja, die Schuldpostkarte erinnert sie daran, so sagt sie es, dass sie das auch kennt, aber sie erzählt uns jetzt, wie befreiend es ist die eigene Schuld zu gestehen, zur eigenen Schuld zu stehen, sich dazu zu bekennen..das befreit..

Es befreit die Seele, egal, ob es große oder kleine Dinge sind..sie fragt uns, ob wir ja vielleicht etwas auf dem Herzen haben, das uns belastet, was uns auf dem Herzen liegt und Schuldgefühle macht, die uns belasten, da ist es gut sagt die Pfarrerin, wenn wir es so machen, wie sie es tun wird...

Ehr wir die Schuld ewig mit uns herumtragen, geben wir sie zu und sagen: Ich bin Schuld, sie schickt die Karte..ich bin Schuld an GOTT weiter, mit einem Gebet um Vergebung derselben, das macht die Seele frei, das Herz eicht, ja sagen wir auch: HERR VERGIB MIR MEINE SCHULD und gehen dann beschwingt und frei in den Tag, es muss ja nicht unsere grundsätzliche Lebenshaltung werden. aber heute könnten wir es ja tun****
 
Lieben Dank für den schönen Text auch am 7. Juli 2015, Dienstag***
 
GRIECHENLAND
 
Ich sollte öfter WDR TV sehen, da kommt ein guter, ehrlicher Bericht, wo mir die griechischen Menschen, deren Schicksal, die armen Griechen sehr Leid tun Griechenland. Ferien im Pleitestaat...
 
VIDEO
 
GRIECHENLAND FERIEN IM PLEITESTAAT
Quelle:www1.wdr.de/fernsehen
 
DIES UND DAS
 
IN DUDERSTADT LEBT DAS MITTELALTER
Quelle:www.ndr.de
 
SEGELFEST AN DER OSTSEE : WARNEMÜNDER WOCHE
Quelle:www.ndr.de
 
TAG DER SCHOKOLADE 2015
7. Juli 2015 in der Welt
 
GLOBALER TAG DER VERGEBUNG 2015
7. Juli 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
VIDEOS SCHÖNE-
 
HITZEMARTHON- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
DAS BRAUCHT MEIN KATER AARON HEUTE MAL*
 
LUSTIGE KATZEN UND KÄTZCHEN MIAUEN ZUSAMMENSTELLUNG 2014
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
Hier ist etwas ganz Schreckliches passiert, was ich nicht begreifen kann.Am Sonntag fand ein Tierfreund da bei Riekchen wo die Schienen sind eine tote Katze auf den Gleisen. Da fährt die Wörlitzer Eisenbahn lang.
 
Der Tierfreund war mit einem Hund vom Tierheim Gassi. Das macht er jeden Tag, zur Zeit hat er einen alten Hund, dem er viel Gutes tut. Dann zog der Hund dahin wo die Katze lag Sie soll erst 1 Jahr gewesen sein, ein wunderschönes gepfegtes Tier , eine Hauskatze, die man schon suchte, eine hauskatze mit Freigang.
 
Jemand, ein Tierhasser hat sie enthauptet und dann auf die Schienen gelegt. Der Tierfreund aht die Polizei benachrichtigt.In der BILD steht der Artikel, in der MZ auch.Pfui Teufel dem. der das getan hat...er soll in der Hölle schmoren.Ich hasse es wenn man Tiere, die sich nicht wehren können so grausam hinrichtet. Nichts anders war es in meinen Augen.
 
DIE BILD kann mich mal, da kriege ich keinen Link, nur mit Hindernissen, hole ich mir nie wieder. ich habe ja meine Tageszeitung, die MZ
 
GRAUSIGER FUND IN DESSAU
 
UNBEKANNTE ENTHAUPTEN EINE GEQUÄLTE KATZE
Quelle:www.mz-web.de
 
Jeder Tierfreund wird diesen grausamen Mord aufs Schärfste verurteilen, solche Bestien die so etwas tun gehören bestraft, sage ich, Lara..
 
Ich war heute viel unterwegs und es war heiß, kaum zum Aushalten. Ich muss jetzt wirklich jeden tag 2 mal zum Garten, Nassfutter auch am Abend noch einmal ist wichtig für die Katzen, die ich täglich versorge vom Tierschutz, Tierheim aus..Betreuung einer Außenstelle.

Schlawwerkafee war heute nicht, wir alle sind durcheinander gekommen. Es hieß alle 14 Tage, es wäre also heute gewesen. Nur gut, dass ich gestern Volkmar angerufen habe. Wollte wissen ob er geht. Da sgate er Morgen ist nichts. Dann hat er es erklärt, also jeden 2. und jeden 4. Dienstag im Monat, diesmal sind es dann drei Wochen fast. Die Anderen wussten es auch nicht. zwei waren umsonst da. Wir haben uns dann angerufen- gegenseitig..

Unser Hermann war sauer, er hatte Kuchen für Heute besorgt, als hat man es uns nicht richtig erklärt, wann und wann nicht..

Schaut doch mal wieder bei den Sprechern vorbei von Himmel und Erde, vom Wort zum tag, von Augenblick mal und Angedacht.
Bei Himmel und Erde sind wir auf Spiekeroog
 
SPIEKEROOG DIE GRÜNE OSTFRIESISCHE INSEL
Quelle:www.nordwestreisemagazin.de
 
Im Wort zum Tag geht es um die bitte um Gelassenheit und so weiter, ja klickt doch mal die Texte an.
 
Ich war dann noch zur Sparkasse, eine Überweisung abgeben, die Auszüge holen, kurz in der Johanniskirche das Programm vom MDR - KIRCHE IM MDR 2. Halbjahr 2015 holen. Unsere Kirche hatte es noch nicht. Da stehen die Radiogottesdienste drin, alle Sprecher von allen Andachten***
 
DIE POST LIEFERT WIEDER AUS::nur Erfolg hatte der Streik nicht im Gegenteil. Nur die Kunden hatten, haben Probleme gehabt und immer noch..
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns am DONNERSTAG wieder. ZWEI Lieder  noch euch zur Freude*
 
AUF DER ELBE BIN ICH GEFAHREN
Quelle:www.youtube.com
 
DAS ORIGINAL URGSTEIN - DUO - STEIG ICH DEN BERG HINAUF
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTGAGE

Gustav Mahler wurde an einem 7. Juli geboren, wir kennen seine Musik, er starb im Alter von 50 Jahren, 1911 , eine Rose für ihn(((Rose)))
 
MAHLER- ICH BIN DER WELT ABHANDEN GEKOMMEN-KOZÉNA/ABBADO
Quelle:www.youtube.com
 
Heute feiert Ringo Starr seinen 75. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))

RINGO STARR
Quelle:de.wikipedia.org
 
RINGO STARR- RUNAWAYS (1992)
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Nun gehe ich zum Gebet
Komm, Heiliger Geist, komm in unsre Mitte,
sei Du bei uns.
Lehre uns, was wir tun sollen;
weise uns, wohin wir gehen sollen;
zeige uns, was wir wirken müssen;
damit wir durch Deine Hilfe Gott in allem wohlgefallen.
Herr, lass uns Mut haben für das was wir tun sollen, gib uns den Frieden, Herr.
Entrüsten, das ist was wir wollen, Frieden auf dieser Erde wollen wir, Herr.
Lass uns in eine ruhige Nacht gehen, steh auf und geh, Worte aus der Bibel, wie war sie sind.
Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.